21

Freundin schrieb Nack tbilder und Liebesworte zu jemand

T
Naja verbiegen tu ich mich in dem Sinne schon da hast du recht.. Wobei ich gewisse Punkte sowieso ändern will (für mich selbst) das es dann gleichzeitig auch der Beziehung gut tun würde ist dann nartürlich ein positiver Nebeneffekt..
Ja genau, das Spiel ansich nicht, aber sowie sie an die Sache herran geht.. Genau deshalb würde ich auch nicht mehr drauf klar kommen sollte sie dieses Spiel noch weiter spielen..
Danke aber nochmal für deine Ratschläge.

Ich werde mir ihre Ansicht zwar nochmal anhören.. mal sehen was sie noch dazu sagen wird, was sie vielleicht von sich selbst aus vorschlagen würde was sie tun würde was sie alles dafür tun würde unsere Beziehung noch zu retten... Sollten selbe Gedanken von ihr kommen wie ich angesprochen habe (das sie von sich aus drauf verzichtet) werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.. Sollte in der Art aber nichts kommen wird es wohl keinen Sinn mehr machen...

Entscheiden muss ich das ja nicht heute...

12.09.2018 17:38 • #16

N
Weg mit der alten. Vertrau mir, solche Frauen bleiben immer unehrlich und nicht fähig dazu Probleme in der Beziehung anzusprechen.

12.09.2018 17:47 • x 1 #17

A

Freundin schrieb Nack tbilder und Liebesworte zu jemand

x 3

Gorch_Fock
Viel Hoffnung kann ich Dir auch nicht machen. Insb. da sie der typisch labile WOW-Zocker oder ähnliches zu sein scheint. Nur weil ich meinen Charakter im Spiel auf Level 80 gebracht habe, heisst das nicht, dass ich es auch im wahren Leben bringe.
Bei Frauen kommt das Problem hinzu, dass sie - sobald einmal Gefühle für eine Affaire da sind - diese eigentlich kaum gegen das Gefühl ankommen. Und da kannst Du noch so viel probieren.
Teilweise fühlen diese Ekel wenn sie mit dem Partner dann wiedre intim werden müssen - denn sie haben in dem Moment das Gefühl, dem Affairenpartner fremd zu gehen.
So krass das klingt, so oft kommt es halt vor. Du kannst mit ihr in Ruhe sprechen und sie fragen, was sie denn bereit ist, für Eure Beziehung zu investieren. Ich denke mal nicht, dass es die Aufgabe des Spiels / eine Blockierung im Messenger / Rufnummernwechsel sein werden. Bewerte ihren Invest und dann entscheide Dich.
An Deinen Problemen solltest Du übrigens auch arbeiten. Du scheinst Liebe mit Abhängigkeit zu verwechseln.

12.09.2018 18:00 • x 1 #18

Läufer71
So hart sich das anhören mag, ich denke Du solltest es beenden! Da ist schon zuviel passiert, Spiel hin oder her! Wenn eine Frau bereits *beep* versendet, dann ist massiv Gefahr in Verzug. Es ist hart, aber ich denke Du solltest die Reißleine ziehen......alles Gute Dir!

12.09.2018 18:10 • x 1 #19

T
Ich glaube ihr habt recht.. Wir haben nochmal geredet, aber sie ist jetzt fix und fertig und kann sich das selbst nicht mehr verzeihen (ist ja auch kein Wunder) und ich häng hier und verstehe einfach nicht wie man einem Menschen so etwas antun kann den man liebt.. Ich war wieder zu nett, habe noch gesagt das ich ihr verzeihen würde wenn wir einen Cut ziehen mit allem was damit zu tun hat.. Gelöscht hat sie ihn schon vom Handy, aber das war da wo sie bei ihrere Freundin war.. Sie hat es mir gezeigt und ja es ist so aber es ändert einfach nix mehr an der Sache.. Das krasseste war dann als ich gesagt habe das wir einen Neuanfang starten würden sie ihren ganzen sch. da löschen würde aus dem Spiel... Dann kam das sie Bedenkzeit braucht.. Wofür Bedenkzeit? Ich denke das war dann auch die Antwort die mich dazu bringen wird es zu lassen..

Sie sagte noch selber wie ich ihr das denn überhaupt so schnell verzeihen könnte usw.
Als das bei mir ankam stellte ich selber fest das es wohl irgendwie blöd von mir war.. Ich bin einfach zu nett immer (war schon immer mein Problem) und auch jetzt würde ich mir nichts anderes wünschen als einen kompletten Neuanfang zu starten..

Ich bin weder mit der Trennung noch mit der aktuellen Situation glücklich.. Sie ist wirklich die Liebe meines Lebens.. und auch wenns heftige intim Fotos waren von einem Typ den sie nur ausm Spiel kannte.. so isses (zum Glück) kein *beep* oder so, das hätte mir warscheinlich komplett das Herz gebrochen..

Ich weiß jetzt trotzdem nicht was ich tun soll... Sie will erstmal zu ihrer Mutter fahren, da habe ich dann auch gesagt das es kein kämpfen ist was sie macht.. Einfach abhauen.. Ihre eigene Freundin hat ihr sogar geraten das sie kämpfen soll.. Aber sie tut nichts anderes als sich selbst zu hassen, sie hat alles kaputt gemacht usw..

Ein paar Tage wegfahren löst das Problem auch nicht... Ich will sie doch gar nicht verlieren...Aber ich glaube es war einfach zu heftig was sie da gebracht hat.. Für sie selbst, für mich, für uns...

Aber es gibt sogar Paare wo einer wirklich fremd gegangen ist und die haben sich verziehen und wurden noch glücklich.. Ich weiß ja das sowas nicht ihre Art ist und sie sagte selbst das sie Anerkennung gesucht hat. Ist ja klar das sie die nicht von mir bekommen hat.. Also ist diese ganze Situation auch irgendwie Schuld dran.. Das rechtfertigt auf keinen Fall ihr Handeln, aber irgendwie ist das alles blöd gelaufen.. Ich habe ja auch schon ne Menge Mist gemacht, sie nicht mehr beachtet oder nur angemault..

Da es keinen Körperkontakt gab und auch so nicht viel mehr als die Fotos und das schreiben, war es wohl schon sowas ähnliches wie eine Kurzaffäre.. Die Dauer betrug ungefähr 3-4 Tage.. Allerdings auch nur in kurzen Abständen..

Ich werde niemals verstehen wie man sowas machen kann... Aber wenn ein Mensch in einer Beziehung seit 2 Jahren oder so keine wirkliche Nähe mehr bekommt (Ausnahme miteinander schlafen) und es auch sonst nur Streit gab wo im Grunde nur ich Schuld war...
Kann man jemanden dann sowas verzeihen?
Ich denke ja, aber nur dann wenn es unter bestimmten Bediungen passiert (kompletter Neuanfang, das Game löschen usw.)
Das einfach wegzuschmeißen.. Das würde mich auf mein Leben fertig machen.. Vor allem weil grad alles wieder so gut lief (diese Aktion ist vorher passiert, also genau an den Tagen wo es so heftig gekracht hat bei uns wie noch nie zuvor)... als ich wieder da war und ich mich auf einmal geändert habe, hatte sie auch nicht mehr mit ihm geschrieben...

Sie hat mir der Aktion einfach alles kaputt gemacht und ich hab sie damals auf den Weg dahin gebracht... Rechtfertigt zwar nicht, aber ich hätte an ihrer Stelle warscheinlich schon vor einem Jahr oder so Schluss gemacht... Es ist nunmal dann passiert wo die Beziehung sowieso in Frage stand...

Ach ich weiß doch auch nicht

12.09.2018 23:13 • #20

E
Also sie hat Anerkennung gebraucht. Du hast sie nicht beachtet und nur rumgemault. Aber nur sie soll die schlimme sein? Vielleicht solltest Du deine eigenen Anteile auch mal richtig reflektieren, weil

Zitat von traurig555:
Aber wenn ein Mensch in einer Beziehung seit 2 Jahren oder so keine wirkliche Nähe mehr bekommt (Ausnahme miteinander schlafen) und es auch sonst nur Streit gab wo im Grunde nur ich Schuld war.

Zitat von traurig555:
Ich werde niemals verstehen wie man sowas machen kann.

Das kann man auch in Hinsicht Streit, maulen, keine Beachtung so sehen.

Offenbar ist keiner von euch in der Lage über seine Gefühle et. zu reden. Und offenbar seid ihr Beide nicht in der Lage miteinander zu reden. Sonst wäre es nämlich gar nicht so weit gekommen

13.09.2018 06:11 • #21

W
Zitat von traurig555:
weil die letzen 2 Jahre wirklich keine wirkliche Beziehung war bei uns

Zitat von traurig555:
Wir sind schon über 2 1/2 Jahre zusammen

Klar, war das keine Meisterleistung von ihr. Aber ehrlich gesagt wundert es mich da nicht, dass sie sich da nach Anerkennung, Aufregung, Bestätigung, was auch immer sehnt.

13.09.2018 09:14 • #22

Y
Zitat von Yonda:
Korrektur:

Dreh das mal um. Sie hat es nicht erzählt, um sich zu schützen.

Das nicht muss weg. So wollte ich es schreiben:

Zitat von Yonda:
Dreh das mal um. Sie hat es erzählt, um sich zu schützen.

Entschuldigung, Schreibfehler ist ja total Sinn entstellend!

13.09.2018 09:16 • #23

Y
Zitat von traurig555:
In dieser jetzigen Beziehung ist das Gefühl von Liebe aber so extrem stark (und das immer noch) und auch von ihrer Seite aus (trotz der Aktion).. Ich war für sie da als es ihr richtig schlecht ging und sie war für mich da..

Da haben sich zwei seelisch Instabile untergehakt und sich gemeinsam durch eine Zeit mit vielen Auf und Abs geschleppt. War das der tiefere Sinn eurer Beziehung?
Jetzt ändern sich die Zeiten, du wirst Stabiler, machst mehr deine eigenen Dinge und deine Freundin baut eine Cybers*x-Beziehung in der Virtual Reality auf. Sie taumelt von einer Abhängigkeit in die nächste.

Ich habe das nicht mehr gefunden im Text, aber sie spielt sehr oft. Solche Spiele entwickeln ein ungeheures Suchtpotenzial.

Zitat von traurig555:
Dann kam das sie Bedenkzeit braucht.. Wofür Bedenkzeit?

Weil ihr Leben im Cyberspace im Moment sich für sie anfühlt, wie ihr echtes, schöneres Leben. Sie braucht Bedenkzeit, weil sie ihre Zuflucht nicht aufgeben will (kann = Suchtpotzenzial).

Zitat von traurig555:
Sie sagte noch selber wie ich ihr das denn überhaupt so schnell verzeihen könnte usw.
Als das bei mir ankam stellte ich selber fest das es wohl irgendwie blöd von mir war..

Da gibt sie dir einen ganz wichtigen Hinweis. Was steckt dahinter? Sie selbst hat Schuldgefühle, kann sich nicht verzeihen, schreibst du. Wieso kannst DU IHR dann verzeihen? Eigentlich ist es sie, die aus der Beziehung flüchtet (in den Cyberspace), hat aber nicht die Courage, es im real life durchzuziehen und schiebt dir nun die Verantwortung für die Beendigung der Beziehung zu.

Du bist nicht blöd. Du steckst noch selbst im liebessüchtigen Verhalten fest, hast aber schon ein bisschen mehr Klarheit und kommst dem langsam auf die Spur, wie bei dir/ihr der Hase läuft. Du willst sie nicht verlieren um deiner Verlustangst willen. Welchen Preis willst du dafür zahlen?

Zitat von traurig555:
Sie will erstmal zu ihrer Mutter fahren, da habe ich dann auch gesagt das es kein kämpfen ist was sie macht.. Einfach abhauen..

Ihr seid beide komplett aufgewühlt. Etwas mehr Ruhe durch räumliche Trennung von euch beiden, könnte die Gemüter etwas beruhigen. Vor allem deines. Dann machst du Pläne. Wie geht es für dich weiter in der Beziehung? Dann komm erstmal runter von Wie konnte sie nur... zu Sie hat es getan. Klare Entscheidung, klares Leben. Definiere die Bedingungen für dich, wie eine Beziehung weiter gehen kann, unter welchen Umständen du ihr verzeihen kannst, was du brauchst in dieser Beziehung. Dann ist sie dran. Wenn sie rumeiert, sich nicht klar bekennt, machst die klare Verhältnisse, nämlich Schluss. Das wird dir erstmal weh tun, aber tief innen drin, wird deine Seele jubeln, weil du nämlich für dich selbst eingestanden bist.

13.09.2018 09:41 • x 1 #24

T
Danke nochmal für eure Antworten und entschuldigt bitte die Rechtschreibung und Co. von gestern. Ich war aber so dermaßen fertig das ich nur noch losgeschrieben habe ohne mir das nochmal richtig durchzulesen.

Sie ist jetzt zu ihrer Mutter gefahren (ich wollte das auch so). Es gab nochmal eine seeeehr lange Umarmung (sogar 3-4 Stück) aber von meiner Seite aus nur einen kleinen Schmatzer. Nartürlich sind wir am weinen und das ist auch echt alles blöd gelaufen.
Ich weiß nicht mehr genau wer mich gefragt hatte warum ich ihr verzeihen könnte, aber ich kann es ganz einfach erklären:
In den letzen 1 1/2 Jahren war ich nicht mehr zum aushalten. Ich war nur noch depressiv, hab an allem rumgemeckert (wollte sogar das wir 2 getrennte Wohnungen haben, aber trotzdem zusammen bleiben), dazu kamen noch meine starken Ängste die dafür gesorgt haben das wir überhaupt nichts mehr gemeinsam unternommen haben. Hilfe oder so habe ich auch von niemanden mehr angenommen. Selbst bei meinem Freund habe ich mich über Monate nicht mehr gemeldet. Letzens war ich da und wir haben geredet und ja das ist wahre Freundschaft, er wusste was mit mir los ist und sagte selbst das ich mir soviel Zeit nehmen soll wie ich brauche, deshalb war er auch nicht sauer (im Gegenteil er hat sich sogar gefreut) als ich wieder kam.

Jedenfalls habe ich mich weder um meine Freundin, noch um meine Familie, noch um meinen besten Freund noch um mich selbst gekümmert. Ich bin später nur noch in Selbstmitleid zerfallen und das färbte sich nartürlich auf meine Freundin ab.
Ich sage nicht das es das rechtfertigt was sie getan hat, aber auf irgendeine Art und Weise kann ich das ja verstehen.. Ich hätte jetzt nicht sowas krasses erwartet, aber einen Flirt o.Ä habe ich mir schon gedacht wo sie wieder anfing dieses Spiel zu spielen. Aus dem Grund könnte ich ihr das verzeihen. Ich habe die Beziehung überhaupt erst in die Richtung gebracht wo sie fast zerbrochen wäre. Die Aktion von meiner Freundin war nartürlich trotzdem ihre freie Entscheidung, auch wenn es sie jetzt kaputt macht. Das traurigste an der Sache ist das sie gesehen hat das ich mich wirklich geändert habe und seitdem war bei denen auch kein Kontakt mehr gewesen sowie ich das richtig verstanden habe. Sie fühlte sich einsam, hat Anerkennung gesucht und hat sich in dem Moment warscheinlich glücklich/geschmeichelt gefühlt das sie jemand atraktiv findet (letzeres ist mein Gedanke).

Ja es ging viel zu weit.. Aber meine lang andauernde Phase ging auch deutlich zu weit. Ich habe über einen sehr langen Zeitraum Mist gebaut. Sie hat dafür einmal großen Mist gebaut über kurzen Zeitraum. Was davon nun besser ist sei mal dahingestellt.

Das mit dem Onlinespiel und der Sucht ist mir sehr bekannt, genau deswegen hatte ich immer so ein blödes Gefühl wenn sie spielte. Ich konnte es ja tollerieren (aber zu der Zeit haben wir auch viel gemacht) wo sie nur 1-2x die Woche gespielt hat, aber seitdem es bei uns so schlimm wurde, hat sie immer mehr gespielt (und das kann ich auf eine ganz komische Art ja auch verstehen), nur habe ich mich weiter gehen lassen anstatt etwas an mir zu ändern. Das es überhaupt erst soweit kommen musste tut nartürlich extrem weh.. Kann man aber nicht mehr ändern. Das einzigste was man noch machen könnte wäre ein kompletter Neuanfang mit allen Aussprachen, allen Vorraussetzungen unsererseits (bei wäre es z.B das sie das Spiel löscht, ich weiß nicht genau ob es sogar das beste wäre wenn sie ihre ganzen Charakter dort löscht? Meint ihr das wäre zuviel des guten? Oder wäre das genau das was eine Art Beweis darstellen würde das sie damit für immer abschließt?) und das wohl wichtigste wäre das man niemanden etwas von der Vergangenheit vorwirft, denn das würde dann alles wieder hochkramen.

Die andere Möglichkeit wäre nartürlich Schluss zu machen.

Ich wäre schon bereit dem nochmal eine Chance zu geben, aber mit dem Spiel könnte ich auf keinen Fall mehr leben und umgehen. Sie müsste dann also eine Entscheidung treffen entweder das Spiel oder ich. Sollte sie dann wieder sagen das sie nur 1-2x die Woche mal spielen möchte, dann würde das für mich wohl bedeuten das ich die Beziehung beenden würde. Eigentlich ist das überhaupt nicht meine Art.. Ich bin niemand der jemanden etwas verbietet oder jemanden dazu bringt sich entscheiden zu müssen, wenn das aber etwas ist wo ich ganz genau weiß das es mir bzw. der Beziehung schaden würde, ganz gleich ob kurze Spiele oder lange Spiele.. dann muss das in meinen Augen einfach weg.

Ich meine, so wichtig kann einem doch kein Spiel sein? Wem sind denn bitte ein paar Pixel wichtiger als eine Beziehung? Würde die Beziehung scheitern nur weil sie dieses Spiel weiter spielen möchte und das einfach nicht für mich aufgeben würde, ich glaube dann würde ich ihr direkt ins Gesicht sagen das sie grad alles für so ein blödes Spiel weggeworfen hat.

Irgendwie ist mir dabei trotzdem nicht wohl weil das in meinen Augen eher Ultimatum oder unter Druck setzen ist.. Die Herrangehensweise ist ja eigentlich das Problem geworden, aber wie auch immer, ich kann dieses blöde Spiel echt nicht mehr sehen.

Ja etwas Abstand ist jetzt wirklich gut. Ich habe jetzt erstmal etwas Zeit mir zu überlegen ob das alles noch einen Sinn macht und wenn sie wieder da ist würde ich ihr auch diese Bedingungen nennen. Davor grault es mir aber erlich gesagt.. Mir wäre es lieber gewesen hätte man vorher diese blöden Charaktere gelöscht und hätte dann Abstand gehabt.. Ich persönlich hätte sofort alles gelöscht wäre meine Beziehung wegen so einem sch. in Gefahr. Aber vielleicht unterschätze ich diese blöden Onlinespiele ja doch ganz schön was die Sucht angeht.

Mir gehts jetzt nartürlich trotzdem beschissen, aber es tut auch grad gut etwas allein zu sein und das erstmal sacken zu lassen. Wie ich mich dann entscheiden werde weiß ich jetzt noch nicht und gestern war ich einfach so neben der Spur das ich versucht habe das einfach alles zu überspielen..

13.09.2018 12:16 • #25

E
Zitat von traurig555:
ch sage nicht das es das rechtfertigt was sie getan hat,

Und womit rechtfertigst Du dein Verhalten?

Ich hör immer nur, dass das was sie gemacht hat ja total krass ist. Du selbst sagst, es war eine Phase von 3-4 Tagen oder? Und was mit deiner Phase? Die war doch viel länger. Und diese Phase kann noch viel krasser sein. Von Reflektion höre ich bei Dir wenig. Du bemitleidest Dich selbst und schilderst deine Anteile als kleine unbedeutende Randerscheinung.

13.09.2018 12:46 • x 2 #26

T
@AlexH
Ich glaube ich habe einfach eine blöde Weise mich auszudrücken. Einerseits bin ich nartürlich hier ins Forum gekommen um micht auszukotzen was sie für einen Mist gebaut hat, aber ich trage trotzdem eine große Mitschuld das die Beziehung überhaupt erst zu dem Punkt gekommen ist.
Mit dem rechtfertigt nicht das sie sowas tut meine ich das eher so das egal was der Partner durchmacht, leidet oder einen psychisch mit runterzieht, es einfach nicht gerecht ist das man seine Intimzone an andere Kerle preisgibt. Wenn ich das wäre, dann hätte ich warscheinlich vorher Schluss gemacht und hätte es dann gemacht wenn ich den Drang verspürt hätte. Aber ich bin was Treue usw. angeht sowieso ganz altmodisch erzogen. Für mich ist es sogar schon fremdgehen wenn leidenschaftliche Wörter, Küsse oder Bilder versendet werden, nur das es eben digital ist und nicht im echten Leben. Macht es das besser? Vielleicht ein kleines bisschen.

Zum selber reflektieren werde ich die nächsten Tage genug Zeit haben. Ich musste erstmal Dampf rauslassen, ich musste meinen Schmerz rausschreien und gleichzeitig über mich selbst so sauer sein das es überhaupt soweit gekommen ist.

Was nun von beiden schlimmer ist kann man nicht sagen. Bei mir war es so das mein Handeln unüberlegt war, ich war fremdgesteuert von meiner Angst. Das ist keinesfalls eine Rechtfertigung für das was ich getan habe, dafür hasse ich mich (nur ist es so das seit dieser Aktion der Hass in Schmerz übergegangen ist, da ich einerseits weiß das ich echt Mist gebaut habe und es vielleicht sogar zu dieser Richtung geführt hat) und ich war ja schon dabei wieder alles gut zu machen.

Was nun schlimmer ist kann ich gar nicht beurteilen. Meins war richtig schlimm keine Frage, dafür akzeptiere ich auch ihr Handeln, ihre Flucht usw. aber ich habe diese Entscheidung nicht bewusst getroffen. Sie schon.
Wenn es mir sehr schlecht ging aufgrund der Ängste, so habe ich trotzdem noch versucht alles dafür zu tun sie auch nur irgendwie glücklich zu machen. Mit jemand fremden Fotos und Co. auszutauschen ist nun wirklich für jeden logisch das es dem Partner mehr weh tun würde als alles andere (außer noch ne Etappe höher).

Ich habe diese Einstellung Egal was jemand tut, egal was für ein Blödmann er ist, sowas hat niemand verdient. Wäre ich mit einer Frau zusammen die ich abgrundtief hassen würde, dann würde ich sowas trotzdem nicht machen weil das der größte Schmerz ist den jemand ertragen muss. Auch wenn ich echt schwer und blöd war, ich war immer erlich, ich war immer treu und ich habe auch noch nie etwas verheimlicht. Bei ihr waren es eben diese 3 Sachen die mich (ich weiß nicht wie andere das sehen) am meisten verletzen.

Ob man sowas jetzt als Untreue werten kann weiß ich nicht. Wiegesagt ich bin da echt altmodisch getrimmt das ich sowas schon als eine Art Betrug sehe.

Trotzallem bin ich garantiert kein Unschuldslamm. Ich habe soviel Mist gebaut das ich erst gar nicht wusste wo ich anfangen soll. Also habe ich anstatt Worte nur noch Taten sprechen lassen und das hat sie seit Ewigkeiten endlich wieder glücklich gemacht, es hat auch mich glücklich gemacht und es hat uns wieder näher zusammen gebracht.

vielleicht wäre es auch so gekommen das sie den Typ in den Wind geschossen hätte (sie hat sowieso ein schlechtes Gewissen deswegen) und wir wären komplett neugestartet. Sie sagte selbst das es diesmal anders war und ich selber habe es ja auch gespürt. Als ich ihr gestern noch sagte Was wenn ich das nicht rausgefunden hätte, wie weit wäre das noch gegangen, das hätte ich nie erfahren meinte sie ja das sie es mir erzählen wollte, aber nicht auf diese Art.

Ob sie mir das wirklich mal beichten wollte? Wenn ich ganz erlich bin glaube ich das nicht.
Was ich aber glaube ist das es das erste mal passiert ist und das sie das bitter bereut. Es ist ja nicht so das es schon länger so geht, es waren eben diese paar Tage wo sie diesen Mist gebaut hat.

Mir geht es auch gar nicht darum sie irgendwie zu bestrafen oder ihr noch einen rein zu würgen, nur hoffe ich das ihr klar ist das so ein fremder Typ aus einem Onlinespiel garantiert auch seinen ganzen Freunden die Bilder zeigen wird und sich entweder aufgeilt oder sich mit denen amüsiert das eine Frau die einen Freund hat (das wusste der Typ sogar) ihm einfach solche Bilder und Co. schickt.

Schluss machen, ignorieren, anschnautzen und andere Dinge könnte und würde ich sogar verstehen. Aber dieses Handeln. das versteh ich eben nicht. Ich weiß zwar das es darum geht das ihr die Anerkennung usw. gefehlt hat, aber in meinen Kopf will dieses Handeln trotzdem einfach nicht rein.

Ihr sagt ja selbst das es eine logische Folge ist und das sehe ich mitlerweile ja auch ein, aber verstehen tu ich genau diese Handlung einfach überhaupt nicht.

Gibt es hier vielleicht jemanden der mir dieses Gefühl erklären kann? Was geht in so einem Moment in dem Kopf von der Person vor? Ist es so das man es in dem Moment einfach schön findet und es dannach wieder extrem bereut? Weil dann frage ich mich warum tut man sowas obwohl man genau weiß das es falsch ist? Wieso entscheidet man sich für dieses Handeln und wie kann man das mit sich selber ausmachen?

Ich versuche nur zu verstehen. nicht warum sie sowas heftiges gemacht hat, sondern WIE man so etwas tun kann und was in solchen Momenten und auch dannach im Kopf rumschwirrt?
Hat man in dem Moment kein Schamgefühl, Schmerz o.Ä weil man tief in sich drinne genau weiß das es das schlimmste ist was man seinem Partner antun kann? Also das 2. schlimmste, aber ich denke das sollte klar sein.

Es geht nicht darum das ich sie als so böse darstelle und ich hätte ja nicht so schlimme Dinge getan. Ich habe genauso Mist gebaut. Zwar auf eine andere Art aber das macht es trotzdem nicht besser. Mir gehts auch überhaupt nicht darum wer von uns beiden nun etwas schlimmeres gemacht hat oder was harmloser war. In einer Beziehung gibt es keinen Wettkampf wer mehr im Recht ist oder nicht. In einer Beziehung muss man Fehler verzeihen, vergeben und auch einstecken können.

Also wenn das so rüberkam das sie viel schlimmeres getan hätte als ich, dann hab ich mich einfach falsch ausgedrückt. Denn darum geht es mir gar nicht. Ich möchte einfach nur verstehen.

13.09.2018 13:44 • #27

Wurstmopped
Lauf Forrest lauf...mal nüchtern betrachtet, dass Ding ist gelaufen! Und so wie du tickst, nicht negativ gemeint, man ist wer man ist, wirst du ihr nie mehr 100% vertrauen! Das wird dich auf kurz über lang so abrocken, dass Du nicht mehr du selbst bist!

14.09.2018 08:11 • x 2 #28

paulaner
Zitat von traurig555:
Gibt es hier vielleicht jemanden der mir dieses Gefühl erklären kann? Was geht in so einem Moment in dem Kopf von der Person vor? Ist es so das man es in dem Moment einfach schön findet und es dannach wieder extrem bereut? Weil dann frage ich mich warum tut man sowas obwohl man genau weiß das es falsch ist? Wieso entscheidet man sich für dieses Handeln und wie kann man das mit sich selber ausmachen?

Das ist die existentielle Frage in der Welt der Betrogenen.

Ich glaube in solchen Momenten ist der Kopf sozusagen ausgeschaltet. Du bist überhaupt nicht mehr existent. Es geht in dem Moment nicht um dich. Sondern ausschließlich um sie.
Das ist vielleicht so, als würdest du tauchen. In der Zeit unter Wasser befindest du dich in einer vollkommen anderen Welt und dein sonstiges Leben ist für den Moment vollständig weg/unwichtig. Wie in einer Blase.
So erkläre ich mir das.
Und, bitte versuch dir das klarzumachen: Sie hat das nicht getan, um dir wehzutun (aber es hatte natürlich die Folge).

Und, wir reden hier nicht von einer monatelangen Affäre. Und sie hat es selbst bereut.
Bei eine Affäre bereut der betrügende Partner nicht. Sonst würde er es ja sofort beenden.

Warum setzt ihr euch nicht zusammen und beschließt gemeinsam eure Beziehung quasi neu zu starten. Es gab eine Art Trennung. Und jetzt habt ihr beide gemerkt, dass ihr doch wieder zusammen sein wollt.
Aber ihr müsst die Bedingungen festlegen. Neu festlegen.
Und die größte Bedingung ist meiner Meinung nach: Reden. Reden, wenn es irgendwelche Probleme, Wünsche oder sonstwas gibt.

Just my opinion.

14.09.2018 09:21 • x 3 #29

Wurstmopped
Solange die Gute nicht bereit ist den anderen Mann in den Wind zu schießen, ist alles nichts!
Redne bringt da nicht viel, Handeln!
Gehe oder werfe sie raus was auch immer, aber Bitte, mach nicht den Liebeskasper!
Das wertet sie noch mehr auf und ihren schwacher Charakter wird das noch mehr pushen!
Klare Kante, entweder sie kommt zur Besinnung oder die Nummer ist durch udn zwar weil du es willst!
Also komm in die Aktion und lass dich nicht am Nasenring durch die Manege führen!

14.09.2018 11:01 • #30

A

x 4