170

Eine Seite nur für Geliebte - keine Kritiker!

sanin
Zitat von PhönixFlamme:
Ich bin ja selber schon betrogen worden, weiß daher nur all zu gut wie sich das anfühlt.

dito

Zitat:
. .Es gibt Menschen, die lernen gleich daraus oder relativ schnell und andere nicht. .

Leider muss ich dir recht geben.

25.11.2017 20:03 • x 1 #76


P
Was ergänzend ev. für die TE und auch Andere interessant sein könnte.
Ich habe festgestellt, das sich etwas verändert hat.

Die Anziehung vergebener Mann hat sich relativ zügig verlagert auf eine gewisse Anziehung und Resonanz zu relativ frisch getrennt bis länger getrennt, wo Beide noch nicht bereit sind wirklich eine neue Beziehung einzugehen, sich ganz auf jemanden einzulassen. Ich hab anfangs diese gewisse Anziehung wieder nicht verstanden und gerätselt, weil es sich dabei um Männertyp handelt, wo ich denke das würde überhaupt nicht passen, geschweige denn es könne daraus eine Harmonische Beziehung entstehen. Kopfentscheidung dagegen und habe für mich festgestellt, allein die Vorstellung mich darauf einzulassen, hat in mir sogar kurzzeitig ein Gefühl der Angst ausgelöst.

Das zeigt mir, daß sich bei mir etwas verändert hat, ich aber immer noch nicht ganz bereit bin für eine neue Beziehung, noch nicht offen genug und habe insgesamt eh derzeit noch andere Prioritäten, um die ich mich kümmern muß, die ich auch nicht mit in eine Beziehung nehmen möchte.

25.11.2017 21:47 • x 2 #77


A


Eine Seite nur für Geliebte - keine Kritiker!

x 3


K
@ Lydia9
Zitat:
Erwartungen von der Geliebten, was für ein Wort frage ich mich weil ,wo ist denn da die Liebe?


Erwartungen von Geliebten - Frauen wie Männern - an die/den Fremdgänger/in? Allerdings ....auch umgekehrt? Es braucht ja erst mal Zeit, ob etwas entsteht und wenn ja - geht es in den Bereich Liebe oder ist es nur Verliebtheit...von Geliebten wie Fremdgeher/innen. Ist das Wort Liebe ein fester und belastbarer Begriff oder wird er als Floskel verwendet, weil sich Verliebtheit ja nicht so dolle anhört.... oder?
Bei der Affäre - der losesten Verbindung zwischen 2 Menschen (jede Freundschaft ist eine engere Verbindung zwischen 2 Menschen) von Liebe zu sprechen - ist das tatsächlich gegeben?

Es ist bekannt, dass das Gros der AF nicht zum Zuge kommt, nicht mal 10 von 100 Fremdgängern bei den AF bleiben. Da ist die Hoffnung der AF auf ein Happy-End nun mal sehr begrenzt. Welche ehem. AF geht jetzt dem dem Gedanken in die Aufarbeitung, doch nur eine sehr geringe Chance auf ein Happy-End gehabt zu haben? Spielen diese Gedanken in der hoch propagierten, sogenannten Reflexion tatsächlich eine Rolle? Wenn ja .... in welchem Umfang? Wenn nein - warum nicht?

AM als Geliebte haben vergleichsweise viel bessere Chancen, die Fremdgeherin zu bekommen, weil FRAU in den Entscheidungen konsequenter ist, einen Neuanfang mit einem anderen Mann zu starten.

Die TE stellt die Frage:

Zitat:
...wo ist denn da die Liebe?


Gemeint ist, ob tatsächlich von Liebe in einer Affäre auszugehen ist - mit dem Wissen, dass die/der
Fremdgeher/in verh. ust! Was muss ein/e AF/AM wirklich tun, um ans Ziel zu kommen, um tatsächlich von Liebe reden zu können? Eine meist nur kurzfristig anhaltende Affäre - von einigen wenigen Monaten ist da die Rede - kann da Liebe entstehen, die durch und durch geht? Schließlich gibt es mind. einen Gebundenen?!

Auf die Gefahr hin, mich wiederholt zu haben - es war Absicht, wie sonst auch...

Allerdings - es steigen immer wieder mal Neue ein, um zu lesen....

25.11.2017 22:38 • x 2 #78


L
An Sonnenblume
Dass er verheiratet ist habe ich ,er auch, gelöscht .Vor dem Kuss auch über viele Monate, ich konnte ihn auch anrufen wann ich wollte und dachte immer wenn seine Frau ihn lieben würde, wieso nennt er mich mein Schätzt?und mit solchen Entschuldigungen ist es immer weiter gegangen usw
Du hast Recht es ist mein Erkenntnis nach der Beiträge im Forum.Ich denke jetzt anders und es geht mir damit viel besser.

26.11.2017 04:59 • #79


E
Ich habe durch das Forum und auch privat mit einigen Afe Kontakt.
Die meisten hatten wir ich eine jahrelange Affäre.

Keine der Frauen beschäftigt sich mit dem Gedanken, was habe ich falsch gemacht, dass er sich noch für mich entschieden hat, denn dieser Gedanke hilft niemandem.
Es war eine Affäre. Alles war gelogen. Es ist vorbei. Es war stets verbindlich unverbindlich. Das ist Ausgangspunkt.

Aufgearbeitet werden muss:
Wer bin ich?
Warum war ich solange in einer destruktiven Beziehung ?
Wer will ich seiñ?
Welche Bedürfnisse habe ich?
Wie lerne ich meine eigenen Grenzen einzuhalten?

Erst viel viel später.

Welche Bindungsmuster bediene ich? Welche sind sinnvoll? Was muss ich ändern?

Jeder Gedanke von zum Am ist negativer Bindungskleister. Jeder rückwärts gerichtete Gedanke auch.

In einer jahrelangen Affäre möchte der AM beides. Alles, was er sagt ist gelogen. Die Folgen seines Handelns sind ihm egal. Die Verletzungen anderer auch. Er möchte nur eines: Beides solange wie möglich.

Dafür wird einiges unternommen. Pinke Luftschlösser..Heiße Dramatik. Tränen..Das ganze Mimimiprogramm.

Die Frage der AF sollte sein : Warum zum Teufel tue oder tat ich mir das an?

Im Zuge der Aufarbeitung findet man alles, was man braucht, um wieder ein glücklicher Mensch zu werden.

Bei allen stand vor dieser Aufarbeitung die Bewältigung eines Riesenschmerzes. Wer so lange bleibt und hofft, der hat geliebt.

Am Ende verzeiht man. Lässt los.
An der Stelle der Aufarbeitung kann sich mit dem Am beschäftigen. Kurz. Mehr nicht.

Es geht keiner AF darum, warum habe ich ihn nicht bekommen. Die meisten sind einfach nur froh, dass ein cut da ist. Das ist nicht der Punkt.

Wenn eine AF sich mit dem Gedanken beschäftigt, was muss ich tun, dass er endlich geht, befindet sie sich mitten im selbstzerstörenden und destruktiven Beziehungskonstrukt Affäre. Ihr emotionaler Tod.

26.11.2017 05:07 • x 3 #80


L
an Sanin,
Ich weiß nicht ob ich die erste war ist auch nicht sehr interessant, er hat aber immer widerstanden an dem Abend auch immer gesagt er musste gehen und versucht aufzuhören ,konnte aber nicht und dann wieder die Umarmung abgebrochen und dann wieder zurück und war sehr durcheinander wie ich nicht kannte.Es war dann nicht möglich für mich wegzugehen, was sich über viele Monaten unterdrückt war ist dann ziemlich außer Kontrolle geraten.Ergebnis für mich:Traurig danach.Aber jetzt nicht mehr so sehr weil ich sehe klar dass es nicht richtig war.

26.11.2017 05:20 • #81


L
Und von wegen Liebe,
die echte Liebe verletzt niemanden. Ich habe mich an einem Tag gefragt wie egoistisch ist der Wunsch dass jemand sich trennt?Vielleicht verwechselt Frau emotionalen Abhängigkeit mit Liebe da.

26.11.2017 05:50 • x 2 #82


E
Zitat von Lydia9:
Und von wegen Liebe,
die echte Liebe verletzt niemanden. .

Sie betrügt nicht.
Sie lügt nicht.
Sie ist resprektvoll.
Sie hat Augenhöhe.
Sie ist so vieles.
Nur nicht Affäre.

Wahre Liebe? Gibt es die?
Alles Disney.

26.11.2017 06:27 • #83


sanin
Zitat von Lydia9:
an Sanin,
Ich weiß nicht ob ich die erste war ist auch nicht sehr interessant, er hat aber immer widerstanden an dem Abend auch immer gesagt er musste gehen und versucht aufzuhören ,konnte aber nicht und dann wieder die Umarmung abgebrochen und dann wieder zurück und war sehr durcheinander wie ich nicht kannte.Es war dann nicht möglich für mich wegzugehen, was sich über viele Monaten unterdrückt war ist dann ziemlich außer Kontrolle geraten.Ergebnis für mich:Traurig danach.Aber jetzt nicht mehr so sehr weil ich sehe klar dass es nicht richtig war.

Lydia, vielleicht hilft es besser abzuschließen wenn man denkt nicht die erste oder letzte zu sein, statt sich mit dem Gedanken zu plagen, was hätte vielleicht doch noch draus werden können.
Welche Gedanken dir oder jeder Betroffenen individuell hilft muss leider jede (potentielle) Affäre selbst rausfinden. Leider gibt es da wie in so vielem keine Universallösung.
Deshalb ist dieses Forum mit allen unterschiedlichen Meinungen so wichtig.

26.11.2017 10:49 • x 1 #84


L
An friscgeföhnt.
Natürlich gibt es echte Liebe ich meinte nicht damit nicht die Affären Verliebtheit.Und Mann soll nicht verbitert werden.

26.11.2017 20:58 • #85


E
Mann nicht.
Frau schon.

26.11.2017 21:05 • #86


L
Ich sehe das anders,man oder Frau egal.

26.11.2017 21:14 • #87


sanin
Zitat von Lydia9:
Ich sehe das anders,man oder Frau egal.

Wie meinst du das?

26.11.2017 21:15 • #88


L
Ich meine es auf eine andere Ebene.Frau oder man der sich liebt und respektiert kann sich Verlieben in wem auch immer. Und dann zurück zu sich mit Selbtreflexion, die Fragen die du in früheren Beitrag gepostet hat: wer bin ich. usw sollen da der Wegleiter sein.Dann sich gründlich überlegen was lieben bedeutet: mir hat folgendes geholfen:lieben bedeutet das positive für alle Beteiligten.Für sich selbst für den anderen usw.In Gleichgewicht.In der Affaire gibt es keine Liebe,es ist so einfach.Dann bleibt nur Körperliche Anziehung und emotionale Abhängigkeit.Beides ist keine Liebe.Wenn eine AF oder AM den anderen liebt dann entfernt sich davon und wünscht ihn ,ihr alles Guete für seine bestehende Ehe.Ist nicht einfach,aber ich möchte denken möglich.

26.11.2017 21:35 • x 1 #89


P
@Lydia9

Ich würde es zwar in andere Worte fassen, verstehe aber was Du meinst.
Echte Liebe gibt auch frei, da passen Ego, Mißgunst, Neid, Hass und Co. nicht dazu.
Aber nicht nur Liebe, sondern auch die innere Einstellung insgesamt, daß man selbstlos einem Anderen Menschen ( auch einem AM/AF/EF) Etwas Gutes wünschen kann, egal wie sich dieser Mensch verhalten hat oder verhält.

Und ja mir ist bewußt, daß ich vermutlich einen Shitstorm ernte mit diesem Beitrag.

26.11.2017 21:48 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag