10

Kontaktsperre von meiner Seite aber ich liebe ihn

M
Nach vielem lesen in verschiedenen Threads über Ex Backs, dachte ich, dass ich mich mal anmelde und Euch meine Story erzähle.

Mein Exfreund und ich dachten wir sind die Liebe unseres Lebens. Wir waren 2 Jahre zusammen. Haben über Heiraten, zusammen ziehen etc. geredet. Das wir beide niewieder so eine besondere Bindung haben werden. Wir waren ein Herz und eine Seele. Beste Freunde + Liebhaber + Bester S. in einem

Nun kommt der Haken:
Seit letztem Jahr hab ich germekt das er krumme Dinge hinter meinem Rücken macht. Ich hatte ihn erwischt wie er Dro. genommen hat. Und per Geheimapp schreibt. Die nachrichten wollte er mir nicht zeigen. Er wusste von Anfang an, dass das ein No Go ist für mich. Ich hab da schon Schluss mit ihm gemacht. Konnte mich aber einfach nicht von ihm trennen und wir sind unter dem Deckmantel, dass er sowas niewieder macht und mich auf keinen Fall verlieren will wieder zusammen gekommen. Hatte damals eine Kontaktsperre von 3 Wochen durchgehalten. Das war das höchste. Aber nach der Zeit war ich die, die wieder 'angekrochen' kam.

Es lief eine lange Zeit wieder gut zwischen uns,
bis mich eine Freundin von seinem Kumpel angeschrieben hat, dass sie ein gemaltes Herz an der Autoschiebe des Autos ihres Freundes gesehen hatte. Ihren Freund darauf ansprach und er meinte ''Das war von A. (meinem Freund) eine Freundin als ich ihn letztens mal abgeholt hab). Daraufhin meinte die Freundin ''Hä er ist doch in einer Beziehung.''
Naja. so gings dann los. Mein Vertrauen war sowieso schon angeschlagen. Ich hab ihn darauf angesprochen und er hat natürlich alles abgestritten. Er wurde nie abgeholt. Hat mich mit Liebe überschüttet. Mir Blumen gebracht ein Kuscheltier usw.
1 Woche war schluss und ich hab mich wieder weichklopfen lassen.
Ich kann mir obwohl ich sehr misstrauisch und feinfühlig bin, einfach nicht vorstellen, dass er mich mit einer anderen Frau betrügt.

So. Nun hatte ich Geburstag und ich habe, als er bei mir geschlafen hat, gesehen dass er wieder eine Geheimapp auf dem Handy hat.
Er hat sich natürlich gerechtfertigt ' Whatsapp wird zu sehr überwacht, bla bla ' und auf weitere Fragen immer nur genervt reagiert.
Es ist dann per Whatsapp so eksaliert, dass er mir knallhart sagte, dass er nicht mal mehr meine Memos anhören kann weil ich nurnoch rumnörgel. Und wir doch die beste Beziehung haben könnten.

Ich fühle mich aber einfach nicht mehr ernstgenommen und respektiert.Ich kann solche Dinge nicht im Raum stehen lassen und wenn er dann so genervt reagiert obwohl wir die letzten wochen eh soviel durchhaben. fühle ich mich einfach sch.. Ich bin völlig am Ende mit meinen Nerven und habe ihm eine Nachricht geschrieben, dass ich Abstand brauche um wieder zu mir selbst zu finden. Ich bin hin und hergerissen ob es das richtige ist. Und wenn ja wie lange soll ich den Kontakt einstellen? Ich habs ja bis jetzt immer nur kurz geschafft Ich denke er nimmt mich einfach nicht mehr ernst weil ich ihm viele Dinge viel zu schnell verziehen hab.

Seine Antwort auf meine Nachricht war übrigens :
Hallo.
Ich respektiere deine Entscheidung und kann dich und deine Gefühle nachvollziehen.
Ich liebe Dich nach wie vor und will nur das Beste für dich.
Tuh das was du meinst das es für dich am Besten ist.
Deine Gesundheit und Zufriedenheit ist das wichtigste.
Pass auf dich auf, ich wünsche dir vom Herzen viel Kraft.


Das ist jetzt 3 Tage her.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?
Ich bin über jeden einzelnen Dankbar.

15.03.2021 22:03 • #1


L
Mein Ratschlag: zieh es durch und mach Schluss. Am Ende zählt nur mit wieviel Würde wir die Dinge losgelassen haben, die nicht für uns bestimmt waren.

15.03.2021 22:11 • x 4 #2


A


Kontaktsperre von meiner Seite aber ich liebe ihn

x 3


tina1955
Schreiben kann er viel, wenn seine Taten anders aussehen, dann ist das doch Beweis, dass er seine Worte nicht ernst meint.

15.03.2021 22:22 • x 1 #3


R
Lass dich erstmal ganz lieb drücken- das ist eine blöde Situation für dich.

Die blöden Apps auf den Handys.... damals bin ich dadurch auch dahinter kommen das er nicht ganz treu war und dann wurde es so gedreht das ich an der Situation Schuld bin weil ich Stress mache und nicht er weil er untreu ist.

Vertrauenstechnisch absoluter Super-Gau!

Wenn er jetzt schon mehrfach hinter deinem Rücken was mit anderen anfängt und dir dann die Schuld gibt weil ihr ja die perfekte Beziehung haben könntet ist das schon krass. Heißt ja nix anderes als: läuft super solange ich mein Ding machen kann und du die Klappe hälst und bloß nicht nachfragst oder eifersüchtig bist.

Möchte nicht wissen wie er drauf reagieren würde wenn du das so machen würdest und er es rausfände, würde aber mal behaupten das es nicht sagen würde: passt schon, mach ruhig.

Willst du denn die Beziehung mit ihm noch wenn absehbar ist das es wieder passiert?
Habt ihr die Chance an einem neutralen Ort, ggf mit einer Art Mentor dazwischen, drüber zu Reden?

Das du nörgelig bist mag ja sein - aber du hast ja auch Gründe dafür. Für ihn hieße das im Umkehrschluss: Sie nörgelt nicht mehr wenn ich aufhöre Heimlichkeiten am Handy zu machen, bin ich bereit das zu tun?
Darüber solltet ihr sprechen

15.03.2021 22:22 • x 1 #4


FrauDrachin
Zitat von magicalwonder:
Hallo.
Ich respektiere deine Entscheidung und kann dich und deine Gefühle nachvollziehen.
Ich liebe Dich nach wie vor und will nur das Beste für dich.
Tuh das was du meinst das es für dich am Besten ist.
Deine Gesundheit und Zufriedenheit ist das wichtigste.
Pass auf dich auf, ich wünsche dir vom Herzen viel Kraft.


Naja, das klingt jedenfalls sehr nichtssagend, und nicht so, als wäre er bereit, einen Schritt auf dich zu zu machen...
Tut mir leid...

15.03.2021 22:38 • x 2 #5


M
Liebe Frau Draching,
Danke für deine Antwort.
Recht hast du. Ich denke er ist sich seiner Sache viel zu sicher.
Das Hündchen kommt eh immer wieder an. Egal was ich mache.

15.03.2021 22:55 • #6


M
Danke Liebe Rheinfee für die nette Antwort.

Es ist furchtbar. Und jetzt wenn ich hier so schreibe und die Antworten lese, merke ich wie sinnlos es ist so zu denken wie ich.. Kontaktsperre hin oder her, damit er mich wieder ernst nimmt...
Das mein Vertrauen weg ist, begreift er doch sowieso nicht.

Momentan würde ich dass selber nicht wollen mit einer Art 'mentor' zu reden, weil ich so verletzt bin.
Er kämpft ja nichtmal mehr grad. Er nimmts so hin weil ich ja bis jetzt auch immer zurück gekommen bin.

Ob da jetzt wirklich eine andere im Spiel ist oder er die app wegen seinen krummen Dingen hat weiß ich nicht.
Aber die Geschichte mit der Freundin und dem Kumpel ist ja auch noch im Raum.

Ich denke ich muss es beenden obwohl ich ihn so hart liebe wie noch nie jemanden zuvor. Und es hart wird. Ich bin so schockiert...

15.03.2021 22:58 • #7


M
Wahre Worte.. Danke.

15.03.2021 23:00 • #8


R
Zitat von magicalwonder:
Danke Liebe Rheinfee für die nette Antwort. Es ist furchtbar. Und jetzt wenn ich hier so schreibe und die Antworten lese, merke ich wie sinnlos es ist so zu denken wie ich.. Kontaktsperre hin oder her, damit er mich wieder ernst nimmt... Das mein Vertrauen weg ist, ...


Eine blöde Situation für dich - und ihr seid jetzt ja auch nicht 20 und wart nur 4 Wochen usammen, ihr seid ja doch ein ganzes Stück des Weges zusammen gegangen.

Hast du denn eine Freundin in der Nähe die dich auffangen kann, mit der du reden kannst?

15.03.2021 23:20 • #9


M
Total blöd. Ja ich bin vorrübergehend bei meiner Mutter zu hause bis es mir besser geht.
Ich habe ihn gerade aus Wut eine Nachricht geschrieben, weil ich mir noch nie so sicher war abzuschließen.

Ich :
Mir ist jetzt bewusst, warum du die Geheimapp hattest. Du warst mir nicht reu.
Mit der Erkenntnis fällt es mir umso leichter dich loszulassen.
Ich war so dumm. Du warst nie der richtige.

Darauf hin Er:

Meinst wirklich?
Was soll ich dazu sagen?
Ich dachte wir sind die richtigen.

Ich:
Es ist zu spät für alles was du jetzt sagen würdest

Er:
Dann ist es wohl so.


Krass wie er kämpft oder?

15.03.2021 23:26 • #10


BlueApple
Ach Mensch liebe TE, das tut mir wirklich sehr leid. Aber die Sache mit den krummen Dingern und Dro. wäre für mich schon ein No Go. Hast du mal drüber nachgedacht, ob er sich wegen den illegalen Substanzen so verändert hat?! Unabhängig davon scheint er nicht ganz treu zu sein. Dein Vertrauen ist erschüttert - verständlich. Überlege doch mal: könntest du ihm jemals wieder vertrauen? Bis jetzt sind es nur Geheim Apps. Wer weiß, ob es dann nicht zukünftig ein 2. Handy ist, wenn du wieder ankommst. Ein 100%iges Vertrauen wirst du sicher nicht wieder aufbauen können. Leider entpuppt sich der Prinz manchmal als Frosch.....

15.03.2021 23:31 • x 1 #11


R
Zitat von magicalwonder:
Total blöd. Ja ich bin vorrübergehend bei meiner Mutter zu hause bis es mir besser geht. Ich habe ihn gerade aus Wut eine Nachricht geschrieben, weil ich mir noch nie so sicher war abzuschließen. Ich : Mir ist jetzt bewusst, warum du die Geheimapp hattest. Du ...


Nachrichten aus Wut sollte man lassen, die machen es nie besser.

Spannend finde ich das er dir nicht widerspricht bezüglich der Untreue , kein stimmt nicht, wie kannst du mir sowas unterstellen,... garnix

Meiner hätte jetzt sofort das komplette Ausreden Sortiment ausgepackt bevor er mir die Schuld gegeben hätte. Wobei ich den Begriff Schuld nicht mag.

Das er das so locker hinnimmt... spricht nicht grade für besondere Wertschätzung für gegenüber. Ich würd jetzt gerne sagen Sei froh das es vorbei ist aber ich weiß das du das jetzt nicht so empfindest und es auch Zeit brauchen wird.
Nutz hier das Forum für Unterstützung, irgend jemand ist immer da!

15.03.2021 23:38 • #12


M
Ja aber da meine letzte Nachricht so nett war und er irgendwie schwer vom begriff zu scheinen mag WESHALB ich mich getrennt hab.. Dachte ich das soll nochmal raus..

Ja.. das hatte er davor gemacht. Als das rauskam mit der Freundin da von seinem Kumpel. Blumen geschenkt. Stofftier gebracht. ''Ich würde dich niemals betrügen, dafür liebe ich dich zu sehr.'' bla bla bla.

Und dann bin ich ja eingeknickt.

Und jetzt? Wie kann er so gleichgültig schreiben. Von wem hat er diesen Ratschlag bekommen, oder ist der schleier einfach nur runtergefallen und ich muss es auf die harte tour erfahren, dass alles nicht echt war und er einfach ein riesen Ar..... ist? Soviele Dinge in meinem Kopf. Nachdem ich so durch die Hölle wegen ihm bin.. So gleichgültig zu sein aufeinmal. Wow. Nein das Vertrauen ist wirklich hin. Da hast du recht. Aber er hat ja auch nicht versucht es aufzubauen.. wie denn? durch eine geheimapp? Er ist so dumm.
.
Ich weiß nur das ich jetzt sehr stark sein muss. Und diesmal nicht angekrochen kommen darf. Der hat mich so klein gekriegt.Ich war vor ihm nicht so..

Ja ich bin so dankbar, das ihr mir hier hilft! Es war eine gute Idee mich hier anzumelden.
Vielen vielen lieben dank!

15.03.2021 23:57 • #13


M
Danke liebe BlueApple für deine Antwort,

Ja leider hatte sich herausgestellt das er schon seit sehr junger Junge illegales konsumierte.
Und ich hab mich mit dem Thema auch auseinandergesetzt. Das diese Dro. narzistisch macht usw.

Aber er war so oft so lieb zu mir und eigentlich ein total reflektierter, gutherziger, guter zuhörer, und liebevoller Mann.
Und ich hab immer das gute in ihm gesehen.
Wir hatten so eine krasse Anziehung aufeinander. Das war nicht normal.
Und deswegen hatte ich das geschluckt...

Das Vertrauen wieder aufzubauen... Da hat er sich ja nicht wirklich ins zeug gelegt.
Ich bin einfach nur schockiert gerade.

16.03.2021 00:00 • #14


I
Kann weg. Viele viele red flags, Dro., Lügen und auf Augenhöhe seid ihr schon lange nicht mehr. Er weiß das er alles mit dir machen kann solang er die richtigen Knöpfe drückt... Der nimmt dein Geschreibsel jetzt auch nicht annähernd ernst

16.03.2021 02:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag