Zitat von Lilli85:
Weil es die Situation nicht besser machen würde. Ich kann für mich - zumindest moralisch - besser damit leben, wenn ich ihn körperlich fern halte. Ja mein Herz ist manchmal wirklich schwer... ich verschaffe schließlich beiden nicht nur Sonnenschein sondern auch Kummer!
Dir ist schon klar, dass das auf Dauer wohl eher nicht gut gehen wird?
Sobald Dein Mann merkt Du bist mehr geistig bei dem Anderen und er das zunehmende Gefühl - das
Gefühl reicht schon - hat nur noch 2. Wahl zu sein, beginnt das alles mit hoher Wahrscheinlichkeit zu
kippen. Klar ist, eure Ehe steht nicht mehr auf festen Füßen.
Lösen kannst Du Dich sehr wahrscheinlich nur bei einem klaren Cut und Kappung aller Kommunikations-
wege und strenger Abstand. Wie bei einer Dro. hilft keine Reduzierung davon wirklich los zu kommen.
Leider versuchst du - vergeblich - das über diesen Weg, dazu halbherzig, zu erreichen. Das wird nicht
klappen. Im Gegenteil wird Dich das immer mehr belasten und damit auch die Ehe. Bedenke, dass das
auch krank machen kann und/oder Dich aus der Bahn werfen kann.
Klar ist das nun alles schwer. Sei froh, dass Dein Mann bisher noch zu Dir steht. Die Frage ist jedoch
wie lange noch und ob es das Wert ist am Ende viel - zu viel - meist zu verlieren.