Zitat von Stef123: Ich denk mir nach 7 Jahren kann er doch nicht fast Übergangslos mit neuer neuen weiter machen.
Er sagte er kennt sie schon länger und sie haben sich erst nach der trennung getroffen. Ist das eine rebound beziehung?
Ich kann total verstehen, dass dir 1000 Gedanken durch den Kopf gehen. Das hab ich auch mal so erlebt.
Aber da waren so viele, im Nachhinein total blödsinnige, Ideen dabei wofür ich mich heute an den Kopf fasse.
Ich vermute, da ist gar nix rebound.
Er ist wahrscheinlich, wie leider so viele Ex-Partner (egal ob Männer oder Frauen) total unehrlich zu dir.
Die Scheibchentaktik, nur so viel erzählen, wie derjenige glaubt, dem Anderen zumuten zu können oder sich selbst schön weit von jeglicher Eigenverantwortung zu entfernen, wenden viele Menschen an.
Was hab ich mir einen Kopf gemacht, um einen damaligen Ex, welches Bindungstrauma er hat, wie schlimm seine Kindheit war, was ich alles hätte besser machen können...
Alles *beep*!
Der war zu feige, um auch nur ansatzweise vernünftig mit mir umzugehen und hat sich heimlich aus unserer Beziehung verabschiedet, um mit anderen Frauen zu vö....
Mir hat er nicht einmal ehrlich gesagt, warum er die Beziehung nicht mehr will, sondern nur irgendwelche Ausreden gehabt.
Und ich musste mich dann über lange Zeit sehr langsam und schmerzvoll von ihm lösen.
Daraus habe ich gelernt!
Aktuell habe ich ebenfalls wie du schrecklichen Liebeskummer. Aber die Situation ist eine ganz andere mit einem gänzlich anderen Mann.
Alles was du tun kannst ist Akzeptanz zu lernen. Und ich weiß, wie anstrengend, mühselig, traurig das ist.
Irgendwann hast du einen klareren Blick auf eure Beziehung. Und ob du dann noch so überzeugt von dieser bist, halte ich für nicht ganz wahrscheinlich.
Du wirst momentan die vielen tollen Momente im Kopf haben, irgendwann die vielen schlechten und noch später wirst du dich damit abfinden, dass es gute und schlechte Zeiten gegeben hat und nach vorne blicken.
Denn ich denke, du möchtest doch niemanden an deiner Seite haben, der dich so mies behandelt und dich einfach austauscht, oder?