Kontaktsperre bei meiner (Ex)Freundin richtig?

D
Hi,
ich wurde vor 5 Tagen von meiner Freundin nach fast 5 Jahren verlassen. Ihre Gründe waren das ich ihr in letzter Zeit zu selten gezeigt habe das ich sie Liebe und für sie da bin und mit kleinern Streits zwischendrin hat das dazu geführt das ihr Vertrauen getrübt ist. Ich bat natürlich um eine Chance nachdem ich Depp es von selbst nicht gemerkt habe, aber sie ist der Meinung sie braucht erstmal Zeit das alleine zu verarbeiten. Ich bin dann Gestern vorübergehend zu einem Freund gezogen bis ich was eigenes habe. Beim Abschied hat sie doch sehr Weinen müssen. (was mir auch nochmal tierisch nah ging und mir gezeigt hat wie sehr ich mich überhaupt in meinen beruflichen Stress stürzte )

Nun meine Frage, ich liebe sie noch immer und war in letzter Zeit durch beruflichen Stress wirklich eher weniger da, was sich aber schon deutlich gelegt hat und ich würde mich gerne Beweisen. Die letzten Tage habe ich sehr viel darüber gelesen das eine Kontaktsperre sinnvoll ist und ja ich habe auch Verstanden das die in erster Linie für einen selbst ist. Aber jetzt allein unter dem Aspekt das ich sie wiedergewinnen will und ihr zeigen will das ich eine Chance nutzen würde, ist bei dem Problem eine Kontaktsperre überhaupt sinnvoll oder nicht doch Kontraproduktiv, da es ja eigentlich in mein Muster der letzten Monate fällt.

Bitte um Rat.

30.09.2014 19:49 • #1


P
Hey david
Frag sie doch ehrlich ob du dich melden DARFST oder ob du sie erstmal nicht kontaktieren sollst bis sie sich meldet

30.09.2014 19:57 • #2


A


Kontaktsperre bei meiner (Ex)Freundin richtig?

x 3


D
Das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit. Nur habe ich auch einfach die Angst das wenn ich jetzt weiterhin für sie da bin direkt nach der Trennung, das es dann noch so Endet das sie mich einfach nur als guten Freund der eben für sie da ist sieht / möchte und nicht als ihren Freund mehr sieht / will. Und das könnte ich einfach nicht.

30.09.2014 20:10 • #3


K
Ich persönlich würde in dem Fall keine Kontaktsperre einhalten. Das finde ich eher sinnvoll, wenn man für sich selbst bzw der andere herausfinden möchte, was er will. Wenn du dich zeitlich einfach ausgeklinkt hast und das selber auch so siehst, dann würde ich ihr jetzt zeigen, wie du es eigentlich haben wolltest. Aber nur wenn du auch weißt, dass du es ehrlich so siehst und das nicht nur kurzfristig tust, um sie zurückzugewinnen.

30.09.2014 20:18 • #4


R
Ähm... wie war das?

Aber sie ist der Meinung sie braucht erstmal Zeit das alleine zu verarbeiten.

Was sagt dir das kleine Wort alleine? Ich würde mich zurückhalten. Du willst doch nicht ernsthaft fragen, wie es ihr geht, oder? Das weißt du doch. Ich würde mich wirklich die nä. Wochen erstmal nicht melden. Wenn sie möchte, kommt sie auf dich zu.

30.09.2014 21:02 • #5


D
Natürlich habe ich ihre Worte auch verstanden das sie alleine Verarbeiten will. Nur fühlt es sich für mich momentan auch einfach so falsch an nichts zu tun, weil es ja wenn man es grob formuliert darum ging das ich in letzter Zeit zu wenig getan habe.
Glaube wären wir in einem Streit auseinander würde es mir einfacher fallen jedem Zeit zu lassen, aber wahrscheinlich hast du Recht damit das sie ggf. auf mich zukommen wird, auch wenn es mir schwer fällt nichts zu machen (was mein Fehlverhalten der letzten Monate eigentlich noch lächerlicher macht, da tat ich schlieslich genau das )

01.10.2014 17:07 • #6


K
ganz ehrlich: Ich würde auf ihre vorgeschobenen Gründe nicht so viel geben.

Natürlich bist du der Buhmann. Erleichtert das Gewissen beim Schluss machen.

Sofortiger Start der Kontaktsperre, keine Antworten auf Wie gehts dir bla bla bla.
Sie soll merken was / wen sie verloren hat.

Andernfalls bist du schneller in der Friendzone drin, als du das dir je ausmalen könntest.

Zitat:
Nur fühlt es sich für mich momentan auch einfach so falsch an nichts zu tun

Ja, aber Gefühle sind trügerisch, wie du bemerkt hast. Denk mit dem Verstand und nicht mit dem Herzen.

01.10.2014 18:11 • #7


D
Ich hatte mir jetzt doch einfach mal den aller ersten Rat zu gute getan (nachdem mich die Gewissensbisse nach nur 4 Tagen ohne Kontakt schon so sehr zerrissen haben) und nachgefragt wie sie dem Kontakt gegenübersteht und darauf meinte sie das sie sich freuen würde wenn man sich trotz unserer Situation regelmäßig schreibt / telefoniert / redet.
Nur steh ich grad vor der Frage ob ich damit dann nicht einfach als Freund abgestempelt werden würde und gar keine Chance mehr auf eine Beziehung oder ob ich mich gerade durch einen aufmerksamen Kontakt aufbau in welchem ich Beweise das ich nun mehr Zeit für sie erübrigen kann und sie mehr Achte, eben eine neue Chance auf eine Beziehung verdiene.
Vielleicht hab ich ja das Glück das es hier jemand liest der vielleicht in einer ähnlichen Position wie meine Freundin war und was für diejenige das beste in dem Moment gewesen wäre um den anderen wieder als Partner und nicht nur als guten Freund zu sehen. Oder allgemein Meinungen

06.10.2014 15:26 • #8


C
Ich war in einer ähnlichen Situation. Meine Ex-Freundin wollte auch keinen Kontakt, um alleine erstmal klar zukommen. Ich hatte sie anfangs bombardiert und sie dafür vllt auch zu hart verurteilt. Aber mir ist ein Lichtlein aufgegangen und habe mir selbst versprochen nur noch Abends Gute Nacht Nachrichten zuzuschicken.. Voila.. Paar Tage später suchte sie den Kontakt. Da man interessant wird, da sie vermutlich wissen wollte was ich tue und wie es mir geht. Ein eindeutiges Zeichen ist es zwar nicht, aber immerhin habe ich es geschaftt, dass sie wieder den Kontakt zu mir sucht. Ich habe sie quasi in Ruhe gelassen. Auch wenn es sehr hart war und ich durch die Hölle ging..

Vllt beruhigt es etwas deinen Herzen. Auch wenn ich noch so jung bin mit meinen 21 Jahren. Meine Beziehung gin fast 4 Jahre.

06.10.2014 15:47 • #9


K
Meine Erfahrung ist die, dass die Gründe, die sie genannt haben, durchaus ein Aufschrei sein können. Sprich sie will dich testen. Sehen wie wichtig du sie nimmst und was sie sich von dir erwarten kann.

Das Problem ist jetzt, dass in dem Fall weder kämpfen noch aufgeben die richtige Reaktion wäre. Vielmehr würde ich ihr sagen und zeigen, dass du gerne weitermachen möchtest. Du einsiehst das X und Y falsch gelaufen sind (wenn du es tatsächlich so siehst), sie sich in Zukunft dies und jenes von dir erwarten kann, du aber auf gleicher Ebene mit ihr stehen möchtest und sie sich klar werden soll, was sie will. Also kein Nachlaufen und bombardieren, aber vielleicht hin und wieder ein Zeichen, dass du sie gerne hast und an sie denkst, etc.

06.10.2014 16:04 • #10


D
Wahrscheinlich ist ein dosierter Kontakt und Annäherung wirklich das beste. Vielen Dank für die bisherigen Meinungen an alle

06.10.2014 21:24 • #11


X
Alles Liebe wünsche ich Dir und viel Glück.

07.10.2014 15:55 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag