Mausi95
Gast
ich bin heute hier, weil ich seit einem Monat von meinem Freund getrennt bin.
Allerdings ist es nicht so einfach, wie es jetzt im ersten Moment klingt.
Ich möchte euch meine Situation einmal schildern:
Nach meinen Geburtstag vergangenen Monat habe ich meine und die Familie meines Freundes zum Essen im Restaurant eingeladen.
Zuvor habe ich meinen Ex-Freund gebeten, ein Gespräch mit seiner Mutter zu führen. Das hatte den Grund, dass diese sich andauernd in unsere Beziehung eingemischt hat und dies - wie ich nachher erfahren habe - für selbstverständlich hielt.
Nun hatte er dieses Gespräch geführt, als wir auf dem Parkplatz auf ihn und seine Eltern trafen. Bereits da fiel mir auf, dass seine Mutter sehr schlecht aussah und das bestätigte sich für mich, als die Begrüßung zwischen ihr und mir sehr kühl ausfiel. Nun muss ich dazu sagen, dass wir nie das beste Verhältnis zueinander hatten und wir auch sonst nicht viel miteinander geredet haben.
Anschließend nahm das Unglück für mich seinen Lauf (Ich muss dazu sagen, dass ich so aufgewühlt war, dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann):
Sein Vater nahm mich beiseite und meinte, ob das ausgerechnet heute hätte sein müssen, dass ich meinen Ex-Freund vorgeschickt habe, um mit seiner Mutter zu reden.
Was im Anschluss passiert ist, kann ich euch so genau nicht mehr schildern. Ich weiß nur noch, dass es einen heftigen Streit zwischen den Eltern meines Ex-Freundes und meinen Eltern gab. Die Mutter meines Ex-Freundes ist in diesem wohl auf meine Mutter losgegangen und hat sie für alles, was mir in der Vergangenheit zugestoßen ist (z.B. Mobbing in der Schule), verantwortlich gemacht.
Der Ende des Streits ist mir noch sehr gut im Gedächtnis geblieben:
In diesem beschuldigte mich die Mutter meines Ex-Freundes ich hätte ihn nur ausgenutzt und meine schlechte Laune an ihm ausgelassen. Desweiteren hätte ich andauernd nur schlechte Laune gehabt und nur rumgenörgelt. - Das alles ist allerdings an den Haaren herbeigezogen, was mir mein Ex-Freund danach auch bestätigt hat. Außerdem musste ich mir danach von dem Vater meines Ex-Freundes anhören, dass ich ihm nicht bei seiner Ausbildungs-Abschlussprüfung helfen würde, obwohl er mir durchs Abitur geholfen hat. Auch das stimmt nicht, denn ich habe ihm immer den Rücken gestärkt.
Naja - jedenfalls beendete SEINE Mutter den Streit dann mit dem Satz: "Dann ist diese Beziehung hiermit beendet", weil wir auf keine gemeinsame Lösung kamen.
Als ich anschließend mit meiner Familie dennoch essen gegangen bin, ist mein Ex-Freund einfach gefahren.
Und nun kommen wir zum eigentlichen Problem:
Wir lieben uns immer noch.
Und als ich meiner Mutter gesagt habe, dass wir überlegen wieder zusammen zu kommen, meinte sie, dass sie das nicht unterstützen wird.
Als er mit seinen Eltern gesprochen hat, meinte seine Mutter zu ihm, dass wir ihrer Meinung nach nicht zusammen passen (er ist ruhig und ich eher impulsiv).
Wir arbeiten zusammen in einer ehrenamtlichen Organisation, über die wir uns auch kennengelernt haben. Aus diesem Grund hatten wir schon öfters die Möglichkeit miteinander zu reden und haben uns auch schon 1 - 2 mal privat getroffen, um zu reden.
Ich liebe ihn sehr - er ist sozusagen meine große Liebe und ich will mit ihm zusammen sein.
Aber er hat mich an besagtem Abend im Stich gelassen und das tut mir sehr weh.
Außerdem möchte ich meine Familie nicht hintergehen...
Vielleicht kann mir einer von euch ein paar Tipps geben, was ich jetzt machen kann.
Danke
Liebe Grüße,
Mausi95