10

Wie bekomme ich meine Affaire für mich?

P
Hallo!
Ich lebe seit 11 Jahren in einer festen, gleichgeschlechtlich Beziehung. Wir haben uns einiges aufgebaut mit Eigentum und so. Aber wir haben uns auch genauso auseinandergelebt. Mein Partner ist mit Ende 30 in seinem Leben angekommen. Ein Freund von Zärtlichkeiten war er noch nie.
So kam es, dass ich vor Ca 7 Monaten einen anderen Mann kennengelernt habe. Es funkte sofort! Aber auch er lebt in einer festen Beziehung seit knapp 5 Jahren. Auch sein Partner ist ähnlich bequem wie meiner.
Damit er und ich es einfacher haben, haben wir beschlossen unsere Partner eine Freundschaft vorzuschlagen. Und es hat auch super funktioniert. Wir machen viel zusammen und alles passt wunderbar.
Nur leider sind von meiner Seite aus die Gefühle immer größer geworden und ich würde meinen Partner umgehend verlassen, wenn ich von ihm ein Zeichen bekommen würde, dass er auch eine gemeinsame Zukunft mit mir sieht. Ich möchte ihn aber auch nicht drängen, seinen Partner zu verlassen, denn ich denke mit Druck würde ich ihn nur von mir wegbringen.
Leider habe ich langsam das Gefühl, dass es von seiner Seite aus abflacht.
Was kann ich tun, damit ich ihn mehr für mich gewinnen kann? Wie kann ich ihn von mir überzeugen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

07.07.2015 18:58 • #1


P


...wirklich nett ist das Deinem jetzigen Partner gegenüber ja nicht...

Wieso trennst Du Dich denn nicht, auch wenn es mit dem anderen nichts werden würde?
Angst vor´m Alleinsein?

Ich wär für Ehrlichkeit... beiden Männern gegenüber...

und wenn Dich dann beide nicht haben wollen kannst immerhin mit 'nem sauberen Gewissen in den Spiegel schauen...

07.07.2015 19:08 • x 4 #2


A


Wie bekomme ich meine Affaire für mich?

x 3


R
Lieber Peterpan,
hast du dich denn schon mal vorsichtig vorgetastet und mal gefragt, was dein neuer Freund von so einer gemeinsamen Zukunftsplanung halten würde?

07.07.2015 19:14 • x 1 #3


P
Ich weiß, dass es auch ihm gegenüber nicht richtig ist. Im Moment ist es nur am einfachsten so. Es geht mir nicht darum, nicht alleine sein zu wollen, aber wir haben im FLle der Trennung noch einiges zu regeln. Ich weiß selber nicht was ich gerade machen soll.

07.07.2015 19:16 • #4


P
Wir haben uns anfangs gesagt, dass wir an unseren Beziehungen nichts ändern wollen und unsere Affaire einfach laufen lassen wollen. Mehr habe ich noch nicht gefragt, aus Angst ihm abzuschrecken.

07.07.2015 19:17 • #5


G
Ich denke auch, Du solltest Deinem Partner die Wahrheit sagen. Das würde sicher auch Deiner Affaire imponieren. Jedoch ohne beim Anderen zu klammern.
Garantie wirst Du nicht erhalten, so könntest Du ihn aber ganz verlieren.
Die Frage ist auch, ob es ratsam wäre von einer Beziehung in die nächste feste Beziehung zu wechseln.
Es könnte doch auch erstmal bei dieser lockeren Verbindung bleiben. Davon ausgehend kannst Du immer noch schauen in welche Richtung es sich entwickelt.

07.07.2015 19:30 • #6


P
Zitat:
Ich weiß, dass es auch ihm gegenüber nicht richtig ist


naja... immerhin etwas...
Will ja nicht der Moralapostel sein, aber von jemandem der schon öfter betrogen wurde:
nicht richtig ist leicht untertrieben... es tut höllisch weh!

Zitat:
Im Moment ist es nur am einfachsten so.

...für DICH!
und noch dazu sehr bequem!

Zitat:
Es geht mir nicht darum, nicht alleine sein zu wollen, aber wir haben im FLle der Trennung noch einiges zu regeln.

Doch, ich glaube sehr wohl, dass es darum geht...
und nur, weil einiges zu klären wäre... sorry, aber das ist doch kein Grund für eine Beziehung!

Zitat:
Wir haben uns anfangs gesagt, dass wir an unseren Beziehungen nichts ändern wollen und unsere Affaire einfach laufen lassen wollen.

*hahaa! Das ist ja lustig...
Habt ihr Euch vielleicht auch mal gefragt, ob Eure Partner die Beziehung so laufen lassen wollen würden, wenn sie die Wahrheit wüssten?!?!

und nochmal so für mich...

Weißt Du eigentlich, in was für einem Forum Du hier bist?
Vielleicht treffen wir in ein paar Wochen Deinen verar***ten Partner hier...

Ich würde es ihm wünschen...
bei ihm wäre ich auch bereit zu helfen...

07.07.2015 19:35 • x 1 #7


V
Merkt den Dein Freund nichts? Es muss Dir doch kaum möglich sein, es zu verbergen?

07.07.2015 19:39 • #8


P
Ganz ehrlich? Ich wünschte mir manchmal tatsächlich, dass wir auffliegen. Dann wäre endlich Schluss mit dem hin und her.
Aber es fällt mir echt nicht leicht, einen Schlussstrich zu ziehen. Auch da sind für mich noch Gefühle im Spiel, die ich aber überhaupt nicht mehr einordnen kann. Mein Partner tut mir sehr leid!
Es hat bei mir aber absolut nichts mit Angst vorm Alleinsein oder Bequemlichkeit zutun.

07.07.2015 19:44 • #9


P
@verstehe
Ich weiß es nicht! Er lässt sich zumindest nichts anmerken!

07.07.2015 19:45 • #10


V
Dann bist Du wirklich in der Zwickmühle. Du fühlst Dich Deinem Freund verbunden aber liebst den Anderen. Das ist eine sehr schwierige Entscheidung! Du solltest aber aus Liebe und nicht aufgrund von Mitleid bei ihm bleiben. Ich denke, das würde Dein Freund nicht wollen.

07.07.2015 19:48 • #11


Chrisi
Du bist, glaube ich, mehr verliebt und suchst mehr. Für deine Affäre sehe ich es nicht so. Frag ihn nicht. Leide für dich still.

07.07.2015 19:48 • #12


P
Ich leide jetzt schon über Monate und will nur dass es endlich vorbei ist. Fast schon egal wie! Aber ich weiß nicht wie! Langsam gehe ich echt auf dem Zahnfleisch!

07.07.2015 19:54 • #13


R
Lieber Peterpan, wenn du jetzt schon seit Monaten leidest, dann würde ich das an deiner Stelle klären.
Dann hast Du wenigstens alles versucht und hast dir nichts vorzuwerfen später.
Rede doch mit ihm, taste dich langsam vor.
Du musst natürlich mit einer Abfuhr rechnen.
Wenn er weiter nur die Affäre will, musst du für dich entscheiden, wo dein Weg lang gehen soll.
Alles Gute für dich!

07.07.2015 20:14 • #14


KäptnNemo
Hallo,

mir springt ehrlich gesagt gerade die Kinnlade runter. Kann mich Phoeniix nur anschließen.

Zitat:
Aber wir haben uns auch genauso auseinandergelebt

11 Jahre seid ihr in einer Beziehung und habt Euch auseinandergelebt - anstatt ein bisschen mehr Action in die Beziehung zu bringen oder etwas dafür zutun, dass sie nicht nur Alltag ist, flüchtest Du Dich in eine Affaire. Ich kann dazu nur sagen: Wenn keine Liebe mehr vorhanden ist und Du nur aus Bequemlichkeit mit ihm zusammen bist, dann solltest Du Dich trennen - denn jeder hat es verdient, dass man anständig mit einem umgeht, d.h. dass man sich nicht belügt und betrügt.

Zitat:
Ein Freund von Zärtlichkeiten war er noch nie.

Das hast Du gewusst und wenn Dir was gefehlt hat, dann hättet ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen können oder eben eine Trennung aussprechen müssen.

Zitat:
Damit er und ich es einfacher haben, haben wir beschlossen unsere Partner eine Freundschaft vorzuschlagen.

Ihr habt dabei nur an Euch gedacht, nicht an Eure Partner. Hast Du einmal daran gedacht, wie es Deinem Partner wohl gehen würde, wenn er das alles erfahren würde?! Wie verletzend und prägend sowas ist?

Zitat:
und ich würde meinen Partner umgehend verlassen, wenn ich von ihm ein Zeichen bekommen würde, dass er auch eine gemeinsame Zukunft mit mir sieht.

Ich fass es nicht! Egoistischer geht's kaum noch. Klar, hier soll jeder seine Hilfe bekommen - aber dass ist wirklich unmöglich! Hier sind lauter Menschen, die betrogen worden sind, mit denen genauso gespielt worden ist und die auf übelste Art und Weise hintergangen worden sind und Du fragst ernsthaft wie Du nun vorgehen sollst, damit wenn alles in trocknen Tüchern ist.. du Dich vermutlich ganz verlogen von Deinem jetzigen Partner trennen kannst.
Aber trennen willst Du Dich erst, wenn Du Deine Affaire ganz für Dich allein hast. Von einem Körbchen also ins nächste huschen ohne Rücksicht auf Verluste.

Zitat:
aber wir haben im FLle der Trennung noch einiges zu regeln.

Die Dinge habt ihr auch zu regeln, falls Du mit der Affaire zusammen kommen solltest - Du machst es Dir nur lediglich einfach gerade und solltest Du Deine Affaire nämlich nicht für Dich gewinnen, dann wirst Du bestimmt bei Deinem jetzigen betrogenem Partner bleiben - sonst hättest Du Dich längst getrennt.

Zitat:
Ganz ehrlich? Ich wünschte mir manchmal tatsächlich, dass wir auffliegen. Dann wäre endlich Schluss mit dem hin und her.

Und warum bist Du nicht ehrlich gegenüber Deinem jetzigen Freund? Warum muss erst alles auffliegen, hat er keine Ehrlichkeit verdient?

Zitat:
Mein Partner tut mir sehr leid!

Sorry, aber das Gefühl bekommt man so gar nicht. Würde er Dir so sehr leid tun, dann hättest Du Dich fairer Weise sofort getrennt bevor Du eine Affaire angefangen hättest.

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du mal tief in Dich hineinhorchst und siehst, wie mies Dein Verhalten gegenüber Deinem jetzigen Partner ist und das Du fair bist und eine Trennung aussprichst. Er hat es genauso verdient geliebt zu werden und zwar ehrlich und mit vollem Herzen!

07.07.2015 20:20 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag