21

Freundin schrieb Nack tbilder und Liebesworte zu jemand

T
Hallo. Ich melde mich hier jetzt mit einem ganz anderen Thema. Ich dachte ich wäre auf dem richtigen Weg und das bin ich im Grunde auch gewesen aber jetzt habe ich etwas entdeckt wo mir einfach die Worte fehlen und ich nicht mehr weiter weiß

Kurz vorrab: Meine Freundin spielt seit einiger Zeit so ein Onlinegame. Das fing in der Zeit an wo der Streit zu arg wurde und ich meine Probleme mit meinen Ängsten hatte. Die Beziehung ist wie in einem anderen Thread deswegen fast in die Brüche gegangen obwohl sie immer für mich da war.
Sie hat das eine mal mit jemanden getelt beim Spielen wovon sie behauptet hat das es eine Frau wäre. Ich war die ganze Zeit schon misstrauisch aber ich glaubte ihr. Kann zwar auch sein aber nach der heutigen Sache glaube ich das nicht mehr.

Sie war heute duschen und als ihr Handy geklingelt hat dachte ich mal da guckste rauf weils ja wichtig sein könnte. Sie hatte auch noch nie Probleme damit, wir führen ja eigentlich eine ehrliche Beziehung. Doch dann traf mich der Schlag.
Ein gewisser Typ hat bei Whatsapp irgendwas mit Schatz geschrieben. Mein Verdacht musste geprüft werden. Als ich das Whatsap dann geöffnet habe und und mal nachschauen wollte dachte ich ich seh nicht richtig. Erstmal wurde dort hin und her geschrieben das das telen ja so heiß war. Die Worte ich liebe dich und du machst mich total rattig waren auch dabei. Das allein ist schon schlimm genug aber nein, dann sind dort sogar Bilder geschickt wurden ! Sie hat von ihren Brust Bilder gemacht und sie ihm geschickt ! Und auch noch andere intime Bilder waren dort.
Viel mehr habe ich dort nicht gelesen und gesehen weil ich das ausgemacht habe weil es mich zu fertig gemacht hat. Auf jeden fall haben die beide wohl ne Spielbeziehung, aber das sie sich dann solche Sachen schreiben und schicken. Damit komm ich überhaupt nicht klar.

Ich bin dann heulend zusammengebrochen und als sie das mitbekommen hat kam sie nartürlich an. Hab erst gar kein Wort rausbekommen aber nartürlich hab ihr das dann erzählt. Nartürlich fing sie an zu weinen und meinte zu mir das sie nur einsam gewesen wäre, das sie ihn aber nie getroffen hätte usw. (das glaube ich auch, da wir ja zusammen wohnen und dieser Typ bestimmt weiter weg wohnt). Sie liebt mich und hat in den letzen Tagen gemerkt das ich mich geändert habe. Sie hat es mir nur nicht erzählt um mich zu schützen.

Das alles war wie in einem schlechten Film. Ja ich habe mit meinen Ängsten wirklich sch. gebaut indem ich mit ihr überhaupt nichts mehr zusammen gemacht habe und ja ich kann auch verstehen das die Beziehung so ist wie sie momentan ist durch mein Probleme. Aber das gibt einem noch lange nicht das Recht SOWAS zu machen.

Ich bin dann sofort raus aus der Wohnung und bin erstmal alleine spazieren gegangen. Jeder Gedanke daran löst einen Schmerz in mir aus der unerträglich ist. Sie weiß ganz genau das ich damit ein riesen Problem habe weil ich in meiner Vergangenheit mal betrogen wurde.

Sie ist meine große Liebe. Ich weiß ich habe wirklich sch. gebaut, aber ich habe mich schon geändert, habe mir jetzt Hilfe gesucht usw. aber diese Aktion jetzt. Das macht mich total fertig. Mir ist richtig schlecht und ich weiß nicht mehr weiter

Mein größter Traum ist es mit ihr alt zu werden. Ich liebe diese Frau so sehr das kann ich gar nicht in Worte fassen. Und sie liebt mich auch sonst hätte sie in den letzen 2 Jahren nicht soviel für mich getan. Ich kann ja wirklich verstehen das jemand in so einer Situation Nähe sucht, gegen einen Flirt in einem Onlinespiel oder so hätte ich gar nix gehabt (hätte ich nicht gut gefunden aber ich hätte damit leben können) aber sowas ist einfach zu heftig gewesen. Mein Plan mit dem zusammen wegziehen, irgendwann mal Kinder haben (was sie übrigens auch immer wollte) usw. ist alles noch da. am liebsten zumindest. Aber jetzt? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Wir sind schon über 2 1/2 Jahre zusammen und diese Frau ist wirklich meine Luft zum Atmen. Wir haben soviel durchgestanden, wir haben soviel zusammengehalten. Wir lieben uns so sehr. umso weniger verstehe ich wieso sie sowas getan hat.

Sie wollt vorhin das ich da bleibe und wir reden, aber ich musste hier raus. Jetzt ist sie zu ihrere Freundin gefahren und ich bin grad wieder Zuhaus. Was soll ich nur tun?

Wirklich, ich liebe diese Frau. ich dachte mal ich würde alles für sie tun. Aber sie hat mir damit so sehr wehgetan und ich weiß auch nicht ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann. Sie sagte selbst sie hat großen Mist gebaut und das es ihr leid tut, aber das ist ja auch logisch. Nartürlich tut ihr das leid und das tut ihr auch weh mich so gesehen zu haben wie ich zusammengebrochen bin. Das war kein gespielt das war wirklich so. Aber das ändert einfach nichts an der Tatsache.

Ich bin total am Ende. Ganz tief in mir drinne würde ich ihr vielleicht sogar nochmal ne Chance geben (je nachdem was sie noch sagt und macht, vor allem würde ich eine Entscheidung Spiel oder Beziehung verlangen) aber für den Moment weiß ich nicht ob ich das kann. Es ist der größte Schmerz den ich in dieser Beziehung jemals erleben durfte. Auf eine Art verstehe ich ihr handeln weil die letzen 2 Jahre wirklich keine wirkliche Beziehung war bei uns (da bin ich aber Schuld gewesen und das weiß ich schon viel länger, deshalb hat die Aussage von mir absolut nichts damit zu tun das ich mir die Schuld an ihrere Aktion gebe) aber wiegesagt DIESE Aktion hätte ich niemals von ihr erwartet.

Ich gebe mir auf keinen Fall die Schuld für ihr Handeln mit diesem Typ, ich gebe mir nur die Schuld für das was aus der Beziehung in den letzen 2 Jahren geworden ist, denn sie hat wirklich ALLES versucht. Trotzdem rechtfertigt das diese Aktion nartürlich nicht.

Wenn ich jetzt ihre Unterwäsche sehe die sie eigentlich für mich gekauft hat. Und genau diese heißen Sachen bei ihm auf dem Handy gelandet sind. Mir wird richtig schlecht. Aber nein. es waren ja auch noch Bilder ohne Klamotten dabei.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

12.09.2018 16:51 • #1


E
Zitat von traurig555:
Aber das gibt einem noch lange nicht das Recht SOWAS zu machen.


Also langsam. Grundsätzlich hat Jeder das recht zu tun was er will. In einer beziehung geht es nicht um Recht. Allenfalls um verantwortung

Zitat von traurig555:
Sie weiß ganz genau das ich damit ein riesen Problem habe weil ich in meiner Vergangenheit mal betrogen wurde.



Das ist aber ein Problem was Du hast und deswegen kannst Du es nicht auf sie projezieren

Zitat von traurig555:
Mein größter Traum ist es mit ihr alt zu werden. Ich liebe diese Frau so sehr das kann ich gar nicht in Worte fassen.


Nach der Aktion immer noch?

Zitat von traurig555:
Aber sie hat mir damit so sehr wehgetan und ich weiß auch nicht ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann.


Das versteh ich.

Zitat von traurig555:
Ich gebe mir auf keinen Fall die Schuld für ihr Handeln mit diesem Typ,


Sollst Du auch nicht.

Tja...Du wirst entscheiden müssen, ob Du das noch so willst und auch ernsthaft über Konsequenzen aus ihrem Verhalten nachdenken

12.09.2018 17:00 • #2


A


Freundin schrieb Nack tbilder und Liebesworte zu jemand

x 3


Y
Hi,
zwei Aussagen fielen mir ins Auge:

Zitat von traurig555:
Sie liebt mich und hat in den letzen Tagen gemerkt das ich mich geändert habe. Sie hat es mir nur nicht erzählt um mich zu schützen.


Dreh das mal um. Sie hat es nicht erzählt, um sich zu schützen.


Zitat von traurig555:
Wir sind schon über 2 1/2 Jahre zusammen und diese Frau ist wirklich meine Luft zum Atmen. Wir haben soviel durchgestanden, wir haben soviel zusammengehalten. Wir lieben uns so sehr. umso weniger verstehe ich wieso sie sowas getan hat.


Weil sie selbst vermutlich keine Luft mehr zum Atmen hatte.

Was du schilderst, klingt nach einer arg symbiotischen Beziehung in den letzten zwei Jahren. Wer da von wem Atem weggesogen hat, wag ich nicht zu deuten, aber mein erster Gedanke war, als ich das las, dass deine Freundin durch diesen Schritt auf krasse Art eine Distanz geschaffen hat, weil die starke Nähe eurer Beziehung für sie zu eng geworden ist. Anstatt es auf eine reife Art zu kommunizieren.
Das soll nun nicht ihr Verhalten entschuldigen, sondern nur ein Hinweis in eine neue Denkrichtung sein.

12.09.2018 17:12 • x 2 #3


E
Ich stimme @Yonda zu. Offenbar bist Du derat anbhängig von ihr, dass Du sie quasi erdrückt hast. Dieser Bei offenbar vorhandenen Bedürftigkeit solltest Du mal auf den Grund gehen

12.09.2018 17:16 • #4


sappy
Aber ganz konkret: meinst du, du kannst diesen Vertrauensbruch verzeihen?

Denn wenn du das nicht kannst, kann eure Beziehung nicht mehr wirklich gut werden...

12.09.2018 17:23 • #5


T
Ja mit dem Recht hast du vielleicht recht, aber bezogen auf eine Beziehung.. Für mich (bzw. eigentlich für uns) ist Treue und Erlichkeit das wichtigste ! Mag ja Beziehungen geben die offen sind (wenn sich beide darauf einigen ist das für mich auch okay, aber nicht wenn einem Treue und Erlichkeit das wichtigste ist). Hast also recht, aber bitte versteh auch meinen Standpunkt. Das soll kein Vorschreiben sein sondern sowas macht man einfach nicht... Egal was für ein Stress man hat, dann würde ich schon eher Schluss machen und sowas dann machen, aber während der Beziehung ist das für mich eine Art Fremdgehen..

Ja das ist mein Problem und nicht ihres, aber wenn man sich liebt macht man sowas doch einfach nicht? Hört sich so an als würdest du ihr noch in dem Punkt (wurde damals betrogen) recht gibst... Wenn jemand ein Alk Problem hat und man ist zusammen, dann trinkt man doch auch nicht vor seinen Augen wenn man diese Person liebt und ihr nicht wehtun/schwer machen willl. Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel aber was anderes fällt mir grad nicht ein weil ich so fertig bin...

Ja selbst nach der Aktion würde ich am liebsten noch mit ihr alt werden. Vorraussetzung wäre aber das sie von sich aus dieses dumme Spiel weg bzw. insbesondere vor meinen Augen diesen Typen in den Wind schießen.. Hört sich vielleicht hart an (sowas ist gar nicht meine Art) aber ohne das und das sie mir damit zeigt das sie es ernst meint mit uns einen kompletten Neuanfang zu wagen weil jeder Mist gebaut hat, würde das von meiner Seite aus warscheinlich nicht mehr funktionieren.. Vorrausgesetzt es funktioniert überhaupt nochmal.. Ich weiß es nicht.. Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt ich weiß nicht.

Was meinst du mit dem letzen Satz und auch ernsthaft über Konsequenzen aus ihrem Verhalten nachdenken ?
Und danke für deine schnelle Antwort AlexH

@Yonda
Ja ich hatte auch nur wiederholt was sie gesagt hat. Nartürlich hat sie das gemacht um sich selbst zu schützen. Mir zu sagen das sie mich damit schützen wollte ist in meinen Augen nur ne billige Ausrede bzw. Verzweiflung.

Zu unteren:
Ja sie hatte wirklich kaum noch Luft zum atmen.. Sie hat alles für mich getan (viel zu viel) und wir haben überhaupt nichts mehr gemeinsam unternommen. Zusätzlich noch meine schweren Depressionen und alles... Das sie das überhaupt solange mitgemacht hat, mir so sehr geholfen hat usw. ist für mich ein Wunder und dafür bin ich ihr heute auch sehr dankbar.. Ich bin ihr auch ne Menge schuldig.. Das mit dem Distanz gehen und den anderen Tag nicht ist ja erst seit dem großen am vorletzen Wochenende.. Sie hat zwar vorher auch schon dieses Spiel gespielt (vor allem ein paar Tage bevor sie sich diese Unterwäsche geholt hat, da hat sie die ganze Nacht noch dieses Spiel gespielt als ich ins Bett bin und sie extra raus ist), am nächsten Tag wurde ich dann sauer weil dieses blöde Spiel wieder jeden Tag gespielt wird auf einmal und dann gabs ja diesen Knall.. Ansich hat sie das nur gespielt um sich von dem ganzen Stress usw. abzulenken. Dagegen hatte ich ja auch nichts.. immerhin hat sie sich für mich ein Bein ausgerissen die letzen 2 Jahre.. Dafür habe ich vollstes Verständnis usw. aber diese Aktion war einfach trotzdem so arg heftig...

Diese Aktion war absoluter Mist keine Frage (hat sie selbst schon eingesehen) aber in wie weit kann man jemanden sowas verzeihen unter den Umständen? Ein bisschen flirten um mal wieder Nähe zu spüren um vielleicht wieder etwas mehr begehrt zu werden und um auch mit jemanden Gemeinsamkeiten zu haben.. dafür bin ich zwar als Freund eigentlich da, aber in den letzen 2 Jahren hat das ja nicht geklappt und irgendwann hat sie sich bestimmt etwas gesucht was sie wieder glücklicher macht.. Aber deswegen gleich solche Sachen wie Bilder ohne Klamotten und in heißer Unterwäsche zu schicken, Sachen zu schreiben wie Ich liebe dich und Das Telen hat mich rattig gemacht usw. Ich könnte mir sogar gut vorstellen das sie an dem Wochenende wo ich nicht da war sone Art Computer-Se x oder sowas hatten.. Allein bei dem Gedanken.. vielleicht sogar noch mit Livecam oder sonstwas.... Solche Gedanken kreiseln bei mir rum... Ich kanns nicht beweisen (muss man in einer Beziehung auch nicht) aber allein der Gedanke macht mich fertig... Selbst wenn es nicht so extrem war, so hat diese Aktion dazu geführt sowas zu denken/befürchten...

12.09.2018 17:26 • #6


E
Ich will überhaupt Niemandem Recht geben. Ich verstehe deinen Standpunkt durchaus und mich würde das auch stören. Ich habe mich an der begrifflichkeit Recht gestört. Das Recht zu tun was man will hat halt Jeder. Man muss halt auch mit den daraus entstehenden Konsequenzen leben. Allerdings scheinst Du es ja schwer zu haben, ihr aus ihrem Verhalten Konsquenzen aufzuzeigen. Was ich meinte mit dem Nachdenken über ihr Verhalten ist, dass Du Dir klar werden musst, ob Du eine Beziehung, die zumindest momentan aufgrund unterschiedlichster Dinge derart aus dem Ruder gelaufen ist, überhaupt willst.

Zitat von traurig555:
Ja selbst nach der Aktion würde ich am liebsten noch mit ihr alt werden. Vorraussetzung wäre aber


Das klingt jedenfalls nicht nach Konsquenz. Und deine erwähnten voraussetzungen kannst mal beiseite lassen. Du würdest sie auch ohne diese Voraussetzungen weiter wollen. Sei ehrlich zu Dir selbst.

Ich habe vorhin was von Abhängigkeit und Bedürftigkeit geschrieben. Denk mal drüber nach

12.09.2018 17:31 • #7


T
@AlexH
Ja ich war wirklich extrem abhängig von ihr.. Das ist nartürlich nicht gesund für eine Beziehung.. Ich war auch ein psychisches Wrack.. Meine Ängste haben mich gesteuert und ich habe die Kontrolle verloren. Daran habe ich jetzt schon angefangen zu arbeiten und es klappt auch wirklich sehr gut. Wird zwar noch dauern bis ich wieder zu 100% fit bin aber ich weiß das ich das schaffen kann wenn ich mich da richtig reinhänge...

@sappy
Also auf eine Art kann ich dieses Handeln irgendwie sogar verstehen.. Nicht das mit den Bildern da... aber diese virtuelle Beziehung.. Trotzdem ist das ein Schlag gewesen.. Hätte sie das zu der Zeit gemacht wo wirkich noch diese Verhalten von mir war hätte mir das zwar trotzdem sehr weh getan aber jetzt nachdem ich mich wirklich geändert habe... Ist es nochmal härter. Klar hat sie das nicht mehr geglaubt weil ich immer gesagt habe ich ändere dies und das und im Endeffekt hab ich es nie durchgezogen.. Aber inzwischen hat sie ja selbst heute gesagt das sie gesehen hat das ich mich nun wirklich verändert habe... Aber (ich glaube) da fing das erst richtig an.. Vor allem wo ich losgefahren bin und das Wochenende bei meinem Kumpel war.. In der Zeit war das glaube ich auch mit den Bildern.. Ich konnte das nicht groß weiter gucken weil mir das zu sehr weh getan hat.. Aber der Kontakt war wiegesagt in der Zeit ungefähr..

Aber ändert das nun was? Spielt ja eigentlich keine Rolle obs nun bevor ich los bin, ob es am Wochenende selbst oder kurz dannach passiert ist.. Es ist halt passiert...

Vielleicht wäre ich bereit dafür einen kompletten Neuanfang zu wagen.. Vorrausetzung meinerseits das ich weiter am Ball bleibe, das wir viel zusammen unternehmen und quasi neu kennenlernen... Aber von ihrer Seite wäre für mich der Punkt erreicht wo sie sich dann auch entscheiden müssten ob noch Kontakt zu dem Spiel und Typ oder ob ein neues Leben zu beginnen.. Gemeinsam...

Es ist ja grad auch noch sehr frisch.. Sie wird nacher bestimmt nach Hause kommen und wollte ja vorhin schon reden, aber ich musste hier einfach raus... Aber ich glaube das hätte wohl jeder an meiner Stelle gemacht.. Nach so einer Aktion muss man einfach mal ne Runde alleine spazierengehen um das erstmal zu schlucken.

Wäre sowas unter den krassen Umständen mit den letzen 2 Jahren von mir an sie verzeihbar? Was meint ihr?...
Letzendlich muss ich die Entscheidung alleine treffen, aber ich bin grad so durch den Wind.. ich habe Angst das die Beziehung nun wirklich komplett aus ist.. Ich habe aber auch Angst wie es weitergehen soll..

12.09.2018 17:42 • #8


E
Gut so. Aber meinst Du denn dass eine Beziehung, die ja zumindest seit der Aktion deiner Ex von Misstrauen vergiftet ist, Dir auf diesem Weg gut tut?

Ich würde mal vorschlagen, dass ihr mal in Ruhe miteinander redet. Und möglichst frei von Vorwürfen

12.09.2018 17:44 • #9


T
nochmal alex zum oberen:
Ja klar würde ich sie auch sehr gerne weiter haben wollen.. Ich liebe diese Frau.. Es sind auch schon über 2 1/2 Jahre wo wir beide leider sehr viele Schicksalsschläge spüren mussten.. Ihr ging es auch eine gewisse Zeit richtig schlecht (da war ich für sie da) und das nicht wegen mir sondern wegen ihrer Vergangenheit.. Dann hat es mich aber getroffen und leider leider sind die letzen 1 1/2 Jahre aus dem Ruder gelaufen mit Problemen... Es war aber keine Abhängigkeit von unseren Seiten zueinander, denn dieses Gefühl kenne ich sehr gut (war ich ja in dem Punkt Ängste, aber nicht das andere, schwer zu erklären) sondern es ist wirklich Liebe gewesen die uns zusammengehalten hat. Wir haben schon oft gesagt das andere Paare sich schon längst getrennt hätten.. Wir aber nicht..

Und sry wollt dich auch nicht anfahren oder so, aber ich bin grad fix und fertig.. Einereits bin ich Schuld das es mit unsere Beziehung soweit gekommen ist (das mit dem nichts mehr zusammen machen und sie sich ein Bein für mich ausreißen) aber an dieser Aktion war nartürlich sie selbst Schuld/verantwortlich.

Deswegen macht es mir das ja so schwer eine Entscheidung zu treffen.. Viele Paare haben mal schlechte Phasen und wenn sie sich trennen bereuen es einige davon auch später sehr. Wir passen ja auch wirklich gut zusammen.. Aber dieser Vertrauensbruch bzw. dieses betrügen ist für mich das schlimmste was man dem Partner antun kann.. Okay wenn man im Bett landet wäre das schlimmste, aber in der heutigen Zeit mit diesem virtuellen Kram weiß ich nicht genau wie man das deuten soll/kann... Ist das fremdgehen? Ist sowas betrügen?
In meinen Augen irgendwie schon...

12.09.2018 17:51 • #10


E
Zitat von traurig555:
Und sry wollt dich auch nicht anfahren oder so


Hast Du nicht. Keine Sorge.

Ich habe den Eindruck, du heroisierst diese Beziehung ein bisschen arg. Das mag durchaus daran liegen, dass es die Erste ist.

Dennoch musst Du eine Entscheidung treffen, ob es wirklich die Traumfrau ist und die superduperLiebe, wenn sie T...bilder an andere verschickt. Sorry für die direkte Wortwahl

12.09.2018 17:55 • x 1 #11


T
Ok dann ist ja gut
Ja ich steigere mich schon ziemlich in diese Beziehung rein, das liegt aber auch daran das ich noch nie so extrem verliebt war.. Aber nein das ist nicht meine erste richtige Beziehung sondern meine 3. Ich hatte zuvor schonmal 2 Stück die jeweils über 1 Jahr gehalten haben und auch sehr schön war (außer meine erste Beziehung, da hat sich dann rausgestellt das sie mich auch betrogen hat bzw. sie über so ein Chat Program mit anderen Kerlen auch Fotos und ich liebe dich Kram verschickt hat). Ob sie mich da betrogen hatte weiß ich nicht, aber das Vertrauen damals war komplett weg weil ihre beste Freundin sogar mal zu mir meinte ich solle das lieber beenden weil sie sich damals wohl krass verändert hatte. Damals waren wir aber noch jünger.
Die 2te Beziehung war meine 2. schönste, nur leider hatte ich damals sehr viele Probleme und dadurch ist das später in die Brüche gegangen (das habe ich damals beendet weil ich sie nicht weiter runterziehen wollte).

In dieser jetzigen Beziehung ist das Gefühl von Liebe aber so extrem stark (und das immer noch) und auch von ihrer Seite aus (trotz der Aktion).. Ich war für sie da als es ihr richtig schlecht ging und sie war für mich da.. Durch meine Ängste ist das nartürlich viel zu extrem geworden das habe ich ja auch schon eingesehn, abgesehn davon habe ich auch wieder angefangen etwas für mich selbst zu tun und nicht nur um die Beziehung zu retten.. Genau diese Punkte hatte sie sich ja von mir auch gewünscht aber es ist nunmal erst seit ca. 1 1/2 Wochen bei mir der Fall wo ich das eingesehen habe und vor ca. einer Woche fing ich an alles in Taten umzusetzen...

Aber diese Aktion.. ändert zwar nichts an meiner Entscheidung meine Probleme anzugehen (das tu ich ja für mich selbst und nicht für sie) aber es macht es eben auch nicht leichter mit ihr gemeinsam den Weg zu gehen.. Jetzt aber die ganze Zeit im Hinterkopf zu haben das die Liebe des Lebens vielleicht kaputt gegangen ist wegen so einer Aktion... Es ist schwer...

Sie hatte auch richtig Angst das ich mir etwas antun würde, (das hat sie 2x in den letzen Tagen geäußert) warum weiß ich nicht.. Ich bin gar kein Typ dafür sich selbst etwas anzutun, aber vielleicht sollte es nur darauf hinnaus laufen das wenn mal Schluss ist, sie keine Angst haben muss? Kann jetzt auch nur ein Hirngespenst von mir sein, aber so ein blöder Kram kommt jetzt durch diese Sache alles hoch.. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.. Ich könnte einer Person wirklich alles verzeihen, ganz egal was sie getan hätte, aber wenn es etwas mit fremdgehen, Untreue usw. zu tun hat.. damit kann ich überhaupt nicht umgehen..

In Ruhe reden ja, führt sowieso kein Weg dran vorbei.. Die Frage ist nur ob ich das einfach so kann... Wenn ich sagen würde ohne das der Typ und Spiel weg kein kompletter Neuanfang.. Warscheinlich müsste jeder von uns auf etwas verzichten, die Frage ist ob wir das tun würden? Ich habe z.B etwas was ich für sie aufgeben würde.. Nicht unbedingt für sie selbst, aber für unsere Zukunft.. Wenn sie bereit wäre das auch für mich aufzugeben würde ich dem warscheinlich noch ne Chance geben..
Aber sollte der Vorschlag nicht von ihr kommen wird es für sie bestimmt so aussehen als das ich ihr ein Ultimatum stelle Entweder das Spiel oder ich .. Ich glaube kaum das sowas gut für einen Neuanfang wäre...

12.09.2018 18:11 • #12


E
Zitat von traurig555:
Ich war für sie da als es ihr richtig schlecht ging und sie war für mich da.


Bist Du sicher, dass wir über Liebe reden. Für mich klingt das nach Helfersyndrom. Kann es sein, dass Du da was vermischst?

Zitat von traurig555:
kein kompletter Neuanfang.


ein Neuanfang ist dann möglich, wenn ihr euch eurer Probleme bewusst werdet. Jeder für sich und gemeinsam. Das hat doch mit dem Spiel gar nichts zu tun.Eure Probleme liegen doch wo ganz anders

12.09.2018 18:14 • #13


T
Dann würden wir aber beide gegenseitig ein Helfersyndrom haben. Mag sein das wir so sind das wir anderen gerne etwas gutes tun würden, auch hilft man jemanden dem man liebt. Aber es geht doch noch darüber hinnaus, da die Beziehung ja nicht nur aus Helfen bestand sondern auch sehr viele schöne Momente hatte. Die schönen Momente überwiegen auch den negativen, sonst wären wir wohl gar nicht mehr zusammen.

Naja für einen Neuanfang müsste man wie du selbst sagst an den Problemen arbeiten. Das Spiel ansich spielt dabei aber auch eine große Rolle. Es gehört zu ihrer Vergangenheit (hat sie damals selber mal gesagt, sie hat das Spiel schon immer benutzt um aus der Realität zu flüchten wenn es ihr schlecht ging). Diese Spiele sind aber gleichzeitig auch so aufgebaut das man täglich spielen muss (wegen irgendwelchen Aufgaben oder so die man da immer kriegt) und ansich für den Spaß selbst hatte ich ja auch nie ein Problem damit wenn sie mal ein paar Stunden in der Woche gespielt hat.
Eine ganz andere Geschichte ist es für mich aber wenn sie anfängt dort Kontakte zu knüpfen, mit denen schreibt und jetzt in diesem Fall sogar noch Bilder von sich dort einem Typen schickt. Die beiden spielen dieses Spiel ja auch die ganze Zeit zusammen. Ich will mir gar nicht ausmalen was die sich dann nebenbei immer schreiben.

Damit würde ich auf keinen Fall mehr klar kommen. Wenn sie dieses blöde Spiel nicht für unsere Beziehung aufgeben würde, dann würde das in meinen Augen bedeuten das es ihr wichtiger ist als das mit uns zu retten. Sich für den anderen zu verbiegen und zu verändern würde niemand von uns erwarten. Gewisse Dinge die dem Partner weh tun/Angst machen usw. sollte man aber schon unterlassen finde ich.

Nartürlich nur dann wenn es von beiden Seiten aus gut läuft und man wirklich an eine gemeinsame Zukunft arbeiten will.

Was würdest du denn an meiner Stelle machen?
Würdest du damit noch umgehen können wenn sie wieder dieses Spiel spielen sollte und mit dem selben Typen mit dem sie das gemacht hat, noch spielen, schreiben, telen usw. würde?

Ich glaube kaum das das jemand mitmachen könnte. Selbst wenn ich das wollen würde (was ich nicht tu) könnte ich das überhaupt nicht mehr ohne das ich mir die ganze Zeit Gedanken mehr machen würde.

Vor allem nicht nachdem man komplett nachte Bilder von sich verschickt und mit dem Typ auch schon getelt hat und nicht nur geschrieben. Das ist dann doch nochmal ne Nummer krasser als einfach nur zu schreiben Ich liebe dich .

Es tut einfach so unendlich weh

12.09.2018 18:24 • #14


E
Zitat von traurig555:
Dann würden wir aber beide gegenseitig ein Helfersyndrom haben.


Das mag sein.

Zitat von traurig555:
Das Spiel ansich spielt dabei aber auch eine große Rolle.


Quatsch. Deine Unsicherheit macht es zu einem Problem.

Zitat von traurig555:
Eine ganz andere Geschichte ist es für mich aber wenn sie anfängt dort Kontakte zu knüpfen, mit denen schreibt und jetzt in diesem Fall sogar noch Bilder von sich dort einem Typen schickt.


Bin ich bei Dir. Ist aber nicht das Spiel das Problem, sondern die Geisteshaltung deiner Freundin.
Zitat von traurig555:
Damit würde ich auf keinen Fall mehr klar kommen..


Dann zieh Konsquenzen.

Zitat von traurig555:
Sich für den anderen zu verbiegen und zu verändern würde niemand von uns erwarten.


Tust Du das nicht schon?

Zitat von traurig555:
Was würdest du denn an meiner Stelle machen?


Mich trennen.

Zitat von traurig555:
Würdest du damit noch umgehen können wenn sie wieder dieses Spiel spielen sollte und mit dem selben Typen mit dem sie das gemacht hat, noch spielen, schreiben, telen usw. würde?


Siehe oben. Trennung.

12.09.2018 18:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag