1

Ehe retten nach Seitensprung - er ist zurück zu seiner Frau

J
Hallo ihr Lieben!

Ich muß mir mal was von der Seele schreiben.
Ich habe (hatte) seit 2 Jahren ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Wir haben uns wirklich geliebt, dachte ich. Bis letzten Freitag. Da hat er Schluß gemacht.

Er ist seit 12 Jahren verheiratet, Haus, zwei Kinder (14 und 7 Jahre). Das Verhältnis zu seiner Frau ist nicht so gut. Vor zwei Wochen hat er ihr gesgt sie soll die Koffer packen und gehen, sonst macht es es. Er war sogar beim Anwalt und Notar ob er das Haus halten kann. Sie will aber nicht gehen, wegen dem Haus und der finanziellen Sicherheit und weil die Kinder an einer Trennung zerbrechen würden. Er ist viel unterwegs, deshalb konnten wir uns auch oft treffen. Wenn er mal früher nach Hause zu ihr kam, mußte er sich schonmal Sprüche anhören wie was willst du denn schon hier?. Seit ein paar Tagen weiß er warum. Seine Frau hat eine Affäre mit dem Nachbarn, seinem besten Freund. Sie sagt es wäre ein einmaliger Ausrutscher gewesen, ohne Bedeutung. Hat aber über 400 SMS im Monat an den Kerl geschrieben. Als er das erfuhr hat er unsere Beziehung auch gleich ausgeplaudert. Gestern meinte er zu mir er wollte reinen Tisch machen und ehlich sein und hat es daher seiner Frau gesagt. Ich glaube aber das hat er nur gemacht um ihr eins auszuwischen. Das er sagen kann, ich war der Erste, hab dich zuerst und viel länger betrogen.

Am letzten Freitag rief er mich nun an und meinte seine Schwiegermutter wäre da gewesen. Sie hätten lang geredet und er sieht (nun ganz plötzlich) ein
das er seine Ehe retten will (wegen der Kinder natürlich!). Die Entscheidung würde ihm sehr schwer fallen. Ich dachte der Boden unter meinen Füßen gibt nach und ich falle in das tiefste Loch was es gibt. Mir wurde übel, Bauchschmerzen und alles zusammen. Mir geht es verdammt schlecht. Meine ganzen Gedanken drehen sich nur um ihn. Er war ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Soll ich mir die Gefühle rausschneiden? Er macht es sich so einfach und das mit nur einem Telefonat. Ich habe ihm gesagt werde glücklich mit deiner Frau und aufgelegt.

Das kann doch nicht sein das er auf so eine Geirnwäsche seiner Schwiegermutter reinfällt. Früh am Morge schreibt er mir noch Hallo mein Schatz, mit Küsschen und lieben Worte. Was ist denn das noch für eine Ehe!? Ich kann das einfach nicht begreifen. Bin total verwirrt. Auch wenn die Beiden jetzt einen auf heile Welt machen. Der Alltag kehrt wieder ein und er ist wieder viel unterwegs in Hotels. Da regiert doch bloß noch Mißtrauen.

Was meint ihr dazu? Kann so eine Ehe auf Dauer wieder funktionieren? Wünschen würde ich es ihm nicht.

LG bin verwirrt und tieftraurig

20.03.2012 19:48 • #1


A
Glaubst Du alles, was Dir vorgelogen wird ?

Dem Typ geht der Stift, ist doch klar. Er hat durch die Affaire der Ehefrau ( sofern es stimmt) Angst seine Familie zu verlieren und - sofern es das Gespräch mit Schwiegermami wirklich gegeben hat - dürfte sie ihm die finanziellen Belastung vorgerechnet haben.

20.03.2012 21:01 • #2


A


Ehe retten nach Seitensprung - er ist zurück zu seiner Frau

x 3


O
Sehe ich auch so.
Und was glaubst was mein ex mit seiner Geliebten machte? Der hat sie warm gehalten,mit liebevollen SMS. Glaub nicht alles was MANN dir sagt.Auch er kroch wieder zu mir zurück.Nur,ich will ihn nicht mehr.Diesen Gefällen tut dir aber seine Frau nicht.Die beiden wollen die Ehe weiter führen,wie das muss und darf dich nicht mehr interessieren.Meiner schlug Eheberatung und Therapie vor.Du siehst,MANN kann sich sehr bemühen.

23.03.2012 13:56 • #3


J
Erstmal danke für eure Antworten

Ich habe ihm nie alles geglaubt was er mir erzählt hat. Ich hatte mich während der Zeit mit ihm durch so viele Foren (darunter die Geliebte) gelesen. Und mir war klar das die Männer da so ihre Standardsprüche draufhaben.

Mit seiner Frau streitet er sich ständig. Habe ja die Telefonate die die beiden geführt haben mitbekommen. Und gerade deswegen, weil es zwischen den beiden nicht mehr gut lief, habe ich mich weiter mit ihm eingelassen. Das klang echt so als ob da nichts mehr zu retten ist in der Partnerschaft. Ich weiß nicht ob man sich nach 12 Jahren Ehe wieder so richtig zusammen reißen kann und plötzlich die große Liebe erblüht. Da zweifel ich dran.

Ich selber war auch schon die Betrogene. Kenne also beide Seiten. Die der betrogenen Ehefrau und die der Geliebten. Meinem Mann habe ich damals auch eine zweite Chance gegeben, bis ich merkte das er seine Geliebte wieder heimlich traf. Habe mich dann scheiden lassen.

23.03.2012 17:53 • #4


U
[quote=july62]Ich weiß nicht ob man sich nach 12 Jahren Ehe wieder so richtig zusammen reißen kann und plötzlich die große Liebe erblüht. Da zweifel ich dran.


Wenn ich das so lese, könnte mann/frau den Schluss ziehen, dass eine Ehe/Beziehung nach einigen Jahren sowieso am Ende ist.
Wozu dann noch zusammenziehen, Familie planen etc.?

Der Glaube, dass es beim Nächsten dann die wahre Liebe ist, hält sich merkwürdigerweise trotzdem verdammt hartnäckig ]

23.03.2012 18:16 • #5


A
Naja, in einer Partnerschaft in der man nie alles geglaubt hat, was einem vorgelogen wird, ist ein Ende doch normalerweise zwangsläufig vorprogramiert.

Was ich interessant finde, July, ich bitte das nicht als Affont gegen dich persönlich zu sehen: aber die Affaire der Ehefrau nennst du der Kerl. Ich möchte darauf hinweisen, dass du auch eine bist oder warst. Wie würdest du dich nennen ?

24.03.2012 21:58 • #6


D
July
du kennst beide Seiten,dann musst du dich doch erinnern können,wie schmerzhaft es für dich war.Du hast um deinen Mann gekämpft und ihn dann doch verloren.Kannst du nicht verstehen,das die Frau deines Geliebten auch um ihre Ehe kämpft? Das sie sich bei Telefongesprächen,die du mitbekommst,streiten,ist doch klar.Soll sie am Telefon noch nett und freundlich mit ihm reden und dir vielleicht noch Grüße ausrichten lassen?
Hoffst du etwa,das sie ,wie du,die Scheidung einreicht,wenn ihr euch weiter trefft? Selbst wenn,wie willst du denn jemals glücklich mit ihm leben?

12 Jahre Ehe sind eine wichtige und sicher ereignisreiche Zeit für deinen Geliebten gewesen,das wirft man nicht so einfach weg.Seine Ehe,wenn seine Frau ihn wirklich noch will,hat eine 2.Chance verdient.Wenn sie ihn nicht mehr will,kannst du ihn ja haben.Das wird immer das Los der Geliebten bleiben.

17.04.2012 10:22 • #7


T
Hey July, ich sehe das leider auch so wie Daniela.......du hast eigentlich gewusst, worauf du dich einlässt. Er verheiratet, 2 Kinder, Haus etc. schon mal daran gedacht, dass er DICH anlügt, oh und glaub mal, Männer lügen perfekt Der hat Angst bekommen.....hahaha und noch eins, auch wenn er dir die große Liebe schwört: Geschieden zu werden dauert sehr lange............Trotzdem tut dir das alles weh. Und letztendlich ist er der Affe (anderes Wort darf man wohl nicht schreiben) und ruck zuck bist du raus. Herzchen aber auch da hat Daniela recht: es ist fast immer so bei Geliebten. Liebe macht blind und taub, da bist du aber nicht alleine. Seine Frau ja auch...nur sie hat definitiv die besseren Karten, insofern sie will.
Hey Daniela? habe gerade deinen anderen Beitrag gelesen: alles klar bei dir und mit dem Kurzen alles im Griff?

17.04.2012 20:09 • #8


D
ttt

Zur Zeit läuft alles recht gut;nur die Angst,das es nicht so bleibt,schwirrt immer um mich herum.Ist aber ja auch alles noch nicht lange her.

Wenn ich dann noch sehe,wie viele Geliebte es gibt;hätte das nie gedacht.
Da kann einem nur Angst und Bange werden.

18.04.2012 05:14 • #9


T
Guten Morgen Daniela, kommst du denn wenigstens etwas zur Ruhe und euer Sohn auch?
Huhu July, ich wollte dich nicht angreifen und schon gar nicht verletzen....war nur meine Meinung.
Die Dunkelziffer der Geliebten liegt weitaus höher, und da kann einem wirklich Angst und Bange werden, aber GAAAAANNNNZZZZ ehrlich? Geht mal in euch und dann überlegt mal: Könnte euch das nicht auch passieren? ich will keine Geliebte in Schutz nehmen, habe das ja auch durch, aber man sollte, wenn einem sowas passiert immer alle Seiten sehen. Auch wenn es schwer fällt. Vielleicht lässt die Wut dann etwas nach und wenn man Julys Geschichte liest, hört es sich so an, als wäre sie erst die Geliebte gewesen, dann die Partnerin und nun ist die Ehefrau diejenige, die zur Geliebten wird. Verwirrt ne?

18.04.2012 08:38 • #10


A
Eines spricht mE ganz klar für eine ausgesprochene Naivität einer/eines Geliebten, zumindest derjenigen unter ihnen, die sich eine ehrliche, feste Beziehung mit dem/der Betrüger/in wünschen : zu dem Zeitpunkt, wo ich erfahre,dass das Objekt meiner Begierde vergeben ist, dürfte ja die Beziehung noch nicht so alt sein. Wenn mir nach wenigen Tagen oder Wochen Jemand was von Liebe faselt, hat er - für mich - den Schuss nicht gehört. Dann ist man vielleicht verliebt aber dann kann man immer noch ganz easy abspringen. Wenn man dann trotzdem eine Beziehung mit einem/r Betrüger/in aufbaut (was der /die Andere ja dann erwiesenermaßen ist) muss man sich doch nicht wundern, dass man selbst belogen und betrogen wird.

Wers braucht........

18.04.2012 08:54 • #11


T
Ui....hast aber leider Recht und wenn man den Schuss dann hört, ist es meistens zu spät und das große Leiden beginnt.

18.04.2012 09:52 • #12


D
Auch ich habe den Schuß nicht gehört.Alles war selbstverständlich.
Aber dieser Schuß muss nicht mit Leid und Tränen enden.Wenn ihr verzeihen könnt,wenn ihn einseht,das es nicht nur von einer Seite ausgegagen ist.Ich glaube ganz fest an die Ehe!Wenn ihr eure Männer noch liebt,wirklich liebt,holt sie euch zurück,.......auch im Namen eurer Kinder!Ein Kampf ist oft ein Krampf,...aber es lohnt sich!

19.04.2012 18:41 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag