78

Erst wollte Ich sie nicht , nun sie mich nicht

A
Habe seit inzwischen mehreren Jahren Kontakt mit einer Frau , war anfangs auch sehr verliebt , und hatten mehrmals was miteinander . Damals war sie allerdings nicht bereit sich zu binden , da sie noch mit ihrem ex zusammen lebte .
Hat mich damals ziemlich mitgenommen .
Der Kontakt ist nie abgerissen und wir haben uns mehrmals die Woche getroffen , immer gekuschelt ect. Konnte die Enttäuschung aber nie vergessen . Nun möchte sie seit ca . Einem Jahr eine Beziehung , ich kann dies allerdings irgendwie nicht zulassen , da ich mich auch nicht binden möchte . Das habe ich ihr auch deutlich gesagt vor paar Wochen im angetrunkenen Zustand , habe sie vorher immer hingehalten . Nun hat sie über eine Singlebörse einen Mann kennengelernt , mit dem sie nun auch viel schreibt und sich mit ihm trifft .
Seitdem schaue ich alle 5 Minuten ob sie online ist , und hinterfrage warum sie nicht sofort antwortet wenn sie meine Nachricht liest .
Auch der Gedanke das sie sich nun von mir distanziert und sich mit einem andren trifft macht mich innerlich wahnsinnig und auch traurig . Nun versuche ich mich wieder anzunähern , merke aber das sie darauf nicht mehr so eingeht . Es scheint als hätte sie sich auf einmal komplett emotional von mir verabschiedet .
Es ist irgendwie so , dass seitdem ich sie nicht mehr haben kann sie unbedingt zurück haben möchte und mir sogar eine feste Beziehung vorstellen kann .
Sie ist 26 ich 33

18.10.2023 10:55 • #1


Chrome
@Anonym91 du willst nur deine Macht zurück und die hat sie dir genommen. Komm mit den Konsequenzen klar, such dir Hilfe und dann eine Frau die du wirklich lieben kannst.

18.10.2023 10:59 • x 13 #2


A


Erst wollte Ich sie nicht , nun sie mich nicht

x 3


A
Ja , ich kann mich echt nicht damit abfinden , dass sie bald ein anderer anfasst . Obwohl ich auch möchte das sie glücklich ist .
Und zuletzt wo sie noch wollte , habe ich eher immer den Körperkontakt abgebrochen, und war meistens auch froh wenn ich alleine war . Aber seitdem von ihrer Seite wenig kommt , schaue ich schon immer wenn sie online ist , und warum sie mir nicht mehr sofort antwortet . Das ist so ungewohnt , würde sie nun am liebsten 24 Stunden täglich in den Arm nehmen .
Ich möchte auch immer genau wissen ob sie sich mit einem Mann trifft, und sie ist sogar so kooperativ und erzählt es mir auch immer noch , obwohl sie das ja nicht müsste .

18.10.2023 11:27 • #3


ElGatoRojo
Zitat von Anonym91:
Und zuletzt wo sie noch wollte , habe ich eher immer den Körperkontakt abgebrochen, und war meistens auch froh wenn ich alleine war .

Letztlich ist nicht sie das Problem sondern du selbst hast einige, wenn man das so liest. Würde diese Baustellen mal angehen.

18.10.2023 11:30 • x 7 #4


A
Wie genau meinst du das ?

18.10.2023 11:32 • #5


ElGatoRojo
Unterschied zwischen Besitzanspruch und Liebe noch unklar?

18.10.2023 11:35 • x 2 #6


Wurstmopped
Zitat von Anonym91:
Es scheint als hätte sie sich auf einmal komplett emotional von mir verabschiedet .

Du willst doch respektiert und ernst genommen werden?
Ich sage mal ja, du hast ihr klar gesagt was geht und sie hat darauf entschieden, den Kontakt runter zu fahren, Selbstschutz?
Das sie nun jemand datet der Aussicht auf eine feste Beziehung bietet, nachvollziehbar, wo ist dein Problem?

18.10.2023 11:38 • x 5 #7


c_minor
Zitat von Anonym91:
ich kann dies allerdings irgendwie nicht zulassen , da ich mich auch nicht binden möchte .

Zitat von Anonym91:
Es ist irgendwie so , dass seitdem ich sie nicht mehr haben kann sie unbedingt zurück haben möchte und mir sogar eine feste Beziehung vorstellen kann .

Typisches Schema der Bindungsängstler: Sobald das Objekt der Begierde unerreichbar geworden ist, ist die Bindungsangst wie weggeblasen.

Ganz ehrlich: Ich hätte mich an Stelle dieser Dame nicht ein ganzes Jahr hinhalten lassen, bis der werte Herr sich dann evtl. mal entschieden hat, was er will und mich so lange immer wieder wegschubsen lassen.
Mal von Frau zu Mann: Ist ziemlich unsexy und deshalb auch nur logisch, dass ihr jetzt der Geduldsfaden gerissen ist und sie sich jemand sucht, der hoffentlich weiss, was er will.

Bevor du wieder einen Gedanken an die Damenwelt verschwendest, solltest du dich erstmal um dein eigenes Paketchen kümmern.

18.10.2023 16:05 • x 9 #8


Susanna
@Anonym91

Hey, schau doch mal hier:
https://www.stefaniestahl.de/psychoblog...ungsangst/

18.10.2023 16:24 • #9


A
Danke für eure antworten .
Wir haben ja auch weiterhin noch Kontakt bei WhatsApp , daher weiß ich nun auch wann sie ihr nächstes Date hat . Darf da aber gar nicht dran denken , habe andauernd nur noch den Gedanken darüber im Kopf wie das abläuft , ob er sie anfasst , ob sie was miteinander haben werden . Kann kaum noch an was anderes denken .

19.10.2023 22:05 • #10


I
Zitat von Anonym91:
Danke für eure antworten . Wir haben ja auch weiterhin noch Kontakt bei WhatsApp , daher weiß ich nun auch wann sie ihr nächstes Date hat . Darf ...

Super, immer weiter so, damm wird sich sicher bald was ändern

20.10.2023 06:44 • x 4 #11


OxfordGirl
Zitat von Anonym91:
Ich möchte auch immer genau wissen ob sie sich mit einem Mann trifft, und sie ist sogar so kooperativ und erzählt es mir auch immer noch , obwohl sie das ja nicht müsste .

Dein Verhalten finde ich ehrlich gesagt problematisch, das hat schon Anzeichen von Stalking, auch dieses permanente Kontrollieren, ob sie online ist. Dass dein OdB den Kontakt zu dir noch nicht eingestellt hat, ist wahrscheinlich ihrem Alter ( 26) und Unerfahrenheit geschuldet.

Zitat von Anonym91:
würde sie nun am liebsten 24 Stunden täglich in den Arm nehmen .

Du hast sie vor kurzem noch von dir weggestossen, schon vergessen?
Zitat von Anonym91:
Und zuletzt wo sie noch wollte , habe ich eher immer den Körperkontakt abgebrochen, und war meistens auch froh wenn ich alleine war . A

Dass sie ein anderer jetzt anfasst, treibt dich in den Wahnsinn? Such dir bitte Hilfe. Und bitte lass die junge Frau in Ruhe. Übernimm Verantwortung für deine Baustelle, und agier sie nicht an anderen aus. Beende den Kontakt, sei fair, das hat nichts mit Liebe zu tun, was du da grade fühlst. Alles Gute für dich !

20.10.2023 07:39 • x 3 #12


c_minor
Zitat von Anonym91:
Wir haben ja auch weiterhin noch Kontakt bei WhatsApp , daher weiß ich nun auch wann sie ihr nächstes Date hat . Darf da aber gar nicht dran denken , habe andauernd nur noch den Gedanken darüber im Kopf wie das abläuft , ob er sie anfasst , ob sie was miteinander haben werden . Kann kaum noch an was anderes denken .

Das Unerreichbare wird zur Obsession.
Definitiv nicht mehr gesund.

20.10.2023 08:18 • x 2 #13


A
Ich habe mich nun heute noch nicht bei ihr gemeldet und sie sich auch von sich aus nicht bei mir . Die letzten Tage habe ich mich immer als erstes gemeldet . Heute hat sie ein Date , meinte sie gestern zu mir . Würde sie am liebsten mit fragen Löchern , aber ich glaube das entfernt und nervt sie nur noch mehr . Auch habe ich Angst , dass sollte es nochmal was werden , was werden ,( was ich nach momentanen Stand überhaupt nicht glaube ) schnell langweilig wird , und ich mich momentan nach ihr nur so sehne , weil ich es momentan nicht haben kann . Ich weiß das klingt bescheuert .

21.10.2023 15:35 • #14


Odette
Zitat von Anonym91:
Auch habe ich Angst , dass sollte es nochmal was werden , was werden ,( was ich nach momentanen Stand überhaupt nicht glaube ) schnell langweilig wird , und ich mich momentan nach ihr nur so sehne , weil ich es momentan nicht haben kann . Ich weiß das klingt bescheuert .


Sorry, aber das klingt leider wirklich bescheuert. Irgendwie unfair ihr gegenüber.

Du solltest erstmal dich und dein Verhalten reflektieren. Mit dir klar kommen. Sie in Ruhe lassen, denn du hast sie weggestoßen, nachdem du sie hingehalten hast, und sie guckt sich anderweitig um - also das normalste der Welt.

Lass die Dame in Frieden. Alles andere wäre unfair.

21.10.2023 15:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag