1

Ex hat eine neue Frau an seiner Seite

L
Guten Abend,

ich habe schon öfters Ratschläge auf dieser Seite gelesen. Nun hab ich beschlossen es mal selber zu versuchen.

Zu meiner Geschichte,
mein Ex Partner und ich waren bevor wir zusammen kamen ziemlich gute Freunde. Er hatte eine schlimme Phase, ich war für ihn da. Ich hatte starke Probleme, er war da.
Ich bin bei meinem vorherigen Partner ausgezogen. Hab mir eine Wohnung neben ihm genommen und es entwickelte sich mehr.
Man muss dazu sagen, es dauerte ein halbes jahr bis es fest wurde. Ich war seine erste lange bzw längste beziehung.
Wir waren tag und nacht zusammen.
Er wurde ein ganz anderer Mensch.
Von seinen ständigen Frauengeschichten zum treuen Mann.
Er redete von liebe, schenkte mir einen Urlaub in Griechenland den wir verbrachten. Unternahmen sachen.
Nach 1,5 jahren sprach er vom heiraten und zusammen ziehen.
Er verkaufte seine Eigentumswohnung und kaufte für uns ein Haus. Wir zogen zusammen ein. Nach kurzer zeit kaufte er mir einen Hunde welpen, für mich mein Kinder ersatz.
Kurz danach viel ihm ein es passt doch nicht. Die Gefühle sind weg, ich soll mir bitte eine Wohnung suchen.
Die 3 schlimmsten monate meines Lebens.
Er war eiskalt. Seine Familie war plötzlich gegen mich.
Zwischenzeitlich gab es dann doch wieder annäherungen in diesen 3 monaten. Wir landeten im Bett, wir unternahmen ausflüge, er holte mich von der arbeit ab.
Trotz allem wollte er das ich ausziehe. Er meinte die ständigen streitereien gehen so nicht weiter.
Ich suchte mir eine Wohnung. 1 Straße neben ihm. Er fand es toll. So können wir mit etwas abstand schauen ob es wieder wird. Unsere einzige chance.
Also zog ich aus.
3 tage nachdem ich ausgezogen war klingelte ich bei ihm, da er mir fehlte. Und vor allem der hund.
Er öffnete *beep* das Fenster. In der einfahrt stand ein fremder wagen.
Er hatte seine neue bei sich.
Das ganze geht nun seit 3 wochen.
Ich sitze in meiner neuen Wohnung. Weine, schreie, tobe, dreh durch. Esse nicht, schlafe nicht mehr.
Immer wenn ich dort vorbei laufe sehe ich ihr auto dort stehen. Sie liegt in unserem bett. Mit meinem Mann.
Und ich steh weinend vorm Haus.
Ich kann wirklich nicht mehr.
Mein baby, meinen welpen, darf ich seitdem auch nicht mehr sehen. Ich hab ihn 6 monate groß gezogen während mein ex nur weg war.
Er kam 2 mal mit ihm vor mein haus damit ich ihn sehen kann. Das wars.
Heute fragte ich ihn ob es sein ernst ist mit seiner neuen. Er sagte nichts festes. Er guckt was wird und ob es sich festigt. Wieso liegt sie dann jede nacht in seinen Armen?
Ich soll mich besser auch mit anderen treffen schrieb er. Und ihn vergessen. Er denkt zwar noch zurück aber es sind zu viele Worte gefallen. Und er denkt es gibt kein zurück. Ich bettel seit 3 wochen das er nachdenken soll was er dort tut. Das ich ihn liebe. Unsere Zeit. Ich komm nicht weiter. Ich hab das Gefühl ich geh daran zu Grunde. Was soll ich nur tun?

27.09.2017 22:26 • #1


Chrisi
@Lis90
Meine Liebe, ich verstehe deine Trauer, deinen Schmerz. Du weinst, du schreist, du stehst vor seinem Haus. Nun lass gut sein !
Mach dich nicht zum Fußabtreter! Das Spiel ist aus. Er will dich nicht mehr. Er findet dich uninteressant. ENDE
Deswegen bist du trotzdem in Trauer. Das ist OK. Aber halte dich von nun an völlig zurück. Du bist es dir wert. Ihr habt viel gestritten? Egal, vorbei.
Alles was du bisher tust, streichelt sein Ego und nimmt dir deine Würde.
Er hat sich entschieden, lenke nun deine Gedanken auf dich. Auf deine Freunde, deine Familie, deine Arbeit, lies hier viel über Kontaktsperre und andere schmerzhafte Trennungen. Schreib hier.
Liebe Grüße

27.09.2017 22:41 • x 1 #2


A


Ex hat eine neue Frau an seiner Seite

x 3


Vegetari
Zitat von Lis90:
Was soll ich nur tun?


Sich lösen von einem bindungsscheuen Mann ! Er scheint ein psychisches Problem zu haben : er lobt und überhäuft seine Partnerin mit Geschenken ( Hund, Urlaub, Haus) und dann lässt er etwas später alles fallen. Er scheint da eine Störung zu haben. Das mit der Neuen ist ja sein Bindungs -muster. Vorher hatte er immer wieder neue Frauen , nicht länger was Festes und so wird es auch sehr wahrscheinlich mit der Neuen ausgehen..Ein Kommen und Gehen und es fallen offensichtlich immer wieder Frauen auf ihn rein, die sich aus Instabilität schnell mit ihm binden. Bei Dir war es anfangs anders, aber Du hast ein Abhängigkeitsmuster offensichtlich entwickelt , was dich nicht nach vorn bringt . Ich würde Dir Psych. Coaching empfehlen!

27.09.2017 22:42 • #3


J
Zitat:
Zwischenzeitlich gab es dann doch wieder annäherungen in diesen 3 monaten. Wir landeten im Bett, wir unternahmen ausflüge, er holte mich von der arbeit ab.
Trotz allem wollte er das ich ausziehe.


Kurzum: Er hatte keinen Bock mehr auf dich, aber zum Zeitvertreib warst du noch gut genug. Zumindest bis sich eine bessere Alternative ergeben hat.



Zitat:
Trotz allem wollte er das ich ausziehe. Er meinte die ständigen streitereien gehen so nicht weiter.
Ich suchte mir eine Wohnung. 1 Straße neben ihm. Er fand es toll.


Natürlich. Immerhin ist es ihm auf der Gefühlsebene egal. Und wenn mal Not am Mann sein sollte, weis er ja wo er klingeln muss...



Zitat:
Mein baby, meinen welpen, darf ich seitdem auch nicht mehr sehen.


Der Hund gehört doch dir?



Zitat:
Er sagte nichts festes. Er guckt was wird und ob es sich festigt. Wieso liegt sie dann jede nacht in seinen Armen?


Brauchst du Details?



Zitat:
Ich soll mich besser auch mit anderen treffen schrieb er. Und ihn vergessen. Er denkt zwar noch zurück aber es sind zu viele Worte gefallen. Und er denkt es gibt kein zurück.


Ziemlich klare Worte... mit einer Minibrise Warmhalten... für alle Fälle (falls es mit der anderen nix wird usw).



Zitat:
Ich bettel seit 3 wochen das er nachdenken soll was er dort tut.


Du forderst ihn also dazu auf, dass er darüber nachdenken soll, dich gefälligst wieder zu lieben obwohl er genau das nicht tut und offensichtlich auch nicht mehr will? Mieser Plan.

Besserer Plan: Hund schnappen, dem Ex nicht mehr hinterher dackeln, Kontakt einstellen und in der nächsten Zeit nur auf dich achten.

27.09.2017 22:49 • #4


L
Danke für eure antworten.
Ich begreif es einfach noch nicht.
Er behauptet ich hätte ihn eingeengt. Ich war immer da. Er konnte nicht machen was er wollte, hatte keine freunde, ich hab nur stress gemacht.
Ich war teilweise auch echt eine hexe.
Die neue lässt ihn alles machen. Ist da ohne ihn einzuengen. Macht keinen palaver.
Und sie ist für ihn da, hört ihm zu. aber das hab ich doch auch. Ich hab mich komplett aufgegeben für ihn. Und nun sitze ich alleine in meiner Wohnung und habe alles verloren

Hund ist auf ihn angemeldet. Er steht kn den papieren. Ich hab keine Chance rqn zu kommen. Dabei kümmert er sich kaum. Er schiebt ihn von einem zum anderen weil er nur arbeiten ist

27.09.2017 22:52 • #5


J
Zitat:
Er behauptet ich hätte ihn eingeengt. Ich war immer da. Er konnte nicht machen was er wollte, hatte keine freunde, ich hab nur stress gemacht.
Ich war teilweise auch echt eine hexe.


Dass ist gerade mal dein Anteil, also nur die halbe Geschichte.


Zitat:
Ich hab mich komplett aufgegeben für ihn.


Und nun kriegst du die Rechnung dafür. Gott sei Dank, wie sonst soll man dazu lernen?


Zitat:
Dabei kümmert er sich kaum. Er schiebt ihn von einem zum anderen weil er nur arbeiten ist


Trotzdem will er ihn nicht hergeben, zumal es auch ein Geschenk an dich war? Wenn ja, dann ist er ein Idiot. Würd ich mir an deiner Stelle nicht gefallen lassen.

27.09.2017 23:09 • #6


L
Ja nur was soll ich tun. Ich hab ja nichts in der Hand. Und er genießt es das ich ständig frage ob ich den Hund sehen darf und bettel.
Vorgestern rief er an, er kommt und bringt mir den hund.
Nur das er dabei blieb und es eine stunde Diskussionen gab
Er sah noch eine Chance. Aber da ich feiern war hat sich das für ihn erledigt. Ich änder mich ja nie... Wer hat denn die neue im bett liegen? Natürlich wollte ich raus und mich ablenken von dem Drama.
Ich würde grade so gerne gucken gehen ob ihr auto wieder da steht. Ich guck sonst jeden abend. Wenn es nicht da steht bin ich erleichtert und kann etwas schlafen. Steht es da geht das geheule und das kopfkino los. Ich muss es schaffen nicht gucken zu gehen heute

27.09.2017 23:16 • #7


Vegetari
Zitat von Lis90:
Ja nur was soll ich tun. Ich hab ja nichts in der Hand. Und er genießt es das ich ständig frage ob ich den Hund sehen darf und bettel.


wieso ?
Er hat Dir doch den Hund geschenkt...Dann hol Dir doch den Hund!


Zitat:
Er sah noch eine Chance.

..aber nur , wenn alles nach seinen Bedingungen läuft!

Mach Dich nicht zum Affen bei ihm!
Und die andere ist nur zum Übergang...Das Bäumchen- wechsel -dich -Spiel geht weiter...


Lös dich von so einem Egomanen ! .. ich weiss es ist schwierig..Du hast da noch eine ganz andere Wahrnehmung.

27.09.2017 23:30 • #8


BonSai666
Zitat von Lis90:
. 3 tage nachdem ich ausgezogen war klingelte ich bei ihm, da er mir fehlte. Und vor allem der hund.


Ja okay. Ist halt nur der Hund.
So einen tollen Hund kann man überall kaufen zum Beispiel auf ebay- Kleinanzeigen.
Da gibt es wirklich tolle Hunde.

Aber eure Beziehung war nicht einmal ansatzweise so toll wie du es gern beschreiben haben möchtest.
Angeblich wäre ja alles vom Feinsten gewesen in den 1,5 Jahren - aber von DEINEN Gefühlen zu ihm las ich . ähm nichts.
Hat halt nicht gepasst. Der nächste Hu . ähm Mann kommt gewiss, no fear.

27.09.2017 23:34 • #9


L
Ja aber wie soll ich ihn holen. Er steht im Kaufvertrag, er zahlt die steuern. Ich habe nichts in der Hand. Als ich vor der türe stand um den Hund zu sehen drohte er mit der polizei. Und er zeigt micj dann einfach wegen stalking an. Er hat ja meine Briefe und sms, die werden das schon glauben.
Natürlich hatte ich gefühle für ihn. Megr als er je verdient hätte. Ich bezweifle njr das er je welche hatte. Und wenn nur für eine woche in der ich seinen Anforderungen mal entsprach

27.09.2017 23:36 • #10


BonSai666
Zitat von Lis90:
....Ich bezweifle njr das er je welche hatte. Und wenn nur für eine woche in der ich seinen Anforderungen mal entsprac...



Quatschkopp. Ihr ward ein Paar und jeder von euch hat seinen Teil eingebracht, auch du.
Stell' dich nicht so hin als hättest du am Niedergang des Ganzen keinerlei Schuld.
Klar hast du die. Und zwischen euch hat es eben nicht nicht hingehauen. Hund hin oder her.

Es geht um Zuneigung, um Liebe - um Zärtlichkeit. Jedoch hoffentlich nie um Schuld und Schuldigkeit?

27.09.2017 23:54 • #11


L
Natürlich hab ich dazu beigetragen. Sogar einen Großteil. Denke ich. Ich würde alles tun das er mich beweisen lässt das ich es änder. Aber ich komm nicht weiter

27.09.2017 23:59 • #12


Vegetari
Oh Mädel,

das ist keine wahre Liebe, die erwachsen und partnerschaftlich orientierT ist.
Du machst Dich von ihm abhängig. ..Pass auf ,das es nicht krankhaft wird!

Komm von diesen Typen los! KÜMMERE Dich um Dich selbst

28.09.2017 00:05 • #13


J
Zitat:
Ja aber wie soll ich ihn holen.


Wenn du nicht selber weist, mit welchen Mitteln du ihn dazu bringen kannst, dann wirst es auch nicht gebacken bekommen. Ich denke mir nur wenn er sich eh nicht drum kümmert, dann müsste es mit genügend nervig sein klappen. Wobei ein großer Unterschied zwischen nerven und betteln besteht, aber dass müsstest du eben selber wissen, inklusiver geeigneter Vorgehensweise.



Zitat:
Ich bezweifle njr das er je welche hatte.


Könnte sein. Und was lernt man draus? Lass dich nie aus einer langen Freundschaft heraus auf eine Beziehung ein, denn da fehlte das knistern von Anfang an. Den Rest biegt man sich dann zurecht und in diesem Verlauf kann es dann auch passieren, dass man emotional abhängig wird.



Zitat:
Ich würde alles tun das er mich beweisen lässt das ich es änder.


Also dich weiterhin in der Beziehung aufgeben, für einen Mann wo du selber sagst das er es nicht wert ist. Komm erstmal ein bisschen zur Ruhe und nimm Abstand, die Phase die du gerade durchmachst schadet dir schon nicht.

28.09.2017 00:06 • #14


BonSai666
Zitat von Lis90:
. Aber ich komm nicht weiter


Musst du ja auch nicht.
Freund weg, Hund weg, alles weg.
Hat halt nicht gepasst - und gern kannst du es beweisen was sonst so nicht gepasst hat.
Vielleicht lässt du dir ein Shirt drucken mit dem Rammstein-Logo und dem Slogan:es hat halt nicht gepasst.

28.09.2017 00:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag