Fernbeziehung und das ewige "jein"

A
Hallo alle zusammen,

Ich musste meinen Freund verlassen - da es ihm nie möglich sein wird sich fest zu binden - ich habe es fast zwei Jahre versucht zu verstehen, zu akzeptieren und werde morgen meine wenigen Sachen bei ihm holen. Er wohnt ca. 190km weg und er wird nicht da sein, er ist nicht mehr der liebevolle, äusserst charmante echte Gentleman der etwas introvertierte Mann den ich kennen und lieben lernte im Internet kurz nachdem ich aus einer unsagbar verlogenen BEziehung endlich raus gekommen bin.
Ich fand es schön am Anfang, dass er so langsam auf mich zukam, da mein voriger Freund mich mit Liebesbeweisen überschüttete und dann alles verlogen war. Und nun kommt mir vor als ob dieser Mann im Grunde ähnlich war nur eben introvertiert, nie ungehalten nach aussen hin, immer sehr gut angezogen, höflich, gut situiert, ein sehr guter Tänzer ein ruhiger Mann, es schien perfekt zu sein.
Ja er meldetet sich anfangs nicht allzuoft und ich brauchte ewig bis er mich mal in seinem Leben zuliess aber er konnte alles gut begründen und er kam ja zu mir und wir unternahmen hier gemeinsam viele Sachen. Er war beruflich sehr viel unterwegs und wohnte damals auch noch mit seiner Frau zusammen (allerdings schon bevor ich da war stand die Trennung fest), ist inzwischen auch ausgezogen (ging länger als geplant und war ein wunder Punkt). Er schaffte es meistens mich so halbwegs zu beruhigen und hatte auch diese Werte, er redete nie schlecht über seine Exfrau (er war oder ist fast 20 JAhre verheiratet, die Scheidung ist noch nicht durch, obwohl keine Kinder und kein gemeinsamer Eigentum da ist und sie sich trennen wollen) oder sonst Menschen, ich wurde mit der Zeit wütend wegen seinem Nicht weitermachen wegen Auszug und Scheidung usw. Ich war also wütend und er hörte sich alles ruhig an und verzieh, so schien es.
Ich überlegte warum er so war wie er war, fand ein Buch über Bindungsängste (ca. vor einem Jahr), las es in einem durch, es gab mir viele Antworten, die machten mir damals nach fast einem Jahr auf und ab Angst aber ich zeigte es ihm auf, er hörte zu und tat nichts. Er war ja wenig da, jedes zweite Wochenende manchmal zwei hintereinander und manchmal noch unter der Woche hin und wieder, sein Beruf liess das manchmal vereinbaren, dafür dann dasWochenende meist nicht. Ich fand es immer komisch aber je mehr ich schreibe merke ich wie sehr ich gefangen war und trotzdem viel eigenartiges glaubte.
Ich bin traurig und habe Angst vor morgen, die ganze Woche war schlimm, ich fand letzten Sonntag (nach einem wirklich schönen Wochenende mit Radausflug und Tanzen usw.) sein i-phone rumliegen (kam äusserst selten bis gar nie vor) und aus einem Bauchgefühl heraus versuchte ich es einzuschalten, was wie ich merkte einfach ist beim i-phone. Er führte schon seit mindestens Juli ziemlich eindeutigen heissen SMS Verkehr mit einer anderen Frau, ich konnte es nicht fassen, blieb ruhig bis meine Tochter imBett war und fragte ihn dann wer diese Frau sei.
Jetzt werde ich morgen meine Sachen holen, er wollte, dass ich noch warte bis nächsten Sonntag damit wir noch mehr Zeit hätten um darüber nachzudenken. Er war nie kompromissbereit, heute wollte ich es nicht sein, da ich ihm schon am Montag mitgeteilt hatte, dass ich meine Sachen hole am Wochenende. Er versuchte ein paar mal es auf den nächsten Sonntag umzuändern und als ich nicht bereit war, sagte er dass er nicht da sein werde und er nicht wisse ob die Vermieterin da ist, er aber meine SAchen in den Es zerreisst mir mein Innerstes, dass er in zwei Jahren nie wirklich greifbar war für mich, obwohl er mich so liebte, ich zog ihn ero. so an. IN dem Fall nur ero., die Erkenntnis wie verlogen und geheuchelt alles war schmerzt ganz tief und nagt grausam an meinem Selbstwertgefühl. ABer ich werde versuchen stark sein, hab mir auch schon ein paar Tips gegen Liebeskummer durchgelesen.

21.09.2012 22:19 • #1


A
uuups da ging nicht alles rein. Er hat mir meine Sachen in den Keller geräumt und wenn die Vermieterin da ist komme ich da hin. Er hat mich ein paar mal per sms versucht umzustimmen es zu verschieben, da er mich nicht verlieren wolle aber als ich einfach meine Sachen holen wollte und dann weiter zu schauen, dann blockte er plötzlich und Schrieb nur, dass wenn ich nicht anders kann er auch nicht anders kann und er nicht da sein werde. Wie eiskalt und unpassend für ihn, den ewig auf das perfekte äussere getrimmten Geschäftsmann, ich bin noch sehr fassungslos und das wird wohl noch länger so sein.

21.09.2012 22:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag