Exfreund wollte sich erst bemühen doch ersetzt

S
Hallo ich habe mich hier eben angemeldet und hoffe das mir vielleicht weiterhelfen kann. Ich komme mit der Situation noch nicht ganz klar und weiß nicht wie ich am besten damit abschließen soll. Bin übrigens 22 Jahre.

Ich war mit meinem ex fast 4 Jahre zusammen, er war meine erste richtige Beziehung, ich hatte mein erstes mal mit ihm und er war entsprechend meine erste große Liebe.

Jetzt im Nachhinein wünschte ich, ich hätte mich nicht so lange aufgespart für jemanden.

Wir mussten uns trennen, da er nicht mehr mit sich selbst klar kam und auch die letzten Wochen vor der Trennung alles recht schlecht lief. Wobei das für mich trotzdem nie ein trennungsgrund gewesen wäre.

Das war schon sehr schlimm für mich ich war sogar drauf und drann mir das Leben nehmen zu wollen. Habe aber nichts gemacht und ich bin da mittlerweile auch in Therapie.

Nunja ich zog dann irgendwann endlich aus, habe meine eigene Wohnung und nichtmal zwei Wochen später kam er wieder an und meinte es war ein riesen fehler usw. Wie es ja immer so ist. Er wollte mir auch weiß machen das er nicht schluss gemacht hat weil er keine gefühle mehr gehabt hätte und mich immernoch liebt.

Ich habe ihm dann erstmal klar gemacht das ich mir momentan erstmal keine Beziehung will so kurz nach einer Trennung. Haha. Naja aber das ich es mir trotz allem noch mit ihm vorstellen könnte wenn eben erstmal etwas Zeit ins Land ging und jeder so seins macht.

Dann nach ein paar Wochen hatten wir regelmäßig Kontakt, und haben auch ab und zu was unternommen. Natürlich habe ich mich nebenher noch mit anderen getroffen, aber letzten Endes konnte keiner meinen ex so wirklich ersetzen weswegen ich letzten Endes trotzdem mich zu ihm hingezogen fühlte.

Das wir so schnell miteinander befreundet sein wollten war natürlich eine dumme Idee. Aber er selbst hat mir ständig weiß gemacht es wäre ok für ihn und er würde sich wünschen mit mir zeit verbringen zu können, das ich ihm wichtig sei usw. Er gab mir quasi dann irgendwann wieder dieses geborgene gefühl und ich nahm an das er sich um mich bemüht. Insgesamt sind wir nun zwar seit ca 4 Monaten auseinander, aber die ersten 2 Monate wohnte ich noch bei ihm bis ich meine wohnung bekam weswegen es vom gefühl her erst 2 monate Trennung sind.

So. Als wir dann zuletzt etwas unternahmen, das war meiner Meinung nach ein schöner Tag, erzählte er das er sich am Wochenende mit einem Mädchen trifft, was er über eine dating app kennenlernte. Zusammen gefasst, nach dem er sich mit ihr traf was vor einer Woche war, hat er sich auf einen Schlag nicht mehr bei mir gemeldet, mich stehen lassen als man sich eigentlich treffen wollte und sie ist jetzt auch seid einer Woche noch bei ihm. So das erste mal jemanden getroffen und mich sofort ersetzt. Ich habe auch mitbekommen das sie nach 3 Tagen S. hatten und die Tatsache das er sich quasi direkt auf was neues einlässt kaum nach dem er mal jemand anderes haben kann als mich, find ich echt ehrenlos. er ließ mich ja dann einfach im regen stehen. Und ich wusste überhaupt nicht was jetzt phase ist. Es hat auch einige Tage gedauert bis ich ihn dann endlich erreichen konnte und da meinte er zu mir er hätte keine Gefühle mehr für mich da das ja 1/2 Monate her war als er das zuletzt sagte (wir haben aber in der zeit ja trotzdem noch was unternommen! haben sogar noch bei mir etwas gekocht wo er noch meinte das wäre jetzt einfach mal unser erstes date usw. Und das war auch nichtmal 2 Wochen her. )

und das er es nicht einsieht warum er sich noch weiterhin um mich bemühen sollte wenn ja sowieso nicht sicher wäre ob es nochmal mit uns klappt oder nicht. So totaler Sinneswandel aufeinmal.
Und das er sie total toll findet und ja nicht dazu verpflichtet ist mir rechenschaft abzulegen was er tut und er einfach eine schöne Zeit grad mit ihr hat. Obwohl er sie mit mir bis vor kurzem auch hatte. Er lag dann auch einfach auf als ich noch mitten am reden war. Also wieder im regen stehen lassen.

Ja. Ich war nach diesem Gespräch wie kurz nach der Trennung wieder am Boden zerstört. Mich juckt es immernoch in den fingern ihn anzurufen und ihm zum Teufel zu schicken usw. aber habe nun seinen Kontakt aus meinem Handy gelöscht. Ich verstehe auch einfach nicht was er sich dabei gedacht hat mich von heute auf morgen dann links liegen zu lassen obwohl er nichtmal ein paar Tage vorher mir weiß machte er würde mich nicht einfach ersetzen können und das ich ihm wichtig sei. Er schrieb mir sogar noch als das Mädchen bei ihm schon war, das nichts zwischen ihnen laufen würde und ich mir bitte keine Gedanken machen soll und er mit mir nochmal darüber reden will.
Weil ich noch meinte, ich kann unter den Umständen für irgend jemand sitzen gelassen zu werden nicht mit ihm befreundet bleiben. (er wollte mich eigentlich abholen aber lies mich spät nachts sitzen als dann klar war das das Mädel noch zu ihm geht. Dabei war das mit uns schon stunden zuvor ausgemacht)
So am nächsten Tag hatte ich dann vor mir sein gewolltes Gespräch mit mir anzuhören. Er wusste das ich mich auch mit ihm an dem Tag treffen wollte. Ging aber wieder ewig nicht ans handy oder lies meine nachrichten. Ende vom Lied ich bekam mit wie er mit ihr S. hatte als wir uns eigentlich treffen wollten.

Statt ehrlich zu sein und gleich zu sagen das er sich unsicher ist und auch erstmal sein Ding machen will, macht er mir unnötig Hoffnungen. Lässt mich jetzt wegen irgend jemanden sitzen und ihm ist alles sch. egal. Jetzt habe ich auch Angst das das mit ihr jetzt eine Beziehung wird. Ich bin immernoch nicht ganz über alles hin weg und er ersetzt mich einfach. Und auch diese Aktion das er mich dann auch in der Stadt versetzte weil er mit ihr S. hatte und nichtmal. Einen Tag vorher zu mir sagt da würde nichts laufen. Wieso macht er sowas? Wieso kann man nicht einfach sich normal trennen und den Kontakt beenden statt so ein hinn und her zu veranstalten? Und wie soll ich jetzt am besten damit umgehen. Ich muss immernoch daran denken wie sie bei ihm ist und wie sie S. haben. Und eben die Tatsache das für ihn die Beziehung und auch alles andere nun einfach bedeutungslos wurde.

Sry für den langen Text und man merkt ich bin auch beim. Schreiben ziemlich durcheinander, habe auch kaum. Schlaf bekommen die letzte Zeit.
Ich freue mich auf etwas Trost und Ratschläge

23.08.2018 12:57 • #1


S
Hallo Sasuu!
Es tut mir Leid, dass er dir wegen diesem Kerl so schlecht geht. Fühl dich erst mal gedrückt

So hart sich das jetzt auch anhört, aber du hast es halt auch mit dir machen lassen. Ich weiß, dass man nach einer Trennung meist doch noch hofft, dass der Partner wieder kommt und sich ändert etc. Aber spätestens als er die gesagt hat, dass er sich mit anderen Frau(en?) trifft hätten bei dir sämtliche Alarmglocken klingeln müssen, so dass du die Reißleine ziehst gerade weil du emotional noch involviert bist.

Ich denke im Moment hilft nur Abstand. Für mich würde das also heißen Kontaktsperre: du meldest dich nicht bei ihm, falls du es schaffst blockierst du ihn oder du reagierst auf Anfragen seinerseits nicht. Letztlich kannst du erst jetzt das Verarbeiten der Trennung starten, weil ihr ja noch die ganze Zeit befreundet wart und er greifbar für dich war.

Der einzige Rat den ich dir geben kann: kümmer dich um dich! Triff freunde, verreise... was dir eben Spaß macht. Und du wirst sehen mit der Zeit kann er *beep* wen er will und es interessiert dich nicht die Bohne

23.08.2018 13:46 • #2


A


Exfreund wollte sich erst bemühen doch ersetzt

x 3


E
Zitat von Sasuu:
Wir mussten uns trennen, da er nicht mehr mit sich selbst klar kam und auch die letzten Wochen vor der Trennung alles recht schlecht lief. Wobei das für mich trotzdem nie ein trennungsgrund gewesen wäre.

Zitat von Sasuu:
Das war schon sehr schlimm für mich ich war sogar drauf und drann mir das Leben nehmen zu wollen.


Das musst mal erklären....

23.08.2018 13:56 • #3


Femira
Hey Sasuu,
dein Text klingt so, als hättet ihr eure Beziehung ausgeschlichen.
Er war allerdings dann schneller mit der nächsten Beziehung dran. Du bist eher enttäuscht davon, dass er nicht mehr die Rolle erfüllt, die er vorher hatte (sich um dich kümmern, abholen etc.).
Das ist blöd und es ist auch einfach schwierig, wenn man plötzlich allein dasteht. Da darfst du verletzt sein.

23.08.2018 14:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag