6

Ihr sagen dass sie mir fehlt? Kontaktsperre richtig?

Gimpy
Hi Leute...

vor gut 2 wochen hat mir meine freundin mitgeteilt das sie sich ihrer gefühl unsicher ist...
wir haben darüber geredet es wurde für beide sehr emotional und ich meinte das es dann vlt besser ist sich zu trennen aber sie meinte das wenn sie wieder da ist(sie macht ein auslands praktikum) wir ja schauen könnten wie es sich anfühlt... vor 2 wochen schrieb ich ihr das ich erstmal zeit für mich brauche und ich mich deswegen erstmal nicht melde... so ne art kontaktsperre halt...

jetzt bin ich mir total unsicher ob es das richtige ist mit der kontaktsperre...
ich vermisse sie so sehr will ihr das aber nicht sagen aber kann es auch nicht ertragen das sie sich gar nicht meldet...

31.01.2017 20:49 • #1


Frank-Michael
Hallo Gimpy,

wie lange seid ihr denn schon zusammen?

LG,
F_M

31.01.2017 20:54 • x 1 #2


A


Ihr sagen dass sie mir fehlt? Kontaktsperre richtig?

x 3


Gimpy
wir sind jetzt 7 monate zusammen die ersten 4 monate waren sehr intensiv haben jedentag zusammen verbracht... jedenfalls war sie wohl sehr verliebt was jetzt nicht mehr so ist sagt sie... war auch eine schwere zeit für uns weil wir beide krank sind bzw waren...

31.01.2017 20:56 • #3


Frank-Michael
Okay, 7 Monate ist nicht lang, da kann es natürlich durchaus sein, dass sie sich ihrer Gefühle plötzlich nicht mehr sicher ist.
Allerdings muss man auch sagen, dass zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch Schmetterlinge die Gefühle dominieren sollten, wenn es das Richtige wäre und noch keine Probleme...
Darf ich fragen, wie alt ihr seid und ob das Auslandspraktikum schon geplant war, bevor ihr euch kennen gelernt habt?

31.01.2017 21:02 • #4


Gimpy
ich bin 39 und sie ist 25...sie hat mich auf 29 geschätzt und erst nach monaten nach meinem alter gefragt.. an meinem geburtstag... aber wir haben uns beim ersten anblick verknallt... das praktikum hatte sie seit 2 jahren geplannt...

31.01.2017 21:07 • #5


Frank-Michael
Sie hat Dich erst nach Monaten nach Deinem Alter gefragt? Das finde ich irgendwie strange...
Gut, wenn der Aufenthalt schon so lange geplant war, dann wusste sie es ja auch schon, als sie sich auf Dich eingelassen hat.
Wie lange geht das Praktikum denn?

31.01.2017 21:10 • x 1 #6


Gimpy
normal sollte es noch keine probleme geben aber durch unsere krankheiten machen wir uns es gegenseitig schwer... ich leide immer wieder an depressionen und sie hatte eine psychose... naja ich bin immer noch verliebt hatte aber auch so meine zweifel...
das praktikum dauert noch gute 3 wochen...

31.01.2017 21:11 • x 1 #7


Frank-Michael
Oh je Gimpy,

es scheint etwas komplizierter zu werden ... vielleicht solltest Du mal kurz etwas mehr zu euch Beiden schreiben, damit man die Situation besser einschätzen kann. Das wäre sehr hilfreich!

31.01.2017 21:14 • #8


Gimpy
also wir haben uns im sommer kennengelehrt als wir beide in therapie waren... wir waren beide sehr schnell hin und weg...
wir waren sehr verliebt und haben schon plane geschmiedet... das ging ca 4 monate dann musste ich nochmal in die klinik und sie hatte ne intensiv ausbildung begonnen und 2 wochen praktikum was es schwer gemacht hat uns regelmässig sehen... in der zeit kamen bei ihr die ersten zweifel auf.. gestritten oderso haben wir uns nie...
vlt durch die umstände runtergezogen gemüts mässig

in dem sommer ist leider meine mutter verstorben was es sehr schwer für mich gemacht hat gefühle und zuneigung zu zeigen und sie hat wohl auch wieder symptome ihrer krankheit beommen wie z.B zurückziehen wollen, kontakt zu freunden und bekannten ganz und gar vermieden und alles mit sich alleine ausmachen wollen...

das ist es auch was sie als grund nannte was sie unsicher macht und das sie sich verwürfe macht nicht 100% für mich da sein zu können....

sie sagt sie steht sich selbst im weg irgendwie und ich mag ihr das auch glauben weil was sie so sagt ist schon ein bissi durcheinander.....

sie sagt auch das sie sich wünscht das es wieder wird bzw sie die hoffnung hat... deswegen hab ich zugestimmt das wir sehen was nach dem praktikum wird...

allerdings hat sie auch gesagt das sie mich nicht mehr vermisst hat und es als belastend empfunden hat wenn ich sagte ich vermisse sie...

deswegen dachte ich auch das es vlt besser ist wenn ich sie erstmal ganz in ruhe lasse das sie nachdenken kann und zeit hast mich zu vermissen...

ich hab auch gemerkt das sie mal total erfreut ist und happy aber dann auch wieder unsicher und zurückhaltend oder distanziert...

31.01.2017 21:25 • #9


Frank-Michael
Das hört sich auf den ersten Meter für mich so an, als ob ihr beide derzeit eine Menge Dinge mit euch selbst auszumachen habt.
Wenn man sich in Therapie befindet, ist man ohnehin in einer Art emotionalem Ausnahmezustand. Es ist natürlich schwierig, sich voll und ganz auf einen anderen Menschen einzulassen, wenn man sich in einer komplizierten Lebensphase befindet. Psychosen und Depressionen erschweren die Situation da natürlich extrem, ganz zu schweigen davon, dass Deine Mutter gestorben ist.

Ich finde es da ehrlich gesagt nicht verwunderlich, dass sie sich plötzlich ihrer Gefühle nicht sicher ist, und Du auch schon Deine Zweifel hattest.
Allein die Tatsache, dass sie erst nach Monaten Dein Alter erfahren hat, klingt für mich, als hättet ihr euch etwas blauäugig auf einander eingelassen...
Was hindert Dich eigentlich daran, die von Dir verhängte Kontaktsperre wieder aufzuheben und Dich bei ihr zu melden?

31.01.2017 21:40 • #10


Gimpy
naja das alter ist im grunde egal oder nicht? naja wir haben ja schon sehr viel geredet und uns kennengelehrnt in der klinik hatten wir sehr viel zeit dafür.. wir haben uns erst verliebt bevor irgendwas gelaufen ist... wir wussten schon auf was wir uns eingelassen haben für gefühle kann man nicht so wirklich viel...

mich hindert der gedanke das sie mich nicht vermisst und ich hoffe das die distanz nähe erzeugt oder lieg ich da total falsch?

31.01.2017 21:51 • #11


Frank-Michael
Das Alter sehe ich auch nicht als Problem, wenn man sich liebt ist das egal.
Und natürlich kann man für Gefühle nichts, aber wenn man psychische Probleme hat, besteht natürlich immer die Gefahr, das der Beginn einer Beziehung auch eine Art Flucht ist.
Also ich kenne es zum Beispiel, dass es keine Seltenheit ist in Therapieeinrichtungen, dass Beziehungen unter Patienten nicht gern gesehen werden, aus eben diesem Grund.
Die gedankliche Beschäftigung mit dem jeweils anderen hindert einen manchmal daran sich mit sich selbst auseinander zu setzen.

Zitat von Gimpy:
mich hindert der gedanke das sie mich nicht vermisst und ich hoffe das die distanz nähe erzeugt oder lieg ich da total falsch?


Also, dass sie Dich nicht vermisst, ist für mich ein weiteres Zeichen, dass sie sehr viel erstmal mit sich selbst ausmachen muss. Die Distanz kann natürlich durch den Effekt des Vermissens wieder eine Art von Nähe erzeugen. Sicher ist das aber nicht.
Unter diesem Aspekt solltest Du vielleicht tatsächlich die Kontaktsperre aufrecht erhalten und schauen, was sie empfindet, wenn sie zurückkommt.
Nehmt ihr Medikamente zur Therapieunterstützung?

31.01.2017 22:01 • #12


Gimpy
Wir waren uns bewusst das es uns hindern könnte mit uns selbst klar zu kommen aber wir haben sehr sehr viel geredet und das hat uns viel gebracht... es war keine flucht wir haben uns gegenseitig motiviert dadurch haben wir auch nicht die therapie schleifen lassen...

in der zeit ging es uns blendet von den symptomen war kaum noch was spürbar das hat erst wieder mit den umständen im alltag wieder angefangen und durch die fehlende nähe...

nein wir nehmen beiden schon länger keine medikamente mehr schon bevor wir uns getroffen haben...

ja wir beide glauben das es an ihrer krankheit liegt das sie nix fühlt... sie hat das nicht nur mir gegenüber sondern auch bei ihren angehörigen empfindet sie viel als belastend auch wenn es nur zu ihrem besten gedacht ist...

bekanntlich stirbt die hoffnung ja zuletzt... im moment hoffe ich das es was bringt sie erstmal in ruhe zu lassen und zu hoffen das es ihr besser geht wenn sie wieder da ist...

trotzdem kann ich sie nicht einfach fallen lassen schon alleine weil sie krank ist und jemand braucht der zu ihr steht...

ich bin der einzigste bei dem sie sich wohl und geborgen fühlt sagt sie...

31.01.2017 22:16 • #13


Frank-Michael
Zitat von Gimpy:
ja wir beide glauben das es an ihrer krankheit liegt das sie nix fühlt... sie hat das nicht nur mir gegenüber sondern auch bei ihren angehörigen empfindet sie viel als belastend auch wenn es nur zu ihrem besten gedacht ist...


Ich weiß, dass ihr euch verliebt habt (Du jedenfalls...). Aber ich frage Dich jetzt, glaubst Du wirklich, dass ihr auf Dauer gut füreinander seid? Ich meine, die Gefahr, dass einer den anderen wieder runter zieht, sobald es ihm nicht gut geht, ist doch groß...
Wie willst Du damit auf Dauer klar kommen, dass sie nichts fühlt?

31.01.2017 22:21 • #14


Gimpy
ich weiß das sie auch verliebt war... und ich bin mir sicher das sie noch gefühle hat nur das sie durch die symptome verunsichert ist... mir geht es ja gut und ich hab auch das gefühl das ich aus dem gröbsten raus bin... ist ne gute frage ich hab halt die hoffnung das es wieder besser wird bei ihr...
Naja ne weile kann ich das wohl mitmachen wohl nicht für immer, aber im moment kann ich sich nicht einfach fallen lassen...
nur weil sie krank ist und dadurch sich ihrer gefühle im unklaren ist....

hätte sie es beenden wollen hätte sie es auch machen können ich hab ihr die möglichkeit gegeben...

zweifel sind normal sie sind sogar gut für eine beziehung nur so kann man sie korrigieren und so kann sie sich entwickeln und auch die beteiligten...

klar gibt es keine garantie aber die gibt es auch bei gesunden menschen nicht...

Was meinst du was ich tun soll ? soll ich es einfach alles vergessen und ihr ein schönes leben wünschen?
weil nur ein freund könnte ich ihr in nächster zeit nicht sein da bin ich mir sicher...

31.01.2017 22:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag