4

Ex hat noch Gefühle - Freundschaft sinnvoll?

jisoo
Hallo, ich bin momentan sehr durcheinander und weiß nicht wirklich was richtig und was falsch ist, deswegen wollte ich einfach mal nach Rat fragen:

Mein Ex hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt, es war keine schöne Trennung (kein Betrug, lügen oder ähnliches aber ein sehr hässlicher Streit inklusive Beleidigungen)
Nach der Trennung haben wir tatsächlich weiter gestritten da wir beide anscheinend verletzt waren, er hat mich dann überall blockiert, für über einen Monat. Er wollte zu dieser Zeit nichts mehr mit mir zutun haben. Wir hatten dann ca. 5 Wochen keinen Kontakt, nun haben wir uns gestern wieder gesehen, da ich seine Schwester besucht habe und er spontan auch dazu kam.
Am Anfang haben wir uns ignoriert, aber irgendwann fing er an über die Trennung zu reden als wir für einen kurzen Moment alleine waren.
Irgendwann fing es an wie früher zu werden, wir haben gemeinsam gelacht und er hat mich ständig geneckt.
Einmal hat er sogar für einen kurzen Moment meine Hand genommen mit der Ausrede ich wollte gucken ob sie immernoch so klein ist wie vor 2 Monaten
Am Abend hatte er auch gefragt ob ich gut zuhause angekommen bin.
Seitdem wir uns gesehen haben, schreibt er mir total viel, er sucht immer meinen Kontakt und sendet mir sehr viele Fotos und Videos.
Heute Abend sagte er mir sogar dass er immernoch Gefühle für mich hat, da diese nie weggegangen sind. Er sagte das ganz plötzlich, unser Gespräch davor war bestimmt schon seit 15 Minuten beendet. Er sagte mir heute Mittag ebenfalls dass es eine Sache gibt die mit uns zu tun hat die er einfach nicht loslassen kann.
Er sagte aber er möchte befreundet bleiben. Er hat aber ebenfalls nie irgendwo gesagt dass es ausgeschlossen ist dass wir irgendwann wieder zueinander finden.

So nun meine Frage; ist es möglich, den Ex mit Freundschaft zurück zu bekommen wenn der Ex selber ebenfalls noch Gefühle für den anderen hat? Oder gehen genau mit der Freundschaft die letzten Gefühle weg?

27.10.2017 23:14 • x 1 #1


C
Zitat von jisoo:
So nun meine Frage; ist es möglich, den Ex mit Freundschaft zurück zu bekommen


Auf keinen Fall.
Einmal Freundschaftsschiene, kannst du deinen Ex auf Ewig vergessen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder, dein EX will dich zurückhaben, traut sich nur nicht, es offen zuzugeben
oder
Er verarscht dich und will dich für S. warm halten, oder sowas.

Also hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder, du gehst jetzt auf Abstand und lässt ihn brodeln, bis er weich wird.
Oder du machst ihm sofort klar, dass für dich nur eine erneute Beziehung in Frage kommt.

Freundschaft kannst du knicken. Allein schon deshalb, weil es keine echte Freundschaft wäre, sondern du ihm immer noch hinterhergeierst.

27.10.2017 23:22 • x 1 #2


A


Ex hat noch Gefühle - Freundschaft sinnvoll?

x 3


Killian
Hm denke wird nichts. Gibt viele Formen von Liebe, freundschaftliche Liebe, Liebe zwischen Partnern, Liebe zu den Eltern usw.

Aber Liebe zwischen Partnern ist halt ne eigene Hausnummer. Klar ist es schön mit der Ex oder dem Ex gut auszukommen. Aber ne Freundschaft sagt ja schon das es da nicht mehr gibt, vielleicht noch ne Freundschaft Plus mit ein wenig Antatschen und so weil man kennt sich ja und so.

Würde mir da nichts gross einbilden.

Was wäre passiert wenn Ihr Euch zb. nicht zufällig getroffen hättet ? Das gleiche Schweigen im Wald ? Und was hast Du noch mit seiner Schwester zu schaffen ?

28.10.2017 00:12 • x 1 #3


sonneundmehr
Guten Abend,
willst Du ihn denn wirklich zurück, oder sind es nur die Erinnerungen die Deine Gefühle ausmachen?

29.10.2017 23:55 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag