Er schrieb zahllosen anderen Frauen wieder vertrauen?

T
Hallo ihr,

ich denke die ganze Zeit und hab keine Ahnung was ich tun soll.

Mein Freund und ich haben uns vor 1 1/2 Jahren im Internet kennengerlernt und es war schon immer nicht einfacch.
Trotzdem liebe ich ihn über alles, wir passen toll zusammen.
So weit so gut. Aber schon nach unserem ersten Treffen merkte ich, dass er mehrere Eisen im Feuer hatte - oft meldete er sich gar nicht oder ich stellte fest, dass er oft online war oder er sagte, ich sollte ihn nicht grüßen, wenn wir uns zufällig in der Stadt sehen, er träfe sich mit seiner Ex, die schlimm krank sei und da wäre das nicht gut.

Irgendwann war es mir zu blöd und ich brach den Kontakt ab. Nach einigen Wochen sagte er doch, dass er ohne mich nicht will und eine richtige Beziehung möchte... ich war ihm sowieso verfallen. Also kamen wir, trotz eingier Bedenken, zusammen. Ich denke am Anfang einer Beziehung muss man auch zugestehen, dass es noch einige Überbleibsel aus der Single-Zeit gibt.

Dass sein Handy ihm heilig ist, das heißt er ohne es nirgends hingeht, störte mich ständig, aber ich finde, dass jeder Privatsphäre braucht. Irgendwann im Sommer hielt ich es aber nicht mehr aus und ich schaute kurz in die SMS, fand eine an eine Kollegin, in der er ihn haufenweise Komplimente machte... daraufhin legte ich das Handy weg und konfrontierte ihn.
Er entschuldigte sich, war aber auch sauer, dass ich geschaut habe und sperrte sein Handy. Er schwor mich zu lieben, war unheimlich süß.

Mittlerweile bin ich zu ihm gezogen und wir haben gemeinsame Tiere, viel Spaß und alles scheint toll, aber ich konnte einfach nie wirklich vertrauen. Neulich wollte ich sein altes Handy als Arbeitshandy nehmen, habe ihn aber vorher nicht gesagt, dass er es auf Werkseinstellungen stellen soll. Dort waren alle alten Nachrichten bis September... also als wir schon fast ein Jahr zusammen waren.
Unzählige Nachrichten an Frauen, teilweise schickten sie *beep*, teilweise wurden sehr ero. Sachen geschrieben. Das schlimmste waren Nachrichten an Bekannte...die Friseuse, ehemalige Kolleginnen und so...

Ich sagte ich ziehe aus, er brach zusammen, entschuldigte sich, sagte er tue es nicht mehr, er wären nur Flirts gewesen, er habe keine getroffen... Das glaube ich auch, da wir unsere Freizeit fast nur zusammen verbringen und wir auch oft zusammen von der Arbeit kommen.
Seit dem ist er sehr lieb, bemüht... aber das Versprechen, dass er eine Paarberatung mit mir aufsuchen will, hat er noch nicht eingehalten, er meint es läugt ja wieder, da brauchen wir das nicht.
Es fällt mir schwer zu sagen, dass ich mich trenne, wenn er so lieb ist. Auf der anderen Seite denke ich, dass jemand der so vielen Frauen schreibt, nicht dauerhaft treu sein kann...

Sollte ich die Beratung als Ultimatum setzen oder so?
Er hat ja nicht mal versucht mir zu zeigen, dass er ehrlich ist, indem er das Handy zeigte... es ist alles wie immer, nur dass er liebevoller und fürsorglicher ist... aber was bringt das langfristig? Es ist so schwer eine Entscheidung zu treffen.

09.02.2014 16:05 • #1


S
Was ist mit deiner Freundin, mit deren Freund du ins Bett gegangen bist? Wenn dir dein Freund fremdgeht, dann geschieht dir das zurecht!

09.02.2014 16:29 • #2


A


Er schrieb zahllosen anderen Frauen wieder vertrauen?

x 3


L
Ich kann dir nur sagen, hör auf so Eifersüchtig zu sein, sonst wirst du es irgendwann bereuen.
Du sagst er verbringt fast die komplette Freizeit mit dir, was ist also dein Problem?
Man muss erstmal so einen Mann finden der so etwas tut.
Ja, mag sein dass er mit andren Frauen geschrieben hat, aber er hat dich nicht betrogen.

Nimm mir meine Meinung dazu nicht böse, denn deine Geschichte klingt fast wie von mir und meinem ex freund.
Er hat auch immer mit andren Frauen sehr viel geschrieben, anstößige Bilder bekommen, derartige Kommentare dazu geschrieben, mir teilweise nicht mal geantwortet während er online war, einmal sogar mit einer in der Stadt getroffen! usw.
Dennoch hat er ansonsten seine Zeit mit mir verbracht, mir immer gesagt dass der Sms verlauf nichts zu beudeuten hat usw. Aber ich konnte meine Eifersucht nicht abstellen, hab ihn nur noch vorwürfe gemacht, ein paar mal sozusagen Schluss gemacht.. er hat mich immer wieder zurück genommen um mich gekämpft usw. Bis er es irgendwann nicht mehr ausgehalten hat und gegangen ist. Erst ab da hab ich gemerkt wie viel ich ihm beudetet hab und dass das alles ein großer Fehler war. Seit unserer Trennung ist jetzt ein Jahr vergangen und ich kann mir bis heute nicht verzeihen es kaputt gemacht zu haben.

Rede mit ihm, sag ihm dass du das so nicht mehr aushälst. Dass er offen zu dir sein muss ob er dies immer noch tut, und wenn ja, dass es aufhören muss weil du sonst gehst.
Da ich damals alles falsch gemacht hab was das betrifft, deshalb kann ich dir nicht viel Rat geben, aber überleg gut was du machst, bevor du es irgendwann wie ich bereust.
Fühl dich gedrückt.

09.02.2014 16:36 • #3


V
Luisa, ich kann Dich nicht verstehen. Ich würde diesen Kerl in den Wind schießen, ganz gleich wie viel Zeit er mit mir verbringt...Gerade wenn man frisch verliebt ist, sollte so etwas nicht passieren...Wenn es nach 7 Jahren passiert kann ichs schon eher verstehen.

Zitat:
oft meldete er sich gar nicht oder ich stellte fest, dass er oft online war oder er sagte, ich sollte ihn nicht grüßen, wenn wir uns zufällig in der Stadt sehen, er träfe sich mit seiner Ex, die schlimm krank sei und da wäre das nicht gut.


Ich glaube, es hackt! Auch wenn das Vergangenheit ist, vergiss ihn! Allein schon die Tatsache, dass ein erwachsener Mann permanent an seinem Handy, in Partnerbörsen herumeiert, ist too much! Er scheint viel Anerkennung zu brauchen. Es gibt noch andere Themen im Leben.

Tu Dir das bloß nicht an!

10.02.2014 13:02 • #4


M
ich schließe mich meiner vorrednerin an...

er betrügt dich (wenn nicht noch schlimmer) ständig im geiste...

und das schon nach soo kurzer zeit....

ausserdem belügt er dich...
wie kann sie da vertrauen ?

und was soll sie mit so einem freund?

sich selbst und ihren gesunden verstand aufgeben?

einen solchen mann möchte ich nicht...
da finde ich alleine sein doch erheblich verlockender.....

10.02.2014 15:40 • #5


V
Zitat:
da finde ich alleine sein doch erheblich verlockender.....

+
süß gesagt!

10.02.2014 17:17 • #6


U
Mein Rat an Dich
Horche auf dein Herz und folge ihm - es irrt sich NIE!

20.02.2014 16:54 • #7


M
Hallo Luisa, hallo Tinge.

Ich kann euch beide ziemlich gut verstehen. Wenn das Vertrauen in einem ziemlich frühen Stadium der Beziehung angeknackst wird, ist es sehr sehr schwer, das schnell wieder hinzubekommen. Das braucht ewig! Und vor Allem: es müssen dann BEIDE dafür etwas tun, Vertrauen wieder herzustellen. Wenn nur einer es versucht, der andere nicht, wird es immer so weiter gehen. Da reichen dann oft die banalsten Dinge, um die Bombe hochgehen zu lassen.
Bei mir war das ähnlich. Ich wurde auch erst angelogen, da ist nix mit dem anderen Mann. Nein, wir sind auch nicht beim DU usw. Nein, wir schreiben keine Nachichten....
Doch, hatten sie. Auch mit anderen hatte sie geschrieben. Mir sogar von den Aufmerksamkeiten dieser anderen Männer erzählt. Einladungen zum essen usw. Das hab ich alles irgendwann nicht mehr unter den Hut bekommen und angefangen, ihr mit Misstrauen und auch Eifersucht zu begegnen. Ich hab sie über alles auf der Welt geliebt und meine Angst, sie wegen so einer blöden Sch..... zu verlieren, war immens groß. Und ich hab sie verloren. Weil ich auch zwischenzeitlich immer wieder gemerkt habe, dass sie kaum bereit gewesen ist, irgendwas zu verändern. Ich wusste es, dass sie sich woanders Bestätigung holt.
Im Geiste betrogen kam vorhin in einem Beitrag. Ja, da fängt es auch immer irgendwie an. Im Geiste. Ob da wirklich bei deinem Ex was war oder nicht, spielt fast schon eine untergeordnete Rolle, könnte man meinen. Alleine schon der Gedanke daran, dass sich der Ex irgendwo anders Bestätigung holt, ist ja auch schon ein gewaltiges Ding. Und ich rede ja nicht über das eine oder andere Kompliment, was man mal hier oder da bekommt.
Der Gedanke daran, dass man seinen Partner mit irgendwem teilen muss, auch wenn es vielleicht nur Fantasien sind, die da ausgetauscht werden - einfach grauenhaft! Nach 7 Jahren kann sowas vielleicht mal vorkommen, weil die Luft raus ist oder was auch immer. Aber am Anfang einer Beziehung ist es meiner Meinung nach ja doch irgendwie was anderes. Wo doch vertrauensaufbau stattfinden sollte, statt es mit Heimlichkeiten und Lügen und was weiß ich nicht alles zu zerstören.
Und es lässt selbst das größte Vertrauen der Welt irgendwann anfangen zu bröckeln. Und jeder, der noch nie in so einer Situation war, kann das auch nicht verstehen. Man hört dann immer - das eigene Selbstvertrauen sei im Eimer, man hätte auch vorher schon so seine Probleme gehabt usw. Ist Quatsch muss ich sagen. Klar blickt man auch mal großzügig drüber und man vergisst auch einiges wieder. Aber wenn es wieder vorkommt, vielleicht nochmal und nochmal - dann würde ich zu gerne wissen, wie sich andere verhalten würden, die ach so sehr von sich überzeugt sind und meinen, es könnte ihnen nichts anhaben.

Egal wie.

Tinge:
Eifersucht macht die Beziehung kaputt. Definitiv. Ich weiß es ganz genau, du sicher auch.
Ob du mit ihm zusammen bleiben möchtest, musst du entscheiden. Wenn du den Eindruck hast, dass er dir das Gefühl geben kann, dass deine Eifersucht unbegründet ist und du das für dich auch hinbekommst, dann versucht es beide. Ihr müsst viel miteinander reden. Er darf solche Dinge wie Single-Börsen usw nicht mehr machen! Sag ihm das. Sag ihm, dass dir das höllisch weh tut. Genau wie gewisse andere Dinge,die dich in deinem Vertrauen einbrechen lassen - redet darüber!

Es könnte sein, wenn alles gut verläuft, dass du dich nach dem Gespräch erst mal wieder viel besser fühlst und den Eindruck bekommst - jetzt sind wir auf einem guten Weg....
ABER: lass erst mal den Alltag wiederkommen. Wenn du merkst, dass sich bei ihm gar nichts geändert hat - sei jetzt nicht sauer - schieß ihn wirklich ab! Denn du wirst sehen, dass du ganz ganz schnell wieder an derselben Stelle stehen wirst, wie jetzt auch...
Nur mit dem Unterschied, dass es nur noch viel schlimmer wird, wenn du dann nichts dagegen unternimmst...


Ich wünsch dir viel Glück !


Micha.

20.02.2014 18:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag