Zitat von KBR:
Ja, ist meine Entscheidung, ob und wie weit ich buddhistischen Lehren folgen möchte.
Es mag ja sein, dass das alles so Dein Ding ist, aber ich möchte an meinen Partner u.a. auch mit Lust und Begehren denken. Ich möchte befriedigen und befriedigt werden - in jeder Beziehung. In keiner Beziehung sehe ich eine Notwendigkeit, dem abzuschwören und auch ein zwangsläufig mit Lust verbundenes Leid sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil. Dass es Menschen gibt, die unter ihrer Lust leiden, ist unbestritten. Aber dass es Menschen gibt, die leiden, weil sie Lust nicht zulassen und leben können, ist auch unbestritten. Jedem das Seine. Ich stehe nur nicht auf so pauschale und allgemeingültig formulierte Aussagen, wie Du sie getroffen hast.
Ich kann dem, was Du da im letzten Absatz schreibst, auch ehrlich gesagt nicht so ganz folgen bzw. finde es etwas wirr. Wenn Du damit meinst, man sollte einen Weg finden, mit seinem Begehren einen Umgang zu finden, habe ich nie etwas anderes behauptet - allerdings weitaus nüchterner und ohne mit Buddha unterm Arm.
Zitat:Ich kann dem, was Du da im letzten Absatz schreibst, auch ehrlich gesagt nicht so ganz folgen bzw. finde es etwas wirr. Wenn Du damit meinst, man sollte einen Weg finden, mit seinem Begehren einen Umgang zu finden, habe ich nie etwas anderes behauptet - allerdings weitaus nüchterner und ohne mit Buddha unterm Arm.
Man braucht ja kein Buddha zu sein oder ein Kloster dafür oder wie auch immer unter dem Arm zu haben dafür

.
Ich hab es ein wenig wiirr formuliert. . Aber ja

Und meine Aussagen sind nicht allgemeingültig und pauschal sondern , ganz nach meiner Meinung eben

.
@Vicky76 :
Sich Selbst zu befriedigen führt zu Leid , kann ich aus Erfahrung aus sagen . Ich habe es auch mal getan und hab es aber Überwunden sozusagen diese Lust , weil es mir keine richtige Erfüllung gab . ( Hat denke ich jeder schon mal getan ) .
Ich denke 6 sollte nicht nur zum alleinigen Stressabbau dienen , dazu gibt es auch andere Lösungen dafür , denn auch dieses führt zu Leid , aber kontrollierte Lust oder 6ualität in der Liebe ist Gesund . @KBR
@bcb1987 Fehlende Nähe , kann ich verstehen , fehlt mir auch manchmal , aber daran kannst du ja arbeiten und was dagegen tun .