Trennung, alles komisch und schmerzhaft

G
Hallo, ich bin ganz neu hier. Seit sich meine Freundin anfang dieser Woche von mir getrennt hat lese ich hier in einer Tour.

Wie gesagt ist es seit dieser Woche nach 9 Monaten vorbei. Sie sagt sie liebe mich nicht und das die vorhandenen Gefühle einfach nicht ausreichen. Wir hatten wirklich eine tolle Zeit nach mehrjähriger Singlezeit. Vor anderthalb Monaten haben wir einen wahnsinnig tollen Urlaub verbracht und kurz danach fragte sie mich ob ich mit ihr zusammenziehen möchte. Klar wollte ich und wir machten Pläne, schrieben alles auf und riefen bei Wohnungen an. Vor 2 Wochen dann wurde sie komisch. Reagierte auf alles gereitzt und nichts was ich sagte oder machte war richtig. Seit wir beschlossen hatten zusammenzuziehen, war ich nur noch bei ihr und ich dachte mir ok, geh mal ein paar Tage nach Hause und gib ihr Zeit zum durchatmen. Ihre Wohnung ist wirklich nicht auf Zusammenleben ausgelegt weil man sich keine Sekunde aus dem Weg gehen kann. Es wurde aber nicht besser und so suchte ich ein Gespräch.

Ganz ruhig und ohne Vorwürfe sagte ich ihr dass das die Woche ganz schön heftig war, dass ich verstehen kann dass man sich auch mal nervt und eine Beziehung ja nicht immer nur eitler Sonnenschein ist. Wirklich was davon angenommen hat sie sich nicht und war direkt wieder nur bissig. Wir haben eine gemeinsame Aktivität bei der wir uns auch kennengelernt haben und bei der wir uns auch weiterhin jedes Wochenende sehen werden. Am Freitag ist es dort eskaliert. Sie hat sich total ignorrant verhalten und jeder hat mich gefragt was da los ist. Wir wollten das Wochenende zusammen verbringen, aber sie ist einfach gefahren ohne auf mich zu warten.

In einer Kurzschlussreaktion bin ich schnell zu ihr gefahren und hab nahezu all meine Sachen gepackt, hab ihr geschrieben das ich bei mir schlafe und das wir am nächsten Tag reden. Schließlich hatten wir Beide ordentlich getrunken. Ich wollte sie zum nachdenken bringen, bin aber damit natürlich deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Ich hab mich aufrichtig entschuldigt aber sie meinte das hätte ihr gezeigt das irgendwas deutlich in die falsche Richtung läuft und sie über einiges nachdenken müsse.

Bei der Aussprache sagte sie sie könne mir nicht verzeihen was ich da getan hätte was wohl erstmal eine normale Reaktion ist. Weiter sei ihr klar geworden dass sie nicht mit mir zusammen sein könne, da sie nicht genug Gefühle hätte und mir nicht weiter weh tun will. Und das es nur war um nicht allein zu sein.

Man muss dazu sagen, dass wir schon nach 3 Monaten mal an diesem Punkt waren. Sie sich von mir getrennt hat und es 2 Wochen später bitter bereut hat und sich einen Monat lang bei mir entschuldigt hat. Ich habe natürlich versucht sie umzustimmen und es wurde auch mal kurz ziemlich laut. Wir haben uns vorher nie wirklich gestritten. Am Ende akzeptierte ich es, sie sagte aber auch sie würde drüber nachdenken, was ne Menge Zeit brauchen würde.

Haben uns zum Abschied umarmt zweimal und beide jedesmal furchtbar geweint dabei. Als ich ging drehte sie sich auch nochmal nach mir um. Anfang nächster Woche gehe ich meine restlichen Sachen holen. Ich wollte das Gespräch darüber letzte Tage wirklich nur darauf beschränken aber sie schrieb nochmal danach und wollte wissen wie es mir geht.

Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht. Ob es das normale ich will sie zurück und ohne sie kann ich nicht nach einer Trennung ist. Ist schließlich nicht das erste Mal dass ich verlassen wurde. Ich weiß dass das Leben weiter geht und ich auch irgendwann jemand anderen finden werde, aber es gab Momente die ich so noch mit neimandem hatte. Auch nicht in meiner Beziehung die über sehr viele Jahre ging. Deshalb mag ich nicht aufgeben. Sie hat vielleicht nie gesagt was sie für mich empfindet, aber das hat mit ihrer Person zu tun. Es ist das was sie alles getan hat, was viel mehr Wert für mich hat als jedes ich liebe dich dieser Welt. Ihre Familie hat sich vor kurzem noch teilweise unter Tränen bei mir bedankt dass ich sie so glücklich mache.

Ich weiß einfach nicht was ich hoffen oder tun soll. Könnte jetzt auch noch so viel schreiben um die Situation verständlicher zu machen, aber der Text ist auch jetzt schon lang genug. Ich hoffe er wird trotzdem gelesen.

22.10.2017 07:41 • #1


_Tara_
Zunächstmal tut es mir leid, dass Du so traurig bist.

Leider werde ich Dir jetzt auch noch etwas schreiben, was Du wahrscheinlich nicht hören willst.
Deine Ex hat Dir gesagt, dass ihre Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen, dass sie Dich nicht liebt. Das solltest Du ernst und sie einfach beim Wort nehmen.
Nach ein paar Monaten stellt sich bei einer neuen Beziehung erst heraus, ob die Sache überhaupt eine Zukunft haben kann. Wenn der erste Hormonrausch vorbei und die rosa Brille abgefallen ist, erweist sich, ob aus Verknalltheit Liebe werden kann, ob oberflächliche Gefühle sich vertiefen, oder nicht.
Bei Deiner Ex ist das eben leider nicht passiert. Ihre Gefühle haben sich nicht vertieft, sondern sie sind abgeflaut.
Da ist die einzig richtige (und faire) Reaktion, die Beziehung zu beenden. Das hat sie getan.

Na klar ist das erstmal hart für Dich.
Aber da jetzt noch irgendwas zu erhoffen oder zu denken, dass sie zurückkommt, ist verschwendete Energie.
Konzentrier Dich auf Dich und Dein Leben. Lenk Dich ab, unternimm etwas mit Freunden, mach Sport. . .

Kopf hoch!

22.10.2017 08:24 • #2


G
Da hast du absolut Recht. Es ist wirklich nur fair wenn es wirklich so ist. In den ersten Tagen bin ich damit auch wirklich klar gekommen und war ziemlich gefasst. Ich bin ihr auch nicht ein Stück böse. Nur dran glauben tue ich nicht. Ich sag nicht das sie ihre Meinung ändert. Ich gehe sogar fest davon aus das sie es nicht tut.

Es gab vieles von dem sie gesagt hat das geht nicht und plötzlich war es doch möglich. Und es kam immer von ihr.

Danke für deine ehrliche Antwort

22.10.2017 08:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag