212

Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:

Ich glaube eher, dass das ihr Mann nicht so gemeint hat sondern der Meinung war, die TE würde das nicht machen.
Sie sah das als Freifahrtschein an, aber ich denke, dass das in Wirklichkeit ganz sicher nicht so gemeint war.
Die TE hält sich eh nicht an Abmachungen und Bedingungen, der Kontakt zum AM besteht doch immer noch, und was da wirklich ist, das weiss der EM doch gar nicht, denn genau dieser Kontakt stört ihn doch, aber das ignoriert sie einfach.
Der thread von 2-2 zeigt doch, was auf der Arbeit alles so los sein kann


Wenn der Mann klug und tolerent genug ist, dann wird er gesehen haben, dass er das nachgehen nicht hätte verhindern können und es seine Frau ansonsten heimlich gemacht hätte.
Daher danke ich schon, dass er es weiss.

17.02.2020 12:45 • #91


L
Zitat von darkenrahl:
Ich glaube eher, dass das ihr Mann nicht so gemeint hat sondern der Meinung war, die TE würde das nicht machen.
Sie sah das als Freifahrtschein an, aber ich denke, dass das in Wirklichkeit ganz sicher nicht so gemeint war.


Er weiß auch, was wir hatten.. keine Details, die wollte er natürlich nicht wissen.

Aber ja ich habe tatsächlich einen Mann der pragmatisch denkt...

17.02.2020 12:47 • #92


A


Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

x 3


Heffalump
Zitat von Lilli85:
Aber ja ich habe tatsächlich einen Mann der pragmatisch denkt...

hm. warum bist du dann hier?

17.02.2020 12:51 • #93


P
@Lilli85

Ich habe jetzt deinen Strang gelesen. Ist ne miese Zwickmühle.
Anfangs wurde das Thema 'Ehrlichkeit' betont. Und da schließe ich mich gerne an und freue mich für dich, daß die Beziehung zu deinem Mann vor zwei Jahren so gut war, daß du mit ihm über deine Gefühle und Irritationen reden konntest.

Aber sei ehrlich, das hat sich doch inzwischen grundlegend gewandelt. Du erzählst deinem Mann doch nicht mehr alle Versuche, von deinem AM loszukommen bzw wann und wieviel Kontakt ihr immer wieder habt. Oder kannst du ihn humorvoll euren Austausch lesen lassen? Auch daß du den AM davon abhälst, es seiner Frau zu sagen, wirst du deinem Mann nicht mehr in voller Breite unter die Nase reiben, oder?

Ich kann mich ordentlich vertuen, und ihr redet nach wie vor ehrlich und offen über all dieses.

Ist das aber nicht mehr der Fall, dann hat sich eure Beziehung ordentlich verschoben. Heimlichkeiten ziehen immer mehr ein, schleichend, aus vielen 'guten' Gründen.
Gegen die Frau des AM besteht bereits die ganze Zeit Betrug.

Sei mir nicht böse, ich kenne emotionale Zwickmühlen sehr gut.
Ich denke, daß du echt ein paar Tage mal richtig raus solltest, von beiden Männern ein langes Wochenende frei nehmen, um dir deine Situation in ihrer ganzen verfahrenen Komplexität anzuschauen.

Die ehrbare Variante von vor zwei Jahren ist vorbei.

Du schreibst, daß du und dein Mann ua wegen der Kinder zusammen bleibt. Die sind irgendwann groß und weg. Und dann? Mit wem willst du dann zusammen sein wollen?
Wie lange wird dein Mann das noch aushalten und akzeptieren? Auch der Stärkste ist irgendwann mürbe.

Dir wünsche ich, daß du dir eingestehst, wo du - inzwischen nach zwei Jahren - wirklich stehst und daß du für dich erkennen magst, wo du am Ende rauskommen möchtest.
Dann erst kannst du konkrete Maßnahmen treffen und konsequent durchziehen.
Bis dahin bleibt es ein eigentlich möchte ich nicht.. also ein sich selber etwas vormachen.

Alles Gute für dich, für euch!

17.02.2020 12:52 • x 2 #94


K
Zitat von Lilli85:

Er weiß auch, was wir hatten.. keine Details, die wollte er natürlich nicht wissen.

Aber ja ich habe tatsächlich einen Mann der pragmatisch denkt...


Eigentlich ist es doch ganz einfach ... Ihr seid 15 Jahre zusammen, Eure Beziehung hat also die Halbwertzeit einer romantischen Liebe überlebt
Das merkt man ja auch an Euch beiden - Du verliebst Dich in einen anderen (weil Du für Deinen Mann keine Liebesgefühle mehr hast), und Deinem Mann ist es egal (weil auch er offensichtlich keine mehr für Dich hat). Ihr seid aber beide pragmatisch und möchtet das gewohnte und ja offenbar auch erfolgreich laufende Elternteam nicht aufgeben. Finde ich auch okay und absolut legitim. Die Zeit, bis die Kids erwachsen und aus dem Haus sind, ist ja auch absehbar.

Dann öffnet doch einfach beidseitig Eure Ehe, und jeder von Euch kann seinen romantisch-6uellen Gelüsten nachgehen, mit wem er will. Und Ihr bleibt als Elternteam/WG erhalten. Gibt ja heutzutage nicht wenige, die das machen (bzw. versuchen, weil es in der Regel nur eine aufgeschobene Trennung ist und die kommt spätestens dann, wenn sich einer von beiden ernsthaft in einen anderen verliebt und das erwidert wird. Aber das kann u.U. Jahre dauern).

17.02.2020 12:53 • x 4 #95


P
Zitat von Kaetzchen:
They say, the grass is greener on the other side.

Truth is - the grass is greener where you water it

love it

Auf deutsch hört man des öfteren: die Kraft geht dorthin, wo die Aufmerksamkeit ist.

17.02.2020 12:56 • x 2 #96


darkenrahl
Zitat von Kaetzchen:

Eigentlich ist es doch ganz einfach ... Ihr seid 15 Jahre zusammen, Eure Beziehung hat also die Halbwertzeit einer romantischen Liebe überlebt
Das merkt man ja auch an Euch beiden - Du verliebst Dich in einen anderen (weil Du für Deinen Mann keine Liebesgefühle mehr hast), und Deinem Mann ist es egal (weil auch er offensichtlich keine mehr für Dich hat). Ihr seid aber beide pragmatisch und möchtet das gewohnte und ja offenbar auch erfolgreich laufende Elternteam nicht aufgeben. Finde ich auch okay und absolut legitim. Die Zeit, bis die Kids erwachsen und aus dem Haus sind, ist ja auch absehbar.

Dann öffnet doch einfach beidseitig Eure Ehe, und jeder von Euch kann seinen romantisch-6uellen Gelüsten nachgehen, mit wem er will. Und Ihr bleibt als Elternteam/WG erhalten. Gibt ja heutzutage nicht wenige, die das machen (bzw. versuchen, weil es in der Regel nur eine aufgeschobene Trennung ist und die kommt spätestens dann, wenn sich einer von beiden ernsthaft in einen anderen verliebt und das erwidert wird. Aber das kann u.U. Jahre dauern).


Offene Ehen funktionieren in der Regel nur, wenn sie am Anfang einer Beziehung so abgemacht wurde. Nachträglich eine Ehe zu öffnen führt in den meisten Fällen zur Trennung. Auch die TE hat hier angetönt für eine Ehe zu dritt offen zu sein, ja das angesprochen zu haben. Aber ob sie das mit dem AM oder dem EM besprochen hat, das schrieb sie nicht.
Und, welcher normale Mann wünsch schon eine einseitig für die Frau offene Ehe?

17.02.2020 13:04 • x 1 #97


meineMeinung
Zitat von Lilli85:
Ich fühle mich sehr wohl mit meinem Mann. Ich liebe ihn


Ist das wirklich noch so? Nachdem du seit zwei Jahren die Verliebtheit und Sehnsucht nach dem Anderen nicht los wirst und deine Gefühle von ihm auch erwidert werden?

17.02.2020 13:04 • x 1 #98


M
Zitat von Lilli85:
Dann erzähle ich sie doch mal. meine Geschichte. Vielleicht kann der ein oder andere Betrogene nachvollziehen, dass Es nicht immer Sehnsucht oder Egoismus ist, wenn man in eine Affäre gerät. Ich bin 34 und verheiratet. Wir sind seit 15 Jahren ein Paar. Ein besonderes Paar. wir haben viel durchgestanden und unsere Verbindung ist sehr tief. Wir teilen unser Leben, unsere Freunde, unsere Freiheiten und vor allem unseren Humor. Wir lachen viel und genießen unser Leben. Ich behaupte mal wir sind beide sehr starke Persönlichkeiten und ziemlich selbstbewusst. Durch unsere Kinder gehen wir aber meist am Wochenende ...



Er belächelte es zuerst. meinte es sei nur ein Reiz. Vielleicht wäre die Lösung ihm nachzugeben, um festzustellen, dass da nicht mehr ist.

Yep.
Das sollst du unbedingt machen.
Ehemann lebt in Hoffnung und Angst.
Du in Ungewisse.
Bringt kejner was,keine Entwicklung.
Stehen geblieben...augen zu,kommt was kommt.
Ich glaub du musst es jetzt wagen....und Konsequenzen ziehen.
Oder Job wechseln,Nummer auch.

17.02.2020 13:14 • #99


EM_1966
Zitat von Kaetzchen:
Eigentlich ist es doch ganz einfach ... Ihr seid 15 Jahre zusammen, Eure Beziehung hat also die Halbwertzeit einer romantischen Liebe überlebt
Das merkt man ja auch an Euch beiden - Du verliebst Dich in einen anderen (weil Du für Deinen Mann keine Liebesgefühle mehr hast), und Deinem Mann ist es egal (weil auch er offensichtlich keine mehr für Dich hat). Ihr seid aber beide pragmatisch und möchtet das gewohnte und ja offenbar auch erfolgreich laufende Elternteam nicht aufgeben. Finde ich auch okay und absolut legitim.


Oh Mann - ist mega gut auf den Punkt gebracht, auch wenn es sich irgendwie verdammt traurig anhört. Wenn ich mich so im Bekannten-/Freundeskreis umschaue, wird dies auch mehr oder weniger ausgesprochen häufiger so gelebt. Dazu passt auch der Spruch, den ich hier mal irgendwo gelesen habe: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.
Aber ist das wirklich erstrebenswert ? Brauch es denn auch für so ein Modell nicht ein Minimum an Vertrauen und auch Wohlwollen und kann man dieses nach einer Affäre noch haben ?

17.02.2020 13:23 • x 1 #100


unbel-Leberwurst
Zitat von Lilli85:

Er weiß auch, was wir hatten.. keine Details, die wollte er natürlich nicht wissen.

Aber ja ich habe tatsächlich einen Mann der pragmatisch denkt...


Ja, aber nochmal:
Habt ihr im Rahmen dessen keinerlei Absprachen oder Vereinbarungen getroffen?

17.02.2020 13:31 • #101


MissLilly
Zitat von EM_1966:
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.


Ja, der war von mir
Hass benötigt nämlich genauso viel Energie wie Liebe. Gleichgültigkeit ist hingegen ein Gefühl von nichts. So als ob dir Im Winter bei minus 20 Grad ohne jegliche Kleidung weder kalt ist, noch du Hochsommer bei 40 Grad im Schneeanzug anfängst zu schwitzen....

17.02.2020 13:47 • x 1 #102


L
Sorry ich bin auf der Arbeit und kann nicht ganz so ausführlich antworten

Nein, wir hatten keinerlei Vereinbarung, Absprache oder Abgrenzung diesbezüglich. Es war auch kein geplantes 6Date. Mein EM ist prinzipiell sowieso eher ein offener Typ...

17.02.2020 13:48 • #103


K
Zitat von Lilli85:
Ich bin nicht glücklich mit der Situation.

Ich habe Kinder! Meine Aufgabe ist es, aus ihnen aufrichtige und anständige Persönlichkeiten zu machen. Und einen Mann, der so etwas nicht verdient hat... ich bin also alles andere als stolz auf mich!

Ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist? Ja... und zwar immer dann, wenn man gerade NICHT dort ist.

Mein Mann weiß, dass wir Kontakt haben... und es stört ihn auch.


@

....und dennoch schwimmst du gegen den Strom? Du WILLST etwas (vor)-leben, deinen/euren Kindern Vorbild sein, aus ihnen ....
Zitat:
aufrichtige und anständige Persönlichkeiten


...machen?
Zitat:
Und einen Mann, der so etwas nicht verdient hat... ich bin also alles andere als stolz auf mich!

Zitat:
Ich bin nicht glücklich mit der Situation.

Zitat:
Mein Mann weiß, dass wir Kontakt haben... und es stört ihn auch.


Und welche Farbe hat das Gras nun - eher verdorrtes Grün, verbranntes Grün!

Zitat:
Ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist? Ja... und zwar immer dann, wenn man gerade NICHT dort ist.


kann es sein, dass du dir das nur einbildest...denn die obigen Zitate sprechen eine ganz andere Sprache!

Du weißt im Grunde sehr wohl, dass du Unrecht tust, deinen Kindern KEIN Vorbild bist, dein
Mann das nicht haben kann, was du tust, du selbst unzufrieden bist mit der Situation!

Auf deine Frage, ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist.... NEIN! Du siehst es nur grün
- auf beiden Seiten - obwohl es längst verbrannt ist. Und DAS weißt du sehr wohl.

Nein... Moral spreche ich nicht an, Gewissen spreche ich nicht an - viel eher Glaubwürdigkeit, dich selbst, deinen Mann, deine Kinder betreffend.

Zitat:

Zitat:
Mein EM ist prinzipiell sowieso eher ein offener Typ...


...wie passt DAS jetzt dazu....

Zitat:
Mein Mann weiß, dass wir Kontakt haben... und es stört ihn auch.


...du schreibst dich um Kopf und Kragen - kann das sein!?

17.02.2020 13:49 • x 2 #104


fengaraki
Wow, dein EM hat aber eine hohe Leidensfähigkeit und Ausdauer, dein Rumgeeier zu ertragen. Für mich wäre dein Verhalten jeden Tag auf Neue ein Klatsche. Du bist der Typ wasch mich, aber mach mich nicht nass. Entweder du stellst deine Ehe über deinen Job und AM oder du entscheidest dich für Job, AM und gegen deinen Mann, ganz einfach.

17.02.2020 13:53 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag