Zitat von Stef123: Meint ihr das er naxh einer weile wieder da steht? Wenn seine Phase vorbei ist?
Natürlich möglich, da gibts auch Zahlen dazu, aber es ist nicht wahrscheinlich. Nur um irgendwas zu sagen, würde ich sagen 1 von 10 kommt zurück. Jede Beziehung ist individuell. Aber darauf warten würde ich nicht. Für dich ist ja momentan schon 1 Tag ne halbe Ewigkeit, weil du leidest.
Überleg Dir lieber, wie du dein Leid vermindern kannst, das Gedankenkarussel ist sehr quälend. Man kann es leider nicht mit einem Fingerschnippen abschalten. Diese ganzen Fragen, Wie ? Warum ? Woher ? Wann ?Wie konnte ich so blind sein? Wie konnte er nur ? Dann fallen einem Situationen ein, und man denkt sich, warum habe ich nicht reagiert ? es nicht gesehen ? War damals schon was ?
Als es mir wegen meiner Ex so erging konnte ich nur wenig dagegen tun. Wir waren 24 Jahre zusammen.
Das Ganze ist eine Reise zu sich selbst und zu den Gefühlen in einem selbst. Aufgezwungen. Du hast dir das nicht gewünscht oder gewollt, sondern er hats Dir aufgezwungen und du musst dich nun anpassen.
Musst lernen, alleine klar zu kommen, ohne ihn zu fühlen, dich selbst wahrzunehmen. Er ist nicht mehr da zum Absprechen, Trösten, Besprechen von Alltagskram....fehlt jetzt halt erstmal an allen Ecken.
Das dauert so 2-3 Monate, dann wirds dir deutlich besser gehen. Vorausgesetzt, du akzeptierst die Trennung und triffst dich nicht mit ihm zwischendurch. Kontaktpause wäre vermutlich das Beste. Wenn du quälende Fragen hast, kannst du ihn natürlich nochmal fragen, aber erhoffe dir nicht zuviel davon. Kann sein, dass er dir nichts erzählen will von der Anderen....
Auch die ganzen Fragen zu Warum werden oft nur enttäuschend und subjektiv beantwortet..
Lass ihn nicht nur los, Schieb ihn innerlich weg von Dir!