55

Trennung ist so schmerzhaft

B
Zitat von Stef123:
Ich werde ihn jetzt mal in Ruhe lassen

Das wird nicht einfach werden, aber du hast nicht wirklich eine Wahl. Das ist manchmal so hart, wenn man ausgerechnet das nicht bekommt, was man soo gerne möchte.

Und überleg auch mal bei Gelegenheit: Warst du wirklich immer glücklich die letzten Monate mit ihm, oder vielleicht manchmal auch genervt ?

Mir haben eigentlich Aktivitäten am besten geholfen. Mal mit Freunden treffen , ausgehen , tanzen und so...einfach mal paar Stunden abschalten vom Herzschmerz. Alles Gute

31.08.2025 21:06 • #31

S
Nein ich war auch ab und zu genervt und unglücklich, aber für mich gehört sowas normalerweise zu einer Beziehung dazu. Wenn ich das Bedürfnis habe ihm zu schreiben werde ich einfach hier reinschreiben. Viele Dank und alles Gute

31.08.2025 21:12 • x 1 #32

A

Trennung ist so schmerzhaft

x 3

S
Heute ist er vor der Tür gestanden und hat mir gesagt das er eine neue hat. Ich hab das gefühl jetzt mir zieht es den Boden weg. Wir kann er so schnell eine neue haben?

01.09.2025 16:25 • x 2 #33

Wulf
@Stef123 warmer Wechsel

01.09.2025 16:32 • x 1 #34

S
@Wulf versteh ich nicht so ganz

01.09.2025 16:33 • #35

Wulf
Naja, er hatte bereits eine neue kennengelernt als ihr noch zusammen wart. Er hat sich entschieden zu wechseln, also du musstest unter irgendeinem Vorwand weg. Das Bett durfte natürlich nicht kalt werden.

01.09.2025 16:38 • x 2 #36

B
Zitat von Stef123:
Ich hab das gefühl jetzt mir zieht es den Boden weg.

Ja, das ist ganz normal, weil dir dadurch klar geworden ist, das es nichts mehr werden wird mit euch höchstwahrscheinlich.

Hab gelesen, dass angeblich nach 6-8 Monaten Trennung die höchste Chance ist, dass jemand zurückkommt.

Aber ich denke mal, du bist jetzt auch sauer auf ihn, oder ? Da siehst du mal, was das für ein Gesülze von ihm war wegen dem Kaffeetrinken. Es war einfach dieser typische Unsinn, der dann geredet wird.

01.09.2025 17:05 • #37

K
@Stef123
das tut mir leid, aber wie Blonder sagt nun weißt Du Bescheid. Und ja, es riecht hier 10 meilen gegen den Wind, dass das ein Warmwechsel war.

Was ich irgendwie nich so verstehe, wieso er vor Deiner Tür steht und Dir das mit der Neuen erzählt. Schluß war ja eh schon.
Will er damit erreichen, dass Du ihn nicht mehr kontaktierst? Denn Dich mies zu behandeln hat ja nicht gewirkt. Oder noch mal hinterhertreten?

An sich bin ich natürlich dafür, mit offenen Karten zu spielen, aber das ist ja nun offensichtlich nicht seine Stärke, da muss er jetzt auch nicht mehr mit anfangen.

Das werden ein paar schwere Zeiten, ich hoffe inständig, dass Du ein wenig Wut verspürst. Ego-Trip oder achsoviel Arbeit am Mors.
Und VOR ALLEM, auch wenn unfassbar schwer ist, keine Kontaktversuche.
Wenn Du den unbändigen Wunsch verspürst, versuch den Kopf einzuschalten und erinnere Dich, wie er Dich behandelt hat. Mach Sport, ruf ne Freundin an und heul Dich aus, irgendwas, aber keinen Kontakt mehr.

01.09.2025 17:20 • x 1 #38

S
Es ist so schwer zu akzeptieren. Der Gedanke das er eine andere hat macht mich wahnsinnig. Meint ihr das er naxh einer weile wieder da steht? Wenn seine Phase vorbei ist?

02.09.2025 07:48 • #39

B
Zitat von Stef123:
Meint ihr das er naxh einer weile wieder da steht? Wenn seine Phase vorbei ist?

Natürlich möglich, da gibts auch Zahlen dazu, aber es ist nicht wahrscheinlich. Nur um irgendwas zu sagen, würde ich sagen 1 von 10 kommt zurück. Jede Beziehung ist individuell. Aber darauf warten würde ich nicht. Für dich ist ja momentan schon 1 Tag ne halbe Ewigkeit, weil du leidest.

Überleg Dir lieber, wie du dein Leid vermindern kannst, das Gedankenkarussel ist sehr quälend. Man kann es leider nicht mit einem Fingerschnippen abschalten. Diese ganzen Fragen, Wie ? Warum ? Woher ? Wann ?Wie konnte ich so blind sein? Wie konnte er nur ? Dann fallen einem Situationen ein, und man denkt sich, warum habe ich nicht reagiert ? es nicht gesehen ? War damals schon was ?

Als es mir wegen meiner Ex so erging konnte ich nur wenig dagegen tun. Wir waren 24 Jahre zusammen.

Das Ganze ist eine Reise zu sich selbst und zu den Gefühlen in einem selbst. Aufgezwungen. Du hast dir das nicht gewünscht oder gewollt, sondern er hats Dir aufgezwungen und du musst dich nun anpassen.

Musst lernen, alleine klar zu kommen, ohne ihn zu fühlen, dich selbst wahrzunehmen. Er ist nicht mehr da zum Absprechen, Trösten, Besprechen von Alltagskram....fehlt jetzt halt erstmal an allen Ecken.

Das dauert so 2-3 Monate, dann wirds dir deutlich besser gehen. Vorausgesetzt, du akzeptierst die Trennung und triffst dich nicht mit ihm zwischendurch. Kontaktpause wäre vermutlich das Beste. Wenn du quälende Fragen hast, kannst du ihn natürlich nochmal fragen, aber erhoffe dir nicht zuviel davon. Kann sein, dass er dir nichts erzählen will von der Anderen....
Auch die ganzen Fragen zu Warum werden oft nur enttäuschend und subjektiv beantwortet..

Lass ihn nicht nur los, Schieb ihn innerlich weg von Dir!

02.09.2025 08:08 • x 3 #40

Laetitia2024
@Stef123 Du solltest dich daran halten, ihm nur 1x pro Woche zu schreiben. Alles was darüber liegt, nervt ihn doch nur. Damit kannst du vieles kaputt machen. Du willst keine Freundschaft zu ihm, das reicht dir nicht. Er will aber keine Beziehung mehr zu dir. Jedenfalls nicht zur Zeit. Das solltest du akzeptieren, besonders wenn dir noch etwas an ihm liegt. Wenn du dich ihm jetzt weiterhin aufdrängst, wird er nur sauer und verliert den Respekt vor dir. Falls es dir zu schwer fällt, dich von ihm zu lösen, mach eine Therapie.

02.09.2025 08:11 • #41

K
Zitat von Stef123:
einer weile wieder da steht? Wenn seine Phase vorbei ist?

Für Dich hoffe ich sehr, dass das nicht der Fall sein wird.

Mich würde mal interessieren, was er noch alles anstellen kann und Du ihn nicht mehr mit offenen Armen und Herzen empfängst?

Wenn er wieder vor der Tür steht und zurück will ist das eine Verlängerung des Leidens, denn er wird auch wieder weg sein.

Er hat ja jetzt gelernt, Stef ist mein fallback Girl - ist ja auch immer ein schönes Gefühl für Männer als auch Frauen (jedenfalls dann, wenn sie des allein seins nicht mächtig sind) wenn man nur schnipsen muss und die Person steht zur Verfügung.

Du hast ne Menge an Boden verloren, dem Mann gegenüber, das ist meist irreparabel, weil er jetzt weiß, wie er mit Dir umspringen kann.
Das einzige sind Taten Stef.
Nicht melden, nicht melden, nicht melden. Wenn sehen, kurz nicken, weitergehen, die Du kannst mich mal-Maske aufsetzen. Bin wirklich gegen Spielchen, aber Du solltest (DIR zuliebe) ein wenig Stolz hervorkramen.

02.09.2025 08:45 • x 1 #42

S
Ja das ist im Moment noch sehr schwer. Ixh bin noxh einem Loch aus Verzweiflung, Wut, und Sehnsucht

02.09.2025 08:50 • #43

K
@Stef123
ich weiß, jeder hier kennst das gut. Deswegen möchte niemand da landen. Und es wird auch noch dauern, aber - das ist nun mal so sicher wie das Amen in der Kirche es wird vorbei gehen!
Und irgendwann denkst Du: hä? So viel Leid und Tränen, weswegen noch mal? Bis dahin wird es irre schwer.

02.09.2025 08:54 • x 1 #44

DieSeherin
Zitat von Stef123:
Meint ihr das er naxh einer weile wieder da steht? Wenn seine Phase vorbei ist?

ach süße... klammere dich lieber nicht an den gedanken, weil das dann zur folge hat, dass du nicht loslässt

das wichtigste ist jetzt, dass du die trenung akzeptierst, nicht an eine neuauflage glaubst, sondern dich in den trennungsschmerz schmeißt und versuchst, durch den liebeskummer zu gehen. das ist irre schmerzhaft, aber anders wird es nicht gehen.

du bist noch so jung und hast noch soooo viel leben vor dir! 7 vergangene jahre mit ihm, stehen ungefähr 50 jahren leben und liebe entgegen. schau also, dass du bald wieder nach vorne schauen kannst, weil es da draußen tolle männer gibt, die sich darauf freuen, eine so warmherzige und liebensfähige frau wie dich kennenzulernen!

02.09.2025 09:23 • x 2 #45

A

x 4