1

Typische Frauen-Absage oder doch ehrliche Antwort?

T
Ich habe mich vor einigen Jahren in eine Kommilitonin verguckt, aber zu meinem Glück war sie damals vergeben.

Dann hieß es aus dem Augen, aus dem Sinn.

Vor einigen Monaten haben wir uns wiedergesehen, und es hat zumindest bei mir wieder gefunkt. Sie hat mich auch angelächelt. Und dann als wir uns in der Uni zufällig trafen, haben wir uns auch gut unterhalten. Sie hatte vieles in Erinnerung, was ich gesagt habe. Und als wir uns verabschiedet haben, hat sie gesagt, dass ich mich melden soll.

Dann habe ich mit einigen Wochen Verzögerung gefragt, ob sie in der Uni ist. Dann noch mit ein paar Wochen Verspätung über Facebook, ob wir uns mal so treffen können, weil wir uns in der Uni kaum noch sehen. Ich habe am Donnerstagnachmittag die Nachricht geschickt. Sie hat sie sofort gelesen. Ich bekam die Antwort erst freitag nachts. Generell sehr gerne, aber sie habe sehr viel zu tun und müsse am Wochenende immer in die Heimat. Vielleicht kriege man ein Jahrgangstreffen ein.

Für mich hört es sich nach der typischen Frauen-Daten-Absage an. Aber die Antwort spät in der Nacht und dass sie sonst eine ehrliche Person ist, lässt mich doch fragen, ob die Antwort doch ehrlich gemeint ist. Ich halte erst mal die Füße still und hab gesagt, dass sie sich melden kann, wenn sie Zeit hat. Was meint Ihr?

16.08.2016 18:05 • #1


A
Hmm. Mit Gewissheit kann man das wohl nicht sagen. Für mich klingt es nach Frauen-Date-Absage. Auf 2 Nachrichten deinerseits (vielleicht bereits eine zuviel?) keine Reaktion, dann auf die Dritte deinerseits der Vorschlag mit einem Jahrgangstreffen? Klingt für mich nicht gerade so berauschend.

16.08.2016 18:26 • #2


A


Typische Frauen-Absage oder doch ehrliche Antwort?

x 3


T
Ich habe nur zweimal nachgefragt. Beim ersten Mal nur ein leichtes: Bist Du auch in der Uni? - Darauf Sie: Heute nicht. - Ich: Vielleicht sieht man sich ein anderes Mal. - Sie: Ja. Sehr gerne.

Erst beim letzten Mal habe ich sie direkt nach einem Treffen gefragt.

16.08.2016 18:30 • #3


L
ehrlich ist, dass sie viel um die ohren hat...aber..
Zitat von Togi:
Vielleicht kriege man ein Jahrgangstreffen ein.

das ist eine klare absage fuer ein date...

16.08.2016 18:35 • #4


J
Sehe ich auch so. Kein Interesse.

16.08.2016 18:38 • #5


E
Zitat von Togi:
Ich habe nur zweimal nachgefragt. Beim ersten Mal nur ein leichtes: Bist Du auch in der Uni? - Darauf Sie: Heute nicht. - Ich: Vielleicht sieht man sich ein anderes Mal. - Sie: Ja. Sehr gerne.

Erst beim letzten Mal habe ich sie direkt nach einem Treffen gefragt.


Ich würde Keiner Frau hinterherlaufen. will Sie beim ersten mal nicht , abhaken und weiter suchen .

Vielleicht kommt Sie dann alleine bei dir an , aber das bezweifle und sei nicht so bedürftig oder nervig , in dem du ihr so viel schreibst , lass Sie auch mal kommen falls uberhaupt

16.08.2016 18:38 • #6


Eswirdbesser
Hi Togi, sie hatte dir damals als ihr euch das letzte Mal gesehen hattet gesagt, dass du dich melden sollst...

Wieso lässt du da einige Wochen ins Land ziehen, wenn du in sie verliebt warst?

Ich als Frau wűrde da denken, ok er hat wohl kein Interesse. ..

16.08.2016 18:48 • #7


T
Es gab keinen geeigneten Anlass, sich zu melden. Ich dachte, man sollte sich bisschen ein Zeit lassen, um nicht als bedürftig zu wirken.

16.08.2016 18:51 • #8


Eswirdbesser
Zitat von Togi:
Es gab keinen geeigneten Anlass, sich zu melden. Ich dachte, man sollte sich bisschen ein Zeit lassen, um nicht als bedürftig zu wirken.


Du bist sűss , keinen geeigneten Anlass...

Du hättest sie zu einem Eis einladen kőnnen...

16.08.2016 18:56 • #9


T
Was mich auch beschäftigt ist, wieso sie erst spät in der Nacht geantwortet hat.

16.08.2016 20:38 • #10


L
Zitat von Togi:
Was mich auch beschäftigt ist, wieso sie erst spät in der Nacht geantwortet hat.


sie hat doch viel um die ohren...also keine zeit vorher

16.08.2016 20:43 • #11


Blunda
ja, klingt nach ner absage vor allem wegen dem jahrgangstreffen. da wär man ja nicht alleine und mankann sich notfalls aus ner unangenehmen situation flüchten.
von daher würd cih ihr wohl keine nachrichten mehr schicken.

du hättest auch einfach fragen können wie´es ihr geht
dafür muss man keinen anlass haben. kann also sein, das einige wochen wirklich zu viel waren oder sie hätte von anfang an abgesagt, aber das ist alles spekulatius.

wenn mich mal jemand fragen würde, ob ich mit ihm n eis esse oder kaffee trinke, sag ich für gewöhnlich zu. alleine deshalb, weil es sehr unverfänglich ist. es sei denn ich kann denjenigen wirklich nicht leiden

wieso sie nachts geantwortet hat kann alles mögliche sein.
sie konnte vielleicht nich schlafen bis hin zu, viel zu tun oder das sie freitags abends grad unterwegs war oder nachts antworten wollte damit du nicht mehr fragen stellst...

die fragetsellung bringt einen leider nirgends hin


es gab für mich mal nen typen, der ne freundin hatte und als die ihn verlassen hat, hat er mich wieder kontaktiert. da warn 1 1/2 jahre dazwischen.
wir haben dann über mehrere wochen bzw 2-3 monate miteinander geschrieben. ihc hab mal n treffen vorgeschlagen. das fand er erst gut. wollten uns in der mitte treffen in ner stadt.
und als es mal um nen termin ging und ich was vorschlagen wollte....hat er nur gesagt, er hat so wenig zeit und er wüsste ehrlich gesagt nicht wann.
ich weiß aber, dass er nur 4 tage im monat frei hat, wegen schichtdienst usw.
aber ganz ehrlich....wenn er wirklich interessiert gewesen wäre, hätt er mal nen tag vorgeschlagen an nem wochenende und wenn´s nur ne stunde gewesen wär für n kaffe oder n eis. aber so
seitdem hat er sich auch nich wieder bei mir gemeldet. nicht mal als mittelalterwochenende anstand, wo er mir mal schrieb, vielleicht trifft man sich ja da...also...lieber abhaken

16.08.2016 20:47 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag