23

Loslassen lernen - Fragen, die einem hindern

E
Hallo liebe Community, ich bin eigentlich ein stiller Leser, jedoch nach einer weiteren Nacht ohne Schlaf, was nun gut seit Monaten so ist, möchte ich meine Gedanken, den Kummer, den Schmerz niederschreiben, in der Hoffnung, dass bald Linderung Eintritt. Ich würde mich über jegliche Antwort von euch freuen ob die Resonanz nun positiv oder negativ für mich ausfällt.

Ich fasse meine Exbeziehung ein wenig zusammen. Vor gut sieben Monaten trennte sich meine Freundin von mir. Wir waren fünf Jahre zusammen, lebten in einer gemeinsamen Wohnung und verbringten fast jede Minute zusammen. Rückblickend waren die ersten Jahre für mich sehr harmonisch, wir hatten viel Spaß und ich hatte das Gefühl, diese Flamme der liebe würde niemals erlöschen.

In den letzten 1,5 Jahren der Beziehung ging es bergab. Ich hatte eine große Unzufriedenheit in mir, da ich mit meinem Job unzufrieden war. Diese Unzufriedenheit, habe ich leider mit in die Beziehung getragen. Meine Freundin hat immer viel liebe verlangt, die ich ihr in dieser Zeit jedoch nicht geben konnte, jedenfalls nicht so viel, wie sie wollte. Dieser Zustand bedrängte mich. Ich fühlte mich schlecht. Ich habe immer wieder gesagt, dass sie mit ihren Freundinnen ausgehen soll, einfach damit ich ein wenig allein sein kann, zuhause. Um die Dinge für mich in stille zu reflektieren, um dann an den Problemen zu arbeiten. Aber sie ging nie mit Freundinnen aus. Sie sagte, dass sie sich schlecht fühle, wenn sie ausgehen würde. Sie möchte lieber Unternehmungen mit mir durchleben. In dieser Zeit fühlte ich mich bedrängt, obwohl sie es ja nicht schlecht meint. Ich wurde kühler und kühler, sie merkte es anhand meines Verhaltens. Ich war irgendwie abweisend, habe nicht mehr nett geschrieben, eher frech und provokant. Zärtlichkeiten konnte ich nicht annehmen, da es mir weh tat, diese nicht vollkommen erwiedern zu können.

Vor gut zwei Jahren meldete sich meine erste Ex bei meiner Freundin und meinte, dass ich mit ihr geschlafen hätte. An diesem besagten Tag hatten meine Freundin und ich Streit. Ich fuhr durch die Gegend, um den Kopf frei zu bekommen, wie ich es so häufig mache, mit Musik, was mir enorm hilft. Ich denke, dass mich die Ex dort irgendwo gesehen hat. Die erste ex hat mich betrogen und ich habe sie echt hart abgewiesen, als sie wieder an kam. Sie meinte, ich soll mich nicht auf die nächste Beziehung freuen, diese wird scheitern, dafür wird sie sorgen. Nunja, meine Freundin war natürlich sehr erbost über diese Nachricht und ich hatte die Hölle auf Erden. Ich wurde sauer, da sie mir kein glauben und Vertrauen entgegen gebracht hat. Verständlich, ich konnte ja nichts beweisen. Rückblickend auf diese Situation habe ich mich auch falsch verhalten, denn meine Freundin wollte zu der ersten Ex hinfahren. Ich wollte meiner ersten Ex diese Aufmerksamkeit nicht schenken und sagte zu meiner Freundin, dass sie das extra macht, ich habe dich nicht betrogen. Wir brauchen da nicht hinfahren. Rückblickend ein sehr schwacher und schlechter Zug von mir. Jedoch wusste ich, dass die erste Ex mich nur zerstören möchte, dies habe ich meiner Freundin auch erzählt. Einige Monate später wollte ich es dann klären, da ich gesehen habe, dass keine Linderung bei meiner Freundin zu sehen ist und dies immer wieder zu Streit führte, also fuhr ich mit ihr zur Wohnung der ersten Ex, jedoch wohnte sie dort nicht mehr. Das nächste Theater war vorprogrammiert. Meine Freundin dachte, ich würde sie irgendwo hinführen um dann zu sagen, oh sie wohnt hier nicht mehr. Somit habe ich den Kontakt via Facebook zur ersten Ex aufgesucht. Sie lehnte ein Treffen mit klärendem Gespräch ab und blockierte mich. Mir zeigte diese Reaktion alles, meiner Freundin jedoch irgendwie nichts. Sie war weiterhin verletzt.

In den letzten Monaten der Beziehung kletterte ich aus diesem Loch der Unzufriedenheit ein wenig heraus. Mir ging es besser und ich versuchte mich positiv zu ändern. Jedoch war es zu spät, denn nun veränderte sich meine Freundin. Sie äußerte, dass sie sich nicht frei fühle, sie gerne etwas mit ihren Freundinnen machen möchte, sie aber nicht kann, da sie zu gern bei mir ist. Für mich klang es irgendwie paradox, denn ich sagte ja, es ist okay für mich und das würde uns gut tun. Naja, sie blieb auch länger weg von der Arbeit. Eine Arbeitskollegin hätte sich von ihrem Freund getrennt, da dieser sie betrogen hat. An diesem Tag rief ich sie mehrmals an. Sie ging nicht an ihr Handy. Ich machte mir Sorgen und das Essen was ich kochte, war schon fast fertig. Eine halbe Stunde später rief ich erneut an. Sie ging nicht an ihr Telefon. Es kam eine SMS mit den Worten, dass sie mit ihrer Arbeitskollegin redet. Ich schrieb ihr, dass ich mir sorgen mache und rief sie erneut an. Wieder ohne Erfolg. Als sie nach Hause kam, fragte ich wieso sie nicht dran gegangen ist. Sie sagte, dass es der Arbeitskollegin schlecht ginge und sie deshalb nicht an das Telefon gehen konnte. Ich sagte dann nur, ein kurzes Telefonat mit dem Sachverhalt hätte mich beruhigt und nicht einfach nicht ans Handy gehen und sich eine halbe Stunde nach Feierabend erst melden. Ich habe es dann darauf beruhen lassen und wir haben gegessen. Beim Essen erzählte sie mir, dass sie einen neuen Kollegen nun auf der Arbeit hat, ist ganz nett und gut in seiner Arbeit. Mir verschlug es den Magen und ich konnte nichts mehr essen, habe mir aber nichts anmerken lassen.

Da nun ein neuer Kollege gekommen ist, muss natürlich ein alter gegangen sein. Somit wurde eine Abschiedsfeier gefeiert. Ich fragte meine Freundin, ob der neue Kollege auch auf dieser Abschiedsfeier wäre, sie verneinte. Sie sagte noch, dass ich bitte wach bleiben solle, falls sie ein Cocktail trinkt, damit ich sie abholen kann. In dieser Zeit war es schon wieder harmonisch zwischen uns. Somit konnte ich sie auch mit einem guten Gewissen feiern lassen. In den ersten Stunden schrieb sie mir, dass alles okay sei und die Feier schön ist. Ab ca. 1 Uhr schrieb sie dann garnicht mehr. Ich machte mir wieder sorgen. Auf Anrufe oder SMS reagierte sie nicht. Ich wollte schon los fahren und sie suchen. Ich wusste jedoch nicht, wo die Feier stattfindet. Ich blieb wach und schrieb halbstündlich eine SMS - ohne Reaktion ihrerseits. Um 3 Uhr schrieb ich ihr dann, dass ich nun schlafen gehen. Um kurz vor 7 kam sie rein. Sie war sehr fröhlich und sagte, dass sie schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte. Ich war natürlich sauer, fragte sie wieso sie sich nicht gemeldet hat. Sie antwortete, dass sie es vergessen habe. Ganz ehrlich, wie kann man vergessen sich zu melden, wenn doch die vermeintliche liebe zuhause sitzt und sich sorgen macht? Ich habe dann auf der Couch geschlafen. Am nächsten Tag wollte ich wissen, wieso sie sich nicht gemeldet hat. Sie sagte erneut, Entschuldigung aber ich habe es vergessen. Ich war richtig sauer. Wir stritten uns. Sie packte ihre Sachen und ist gegangen.

Ich wollte es eigentlich zusammenfassen, habe aber gemerkt, wie gut es tut, dies alles nochmal zu reflektieren.

Naja nun sind wir getrennt und was mich belastet kommt erst noch.

Sie hat sich in den ersten Tagen der Trennung mit Ihrem neuen Arbeitskollegen getroffen. Bis spät in die Nacht hinein waren sie spazieren. Ich weiß das, da sie mit meiner AppleID angemeldet ist und ich sie geortet habe. Schande über mein Haupt. Aber ich wollte es nun wissen, wer oder was ist der Grund, wieso sie auf einmal so komisch war. 3x hintereinander war sie in einem Park, wie gesagt bis spät in die Nacht hinein. Beim 4x bin ich hingefahren. Es war dunkel somit habe ich sie nicht erkannt. Hinter einer Mauer auf einer Bank saßen sie. Ich bin hin und meine Freundin sprang auf. Ganz erschrocken. Ich habe leider nicht erkannt, ob sie nur dort saßen oder etwas gemacht haben. Ich fragte sie, was sie hier macht. Sie fing an zu weinen, da sie sich angeblich so erschrocken hat und ging ein weites Stück weg. Der Arbeitskollege spielte sich in dieser Zeit auf und beleidigte mich, er würde alles wissen, ich Schwein. Ich soll schleunigst weg von diesem Ort. Nach einer kurzen Diskussion bin ich dann wutentbrannt gegangen.

Ein paar Tage später rief mich ihre Schwester an. Es mussten einige finanzielle Dinge geklärt werden, sowie die Kündigung der Wohnung usw. Sie fragte, wie es mir geht. Sie sagte auch, dass dieser Arbeitskollege nur ein Arbeitskollege sei und meine Freundin nur sehr gut mit ihm über ihre Probleme reden kann. Genau diese Worte hörte ich von meiner Freundin als wir uns kurz gesehen haben.

Wir hatten Urlaub gebucht. Meine Freundin teilte mir mit, dass sie mich gestrichen hat und mit jemand anderem hinfliegt. Wieder fiel ich aus allen Wolken. Ich wollte in diesen Urlaub, habe mich sehr darauf gefreut und hätte mir ein Zimmer irgendwo genommen. Ich hatte schon gedacht, dass sie mit dem Arbeitskollegen hinfliegt, jedoch ist sie mit einer Freundin geflogen.

Sie baute Kontakt zu mir auf. Zeigte mir während ihres Urlaubes, dass sie mich vermisst und sagte, dass es komisch sei, da es eigentlich unser Urlaub ist. Ich bot ihr an, dass sie nach dem Urlaub gerne zu mir kommen kann - ich wohnte noch für den Rest der Kündigungszeit in der alten Wohnung und sie zog erstmal zu ihren Eltern zurück. Sie kam nach dem Urlaub auch zu mir. Wir schauten einen Film, haben gegessen und wurden sehr intim. Es fühlte sich an, als wäre alles wieder gut. Nachdem die Intimität beendet war sagte sie, dass sie jetzt fahren muss. Ich glaube der Ausdruck - er hat geguckt wie ein Auto - passt hier perfekt. Sie zog ihre Kleidung an und verschwand. Auf SMS wurde nicht reagiert.

Dann gab es nun Monate mit Kontaktabbruch und wieder Kontaktaufbau, schlussendlich wollte sie keinen Kontakt mehr, was ich jetzt seit einem Monat so einhalte. Ich habe sie öfter mal im Auto gesehen mit Ihrem Arbeitskollegen.

Mittlerweile bin ich schon der festen Überzeugung, dass sie ein Paar sind. Jedoch haben sie es noch nicht öffentlich gemacht bzw ich habe sie noch nicht gesehen. Vielleicht weil sie Arbeitskollegen sind ?! Er hat seine Social Media profile gelöscht. Sie hat eine neue Wohnung und er schläft schon die ganzen Tage bei ihr. Das weiß ich, da mein guter Freund direkt an ihrer Wohnung parkt, da er gegenüber seine Arbeitsstelle hat.

Was mich hindert beim loslassen und was mich vor allem verletzt und verrückt macht ist, dass immer wenn ich mein Profilbild und den Status ändere, sie ihr Profilbild und status auch ändert. Ich dachte erst es sei Zufall und ich steigere mich hinein. Aber ihr Status ist immer auf mich, unsere Beziehung oder etwas negativen von mir bezogen ( oder ich habe liedzeilen im Status und sie ändert sofort ihren Status z.b. Ich: you left a mark on me und sie dann keine Stunde später: just Holdin on we are going home - Drake ). Bilder sind zum Beispiel aus unserem gemeinsamen Urlauben oder ähnlich wie meine ( schwarz-weiß ). Zudem fährt sie immer an meiner Wohnung vorbei. Gestern habe ich mein auto geparkt und dann fuhr sie vorbei. Damit hat sie nicht gerechnet. Ich habe hinterher gewunken und wollte eigentlich rein ins Haus. Habe gesehen, dass sie gedreht hat und bin zurück zur Straße. Sie hielt neben mir an und ich fragte was sie hier macht ? Sie antwortete, sie hätte sich verfahren. Ich habe gelächelt und Achso gesagt. Sie fing an mit einem kleinen smalltalk. Ich hab eine Geschenkverpackung im Auto entdeckt. Als meine Blicke aufs Geschenk gingen, sagte sie sofort ohne das ich was sagte, dass das Parfum sei, das sie von ihrer Mama bekommen hätte und die Verpackung gab es dazu, da valentisntag ist. Ich lächelte nur wieder und habe nichts dazu gesagt. Daraufhin sagte sie, ich fahre jetzt nach Hause und ist los gefahren.

Das alles verwirrt mich so und ich stelle mir die Fragen. liebt sie mich noch ? Ist das nur ein Machtspiel ? Kommt sie nicht los von mir ? Ist der neue nur eine Ablenkung und ihr Herz ist eigentlich bei mir ? Will sie mich leiden sehen ? Gefällt ihr das ? Und viele weitere Fragen.

Ich danke dir fürs lesen. Bin auf deine Antworten gespannt. Aber wichtiger als jede Antwort ist, dass ich alles mal nieder geschrieben habe und mir das gut getan hat.

15.02.2018 08:10 • #1


M
Zitat von Exitium:
ich stelle mir die Fragen. liebt sie mich noch ? Ist das nur ein Machtspiel ? Kommt sie nicht los von mir ? Ist der neue nur eine Ablenkung und ihr Herz ist eigentlich bei mir ? Will sie mich leiden sehen ? Gefällt ihr das ? Und viele weitere Fragen.

Du gibst ihr Macht, unabhängig was sie will oder du
Kontaktabbruch ist alle Türen schliessen, kein FB, kein Whatsup kein Sms, blockieren, löschen, ende
Zitat:
Sie fing an mit einem kleinen smalltalk.
kein smalltalk, umdrehen und wortlos zu haustüre hättest du gehen sollen, kein Hinterherwinken

Dir ist es Ernst mit der Kontaktsperre
Zitat:
Was mich hindert beim loslassen und was mich vor allem verletzt und verrückt macht ist, dass immer wenn ich mein Profilbild und den Status ändere
was sie macht, ist doch egal. Sie mag noch an dir hängen, aber für eine Beziehung reicht es nicht mehr, ihr wollt abschließen, dann macht es auch

Es tut weh, es hilft beim Loslassen und der Seele Heilung, wenn man sich nicht permant gewollt oder ungewollt über den Weg läuft

15.02.2018 08:23 • x 1 #2


A


Loslassen lernen - Fragen, die einem hindern

x 3


S
Hallo

Sowie ich es sehe, habt ihr 2 Möglichkeiten. Entweder ihr spricht euch aus und versucht, die Beziehung zu retten, oder die absolute Kontaktsperre (blockieren und nicht mehr stalken).

Was willst du?

15.02.2018 08:33 • x 1 #3


E
Ich habe schon so oft versucht ein klärendes Gespräch einzuleiten. Aber immer war sie noch verletzt, durch die dinge die passierten.

15.02.2018 08:58 • #4


S
An deiner Stelle würde ich um ein letztes Gespräch bitten. Willigt sie nicht ein, teilst du ihr freundlich mit, dass du von ihr also ab nun an nichts mehr hören möchtest, weil du loslassen willst um wieder glücklich zu werden. Dann aber bitte konsequent bleiben und nach vorn schauen.

15.02.2018 09:29 • x 3 #5


E
Ich habe das schon versucht, sie sagte es ist bereits alles geklärt und widerspricht sich mit dem Status: im Zorn sagt man Dinge die man dann bereut.

15.02.2018 10:02 • #6


M
Mach einfach, ab jetzt, hier sofort den finalen Cut
Ihr Status sagt nur aus, sie weiß nicht was sie will

15.02.2018 10:07 • x 2 #7


S
Ich rate meistens zum Kämpfen, aber nie zum Ar.. Also, lass los

Sie möchte sich nicht mehr unterhalten, entscheidet sich gegen euch. Ihr Status kann dir egal sein, was heisst das schon? Du kannst jetzt weiterhin ihren Status stalken, deine Bilder wechseln und warten, bis sie dir nachmacht, aber wozu dieses kindisches Spiel? Was auch immer sie dabei emfindet, dein Leben dreht sich nur um sie, das ist wichtig! Und das muss geändert werden.

Akzeptiere die Trennung. Blockiere sie. Treibe Sport. Sie wird schon sehen, was sie an dir hatte. Aber warte nicht mehr. Lass los. Auch wenn es dir zu schwer fällt momentan, aber es wird leichter. Du musst aus diesem Teufelskreis ausbrechen.

15.02.2018 10:12 • x 2 #8


E
Tolle Worte, die ich so unterstreichen kann! Jedoch ist es sehr schwierig für mich, wie für jeden anderen wahrscheinlich auch. Danke für die wahren Worte !

15.02.2018 10:24 • x 1 #9


S
Das schaffst du schon! Und wie geht es dir sonst so? Abgesehen von diesem Gefühlschaos?

15.02.2018 10:25 • x 1 #10


E
Sonst geht es mir gut. Seit der Trennung merke ich Veränderungen. Sei es durch den Sport oder akzeptieren von Dingen die nun mal da sind um das beste daraus zu machen. Ich hoffe dir geht es auch gut ?

15.02.2018 10:38 • x 1 #11


S
Ja danke, bald ist ja Wochenende

15.02.2018 10:40 • x 1 #12


S
Zitat von Exitium:
Ich weiß das, da sie mit meiner AppleID angemeldet ist und ich sie geortet habe.


Bin ich eigentlich die einzige die das hier total gruselig findet?

Zitat von Exitium:
Was mich hindert beim loslassen und was mich vor allem verletzt und verrückt macht ist, dass immer wenn ich mein Profilbild und den Status ändere, sie ihr Profilbild und status auch ändert.

DAS mein Lieber ist das kindische Stalking der heutigen Zeit. Bitte unterbinde das. Es hilft dir einfach in keiner Weise weiter.
Wie dir @Snehulienka schon sagt : Dein Leben dreht sich nur um sie und euer kindisches Spielchen - dass solltest du ändern.

Verkauf dich doch nicht so unter Wert - das wirkt bedürftig. Das hast du denke ich nicht nötig
Lösch ihre Nummer, ich denke damit würdest du am Besten fahren anstatt sie zu blockieren. Mir hat das zumindest mehr geholfen, ansonsten hab ich mich immer selbst ausgetrickst und hab wieder geguckt. Hat mich nur leider keineswegs weitergebracht und ich denke bei dir wird das nicht anders sein

15.02.2018 10:50 • x 2 #13


E
Ich finde es mit der AppleID selbst gruselig und nicht gut! Aber im Schmerz und der Verzweiflung und auf der Suche nach dem warum, macht man manchmal Dinge die man so nicht akzeptieren kann.

Ich glaube, man schaut immer wieder rein in die Profile um sich an dem letzten Halm der Hoffnung zu klammern. Möglicherweise will ich es auch nicht wahr haben.

15.02.2018 10:55 • #14


M
Zitat von Exitium:
Möglicherweise will ich es auch nicht wahr haben.

Scheint so

Dabei sind da draußen so viele einsame Herzen, die sich freuen würden, n kerl wie dich zu treffen, aber Nein, die eine will dein Herz, welches schon gebrochen ist

15.02.2018 10:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag