37

Ex nach Betrug seiner Seite zurück

L
Zitat von AllesistGut:
Hallo Lea, habe ich das richtig verstanden, du hast dich mit Zig. selbst verletzt?! Ich möchte jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber mit ...



Ja das hab ich damals gemacht vorher aber noch nie war die dünnste Entscheidung im Leben aber ich wusste nicht wo hin mit meinen Gefühlen

05.10.2021 20:24 • #16


A
Also Situationsbedingt.
Ich hoffe für dich, dass du solche Sachen nicht mehr mit deinem Körper machst.
Ich wünsche dir viel Kraft für den weiteren Weg

05.10.2021 20:41 • #17


A


Ex nach Betrug seiner Seite zurück

x 3


D
Zitat von Lealein96:
ist doch schrecklich wie geht es dir ?

Mir gehts super. Ist auch schon eine Weile her.

Ich meine, dass er sich nie finden wird, wenn du ihn weiter an deiner Seite hast. Er wird immer wieder weglaufen, wenn du nicht mal konkret wirst und einen Cut machst. Und es wird dich vermutlich immer aus heiterem Himmel erwischen. Das ist wie ein ewig pendelndes Damokles-Schwert

05.10.2021 20:47 • x 1 #18


C
Hallo Lealein.

aus meiner persönlichen Erfahrung, wenn ich aus langjährigen Beziehungen gegangen bin, habe ich mich leider auch so ambivalent verhalten wie dein Freund. (In dem Alter zumindest)

Ich bin mir mittlerweile nicht sicher, ob man sich aus so einer Situation irgendwie rausmanövrieren kann, denn seine Gefühle werden einfach nicht mehr passen (das hat auch nichts mit dir zu tun!), daher der warme Wechsel, dein Bauchgefühl das ständig Alarm schlägt. Ein Happy End sehe ich da tatsächlich nicht. Er fühlt sich unter Druck gesetzt, auch wenn er wieder antanzte, langjährige Gewohnheit ist leider ein Luder (daher machen irgendwelche Deadlines so 0 Sinn), du willst Bestätigung. Ein Teufelskreis in dem ihr gerade steckt.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass nur monatelanger Cut ohne Bespaßer die Wahrheit ans Tageslicht bringt und das auf natürliche Weise und nicht nach Plan.

05.10.2021 21:06 • #19


D
Zitat von Clara_:
dass nur monatelanger Cut ohne Bespaßer die Wahrheit ans Tageslicht bringt

Bespaßer sind egal. Es ist unmoralisch gegenüber den Bespaßern, weil die sich vermutlich mehr versprechen weil die es anders angehen. Das ändert aber nichts an den beiden Protagonisten um die es hier geht.

Bei denen wird immer wieder die Vergangenheit überwiegen. Ablenkung hilft, aber nur kurz. Irgendwann schlägt es voll ein.

Daher: konsequenter Cut. Kein Kindergarten mehr. Entweder ihr findet euch richtig, oder nie. So ist es jedenfalls kein Umstand.

05.10.2021 21:20 • #20


C
Zitat von DrBob26:
Bespaßer sind egal. Es ist unmoralisch gegenüber den Bespaßern, weil die sich vermutlich mehr versprechen weil die es anders angehen. Das ändert aber nichts an den beiden Protagonisten um die es hier geht.


Eben nicht egal, weil

Zitat von DrBob26:
Bei denen wird immer wieder die Vergangenheit überwiegen. Ablenkung hilft, aber nur kurz. Irgendwann schlägt es voll ein.


Für schnellere Ergebnisse auf das was man selbst will, muss man Zeit mit selbst verbringen (können!), ausschließlich mit sich selbst.

Kann man das nicht, hat man ganz andere Sorgen und ist auch nicht unbedingt Beziehungsmaterial, weil man jemanden braucht der einen glücklich macht.

Ich persönlich will ganz sicher keinen Partner der mich braucht, ich will lediglich eine Bereicherung, das i-Tüpfelchen im Leben des anderen sein/wie umgekehrt.

Das lernt man im Alter der TE allerdings noch oder sollte zumindest.

05.10.2021 21:28 • #21


D
Zitat von Clara_:
Für schnellere Ergebnisse auf das was man selbst will, muss man Zeit mit selbst verbringen, ausschließlich mit sich selbst.

Na klar - das beschleunigt die Erkenntnis. Habe ich auch nicht anders behauptet. Der Bespaßer verhindert diese aber nicht. Er verlängert es nur. Und verkompliziert alles

05.10.2021 21:34 • x 2 #22


D
Zitat von Clara_:
Ich persönlich will ganz sicher keinen Partner der mich braucht, ich will lediglich eine Bereicherung, das i-Tüpfelchen im Leben des anderen sein/wie umgekehrt.

Genau so und nicht anders!
Die Verantwortung über das Glück des anderen übertragen zu bekommen, ist der Albtraum in jeder Beziehung.

Man vervollständigt den/die andere(n). Das i-Tüpfelchen halt. Glück kommt aber von einem selbst. Wer allein nicht glücklich ist, ist es auch nicht zu zweit

05.10.2021 21:37 • #23


L
Zitat von Clara_:
Eben nicht egal, weil Für schnellere Ergebnisse auf das was man selbst will, muss man Zeit mit selbst verbringen (können!), ausschließlich mit ...


Ja ich verstehe was du meinst in dieser Zeit war ich auch viel alleine kuckt dachte einfach das andere hat eine Chance . Alles schwierig

05.10.2021 21:38 • #24


L
Zitat von DrBob26:
Genau so und nicht anders! Die Verantwortung über das Glück des anderen übertragen zu bekommen, ist der Albtraum in jeder Beziehung. Man ...


Ich weiß ja as du meinst. Ich war auch allein irgendwann glücklich aber er macht mich komplett

05.10.2021 21:40 • #25


D
Zitat von Lealein96:
Ich weiß ja as du meinst. Ich war auch allein irgendwann glücklich aber er macht mich komplett

Das mag sein. Aber du ihn nicht. Klingt hart, aber ist so. Sonst gäbe es keinen Kuss mit der Kollegin

05.10.2021 21:42 • #26


L
Zitat von DrBob26:
Das mag sein. Aber du ihn nicht. Klingt hart, aber ist so. Sonst gäbe es keinen Kuss mit der Kollegin


Findest du das man das einfach so sagen kann? Ich kenne Paare bei denen es passier ist die heute glücklich verheiratet sind etc pauschal würde ich das nicht behaupten

05.10.2021 21:46 • #27


D
Zitat von Lealein96:
Findest du das man das einfach so sagen kann?

Ja.

Wieso küsst er jemand anderen? Eine Arbeitskollegin? Das macht man, wenn man unzufrieden ist und evtl. Gefühle für jemand anderen entwickelt hat.

Würdest du deinen Arbeitskollegen (natürlich mega attraktiv, genau dein Beuteschema) küssen? Einfach so, obwohl dein Partner dich vervollständigt?

05.10.2021 22:24 • #28


Unterwegs
Du solltest eine Therapie in Betracht ziehen.

Du hast überhaupt keinen Selbstwert. Machst dein Lebensglück von deinem Partner und Deinen Wunschvorstellungen (Heirat, Baby, Haus) abhängig.
Kannst nicht alleine sein.

Natürlich sind 8 Jahre eine lange Zeit und vor allem, wenn ihr so jung zusammengekommen seid. Aber das passiert oft bei Paaren, die früh zusammengekommen sind.

Mit der Zeit entwickelt man sich eben in unterschiedlichen Richtungen und die Gefühle meist ebenfalls.

Es ist keine Seltenheit, dass der Warmwechsler (nach dem Strohfeuer) wieder zurückkommt.
Oft hat er aber nur Angst vor der dem Alleinsein. Erste Wahl ist der Verlassene aber dann lange nicht mehr.

Arbeite an dir und an deiner Selbstliebe. Sich selbst verletzen, weil sich der Partner trennt?
Nein, das sollte nicht der erste Impuls sein. Das ist eine labile Psyche.
Natürlich ist eine Trennung schlimm und man hat das Gefühl, das Leben geht nicht weiter.
Aber kein anderer Mensch ist dafür verantwortlich, dass man glücklich ist.
Alles andere ist emotionale Abhängigkeit.

Dann, dass du ihn noch zurückwillst, obwohl er dich betrogen und belogen hat.
Und dann willst du wieder da anknüpfen, wo ihr aufgehört habt?!
Wie soll das denn aussehen?
Bitte setzte dich erst mit dir und eurer Beziehung auseinander, bevor ihr ein Kind auf die Welt setzt.
Ein Kind rettet keine Beziehung und kann sich seine Eltern nicht aussuchen.

Versuche dein Leben unabhängig von einem Mann wieder in den Griff zu bekommen. Und vor allem arbeite an deiner Psyche (mit psychologischer Hilfe).

Ihr müsst beide unabhängig voneinander an euch arbeiten, sonst wird das mit euch nur zu einer toxischen Beziehung und immer wieder Trennungen führen.

05.10.2021 22:50 • x 3 #29


D
@Unterwegs
Besser kann man es nicht ausdrücken. 1000 Dank!

05.10.2021 23:19 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag