55

Trennung ist so schmerzhaft

R
Zitat von Hola15:
Schau mal, hier gibt es einen Faden in den du schreiben kannst, ehe du ihm schreibst.

Guter Tipp, hab ich gerade befolgt ... Danke!

02.09.2025 09:25 • #46

R
Zitat von Stef123:

Ja das ist im Moment noch sehr schwer. Ixh bin noxh einem Loch aus Verzweiflung, Wut, und Sehnsucht{user:148764,username:Stef123,post:3968439,post2:\/forum\/post3968439.html#p3968439,avatar:img width=\38\ height=\38\ class=\imgborder\ src=\\/\/cdn.trennungsschmerzen.de\/styles\/bn\/theme\/images\/avatar_s.png\,title:Trennung ist so schmerzhaft,time:02.09.2025 - 09:50}

Kann Dich gut verstehen, geht mir im Moment auch so ... wobei ich weniger Wut empfinde, sondern eher Trauer.

ABER, das soll er nicht wissen. Und Dein Ex hat sich ja nun wirklich wie ein Ar. verhalten. Meiner ist wenigstens noch nett ... aber das machts unterm Strich eher schlechter als besser.

Lenk Dich ab ... irgendwie. Nimm Baldrian, das hilft. Trink Beruhigungstee. Lass Deine Lieblingsserie hoch und runterlaufen, wenn Du Zuhause bist ... Nimm ein Bad ... sei gut zu Dir.

Ich will nicht mal essen ... auf nix Lust.

Verlassen zu werden ist echt die beschissendste Zeit im Leben ... Halt durch! Du bist noch jung und wirst noch viel schönes erleben. Aber sicher nicht mit diesem Mann, das muss Dir klar werden.

Ich drück Dich mal virtuell ... und nutz den SMS-Thread wie hier schon vorgeschlagen.
Hab ich auch gerade gemacht, Dampf ablassen ohne das Gesicht zu verlieren.

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026-s12225.html#p3968467

02.09.2025 09:33 • x 1 #47

A

Trennung ist so schmerzhaft

x 3

S
Wird er an dem Punkt selber kommen das er sich denkt sch. was hab ich da bloß getan? Nach so langer Zeit?

02.09.2025 11:13 • #48

DieSeherin
Zitat von Stef123:
Wird er an dem Punkt selber kommen das er sich denkt sch. was hab ich da bloß getan? Nach so langer Zeit?

eher nicht... und wenn, dann eher, weil diese neue flamme doch nicht das wahre ist und er dann lieber wieder zu dir zurück geht, bevor er allein ist - und du willst bestimmt keine lückenbüßerin sein?

02.09.2025 11:16 • x 2 #49

S
Nein das will ich nicht aber seh das eben gerade noch so das sie die lückenbüserin ist weil nach 7 jahren gleich in die beziehung das kann ich nicht verstehen. Mich würd nur interessieren ob er nochmal darüber nachdenkt was er an mir hatte

02.09.2025 11:32 • #50

DieSeherin
Zitat von Stef123:
aber seh das eben gerade noch so das sie die lückenbüserin ist weil nach 7 jahren gleich in die beziehung

du, natürlich kann es sein, dass sie für ihn eine absprungs-frau ist, aber so oder so - er hat sich getrennt!

02.09.2025 11:56 • x 1 #51

S
Ja ich weiß noch nicht so ganz wie ich damit umgehen soll

02.09.2025 12:49 • #52

Wulf
Du musst lernen ihn loszulassen.

Er sucht sein Glück bei einer anderen.Warmwechsler halt.
Bei ihr konnte ich diese Dinge gar nicht machen, Sie lässt es zu - So denkt er gerade, er ist auf Wolke 7, Hormonrausch.
Er denkt nicht in positiver Form an dich.

Du zermürbst dir den Kopf, wie du ihn halten kannst, ob er wieder zurückkommt, ob es irgendeine Form der Hoffnung gibt, der eklige Gedankenkreisel ist aktiv. Bin froh den los zu sein.
Deine Nervenbahnen feuern, du weisst gerade nicht ob du traurig oder wütend sein sollt.
Dabei ist er schon längst weg.

Zitat:

In 20 Jahren wird ihn wohl ein sentimentaler Schwung ereilen.

Zitat:
Ja ich weiß noch nicht so ganz wie ich damit umgehen soll

Nach dem hingefallen sein, aufstehen Krönchen richten und weiter gehts.
Klingt einfach? Ist es aber nicht.
Wenn dir nach Augenrausheulen zumute ist, mach das. Reinigt die Seele.
Die Tür ist zu, eine andere Tür ist aufgegangen. Ausschau halten ist angesagt.
Also Singleprogramm aufbauen, Sachen von ihm wegpacken und wieder rausgehen.

02.09.2025 14:28 • x 2 #53

S
Er hat mir heute eröffnet das es mit der anderen was ernstes ist. Wie kann das so schnell gehen, 4 Wochen nach der trennung? Seine Aussage sie haben die rosarote Brille auf? Kann das überhaupt funktionieren? Ich würde mir wünschen das er wieder kommt und zur Vernunft kommt. Sind eure ex partner zurückgekommen mit der Zeit oder haben es versucht?

07.09.2025 12:50 • #54

Rheinländer
Zitat von Stef123:
Sind eure ex partner zurückgekommen mit der Zeit oder haben es versucht?

Eindeutig nein!

Das schöne ist aber, das du deinen Ex nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr zurück haben möchtest.

07.09.2025 12:56 • x 2 #55

S
Also im moment möchte ich ihn ja zurück. Ich kann mit der ganzen Sache überhaupt nicht umgehen.

07.09.2025 13:14 • #56

VictoriaSiempre
Liebe Stef, meine Antwort wird Dir vermutlich weh tun.

Zitat von Stef123:
Er hat mir heute eröffnet das es mit der anderen was ernstes ist. Wie kann das so schnell gehen, 4 Wochen nach der trennung?

Geh davon aus, dass er sie schon vor Eurer Trennung kennengelernt und er sich für sie von Dir getrennt hat. Sie ist der Grund und keine Lückenbüßerin.

Zitat von Stef123:
Ich würde mir wünschen das er wieder kommt und zur Vernunft kommt.

Was für Vernunftgründe sollte es denn geben? Der einzige Grund für eine Beziehung sollte Liebe sein.

Die allermeisten hier verstehen Deinen Kummer total, denn viele waren genau in der gleichen Situation. Du bist noch in der Phase des Schocks und des Nicht-wahrhaben-Wollens, das ist leider ganz normal

Irgendwann wirst Du vielleicht froh darüber sein können, dass er einen klaren Cut gemacht und Dich nicht auch noch längere Zeit betrogen hat. Aber das dauert und eine Abkürzung durch den Liebeskummer gibt es leider nicht.

07.09.2025 13:14 • x 2 #57

S
Er sagte mir das er es nicht weiß ob es eine Phase ist oder nicht aber wenn es nicht funktioniert wird er das Gespräch zu mir suchen.
Ich denk mir nach 7 Jahren kann er doch nicht fast Übergangslos mit neuer neuen weiter machen.
Er sagte er kennt sie schon länger und sie haben sich erst nach der trennung getroffen. Ist das eine rebound beziehung?

07.09.2025 13:28 • #58

B
Zitat von Stef123:
Ich kann mit der ganzen Sache überhaupt nicht umgehen

Ich denke du befindest dich in einer emotionalen Krise.

Wenn du das Gefühl hast, die Kontrolle zu verlieren dann ist es ein Nervenzusammenbruch.

Das kommt schon mal vor bei einer Trennung.

Wenn du das Gefühl hast zusammenzubrechen dann bitte ruf jemanden an den du vertraust oder die Telefonseelsorge.

Dein Ex kann dir in keinster Weise mehr helfen es ist eher so dass alles was er zu dir sagt dich nur weiter runterziehen wird.

Ich würde dir wirklich raten jetzt erstmal nicht mehr mit ihm zu sprechen du brauchst jetzt Ruhe.

Kennst du irgend jemanden der dich trösten kann? Am besten wäre natürlich persönlich oder zur Familie z.B.

Du kannst jetzt erstmal gar nichts mehr tun um ihn zurückzubekommen. Wenn du ihn kontaktierst das würde ihn nur nerven.

Klar es gibt immer eine Chance dass jemand wieder zurückkommt aber die ist natürlich nicht so hoch.
Deshalb solltest du dich langsam an den Gedanken gewöhnen dass er wahrscheinlich nicht zurückkommt.

07.09.2025 13:41 • x 1 #59

S
Zitat von Stef123:
Ich denk mir nach 7 Jahren kann er doch nicht fast Übergangslos mit neuer neuen weiter machen.
Er sagte er kennt sie schon länger und sie haben sich erst nach der trennung getroffen. Ist das eine rebound beziehung?

Ich kann total verstehen, dass dir 1000 Gedanken durch den Kopf gehen. Das hab ich auch mal so erlebt.

Aber da waren so viele, im Nachhinein total blödsinnige, Ideen dabei wofür ich mich heute an den Kopf fasse.

Ich vermute, da ist gar nix rebound.
Er ist wahrscheinlich, wie leider so viele Ex-Partner (egal ob Männer oder Frauen) total unehrlich zu dir.

Die Scheibchentaktik, nur so viel erzählen, wie derjenige glaubt, dem Anderen zumuten zu können oder sich selbst schön weit von jeglicher Eigenverantwortung zu entfernen, wenden viele Menschen an.

Was hab ich mir einen Kopf gemacht, um einen damaligen Ex, welches Bindungstrauma er hat, wie schlimm seine Kindheit war, was ich alles hätte besser machen können...
Alles *beep*!
Der war zu feige, um auch nur ansatzweise vernünftig mit mir umzugehen und hat sich heimlich aus unserer Beziehung verabschiedet, um mit anderen Frauen zu vö....

Mir hat er nicht einmal ehrlich gesagt, warum er die Beziehung nicht mehr will, sondern nur irgendwelche Ausreden gehabt.

Und ich musste mich dann über lange Zeit sehr langsam und schmerzvoll von ihm lösen.

Daraus habe ich gelernt!

Aktuell habe ich ebenfalls wie du schrecklichen Liebeskummer. Aber die Situation ist eine ganz andere mit einem gänzlich anderen Mann.

Alles was du tun kannst ist Akzeptanz zu lernen. Und ich weiß, wie anstrengend, mühselig, traurig das ist.

Irgendwann hast du einen klareren Blick auf eure Beziehung. Und ob du dann noch so überzeugt von dieser bist, halte ich für nicht ganz wahrscheinlich.

Du wirst momentan die vielen tollen Momente im Kopf haben, irgendwann die vielen schlechten und noch später wirst du dich damit abfinden, dass es gute und schlechte Zeiten gegeben hat und nach vorne blicken.

Denn ich denke, du möchtest doch niemanden an deiner Seite haben, der dich so mies behandelt und dich einfach austauscht, oder?

08.09.2025 04:02 • x 2 #60

A

x 4