21

Freundin schrieb Nack tbilder und Liebesworte zu jemand

paulaner
Also @wurstmopped, mal ehrlich:
Man kann bereuen. Man kann beenden. Und man kann verzeihen.
Und man kann sich dann neu begegnen.
Das geht. Wirklich!

14.09.2018 11:18 • x 2 #31


Wurstmopped
..meine Erfahrung sagt, wenn einer der Partner das zertört was eben besonders ist und auch einzigartig! dann kommt das nicht mehr wieder, ist vorbei! alles was dann kommt ist ein lauer Aufguss und schmeckt auf Dauer fad ! Das fährt dann irgendwann gegen die Wand!
Vertrauen ist wie ein Blatt Papier, einmal zerknüllt...und das ist so!
Klar vergeben kann ich auch, aber darum geht es nicht! ...es geht darum wie es sich auf Dauer anfühlt und jepp es gibt auch Menschen die weniger emotional sondern eher rational unterwegs sind, die schaffen das ...aber bin ich z.B nicht! Die frage ist immer was für ein Typ man ist

14.09.2018 11:26 • #32


A


Freundin schrieb Nack tbilder und Liebesworte zu jemand

x 3


U
Zitat von paulaner:
Also @wurstmopped, mal ehrlich:
Man kann bereuen. Man kann beenden. Und man kann verzeihen.
Und man kann sich dann neu begegnen.
Das geht. Wirklich!


Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg beim verzeihen. Ich könnte es nicht weiterempfehlen. Ich habe gelernt, das so ein Riss in der Beziehung immer weiter knistert und bröckelt, bis sie schließlich zerbricht.

Ich würde nicht mehr verzeihen. Wenn die Dame fremdgeht, dann beende ich von meiner Seite die Beziehung. Ist mir zu gefährlich, das sich ihr verhalten wiederholt und ich Jahre umsonst investiere.

14.09.2018 12:34 • x 1 #33


E
Da kann schon alles funktionieren. Dazu gehört verarbeiten von Beiden. Verzeihen, und zwar wirklich verzeihen, von Beiden. Die Sache begraben von Beiden. Und sowas ist nicht inerhalb von Monaten machbar. Sowas kann Jahre dauern. Dazu brauch es Willen und Geduld. Und selbst dann ist der Erfolg nicht garantiert. Ein wirklicher Neuanfang mit dem gleichen Partner ist extrem schwer. Meistens ist es kein Neuanfang, sondern ein weiter so. Und das führt nach einiger Zeit wieder zur Trennung und zwar zur endgültigen

14.09.2018 12:56 • x 1 #34


paulaner
Zitat von unregistriert:
Wenn die Dame fremdgeht, dann beende ich von meiner Seite die Beziehung.

Ich hab nix von Fremdgehen gelesen

14.09.2018 13:05 • x 2 #35


I
Sie will zu Ihrer Mutter .Also ich schreib mal so wie ich es denke auch wenns aufn Deckel gibt.Bedenkzeit.Entweder sie geht dort ins Spiel um sich die Nummer erneut zu besorgen oder sie fährt gar zu ihm.Sorry aber leider erwarte ich nichts anderes.Denke sie ist in der Entliebungsphase noch gewisse Zeit weiter wärst du mit einem warmen Wechsel konfrontiert.Ich weis es ist schwer das zu glauben.Alles Gute.

14.09.2018 13:07 • #36


G
Zitat:
Zitat Istleiderso:

Sie will zu Ihrer Mutter .Also ich schreib mal so wie ich es denke auch wenns aufn Deckel gibt.Bedenkzeit.Entweder sie geht dort ins Spiel um sich die Nummer erneut zu besorgen oder sie fährt gar zu ihm.Sorry aber leider erwarte ich nichts anderes.Denke sie ist in der Entliebungsphase noch gewisse Zeit weiter wärst du mit einem warmen Wechsel konfrontiert.Ich weis es ist schwer das zu glauben.


Wahrscheinlich. So wie der TE die Situation beschrieben hat ist das jedoch nicht wahrscheinlich. Fremd gegangen
ist sie ja bisher offenbar nicht. Da der TE einen großen Anteil daran hat, dass die Beziehung in eine Schieflage
geraten ist, sollten sich beide LP in einer ruhigen Atmosphäre zusammen setzen und, ohne Vorwürfe und gut
zuhören und ausreden lassen, zusammen setzen.

Voraussetzung ist, sonst macht das wenig Sinn, dass kein Dritter mehr im Spiel ist und die Probleme ehrlich
auf den Tisch kommen. Wenn der Wille von beiden da ist die Beziehung weiter zu führen und das jetzt als
Chance gesehen wird aus Fehlern zu lernen und eine bessere Beziehung zu führen, sehe ich keinen Grund
das nicht zu versuchen.

14.09.2018 20:24 • x 1 #37


T
Danke nochmal für eure Antworten. Also es ist jetzt folgende Situation:

Sie hat mir erzählt das der Typ sie nochmal angeschrieben hat (was für ein Wunder wenn man ihn nicht blockt) und bei ihr dann alles wieder hochkam, also das er ihr Komplimente gemacht hat usw. (was ich ja in der letzen Zeit nicht mehr getan habe). Das Wochenende war dementsprechend sch. (das dumme war, das ich mit ihr kurz am Telefon darüber geredet habe, ich hätte einfach mal warten sollen bis sie wieder da ist). Jedenfalls als sie nach Hause kam haben wir geredet.

Das Ende vom Lied ist das die nächsten Tage auch schlimm waren. Sie hat zwar momentan keinen Kontakt mehr mit ihm weil sie gesagt hat sie muss sich über ihre Gefühle klar werden, aber diese dritte Partei ist halt noch irgendwo da draußen vorhanden. Sie möchte gerne das wir einfach die schönen Momente haben.. Sie sagte auch noch das der Typ überhaupt keine Gefahr ist wenn ich mich einfach so verhalte wie ich es immer vor hatte (und es auch so die letzen Tage getan habe). Doch nach einem schönen Tag ist es bei mir immer wieder dazu gekommen das ich daran denken musste das ich das vielleicht alles umsonst mache, das ich ständig diese Angst in mir habe das der Typ sich mal wieder melden wird (was er bestimmt mal wieder macht), doch dann hieß es von ihrer Seite aus Wenn er jetzt hier wäre okay, aber der Typ wohnt end weit weg und sie haben sich ja auch noch nie getroffen. Als ich ihr erklärt habe das sie selbst meinte wie bitter sie das bereut und am liebsten alles rückgängig machen würde usw. antwortete sie darauf das sie es auch bereut aber das sie Gefühle für ihn hat (aufgrund dieser Aussagen von ihm). Sie erzählte mir dann auch das es genau zu dem Zeitpunkt anfing wo ich angefangen habe mich soviel über dieses Game aufzuregen (ja warum wohl? Genau zu dem ZEitpunkt hatte ich ja dieses komische Gefühl, habe allerdings nur damit gerechnet das sie ne Online Beziehung hat aber nicht sowas tun würde)..

Naja, jetzt ist es so das wir schöne Tage hatten, aber immer wieder dieser Gedanke in mir hochkommt. Als wir dann auf einer Bank in einem Wald sehr lange saßen war für einen kurzen Moment alles gut, es war schön, aber nach einiger Zeit hatte ich wieder diesen traurigen Blick. Als ich ihr dann sagte das ich damit nicht umgehen kann, das sie meine Freundin ist und das ich mir grad nichts anderes wünsche als das dieser Moment nie mehr endet und wir noch bis an unser Lebensende solche Momente haben könnten und sie am liebsten küssen würde sagte sie Dann küss mich doch.. Das tat ich dann einfach, es war zwar nicht ein 100% leidenschaftlicher Kuss, aber er ging doch in die Richtung. Wir schauten uns auch in die Augen und es war ein tolles Gefühl.. Es war dann gute Laune, als wir weiter fuhren und uns auf die nächste Bank gesetzt haben sagte sie noch zu mir Du hast alles richtig gemacht, du hast mich nur ein gaaaaaaanz kleines bisschen überfordert, also wirklich nur gaaanz wenig. Sie schlug dann vor noch einen FIlm zu gucken was wir auch taten. Doch da fehlte mir nartürlich auch wieder die Nähe.. Es war nicht so das sie von mir weggegangen ist, es war eher so das sie nicht von selbst die Nähe aufgesucht hatte. Ansich wäre das für mich auch okay, denn wie sie selbst sagte braucht das alles Zeit mit uns und wir müssen uns Stück für Stück wieder annähern (kann ich ja verstehen, wäre da halt nicht diese dritte Partei).

Nartürlich ging es in mir dann wieder hoch.. Wieder kam der Gedanke von dem Typ, wieder sprach ich das an und wir bekamen uns wieder in die Wolle. Als ich dann sagte Merkste was? Nur wegen diesem Typ haben wir jedesmal wieder diesen Streit meinte sie klar und deutlich das er überhaupt keine Gefahr wäre, das sie momentan überhaupt keinen Kontakt haben. Ich solle den Typ einfach ignorieren und die schöne Zeit mit ihr genießen..

Wir waren heute ziemlich kaputt von gestern (waren echt den ganzen Tag unterwegs) und deswegen sind wir heute nicht raus. Ich kam wieder in meine Trauerphase, ich erklärte ihr wieder das ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Also hab ich gesagt das ich erstmal zu meinem Kumpel fahre. Sie hat ja ständig ihr Handy in der Hand und schreibt immer mit ihrer Freundin, jetzt möchte sie unbedingt in der Zeit wo ich weg bin mal einen Mädelsabend mit ihr machen. Sie versteht auch gut das ich öfters mal nachfrage mit wem sie da immer schreibt und auch so versteht sie meine Lage, sie wüsste auch nicht wie sie an meiner Stelle damit umgehen soll.

Nach der heutigen Aussprache war es dann endlich so das sie mir zeigte das sie das mit uns ernst meint.. Sie sagte selbst noch Wir schaffen das. Ich meinte dann noch zu ihr Was ist wenn in der Zeit wo ich weg bin der Typ sich bei ihr meldet? Sie sagte erst Vertrau mir das ich nicht mit ihm schreibe oder so, aber das war auch blöd gesagt denn wie willste mir da vertrauen. Auf der einen Seite spüre ich das sie sich irgendwie schon für mich entschieden hat, sich den Typ aber erstmal noch warm halten möchte für den Fall das es mit uns wieder schlimm wird. Immer wenn wir schöne Momente hatten oder auch Tage dann ist es bei mir immer zum Abend hin so das ich ständig daran denke was wenn der Typ sich wieder meldet usw. Daraufhin gab sie mir nur als Antwort Er hat sich bis jetzt aber nicht gemeldet aber auf die Frage was passiert wenn er sich meldet gibt sie mir einfach keine klare Antwort.

Sie versuchte mich ja immer aufzumuntern und sie genießt die schönen Momente ja selbst mit mir.. Sie hätte einfach nur mehr Zeit gebraucht um einen klaren Kopf zu bekommen. Blöderweise gab es als sie bei ihrer Mutter war ja dieses Telefonat was dann echt ausgeatet ist weil ich nicht verstehen konnte wie sie es erst so bereut und dann sowas passiert. Sie sagte gestern und heute noch Ich bereue das immer noch und denkst du mir fällt das leicht? Ich hatte sowas noch nie und es zerreißt mich von innen..

Das sie sich in der Zeit nicht bei ihm melden wird glaube ich ihr sogar (ich muss zugeben, ich habe vorgestern mal in ihr Handy geguckt als sie das nicht mitbekommen hat und der Typ taucht da nirgends auf) und das sie die ganze Zeit mit ihrer Freundin da schreibt stimmt auch.. Sie kotzt sich bei ihr aus, sie erzählt ihr auch die guten Sache usw. Wenn sie mich weinen sieht dann schmerzt sie das extrem, dann versucht sie mich immer aufzubauen..

Jetzt wollen wir uns bevor ich losfahre noch schöne Momente machen (ich fahr ja schon übermorgen los) und auch weil sie selbst immer mehr Stück für Stück mich anlächelt, mich aufmuntert und mich auch einfach mal in den Arm nimmt (Küsse gibt es nur so kleine..) gibt mir das irgendwie das Gefühl das sie sich innerlich für mich entschieden hat, nur diesen Abstand braucht um sich selbst nochmal richtig klar darüber zu werden. Diese schönen Momente sind auch super, aber sobald ich wieder anfange über diesen Typ nachzudenken vergesse ich mich und hau dort Sachen raus die echt nicht mehr nett sind. Ich erklärte ihr aber auch immer das es eben so ist weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll, weil ich verzweifelt bin.

Ich tu und mach ja schon und das sieht sie auch, findet sie gut usw. aber was soll sowas?... Ich weiß das sind erst ein paar Tage und jedesmal wenn ich mich dann so aufrege und dann wirklich maßlos übertreibe mach ich das immer wieder kaputt. Aber ich kann mit der Situation halt einfach nicht umgehen..

Das mit dem losfahren versteht sie, sie weiß das ich Angst habe das wenn ich dann wieder komme und der Typ irgendwas gesagt hat und sie sich dann für ihn entscheidet oder sowas. Ich soll mir aber keine Sorgen machen und sie liebt mich ja...

Joa, das ist die aktuelle Situation. Da sie erlich zu mir ist (sonst hätte sie mir das am Wochenende und die Sachen mit ihm auch gar nicht erzählt) glaube ich ihr das ja auch das sie sich nicht bei ihm melden wird.. Was aber wenn er es tut? Ich bekomme darauf irgendwie keine richtige Antwort außer das ich mir keine Sorgen machen soll und ihr (wenn möglich) vertrauen soll/kann auch wenn sie versteht das ich das nicht kann. Ihre Art wie sie das so rüberbringt, auch in den schönen Momenten.. das ist wirklich kein Spielen mit mir oder so. Die Frau ist wirklich so krass verwirrt und braucht einfach etwas Zeit für sich selbst.. Genauso wie ich .. Es war einfach viel zu kurz dieses Wochenende wo sie weg war bzw. war es dann ja auch so das sie mir das 2 Tage später erzählt hatte das er sich gemeldet hat und deswegen durcheinander ist... Da hab ich halt über Telefon ein Drama gemacht (ist ja auch logisch) war aber echt blöd, denn dadurch ist ja alles noch schlimmer geworden..

Jetzt fahre ich erstmal zum Freund neue Kraft tanken (und sie in der Zeit wo sie Ruhe hat).. Allerdings macht mich da eine Sache noch unsicher (wiegesagt, was wenn er sich meldet?) und zwar ist es noch das sie ja schon mehrmals fragte ob ich am Wochenende schon hin kann weil ihre Freundin gerne dann her kommen würde.. In der Woche geht das wohl nicht.

Jetzt überlege ich wirklich das ich wenn ich losfahre ich ausversehen etwas bei mir vergesse was ich meinem Kumpel mitbringen wollte (sie weiß sogar davon das hier noch was von ihm liegt, also wäre das die perfekte Ausrede*) und ich dann an dem Abend einfach nach Hause fahre und das raushole..
Das könnte auf 2 Arten gut oder schlecht sein.
1. Sie sitzt hier mit ihrer Freundin diese kenn ich ja gar nicht.. Wäre schon richtig panne sie unter dieser Bedigung kennenzulernen weil die sich dann garantiert denken können das es ein Kontrollbesuch wäre (was bei mir das erste mal in meinem Leben ist das ich auf so eine Idee bekomme)
2. Hier ist dann dieser Typ, was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann aus mehreren Gründen.
1. Wäre sie selten dämlich sowas zu machen aufgrund das die ganzen Nachbarn usw. uns hier kennen. Das würde sofort rauskommen das hier ein anderer Typ war.. 2. Was würde das für einen Sinn machen? Für einen Tag eine so lange Strecke fahren? Zumal ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann da sie ja die ganze Zeit erlich zu mir ist, sonst hätte sie mir erst gar nicht von den Gefühlen und dem Typ erzählt nachdem sie schon losgefahren wäre.

Also eigentlich ist der Besuch Quatsch.. Werds wohl auch nicht tun.. Andererseits überlege ich aber mir das zeigen zu lassen das sie mit ihrer Freundin geschrieben hat das sie mal her kommt.. Hab ich zwar kein Recht zu, aber verstehen würde sie das garantiert..

Aber das ist gar nicht das Problem.. Was mir am meisten durch den Kopf geht ist das wenn er sich auf einmal doch melden sollte... was ist dann? Sie sagt selbst so Sachen wie Wir schaffen das und seit dem schönen Tag ist sie auch echt etwas anderes geworden.. Also eher klarer in meine Richtung.. Sie bereut es immer noch und irgendwie glaube ich einfach das sie nur etwas Ruhe für sich selbst braucht...

Ich sagte auch zu ihr das ich ja gern wieder das Vertrauen aufbauen würde, aber solange dieser Typ nicht Geschichte ist wird in mir immer etwas rumkreisen.. Sie versteht das, sie akzeptiert das auch (vor allem auch die Wut über mich selbst wie es überhaupt erst soweit kommen musste) aber wenn ich wieder von dem Thema anfange zu reden mach ich wieder alles kaputt... Also nur für kurze Dauer, denn dannach ist es meistens so das wir uns gegenseitig in den Arm nehmen (und sie lässt mich dann auch nicht mehr so schnell los)...

Also irgendwie ist es aktuell so:
Der Typ steckt da zwar irgendwo noch drin, aber sie möchte das trotzdem mit uns.. Ihr macht es alles so schwer das ich so leide und deswegen möchte sie auch diesen Abstand.. Trotzdem geht irgendwie alles in die Richtung das sie sich wohl für mich entscheiden wird... Aber dieser Typ... vielleicht will sie mich testen (wäre aber richtig gemein) vielleicht ist es auch so das sie einfach Angst hat ihn jetzt schon den Laufpass zu geben weil tief in ihr drin noch die Angst steckt das ich mich dann wieder auf die faule Haut lege?

Irgendwie fühlt es sich genauso an... Als eine Art Ihn als Reserve erstmal behalten falls ich wieder alles schleifen lasse.
Irgendwie kann ich das mit dem langsam angehen ja auch verstehen und ihren Zweifel sowieso.. Auch das sie möchte das ich um sie kämpfe usw. weil ich eben über solange Zeit soviel Mist gebaut habe und von ihr immer nur genommen habe, ihr aber nie etwas zurückgegeben habe.. Sie sagte selbst noch gestern oder so Immer muss ich alle anderen verstehen, aber niemand versteht mich Sie möchte wohl in erster Linie jetzt auch mal an sich denken (hatte es weder mit mir einfach noch in der Vergangenheit) und dann kam warscheinlich so ein Typ der ihr für die Zeit wo es bei uns so richtig schlecht lief dieses Gefühl von Wichtig sein gegeben... Was ja eigentlich die Aufgabe des Freundes ist ....

Also das mit dem Spontanbesuch lass ich glaub ich lieber.. irgendwie würde das wiegesagt gar keinen Sinn machen das er her kommen würde (zumal es dann für sie deutlich einfacher wäre in der Zeit lieber zu ihm zu fahren) aber wie sie selbst noch sagte Der Typ ist keine Bedrohung und sie würde verstehen das ich mich so aufrege wenn er hier wäre, aber da sie sich noch nie gesehen haben (außer auf Bildern) habe ich ja wohl die viel bessere Chance.

Was meint ihr? Besuch starten? LIeber lassen wa?
In der Zeit wo ich bei meinem Kumpel bin möchte ich einfach mal entspannen, mit ihm labern, in mich gehen und möglichst abschalten.. neue Kraft tanken... Wenn ich wieder Zuhause bin da weiter machen wo ich aufgehört habe und in der Zeit versuchen diesen Typ zu ignorieren (ich sollte mir das sogar aufschreiben damit immer wenn der Gedanke kommt mit ihm, ich das lesen soll damit er einfach Luft ist).. Trotzdem versteh ich als Kerl einfach nicht warum sie ihn dann nicht einfach in den Wind schieß. Die einzigst logische Erklärung für mich ist das sie gucken will ob ich mich wirklich verändert habe (und das auch so beibehalte) und nicht wieder einknicke nur weil der Typ jetzt weg ist...

Denn Spielen ist das nun wirklich nicht.. Da hätte sie es viel leichter haben können indem sie mir davon einfach nicht erzählt hätte und mir dann nur vorspielen würde Schritt für Schritt.

Ich denke das dieser Abstand und die Möglichkeit die Situation mal richtig zu verarbeiten gefehlt hat. Das waren ja keine 2 Tage bis es dann von meiner Seite aus per Tefefon so kam das ich sie total dicht getextetet und getelt habe..

Ich weiß auch nicht.. Nach außen hin würde mir das jemand erzählen würde ich sofort sagen Die spielt mit dir, lass dir das nicht gefallen von meiner Seite aus (weil ich eben ihre Art und Co. habe die man nicht einfach so aufschreiben kann) sieht das ganze für mich wieder ganz anders aus...

20.09.2018 23:45 • #38


E
Zitat von traurig555:
Sie hat zwar momentan keinen Kontakt mehr mit ihm weil sie gesagt hat sie muss sich über ihre Gefühle klar werden,


Aha

Zitat von traurig555:
Sie möchte gerne das wir einfach die schönen Momente haben.


Aber die schönen Momente sollen nach Ihren Bedingungen ablaufen?

Zitat von traurig555:
doch dann hieß es von ihrer Seite aus Wenn er jetzt hier wäre okay, aber der Typ wohnt end weit weg und sie haben sich ja auch noch nie getroffen


Also wenn er in der Nähe wohnen würde, hätte sie Dich bereits abserviert?

Zitat von traurig555:
antwortete sie darauf das sie es auch bereut aber das sie Gefühle für ihn hat (aufgrund dieser Aussagen von ihm)


Sie muss sich mal entscheiden, was Sie will.

Zitat von traurig555:
meinte sie klar und deutlich das er überhaupt keine Gefahr wäre, das sie momentan überhaupt keinen Kontakt haben.


Und was passiert, wenn Sie wieder Kontakt haben?

Zitat von traurig555:
sich den Typ aber erstmal noch warm halten möchte für den Fall das es mit uns wieder schlimm wird


Falsch. Sie hält Dich warm. Für den Fall, dass das mit dem Anderen Typen nix wird.

An Deiner Stelle würde ich nicht mehr auf Entscheidungen von ihr hoffen, sondern mir mal selbst darüber klar werden, was ich will und dann selbst entscheiden. Meiner meinung nach, wird sie dieses Spielchen so lange treiben, wie es geht. Und Du spielst es mit.

21.09.2018 08:52 • #39


P
Hallo,

handelt es sich bei dem Onlinegame zufällig um SC oder SL. Damit habe ich Erfahrung, meine Ex inzwischen 33 treibt sich dort seit Jahren herum. Während unserer Beziehung nicht, weil ich habe es mir angeschaut und muss sagen, dass ist fast wie eine Datingbörse, du kannst dort privat chatten , online Beziehung führen und auch Online S. haben. Ich will jetzt nicht abwertend klingen, aber es hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Du haust Dir dort sozusagen ein zweites Leben auf.

16.10.2018 14:24 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag