@ Lydia9
Zitat: Erwartungen von der Geliebten, was für ein Wort frage ich mich weil ,wo ist denn da die Liebe?
Erwartungen von Geliebten - Frauen wie Männern - an die/den Fremdgänger/in? Allerdings ....auch umgekehrt? Es braucht ja erst mal Zeit, ob etwas entsteht und wenn ja - geht es in den Bereich "Liebe" oder ist es nur Verliebtheit...von Geliebten wie Fremdgeher/innen. Ist das Wort "Liebe" ein fester und belastbarer Begriff oder wird er als Floskel verwendet, weil sich "Verliebtheit" ja nicht so dolle anhört.... oder?
Bei der Affäre - der losesten Verbindung zwischen 2 Menschen (jede Freundschaft ist eine engere Verbindung zwischen 2 Menschen) von "Liebe" zu sprechen - ist das tatsächlich gegeben?
Es ist bekannt, dass das Gros der AF nicht zum Zuge kommt, nicht mal 10 von 100 Fremdgängern bei den AF bleiben. Da ist die Hoffnung der AF auf ein Happy-End nun mal sehr begrenzt. Welche ehem. AF geht jetzt dem dem Gedanken in die Aufarbeitung, doch nur eine sehr geringe Chance auf ein Happy-End gehabt zu haben? Spielen diese Gedanken in der hoch propagierten, sogenannten "Reflexion" tatsächlich eine Rolle? Wenn ja .... in welchem Umfang? Wenn nein - warum nicht?
AM als Geliebte haben vergleichsweise viel bessere Chancen, die Fremdgeherin zu "bekommen", weil FRAU in den Entscheidungen konsequenter ist, einen Neuanfang mit einem anderen Mann zu starten.
Die TE stellt die Frage:
Zitat:...wo ist denn da die Liebe?
Gemeint ist, ob tatsächlich von Liebe in einer Affäre auszugehen ist - mit dem Wissen, dass die/der
Fremdgeher/in verh. ust! Was muss ein/e AF/AM wirklich tun, um "ans Ziel" zu kommen, um tatsächlich von Liebe reden zu können? Eine meist nur kurzfristig anhaltende Affäre - von einigen wenigen Monaten ist da die Rede - kann da Liebe entstehen, die "durch und durch" geht? Schließlich gibt es mind. einen Gebundenen?!
Auf die Gefahr hin, mich wiederholt zu haben - es war Absicht, wie sonst auch...
Allerdings - es steigen immer wieder mal Neue ein, um zu lesen....