Festhalten oder gehen lassen?

Z
Ich (23) kenne seit nun fast 5 Jahren durch einen Chat einen Mann (28).
Anfangs war es nur das Schreiben, schnell kam es zum Telefonieren. Er hatte damals eine Freundin (was ich nicht wusste), ich war Single. Wir verstanden uns immer sehr gut etc, es kam zu dem ersten Treffen trotz seiner Beziehung...meinerseits entwickelten sich Gefühle aber durch seine Beziehung war das Denken an eine Zukunft mit ihm unmöglich. So beließen wir es bei einer sehr engen Freundschaft. In den Beziehungspausen mit seiner Freundin, kamen wir uns oft nahe und ich verliebte mich und er auch. Trotzdem kehrte er immer wieder zu seiner Freundin zurück. Nach der Trennung hatte er eine neue Freundin...er entschied sich gegen mich. Darauf folgten immer wieder Kontaktpausen aber lange kann ich nicht ohne ihn sein. Als es mit ihr aus war, kam er wieder mit seiner Ex zusammen...er hat sich wieder nicht für mich entschieden....Seit nun fast einem Jahr ist er Single und ich habe immernoch Gefühle für ihn. Er sagt er hätte mich sehr gern, kann sich eine Beziehung mit mir vorstellen aber nicht im Moment, da er noch nicht so weit wäre....wir verbringen öfter mal einen Abend miteinander und alles ist perfekt und wie in einer Beziehung. Aber sobald wir uns nicht sehn (relativ große Entfernung), ist alles total komisch...immer wenn ich das thema beziehung anspreche sagt er ich setze ihn zu sehr unter druck etc....hinzu kommt, dass er mit anderen flirtet (lovoo), ständig neue Frauenbekanntschaften hat von denen er behauptet es wären nur gute Freundinnen, er trifft sich regelmäßig mit seiner Ex und sie ist für ihn einer der wichtigsten Menschen. Er ist ständig online ohne mir zu schreiben (manchmal nicht einmal am tag) Das alles tut mir unheimlich weh und immer stellt er mich als böse hin weil ich etwas gegen all diese Dinge habe. Ich weiß dass ich oft heftig reagiere aber ich hab einfach Angst dass er sich wieder eine sucht und er mich wieder fallen lässt. Wenn ich das so anspreche, sagt er ich spinne und hätte Wahnvorstellungen. Das Problem an der Sache ist, dass er für mich trotz allem der richtige ist..unsere zukunftsvorstellungen sind sehr ähnlich und wenn ich bei ihm bin ist auch alles gut.....er ist für mich einer der wichtigsten Menschen.....habt ihr vielleicht tipps, wie ich besser mit seinen Eigenheiten klar kommen kann? Ich weiß einfach nicht weiter und aufgeben will ich auch nicht...aber es ist so schwer...irgendeinen weg muss es ja geben...oder? Vielen Dank, wenn sich einer die Mühe macht den Roman zu lesen und die Tipps

02.06.2015 23:17 • #1


T
Hey ZOnK,
ich möchte dir nun wirklich keine Hoffnungen nehmen, aber so wie du das hier jetzt schilderst, bist du für ihn nur so eine Art Lückenfüller. Immer, wenn er keine Freundin hatte, warst/bist du gut. Hätte er wirklich ernsthaftes Interesse an dir, würde er sich auch bei dir melden bzw dir auf deine Nachrichten wenigstens antworten. Wenn ich dir von meiner Seite einen guten Rat geben darf, dass du mit ihm nicht auf die Schnauze fällst, dann signalisiere nicht immer, dass du dir eine Beziehung mit ihm wünschst. Spätestens wenn er genau das Gleiche für dich empfindet, wie du für ihn, dann wird er es dir schon sagen.
Wenn du ihn aber trotzdem haben willst, dann mach genau das was er auch macht. Melde dich mal ganz einfach auch bei Lovoo an und dann siehst du ja, ob ihm das passt oder nicht. Wenn ihm es nicht passt, weißt du ja, dass da ja doch mehr ist.

02.06.2015 23:47 • #2


A


Festhalten oder gehen lassen?

x 3


M
Guten Abend.

ich stimme meiner Vorrednerin zu. Seit 5 Jahren bist Du Lückenfüller und selbst wenn er Single ist, will er Dich nicht...Die Sache ist mehr als klar liebe zonk. Vergiss es. Du verlierst wertvolle Zeit...hängst schon seit 5 Jahren an ihm!
Ich würde nicht versuchen ihn eifersüchtig zu machen...Das ganze hat doch null Substanz...vielleicht ist er kurz etwas interessierter aber keine 3 Wochen später wird er wieder auf die Jagd gehen. Er scheint sowieso viel zu viel auf der Jagd zu sein...eine Frau nach der anderen und wenn es mit a nicht klappt, dann zu b oder zurück zu Dir...Hauptsache IRGENDJEMAND da. Das ist kein Mann für eine Beziehung.

Tut mir Leid für Dich

03.06.2015 00:07 • #3


Z
Danke für deine Antwort!
Das habe ich schon ausprobiert und es ist absolut kein Problem für ihn, da er mir vertraut. Und da liegt glaube ich das Problem...nach allem was war, ist es sehr schwer ihm zu vertrauen. Heute kam auch nichts von ihm bis auf ein ich bin zuhause, gute nacht' und 'sooo daheim maus. Als ich sagte dass da wohl eine Nachricht im falschen Chat gelandet sei (ist ja offensichtlich, wieso sollte er 2 mal dasselbe schreiben?) Meinte er nur ich sei dumm und behindert und mache immer alles kaputt...er wollte sich eigentlich für montag entschuldigen (ganzen tag lang kein wort geschrieben) aber mir könne man es ja nie recht machen etc und ich solle mich nich wundern wenn er sich nich meldet wenn ich eh immer meckere....ich hab natürlich geheult ohne ende und nur gesagt er braucht sich nicht mehr melden....ach es is alles so schwer

03.06.2015 00:11 • #4


ElfederNacht93
Mensch, wach doch endlich mal auf! Schieß den Kerl in den Wind! Der verarscht dich nach Strich und Faden, hält dich hin und benutzt dich als Lückenfüller! Weil er ganz genau weiß, wie er dich wieder um den kleinen Finger wickeln kann, wenn du doch mal was verlauten lässt und du eh immer wieder ankommst, wird er dich nie gehen lassen.
Mach dich frei für einen anderen, genieß´ einfach dein Leben. Du hast schon viel zu viel Zeit an den Kerl verschwendet!

26.06.2015 15:45 • #5


P
Er nennt dich dumm und behindert?

such dir unbedingt therapeutische Hilfe, wenn du allein von ihm nicht loskommsst..

er ist so gemeinn und nicht ehrlich. der veräüüelt dich aber so richtig..

26.06.2015 15:49 • #6


F
Ich frage mich, was du erwartest?
Er hat klipp und klar gesagt, dass er keine Beziehung mit dir will. Vorstellen und wollen sind zwei völlig verschiedene Dinge!
Du behandelst ihn wie deinen Besitz. Ihr seid nicht zusammen, also muss er dir keine Rechenschaft ablegen.

Dass eure Zukunftsvorstellungen nur ähnlich sind reicht absolut nicht aus. Ihr müsst grundlegende Gemeinsamkeiten/Gleichheiten, die dir in einer Beziehung wichtig sind.

Du vertraust ihm jetzt bei allem schon nicht, wie soll da eine Beziehung funktionieren?
Ich finde er hat Recht. Man kann es dir nicht Recht machen, weil du dich da viel zu sehr reinsteigerst. Er gehört nicht dir!
Du musst von dem Kerl echt endlich mal los kommen. Konzentrier dich am Besten darauf einen Mann zu suchen, der nicht so ein Hin und Her abzieht und vor allem: frei ist!
Oder besser noch: Lern erst mal allein klar zu kommen. Wenn du das geschafft hast und unabhängib bist, kommen auch die Männer

LG

27.06.2015 08:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag