2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

B
Zitat von easyornot:

Ja sie ist ungebunden. Ich könnte mir eine feste Beziehung gut vorstellen.


Sie ist und bleibt allerdings nur eine Option, wenn du dich auf sie einlässt, obwohl du an deiner Affäre hängst.
Du willst sie nicht aufgeben, dann mach es auch nicht und vorallem starte keine halbherzigen Versuche,mit einer anderen Frau eine tatsächliche Beziehung einzugehen.Du bist,so mit der Affäre verbunden, nicht geeignet für eine Beziehung.

03.12.2020 16:26 • x 1 #46


darkenrahl
Zitat von easyornot:
Bitte nicht über mich herziehen weil ich mit einer verheirateten Frau eine Affäre habe.


Mein Mitgefühl hält sich sehr in Grenzen. Du bist eine Affäre mit einer Verheirateten eingegangen, die eine Lügnerin und Betrügerin ist. Und, da hast dich daran beteiligt (Betrug).
Denke einfach daran, eine feste Bindung ist nicht wie die Affäre, da gelten andere Regeln und vor allem Respekt und Wahrheit.
Vieles wird anders werden wenn du eine Bindung mit der Neuen eingeht, das solltest du auch in Betracht ziehen.

03.12.2020 16:38 • x 5 #47


A


Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3


Nephilim
Eine Sache frage ich mich die hier leider noch nicht aufgekommen ist... sind Kinder involviert?

03.12.2020 17:13 • x 2 #48


E
Zitat von Nephilim:
Eine Sache frage ich mich die hier leider noch nicht aufgekommen ist... sind Kinder involviert?


Ja. Bei mir wohnt mein Sohn und bei ihr zwei Kinder.

03.12.2020 17:58 • #49


E
Zitat von darkenrahl:

Mein Mitgefühl hält sich sehr in Grenzen. Du bist eine Affäre mit einer Verheirateten eingegangen, die eine Lügnerin und Betrügerin ist. Und, da hast dich daran beteiligt (Betrug).
Denke einfach daran, eine feste Bindung ist nicht wie die Affäre, da gelten andere Regeln und vor allem Respekt und Wahrheit.
Vieles wird anders werden wenn du eine Bindung mit der Neuen eingeht, das solltest du auch in Betracht ziehen.


Ich brauche kein Mitgefühl.

Ich ziehe das in Betracht. Nun schon länger. Fast täglich und darum gibt es bis jetzt die Beziehung auch nicht bzw. hab ich noch keine Versuche bei der Frau unternommen und halte mich zurück.

Am Montag habe ich mit meiner Affäre darüber geredet. Sie würde mich nicht gerne gehen lassen. Natürlich würde sie es verstehen und akzeptieren - aber ihr Gesichtsausdruck hat einen anderen Eindruck hinterlassen.

Es gehen seltsame Gedanken durch meinen Kopf. Ich freue mich nicht auf Weihnachten als Single. Das war die letzten Jahre nie so.
Eventuell sollte ich es einfach probieren? Vielleicht habe ich eh keine Chancen und bilde mir alles nur ein und mache mir umsonst Gedanken?

Und wie probiert man es zu Corona Zeiten. Einen Spaziergang am Sonntag vorschlagen?

10.12.2020 15:16 • #50


I
Zitat von easyornot:
Am Montag habe ich mit meiner Affäre darüber geredet. Sie würde mich nicht gerne gehen lassen. Natürlich würde sie es verstehen und akzeptieren - aber ihr Gesichtsausdruck hat einen anderen Eindruck hinterlassen.


Tja. So einfach ist das. Also keine Liebe im Spiel.
Wäre mir zu wenig , 2. Wahl auf ewig zu bleiben.

Die dreht weiter die Laken mit ihrem Mann und bucht den nächsten Familienurlaub und du bleibst Zaungast.
Würde mir mein Selbstwert bei flöten gehen.

10.12.2020 15:32 • x 2 #51


E
Zitat von Isely:

Tja. So einfach ist das. Also keine Liebe im Spiel.
Wäre mir zu wenig , 2. Wahl auf ewig zu bleiben.

Die dreht weiter die Laken mit ihrem Mann und bucht den nächsten Familienurlaub und du bleibst Zaungast.
Würde mir mein Selbstwert bei flöten gehen.


Ich habe genug Selbstwertgefühl. Es hat mir auch nie was ausgemacht.
Wir haben zusammen viel durchgemacht.

Es geht mir eher darum, dass es mir schwer fällt sie aufzugeben.

10.12.2020 15:37 • #52


nimmermehr
Zitat von easyornot:

Ich habe genug Selbstwertgefühl. Es hat mir auch nie was ausgemacht.
Wir haben zusammen viel durchgemacht.

Es geht mir eher darum, dass es mir schwer fällt sie aufzugeben.



Und was spricht dagegen, erst Mal die andere Frau näher kennenzulernen, bevor du was entscheidest? Triff sie doch erst Mal ein paar Mal und schau, ob es passt. Dazu musst du ja nicht die Affäre beenden oder gar thematisieren. Auch der Affäre hätte ich nichts gesagt, warum denn? Sie hat doch auch zwei Pferdchen im Stall, da kann sie dir kaum vorwerfen, dass du auch dir was Festes suchst. Wenn Ihr Euch eh so selten seht, sehe ich auch erst Mal keinen Grund, dass du das beenden musst, solange du nicht mit der anderen Frau zusammen bist bzw. Gefühle für sie hast. Allerdings sehe ich bei Dir die Gefahr, dass Du wahrscheinlich immer deine Affäre parallel laufen lassen wirst. Jede Beziehung kommt irgendwann in eine Phase, wo es nicht so läuft, dann spätestens fällt dir die Wohlfühl-Frau ein, die du in der Hinterhand hast... Ich glaube daher nicht, egal ob du dich für oder gegen diese Frau entscheidest, dass Du je wieder ganz von deiner Affäre lassen wirst. In der ersten Verliebtheitsphase vielleicht noch, aber irgendwann ist die vorbei, und dann wird sie dir wieder einfallen als Option gegen die eintretende Beziehungsroutine. Affären machen süchtig.

10.12.2020 15:53 • x 3 #53


E
Zitat von nimmermehr:


Und was spricht dagegen, erst Mal die andere Frau näher kennenzulernen, bevor du was entscheidest? Triff sie doch erst Mal ein paar Mal und schau, ob es passt. Dazu musst du ja nicht die Affäre beenden oder gar thematisieren. Auch der Affäre hätte ich nichts gesagt, warum denn? Sie hat doch auch zwei Pferdchen im Stall, da kann sie dir kaum vorwerfen, dass du auch dir was Festes suchst. Wenn Ihr Euch eh so selten seht, sehe ich auch erst Mal keinen Grund, dass du das beenden musst, solange du nicht mit der anderen Frau zusammen bist bzw. Gefühle für sie hast. Allerdings sehe ich bei Dir die Gefahr, dass Du wahrscheinlich immer deine Affäre parallel laufen lassen wirst. Jede Beziehung kommt irgendwann in eine Phase, wo es nicht so läuft, dann spätestens fällt dir die Wohlfühl-Frau ein, die du in der Hinterhand hast... Ich glaube daher nicht, egal ob du dich für oder gegen diese Frau entscheidest, dass Du je wieder ganz von deiner Affäre lassen wirst. In der ersten Verliebtheitsphase vielleicht noch, aber irgendwann ist die vorbei, und dann wird sie dir wieder einfallen als Option gegen die eintretende Beziehungsroutine. Affären machen süchtig.



Dein Vorschlag ist eigentlich der richtige Weg. Allerdings sprichst du genau die Gefahr an die dann da ist.

10.12.2020 16:01 • #54


D
Mal ganz ehrlich und ohne Blatt vorm Mund:
Zitat von easyornot:
Weihnachten als Single.

Was anderes warst du vorher auch nicht.
Außer vielleicht das du noch als Betthupferl gedient hast.

10.12.2020 16:04 • x 3 #55


nimmermehr
Zitat von easyornot:


Dein Vorschlag ist eigentlich der richtige Weg. Allerdings sprichst du genau die Gefahr an die dann da ist.



Ja aber in der Falle steckst Du ja eh drin. Kannst nur ausprobieren, ob du aus der Suchtfalle rauskommst, wenn Du jemand anders hast. Dann kannst Du immer noch entscheiden, was für Konsequenzen du dann daraus ziehst.

10.12.2020 16:37 • #56


Sommerlicht
Ich finde, das Leben ist kompliziert genug und wir brauchen Ordnung gerade bei den Gefühlen. Mir scheint, du hast dich schleichend an etwas gewöhnt was ansich nicht glücklich macht und trägt und hast sogar eine Tür offen noch mehr Chaos ins Leben zu lassen. Hast du den Mut allein zu sein und herauszufinden was du brauchst ? Für jede Entscheidung im Leben zahlt man einen Preis und etwas Neues sollte nicht auf einer Unwahrheit aufgebaut werden, das hinterlässt nur Verlierer.

10.12.2020 16:57 • x 2 #57


Sommerlicht
Zitat von nimmermehr:


Und was spricht dagegen, erst Mal die andere Frau näher kennenzulernen, bevor du was entscheidest? Triff sie doch erst Mal ein paar Mal und schau, ob es passt. Dazu musst du ja nicht die Affäre beenden oder gar thematisieren. Auch der Affäre hätte ich nichts gesagt, warum denn? Sie hat doch auch zwei Pferdchen im Stall, da kann sie dir kaum vorwerfen, dass du auch dir was Festes suchst. Wenn Ihr Euch eh so selten seht, sehe ich auch erst Mal keinen Grund, dass du das beenden musst, solange du nicht mit der anderen Frau zusammen bist bzw. Gefühle für sie hast. Allerdings sehe ich bei Dir die Gefahr, dass Du wahrscheinlich immer deine Affäre parallel laufen lassen wirst. Jede Beziehung kommt irgendwann in eine Phase, wo es nicht so läuft, dann spätestens fällt dir die Wohlfühl-Frau ein, die du in der Hinterhand hast... Ich glaube daher nicht, egal ob du dich für oder gegen diese Frau entscheidest, dass Du je wieder ganz von deiner Affäre lassen wirst. In der ersten Verliebtheitsphase vielleicht noch, aber irgendwann ist die vorbei, und dann wird sie dir wieder einfallen als Option gegen die eintretende Beziehungsroutine. Affären machen süchtig.


Ist das denn eine gesunde Lösung? Anstatt etwas zu verbessern oder zu beenden die Affäre als Krücke zu benutzen? Betrüge ich denn da nicht am meisten meine eigene Selbstliebe auf Dauer mit einer Sucht? Die Frage ist doch: Was brauche ich um mich geliebt zu fühlen und wo bin ich bereit zu geben, Kompromisse zu machen, zu verhandeln und mich einzubringen je nachdem ob es mit dem Partner geht. Das braucht Mut, sich zeigen können und sich verletzlich zu machen.

10.12.2020 17:28 • x 2 #58


nimmermehr
Zitat von Sommerlicht:

Ist das denn eine gesunde Lösung? Anstatt etwas zu verbessern oder zu beenden die Affäre als Krücke zu benutzen? Betrüge ich denn da nicht am meisten meine eigene Selbstliebe auf Dauer mit einer Sucht? Die Frage ist doch: Was brauche ich um mich geliebt zu fühlen und wo bin ich bereit zu geben, Kompromisse zu machen, zu verhandeln und mich einzubringen je nachdem ob es mit dem Partner geht. Das braucht Mut, sich zeigen können und sich verletzlich zu machen.



So wie ich das lese, ist er doch nicht unglücklich mit dieser Lösung. Nicht jeder ist für eine echte Beziehung gemacht, warum soll er etwas, das für ihn gut funktioniert und sich gut anfühlt, aus Vernunft beenden, noch bevor er weiß, ob die andere Option überhaupt das ist, was er braucht und will? Als wäre eine feste Beziehung immer der Garant zum Glücklichsein. Wenn das so wäre, gäbe es nicht so viele Affären.

10.12.2020 18:31 • x 1 #59


Sommerlicht
Zitat von nimmermehr:


So wie ich das lese, ist er doch nicht unglücklich mit dieser Lösung. Nicht jeder ist für eine echte Beziehung gemacht, warum soll er etwas, das für ihn gut funktioniert und sich gut anfühlt, aus Vernunft beenden, noch bevor er weiß, ob die andere Option überhaupt das ist, was er braucht und will? Als wäre eine feste Beziehung immer der Garant zum Glücklichsein. Wenn das so wäre, gäbe es nicht so viele Affären.


Ich finds fair, dass ehrlich mitzuteilen, denn es geht ja nicht nur um sich.

10.12.2020 20:24 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag