2

Trennung nach zig Jahren, so schmerzhaft!

M
Könnt schon wieder kotzen, so schlecht ist mir. Hab durch blöden zufall gesehen, was sie so für songs gehört hat. natürlich nur was wo es um frische liebe geht. dann musste ich natürlich die ganze zeit daran denken, dass sie verliebt ist und sich gut fühlt und sehnsucht nach diesem Ar. hat *kotz*

Musste gerade raus

06.06.2014 19:58 • #31


M
Hallo Mich,es tut mir leid,das Du wieder so einen schei. Tag hattest.Ich kann mir vorstellen,wenn sie schlecht drauf ist,bist Du es auch.Um so schlimmer,das Du das alles auch noch sehen mußt.Such Dir eine eigene Wohnung.Du hast mir bis jetzt so viel Mut zugesprochen.Jetzt versuch ich es mal.Es ist gut,das Du Dich ablenkst,versuch nicht an sie zu denken.Sie hat einen Anderen,den sie ja vielleicht jetzt auch liebt,aber Du wirst auch wieder eine Frau finden,irgentwann eine Frau sehen,die Dir gefällt und Du Dich vielleicht auch wieder verlieben kannst.Wie lautet das Sprichwort?Auch andere Mütter haben schöne Töchter?Oder so ähnlich?



Mein Tag war heut nicht so schlecht.Hatte mir den Tag ziemlich vollgestopft,hab auch alles eingehalten.Vormittags im Autohaus,Lampe wechseln am Auto,dann ein bisschen einkaufen(für mich brauch ich ja nicht viel).Als ich nach Hause kam,rief mein Chef an,obwohl ich krankgeschrieben bin geh ich Pfingsten arbeiten(gastronomie).Danach war ich bei meiner Schwiegermutter.Wir haben ein gutes,sehr,sehr langes Gespräch geführt.Wir können beide miteinander lachen und auch weinen.Sie sagt auch zu mir,wenn wir jetzt alles richtig machen,gehört die Zukunft uns.Sie ist Ärztin und hat immer nebenbei Ehe und S. gemacht.Und ich glaub,sie weiß wovon sie spricht.Am Nachmittag war ich bei meiner Schwägerin zum Kaffee eingeladen und dann kam mein Mann(wir wohnen nebeneinander mein Mann seine Schwester und ich).Wir sind dann bald zu uns nach Hause gegangen,eigentlich wollte er ja Sachen holen,aber wir haben geredet.was wir früher nicht getan haben.Nicht gestritten,einfach geredet und beide allerdings wieder geweint.Weißt Du,ich hab heut eine kleine blühende Pflanze für ihn gekauft und diese ihm geschenkt,mit den Worten,er möge sie besser pflegen und hegen als uns.darauf haben wir beide wieder geweint.Er ist dann aber losgefahren.Am Abend war ich bei meiner besten Freundin zum Reden.es war ja ein sehr schöner lauer Abend,wir haben bis eben draussen gesessen.Jedenfalls hab ich eine Nachricht von ihm bekommen u.genau diesen Inhalt schreib ich Dir jetzt mal:Ich fand,wir hatten heute ein sehr gutes Gespräch,das hätten wir schon vor Jahren führen sollen.Darauf hab ich geschrieben.Das find ich auch.Auchn wir können uns ändern.Und für uns stark werden.Darauf kam dann noch ein, bis dann.Er wohnt ja jetzt nicht mehr in unserem Ort.Hat sich morgen frei genommen,will bei seiner Mutter Mittag essen,danach Sachen holen und wir wollen wieder reden.Ich find das okay.Lieber jetzt als nirgentwann.So jetzt muß ich aber schlafen.Vielleicht werd ich morgen mal Rasen mähen,was nie meine Aufgabe war.Aber jetzt?Gute Nacht und bis bald

07.06.2014 00:45 • #32


A


Trennung nach zig Jahren, so schmerzhaft!

x 3


M
er war hier hat sachen mitgenommen,haben auch ein bisschen geredet.ist bei dir alles in ordnung?geh heut früher schlafen.gute nacht

07.06.2014 21:58 • #33


M
Schön, dass es bei dir besser läuft.

Bei mir gabs gestern wieder einen neuen Höhepunkt. Sie hat sich ganz schön was geleistet in meinen Augen, betraf auch die Kinder und deshalb musste ich mich doch sehr stark zusammenreißen, weil die Kleinen daneben standen. Muss das noch mit ihr in Ruhe besprechen, wenn die Kinder nicht dabei sind. Es gab noch keine Gelegenheit seit dem.

Ich hab das Gefühl, dass ich in meiner Verarbeitung nicht so recht voran komme gerade. Liegt vermutlich an der fehlenden räumlichen Trennung, oder diese Phase gerade dauert einfach länger als diese ganz schlimme am Anfang, wo man so nervös ist und nicht schlafen und essen kann und so. Besonders gut schlafe ich allerdings immer noch nicht...

08.06.2014 14:44 • #34


M
Hallo Mich, mir geht es heute tatsächlich etwas besser.Ich hab heut noch nicht geweint u.fast gar nicht an ihn denken müssen.Naja ein bisschen schon,aber ich war da nicht traurig.Habe heute ein paar Stunden gearbeitet und war ja auch abgelenkt.Was ist passiert?Möchtest Du darüber reden?Laß Deine Wut raus.Ich werde jetzt den Nachmittag geniessen,Kaffee trinken gehen und mal sehen was noch anfällt.Liebe Grüße ,bis später

08.06.2014 15:06 • #35


M
Will noch mal kurz was los werden.Mir ging es heut den ganzen Tag gut.Hab am Abend auf der Terrasse gesessen und hab nach langer Zeit mal wieder Tagebuch geschrieben.Da kam eine SMS von ihm,wie es mir geht und ob ich schon von der Arbeit zurück bin.Ich hab nicht geantwortet.Eine Stunde später kam wieder eine,da stand wenn ich heut nicht antworten will,dann ist das oky.Ich hab dann geantwortet,mit der Frage.Was soll ich schreiben,was willst Du hören?Ich bin schon lange von der Arbeit zu Hause(er hat vergessen wann ich Feierabend hatte)und mir geht es blendent.Da war er gleich wieder angepisst.Er weiß doch,das es mir nicht gut geht,nicht wirklichEs ist spät,ich muß schlafen.Ich hoffe,Dir gehts besser.Gute nacht

08.06.2014 23:56 • #36


M
hej moppi,
leider nicht wirklich. gab jetzt die angekündigte auseinandersetzung. nicht wirklich gut gelaufen...

er will hören, dass du leidest. weil er auch leidet. ich würde das auch gerne von meiner ex hören. keine ahnung, ob es was leichter machen würde. vielleicht würde es nur wieder hoffnung machen. was bei uns jetzt auch nicht so gut wäre. hier ists ja endgültig aus. deshalb werd ichs auch nicht hören...

Gute nacht

09.06.2014 00:17 • #37


M
Hallo Mich,ich glaube nicht das er hören will das ich leide,ihm gehts im moment gut,hat er mir geschrieben.Meine Tochter sagt,dass sie es unhöflich von ihm finden würde,wenn er nicht fragt,wie es mir geht.Er macht sich halt Sorgen um mich.Inzwischen glaub ich,auch er hat einen Termin bei einem Psychologen, soll jeder erstmal seins machen,auch wenn es mir wirklich sehr ,sehr schwer fällt.Vielleicht kann man ja später mal über eine Paartherapie nachdenken.Im Moment ist mein Mann dazu nicht bereit.Wir reden jetzt über alles,nur er will nicht über seine Gefühle sprechen,weil er mir damit im Moment keine Hoffnung machen will.Ich glaube,das er mich auch noch liebt,nur er es sich nicht eingestehen will.Vielleicht sollte ich ihn jetzt einfach in Ruhe lassen.



Ja zu Dir weiß ich auch nicht was ich sagen soll.Wenn da ein neuer Partner im Spiel ist,glaub ich ist meistens alles verloren.Ich kann nur sagen,laß auch Du Dich nicht so runterziehen.Unternimm mit den Kindern was,sie brauchen Dich.Geh mit Deinen Freunden aus.Essen mal richtig einen trinken.Trinken mein ich jetzt nicht öfter.Versuch freundlich zu Deiner Frau zu sein,sie zu verstehen.Mal ne andere Tour.Vielleicht kommt sie da ins Grübeln.Was ist jetzt mit ihm los?Ansonsten hab ich auch überhaupt keine Ahnung.Ich greife genau wie Du nach jedem Strohhalm,auch wenn er noch so dünn ist.Sei lieb gegrüßt

09.06.2014 17:11 • #38


M
haben heute zusammen mit den kindern was unternommen. eigentlich ist mein tag, also nehm ich an, dass iht typ nicht da ist. sie hängt auch nicht so viel am handy wie sonst. also hat er wohl mal keine zeit. war gestern auch schon so.
naja heute lief dann ganz okay. ich dachte halt es wäre ganz gut für die kids, mal was gemeinsam zu machen. außerdem wollte ich gucken wie es klappt. bei mir war es auch ganz okay. nur sie hat die ganze zeit ne fresse gezogen und nur daneben gestanden, wenig mit den kids gespielt... keine ahnung, ob ich sie darauf heute abend noch mal ansprechen soll. wohl eher nicht. obwohl es mich schon interessiert, ob das jetzt an mir lag, oder daran, dass ihr typ nicht da ist.

09.06.2014 18:51 • #39


M
Heut bin ich ans Telefon gegangen als mein Mann angerufen hat.Er hat sich jetzt offiziell umgemeldet,das heißt jetzt auch auf dem Papier das wir getrennt sind.Was kommt als nächstes,Scheidung?Bin wieder unten angelangt.

09.06.2014 20:56 • #40


M
Bei mir wirds heute auch wieder schwerer. Tags über bin ich noch im Stress, da wird es gehen. aber für den Abend hat sie schon angekündigt, dass sie 'nicht da' ist. Also hat er wohl doch wieder Zeit für sie. Dann wird es mir wieder schlecht gehen. Muss mir irgendwas schönes vornehmen für heute abend. aber bis die Kinder schlafen wird die Routine durchgezogen...

10.06.2014 12:27 • #41


M
Hallo Mich,ich hatte heute den besagten Frauenarzttermin,mußte erst auf einen Befund warten,habe mich bei meinem Mann nicht gleich gemeldet.Ich hatte mein Handy ausgeschalten,da waren dann 3 Anrufe von ihm drauf.Daraufhin hab ich mich immernoch nicht gemeldet,bin einfach mit dem Auto durch die Gegend gefahren.Irgentwann hab ich dann eine Nachricht geschrieben,dass alles in Ordnung sei.Er war aber schon wieder so angepißt,weil ich mich nicht gleich gemeldet habe.Naja ,eigentlich wollte er heute rauskommen,jetzt hätte er angeblich keine Zeit mehr.Kann ich auch nicht ändern.Ich werd mich heut auch nicht mehr bei ihm melden.

Hoffe,Deine Arbeit lenkt Dich ab und Du kommst gut durch den Tag.Und da sind ja auch noch Deine Kinder,die Dich brauchen.Ich hab hier im Moment nur meinen Kater,der bei dem Wetter auch nicht reinkommen will.Liebe Grüße

10.06.2014 16:50 • #42


M
naja, mal sehen wie der Abend so läuft. Mir geht's noch verhätnismäßig okay. Sie ist schon los. Leider ist es vor allem die Routine mit den Kleinen, die wieder ungute Gefühle hervorruft. Die Kleinen fragen dann doch immer mal nach Mama, bzw. waren das halt Sachen, die wir irgendwie in Familie gemacht haben. aber die gibt es jetzt so halt nicht mehr.
Ich hab genug Sachen zu tun bis morgen nachmittag. Danach hab ich erstmal n langes Wochenende frei und mache etwas Urlaub, ohne Familie. Darauf freue ich mich schon. Einfach mal 3 Tage an was anderes denken. Wär schon toll, wenn mir das gelänge.

komm gut über den Abend.

10.06.2014 19:42 • #43


M
Hallo Mich,ich hab lange überlegt wie ich Dich heute aufmuntern könnte.Du hast ja jetzt ein paar Tage Urlaub.Das ist schön,erhol Dich und versuch Dich abzulenken.Bei uns war gestern Weiberabend.Eigentlich wollte ich da nicht hingehen.Meine beste Freundin hat mich dann doch überredet und ich habs nicht bereut.Wir hatten einen sehr schönen Abend.Meine Situation wurde nur einmal kurz angesprochen,es kennen ja alle die Details.es ging hauptsächlich um meinen morgigen Termin beim Psychologen.Meine Freundin wird mich begleiten,das ist mir sehr wichtig.Ansonsten war es wirklich ein sehr schöner Abend und ich konnt sogar mal lachen.Meinen Mädels hats gefreut,das haben sie schon lange nicht mehr bei mir gesehen.Nach diesem Abend hab ich auch wirklich gut geschlafen,trotz der Hitze.Am Tag hab ich mich so gut es geht beschäftigt,es war ja auch noch sehr heiss,bis das Gewitter kam.Am frühen Abend erhielt ich eine Nachricht von meinem Mann,er hofft das es mir gut geht und das alles in Ordnung ist.Ich hab nur kurz geantwortet,das alles ok sei,mehr nicht.Ca eine Stunde später kam wieder eine SMS,ob seine Handyrechnung schon abgebucht wurde.Ich muß dazu sagen,bis vor wenigen Monaten hatten wir nur ein gemeinsames Konto,das aber schon immer meines war und da wurde eben alles abgebucht,fast bis heute noch.Darauf hab ich geantwortet,ruf doch einfach an,was er dann auch tat.Wir haben uns ganz gut unterhalten,er möchte dann Morgen mal kurz vorbeikommen,er hat in der Nähe einen Kundentermin.Natürlich freu ich mich ihn zu sehen.Aber er wird ja dann auch wieder fahren.Natürlich würde er sich auch freuen,wenn ich über meinen Psychologenbesuch erzählen würde.Weiß ich noch nicht,ob ich das tu.Ich denk mal eher ja.So dann geniess mal Deine freien Tage Liebe Grüße

11.06.2014 20:23 • #44


M
ach naja, haben eben noch mal ordentlich gestritten. vielleicht schreib ich noch mal, worum es da so ungefähr geht. Um eine weitere Meinung einzuholen.
ich finde, man muss die Kinder so einen Monat nach der Trennung, also eigentlich noch während der Trennung nicht mit einem neuen Partner belasten. Über sowas sollen sie sich meiner Meinung nach überhaupt keine Gedanken machen müssen. Meine ex aber scheint mit aller Gewalt ihren neuen in das Leben der Kinder bringen zu wollen. So 'zufällige' Treffen, finden da statt. Und sie redet mit den Kindern darüber, ob Mama und Papa dann mal neue Partner haben werde/dürfen. Laut ihrer Aussage macht sie das, um herauszufinden, ob der neue auch mit den Kindern auskommt und noch einige kleinere *beep* Argumente. An diesem Punkt kommen wir einfach nicht überein.

Nungut, ich fahr morgen weg. Dann Hab ich erstmal 3 volle Tage Ruhe von dem Mist. Um die Kinder sorg ich mich in der Zeit natürlich trotzdem.

Bei dir scheint es ja ganz gut zu laufen, was dein persönliches Befunden betrifft. Hab ja gesagt rausgehen und was mit Freunden machen hilft... Nur die Situation mit deinem Ex ist noch unklar, in meinen Augen. Hoffst du denn immer noch auf eine Rückkehr von ihm, oder hast du die Trennung so halbwegs akzeptiert?

11.06.2014 23:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag