Tinge
Gast
ich denke die ganze Zeit und hab keine Ahnung was ich tun soll.
Mein Freund und ich haben uns vor 1 1/2 Jahren im Internet kennengerlernt und es war schon immer nicht einfacch.
Trotzdem liebe ich ihn über alles, wir passen toll zusammen.
So weit so gut. Aber schon nach unserem ersten Treffen merkte ich, dass er "mehrere Eisen im Feuer hatte" - oft meldete er sich gar nicht oder ich stellte fest, dass er oft online war oder er sagte, ich sollte ihn nicht grüßen, wenn wir uns zufällig in der Stadt sehen, er träfe sich mit seiner Ex, die schlimm krank sei und da wäre das nicht gut.
Irgendwann war es mir zu blöd und ich brach den Kontakt ab. Nach einigen Wochen sagte er doch, dass er ohne mich nicht will und eine richtige Beziehung möchte... ich war ihm sowieso verfallen. Also kamen wir, trotz eingier Bedenken, zusammen. Ich denke am Anfang einer Beziehung muss man auch zugestehen, dass es noch einige "Überbleibsel" aus der Single-Zeit gibt.
Dass sein Handy ihm heilig ist, das heißt er ohne es nirgends hingeht, störte mich ständig, aber ich finde, dass jeder Privatsphäre braucht. Irgendwann im Sommer hielt ich es aber nicht mehr aus und ich schaute kurz in die SMS, fand eine an eine Kollegin, in der er ihn haufenweise Komplimente machte... daraufhin legte ich das Handy weg und konfrontierte ihn.
Er entschuldigte sich, war aber auch sauer, dass ich geschaut habe und sperrte sein Handy. Er schwor mich zu lieben, war unheimlich süß.
Mittlerweile bin ich zu ihm gezogen und wir haben gemeinsame Tiere, viel Spaß und alles scheint toll, aber ich konnte einfach nie wirklich vertrauen. Neulich wollte ich sein altes Handy als Arbeitshandy nehmen, habe ihn aber vorher nicht gesagt, dass er es auf Werkseinstellungen stellen soll. Dort waren alle alten Nachrichten bis September... also als wir schon fast ein Jahr zusammen waren.
Unzählige Nachrichten an Frauen, teilweise schickten sie *beep*, teilweise wurden sehr ero. Sachen geschrieben. Das schlimmste waren Nachrichten an Bekannte...die Friseuse, ehemalige Kolleginnen und so...
Ich sagte ich ziehe aus, er brach zusammen, entschuldigte sich, sagte er tue es nicht mehr, er wären nur Flirts gewesen, er habe keine getroffen... Das glaube ich auch, da wir unsere Freizeit fast nur zusammen verbringen und wir auch oft zusammen von der Arbeit kommen.
Seit dem ist er sehr lieb, bemüht... aber das Versprechen, dass er eine Paarberatung mit mir aufsuchen will, hat er noch nicht eingehalten, er meint es läugt ja wieder, da brauchen wir das nicht.
Es fällt mir schwer zu sagen, dass ich mich trenne, wenn er so lieb ist. Auf der anderen Seite denke ich, dass jemand der so vielen Frauen schreibt, nicht dauerhaft treu sein kann...
Sollte ich die Beratung als Ultimatum setzen oder so?
Er hat ja nicht mal versucht mir zu zeigen, dass er ehrlich ist, indem er das Handy zeigte... es ist alles wie immer, nur dass er liebevoller und fürsorglicher ist... aber was bringt das langfristig? Es ist so schwer eine Entscheidung zu treffen.