212

Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

L
Zitat von SweetCookie:
Darf ich kurz nachfragen? Zw. dir und deinem Mann findet körperlich nichts mehr statt? Wie lange schon? (muss freilich nicht beantwortet werden)


Bei mir und meinem Mann findet körperlich noch alles statt.. nur mit dem AM nicht mehr!

Ja, ich bin wohl fremdverliebt... das trifft es am Besten.

15.02.2020 22:02 • #16


SweetCookie
Ah, ok...also lief körperlich schon etwas mit dem AM, jetzt aber nicht mehr.
Und dein Mann hatte sein ok dazu gegeben, nach dem Motto: Das Feuer beruhigt sich auch wieder?

15.02.2020 22:03 • #17


A


Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

x 3


L
Zitat von SweetCookie:
Ah, ok...also lief körperlich schon etwas mit dem AM, jetzt aber nicht mehr.
Und dein Mann hatte sein ok dazu gegeben, nach dem Motto: Das Feuer beruhigt sich auch wieder?


Ja das trifft es auch sehr gut...

15.02.2020 22:04 • #18


SweetCookie
Mh...ok.
Das Feuer hat sich aber nicht beruhigt, sondern ist genährt worden, brodelt innerlich bei euch beiden weiter, aber...es läuft jetzt nichts mehr. Weil...dein Mann damit nicht mehr klar kam, du nicht mehr...oder ihr beide? War das eine Entscheidung von euch beiden, mit Zähneknirschen von dir, dass du die Affäre einstellst? Ich weiß, eine Menge Fragen, aber sonst sehe ich noch nicht, wo ich ansetzen kann...denn verzweifelt über die Situation scheinst du ja zu sein...es belastet? Das Herz ist schwer?

15.02.2020 22:07 • x 2 #19


L
Zitat von 6rama9:
Also ich sehe eigentlich nur eine völlig bewegungslose Person, die sich bemitleidet. Nimm dein Leben doch mal in die Hand und tu mal etwas. Du hast für alles eine Ausrede:
Privaten Kontakt einstellen... nein, denn du empfindest ja was
Beruflichen Kontakt einstellen... nein, denn du wirfst ja nicht deine Karriere weg
Psychotherapie... nein, denn der Therapeut kann dir ja auch nicht helfen
Die Ehe-Farce beenden... nein, du hast ja Kineer und empfindest was für deinen Mann

Ich persönlich glaube du willst auch nichts an deiner Situation ändern. Wahrscheinlich gefällt dir dein Bild der leidenden Julia im Innersten ganz gut. Jedenfalls besser als das Bild der verzichtenden Lilli.

Da du auch weiter Ausflüchte finden wirst, fürchte ich dass deine Ehe bald scheitern wird. Welcher Mann will eine Dauer-Trübsal blasende Frau, die sich die Finger nach einem Anderen leckt? Irgendwann wird dein Mann sagen das war's oder es wird ihm eine Frau über den Weg laufen, die ihm das Gefühl gibt, dass er nicht 2. Wahl ist. Dann gibt's hier den nächsten Thread.



Ich bin alles andere als eine Trübsal blasende, bewegungslose Person und ich bemitleide mich auch nicht! Hätte ich meinem Mann davon nicht erzählt, hätte er es nicht einmal bemerkt. Wie gesagt ich fühle mich wohl in meiner Beziehung, das merkt er auch.

Aber ich habe in der Zeit gelernt, dass es eben möglich ist 2 Menschen auf ihre Arten zu lieben. So wie es mir als Mutter auch möglich ist alle meine Kinder zu lieben.

15.02.2020 22:16 • x 1 #20


F
Du hast ja noch nichts gemacht. Stark! Verstehe auch dein Dilemma.

Das was mich wundert ist das, dass du dir über diese Aussage noch keine Gedanken
gemacht hast:
Zitat von Lilli85:
Da ich mit meinem Mann sehr offen und direkt spreche. war er natürlich meine erste Anlaufstelle. Er belächelte es zuerst. meinte es sei nur ein Reiz. Vielleicht wäre die Lösung ihm nachzugeben, um festzustellen, dass da nicht mehr ist.

15.02.2020 22:18 • #21


L
Zitat von SweetCookie:
Weil...dein Mann damit nicht mehr klar kam, du nicht mehr...oder ihr beide? War das eine Entscheidung von euch beiden, mit Zähneknirschen von dir, dass du die Affäre einstellst? Ich weiß, eine Menge Fragen, aber sonst sehe ich noch nicht, wo ich ansetzen kann...denn verzweifelt über die Situation scheinst du ja zu sein...es belastet? Das Herz ist schwer?


Weil es die Situation nicht besser machen würde. Ich kann für mich - zumindest moralisch - besser damit leben, wenn ich ihn körperlich fern halte. Ja mein Herz ist manchmal wirklich schwer... ich verschaffe schließlich beiden nicht nur Sonnenschein sondern auch Kummer!

15.02.2020 22:22 • #22


L
Zitat von Flocke_:
Du hast ja noch nichts gemacht. Stark! Verstehe auch dein Dilemma.

Das was mich wundert ist das, dass du dir über diese Aussage noch keine Gedanken
gemacht hast:


Leider nicht ganz richtig. Ich habe es ausprobiert

15.02.2020 22:27 • #23


F
Zitat von Lilli85:

Leider nicht ganz richtig. Ich habe es ausprobiert


Ich meine damit, dass dein Mann das vielleicht das ein oder andere Mal ausprobiert hat, wenn er das schon belächelt?

15.02.2020 22:32 • #24


L
Zitat von Flocke_:
Ich meine damit, dass dein Mann das vielleicht das ein oder andere Mal ausprobiert hat, wenn er das schon belächelt?


Nein hat er nicht. Und das ist es, was mich am meisten fuchst und gleichzeitig fasziniert. Diese Charakterstärke, die er besitzt...

15.02.2020 22:39 • x 1 #25


G
Zitat von Lilli85:

Weil es die Situation nicht besser machen würde. Ich kann für mich - zumindest moralisch - besser damit leben, wenn ich ihn körperlich fern halte. Ja mein Herz ist manchmal wirklich schwer... ich verschaffe schließlich beiden nicht nur Sonnenschein sondern auch Kummer!

Dir ist schon klar, dass das auf Dauer wohl eher nicht gut gehen wird?

Sobald Dein Mann merkt Du bist mehr geistig bei dem Anderen und er das zunehmende Gefühl - das
Gefühl reicht schon - hat nur noch 2. Wahl zu sein, beginnt das alles mit hoher Wahrscheinlichkeit zu
kippen. Klar ist, eure Ehe steht nicht mehr auf festen Füßen.

Lösen kannst Du Dich sehr wahrscheinlich nur bei einem klaren Cut und Kappung aller Kommunikations-
wege und strenger Abstand. Wie bei einer Dro. hilft keine Reduzierung davon wirklich los zu kommen.
Leider versuchst du - vergeblich - das über diesen Weg, dazu halbherzig, zu erreichen. Das wird nicht
klappen. Im Gegenteil wird Dich das immer mehr belasten und damit auch die Ehe. Bedenke, dass das
auch krank machen kann und/oder Dich aus der Bahn werfen kann.

Klar ist das nun alles schwer. Sei froh, dass Dein Mann bisher noch zu Dir steht. Die Frage ist jedoch
wie lange noch und ob es das Wert ist am Ende viel - zu viel - meist zu verlieren.

15.02.2020 22:46 • x 2 #26


darkenrahl
Zitat von Lilli85:

Nein, wer mich kennt weiß auch, dass ein heiles Bild nach Außen der absolut letzte Beweggrund wäre bei meinen Mann zu bleiben. Ich liebe ihn, ich mag unseren Alltag... ja und auch diese Gewohnheiten möchte man nicht aufgeben. Er übrigens auch nicht. Eine Trennung von mir strebt er nicht an.

Aber ER ist mir auch wichtig. Wir haben schon oft den privaten Kontakt abgebrochen. Aber es kam immer wieder zum Rückfall.
,

Verstehe ich richtig, du schl...st lieber mit dem Lover als mit deinem Mann oder nur mit dem Lover?

15.02.2020 22:54 • #27


L
Zitat von darkenrahl:
Verstehe ich richtig, du schl...st lieber mit dem Lover als mit deinem Mann oder nur mit dem Lover?


Nein ich habe zu dem anderen Mann keinerlei körperlichen Kontakt. Nur noch zu meinem Mann.

15.02.2020 22:57 • #28


darkenrahl
Zitat von Lilli85:

Nein ich habe zu dem anderen Mann keinerlei körperlichen Kontakt. Nur noch zu meinem Mann.


Aber du hättest es am liebsten, wenn er sich auch andersweitig vergnügen würde, damit du wieder ein reines Gewissen hast und...?

15.02.2020 23:07 • #29


L
Zitat von darkenrahl:
Aber du hättest es am liebsten, wenn er sich auch andersweitig vergnügen würde, damit du wieder ein reines Gewissen hast und...?


Ich glaube nicht, dass es mein Gewissen beruhigen würde... wie gesagt es geht hier ja nicht um den S..

15.02.2020 23:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag