6

Frau fürs leben nach 6 Jahren verlassen

J
Hallo zusammen,
bei mir ist die Trennung jetzt 5 Wochen her und ich komme damit einfach nicht klar. Ich komme mit mir selber nicht mehr klar und kann meiner Exfreundin nur wenig vorwerfen. :-/

Also meine Geschichte:
Ich bin fast 28 Jahre alt und war mit Mädels immer sehr unbegabt. Ich habe den letzten Schritt nie hin bekommen und hat mir auch schwer getan jemanden zu finden der meine sehr hohen Ansprüche gerecht wird.
Vor 6 Jahren hab ich dann ein Mädchen kennen gelernt. (bzw eigentlich sie mich) Richtig hübsch, sehr viel ähnliche Interessen aber um gleich mal vor weg zu sagen, aber richtig verliebt war ich nicht. Sie hat sicher aber sehr ins Zeug für mich gelegt und ich dachte mir OK Julian, jetzt reiss dich mal zusammen, du musst es endlich mal mit einem Mädel hin bekommen Keine guten Vorzeichen für den Start einer Beziehung und dementsprechend waren auch die ersten Monate. Hab mich hin und wieder gefragt ob ich das wirklich will usw. Nach zwei Monate bin ich dann für 3 Monate ins Ausland. Am Anfang sah es so aus, dass sie mich dort nicht besuchen kann aber es hat dann für 10 Tage doch geklappt. Und in dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich sie wirklich liebe. Bis davor war ich auch mit dem ganzen überfordert. Ich wusste nicht so recht wie man eine Beziehung führt. Ich habe ihr auch ständig versucht zu erklären, dass jeder auch auf sich schauen muss (was Jobwahl, Studium und so weiter betrifft) Ich habe immer den coolen Typen gegeben, obwohl mir mittlerweile klar geworden ist dass ich das nicht wirklich bin.
Nach meiner Zeit im Ausland kam bei meiner Exfreundin eine Zeit wo sie sehr unter Stress auf der Arbeit gelitten hat. Die Chefin war grauenhaft zu ihr und das hat sich auch auf ihre Gesundheit ausgewirkt. Ich hab sie in der Zeit sehr unterstützt und versucht sie abzulenken usw., aber den Sprung eine neue Arbeit zu finden war für sie leider sehr schwer. Danach sind wir erstmal zusammengezogen und ich habe als Berater angefangen, was viel Reisezeit bedeutet hat.
Leider bin ich ein Mensch der sehr oft unzufrieden ist, immer mehr will und denkt es geht noch besser. Ich habe eine gewisse rastlosigkeit und will immer alles perfekt haben und nicht mal dann bin ich zufrieden.
Schon mal vorweg, meine Exfreundin war so gut wie perfekt. Sie hatte wirklich alles was ich an einer Freundin schätze und unser Alltag war super. Wir haben viel unternommen und uns gegenseitig angetrieben. Wobei hier der Antrieb meist bei mir lag. Aber diese Unternehmenslust hat ihr gefallen.
Irgendwann hatte ich dann mal gesagt, dass ich gerne die Stadt wechseln möchte. Wir waren mittlerweile schon 4 Jahre dort und ich wollte mal wieder was neues. Sie meinte, ja das klingt gut. Hier kommt vl einer der einzigen Kritikpunkte an ihr. Sie wollte mir nie etwas verbauen oder dass ich mal sage ok ich habe auf was wegen der Beziehung verzichtet. So jemanden hätte ich den Momenten aber gebraucht. Der mich mal stoppt und vl auch etwas klammert.
Unsere Idee war, dass sie dann ins Ausland nachkommt. (War 5h von unserem gemeinsamen Wohnort weg)
Danach fing die Jobsuche wieder intensiv bei ihr an und sie hatte zum Schluss zwei Angebote. Eines direkt in der Nähe von mir und eines so 2-3h entfernt. Wie ich halt immer so bin, war ich mir mit meinem neuen Job nicht so sicher und anstatt ihr zu sagen, ja bitte komme zu mir und wenn mein job dann halt nicht so passt suche ich mir in der Nähe was anderes, hauptsache wir sind zusammen, habe ich ihr davon abgeraten und gesagt sie soll den anderen Job nehmen. In der Zeit war es leider bei mir sehr stressig. Ich will es jetzt nicht als ausrede gelten lassen, aber ich war vom Job her hin und her gerissen und hatte mir nicht die Zeit genommen mir mal wirklich klar zu werden was ich will. Das ist mir leider erst viel später klar geworden. Sie hat sich dann in der Nähe von ihrer neuen Arbeit eine Wohnung gesucht. (Ich konnte ihr bei der Suche nicht helfen, da ich wieder durch meinen Job unterwegs war) Also kurz gesagt ich hab sie zum selbständigen Leben erzogen. Sie hat mich auch gefragt ob wir gemeinsam die grössere Wohnung nehmen wollen die im gleichen Haus angeboten wurde aber ich dachte mir. Hmm, das wäre ja eigentlich unnötig. Bereue ich im Nachhinein auch bitter. Hatten somit keine gemeinsem Basis mehr
Meine Exfreundin hat immer sehr gerne die Starke gegeben, sie war auch stark, hatte aber nicht ganz so viel selbstvertrauen. Sie brauchte oft die Bestätigung von mir. Zwischen den Jobwechsel hatte sie 2 Monate frei, ich war wieder mal ständig unterwegs und hab mir auch noch eingebildet einen Halbmarathon laufen zu wollen, wo ich auch viel dafür trainiert habe. Die Zeit ist an mir vorbei gerauscht. Wenn wir uns gesehen haben war immer was los. Dort hin hier hin. Kaum zeit für uns zwei alleine
So im Hinterkopf war mir klar, dass alles gerade etwas kritisch ist bei uns, aber so richtig angesprochen hat es meine Ex freundin auch nicht und ich hab mir immer gesagt ja irgendwann finden wir dann zusammen und es war die Aussicht, dass meine stressige Zeit mit Weihnachten endet und ich vor allem das nächste Jahr viel mehr Zeit für gemeinse Urlaube usw haben werde. In der Zeit hab ich auch bereut, dass ich ihr damals nicht geraten habe zu mir zukommen. Eine gemeinsame Wohnung zu haben und eine Basis wo man sicht trifft und was man gemeinsam hat, hätte vielleicht wirklich gut getan. Zusätzlich muss ich auch noch sagen, dass ich auch ein Typ bin der oft Annerkennung braucht. Sich das vl nicht so gerne eingesteht, aber eigentlich bräuchte ich jemanden der mir immer mal sagt wie toll ich nicht bin weil selber kann ich es mir nur sehr schlecht recht machen. Für meine Exfreundin war das unverständlich. Bei mir lief es mit Job usw gut und bei ihr hat es 100 Bewerbungen gedauert bis es was wurde.
Ich war mal beruflich eine Woche in Amerika und habe meiner Freundin spontan auch ein Flugticket mitbestellt. Ich musste halt während der Woche arbeiten und naja, ich tu mir oft schwer abzuschalten. Auch an den gemeinsamen Abenden ging mir die Arbeit durch den Kopf. Auch bei einem gemeinsamen Urlaub im Juni letzten Jahres war es ähnlich.

Naja dann war Weihnachten und am 22 bekomme ich einen Anruf dass ich im Februar für 6 Wochen ins Ausland gehen kann und dort ein soziales Projekt unterstützen kann. Wieder habe ich mit meiner Freundin darüber gepsrochen und in der Zeit wäre auch genau unser geplanter Ski urlaub gewesen. Von ihr kam aber, ja das musst du auf jeden Fall machen usw. Ich war mir dabei nicht mehr so sicher. Hab ewig gebraucht zuzusagen und den Flug zu buchen. Zu Weihnachten haben wir uns dann Karten geschrieben und ich hab ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und wie toll ich uns finde. Von ihr kam eine Karte: wir müssen an uns arbeiten um die zärtlichkeiten und intimen Momente aufrecht zu erhalten. Wir meistern den Alltag ausgezeichnet aber das Liebespaar fehlt, sie will aber unbedingt dass wir das noch gemeinsam schaffen. Das war ein kleiner Dämpfer für mich. 4 Monate vorher als es um den Job wechsel kam, gab es noch eine Karte von ihr wo sie mir gesagt hat wie toll sie die Beziehung findet und die letzten 5 Jahre und wie toll es ist, dass ich sie immer zu neuen Sachen ansporne und zeige was sie nicht alles erreichen kann.

Naja nach der negativen Karte, dachte ich mir, Ok ich gehe jetzt erstmal zu dem sozialen projekt und wenn ich zurück komme bekommen wir das hin. Das Jahr wird für mich nicht so stressig, gleich mal Urlaub danach mit ihr und im Herbst nochmal einen langen Urlaub.

Während dieser Zeit lief es bei meiner Exfreundin richtig gut. In der Arbeit hat sie endlich mal Annerkennung bekommen und das Gefühl dass sie wirklich was drauf hat und zusätzlich hat sie eine Sportart gefunden in der sie komplett aufblüht und 4-5x die Woche dort hin geht. Also sie war mit sich so richtig zufrieden. Ich hatte immer davon geträumt eine Freundin zu finden die eine Sportart hat wo sie so richtig aufgeht. Davor hab ich immer rumgenörgelt, dass sie mehr sport machen muss usw. (Nebenbei, meien Exfreudnin hatte schon immer eine Topfigur) Ich glaube zusätzlich hat sie gemerkt, dass viel andere Typen interesse an ihr haben. Ich muss ehrlich sagen, sie ist eine richtige Schönheit. Naja auf jeden Fall lief es meines Aufenhatles nichts so gut. Die ersten Wochen waren in Ordnung aber dann kam der Zeitpunkt wo sie statt mir mit einer Freundin auf den Skiurlaub gegegangen ist. Und ab da an lief es nicht mehr so gut. Mal hat es mit Skypen nicht geklappt und dann habe ich ihr vorgeworfen, dass sie mich nicht richtig priorisiert usw. Naja so drei wochen bevor ich zurück kam habe ich schon gemerkt, dass etwas nicht mehr so richtig passt bei ihr, aber ich wollte mich nicht verrückt machen lasssen. Aber als ich zurück kam hat sie wirklich den Entschluss gefasst gehabt, dass sie mit mir schluss machen möchte.
Nach meiner Landung sind wir zu mir und dann haben wir geredet. Hier muss ich sagen dass sich meine Exfreundin auch mal mit ihren Beschlüssen nicht so sicher ist. Auf jeden fall konnte ich sie überzeugen uns nochmal eine Chance zu geben. Naja die nächsten 4 Wochen waren dann nicht so toll. Ich habe alles versucht, aber von ihr kam sehr wenig. Wir hatten es endlich mal geschafft uns Zeit für uns zu nehmen, viel zu reden usw. Von dem her lief es wirklich gut. Aber sie konnten den Hebel nicht mehr umlegen um auch intime Momente zuzulassen und mir etwas zurück zu geben. Das waren wirklich sehr schwere Wochen für mich und ich konnte es einfach nicht glauben dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein wollte. Ich dachte immer ich wäre für sie eine super Freund,kann ihr sehr vieles geben und bieten. Auch den Beigeschmack dass sie jetzt mit sich zufrieden ist und micht nicht mehr braucht hatte ich. Ich bin leider auch ein Mensch der so etwas auch nicht wahrhaben will. Der es nicht glauben will das es keine Möglichkeit mehr gibt und sich einredet dass es wieder wird. Auf jeden Fall war nach den 4 Wochen dann wirklich schluss. Und mir wurde noch mehr klar, wie viel sie mir bedeutet. Dass ich mit ihr mal Familie haben möchte, dass ich mein Leben sehr gerne nach uns ausrichte usw. Hab ich ihr auch alles nochmal gesagt, aber es hat nichts gebracht. Sie wollte nicht mehr. Sie meinte das Schlimmste für sie ist zu sehen dass ich so sehr leide.
Die nächsten Tage waren für mich richtig Schlimm. Ich bin ein Mensch der sehr viel nachdenkt usw. Bei mir war ununterbrochen Kopfkino. Ich habe einen sehr tollen Bruder und Freunde und selbst die konnten mich immer nur für eine Stunde oder so ablenken.
Aber ich war auch nie der Type der jetzt gross neue Mädels kennen lernt, ich hatte einfach mit meiner Exfreundin riesen glück. Es ist leider wirklich so.
Vor zwei Tagen hat sie mir dann geschrieben, dass sie einen neuen hat. Es ist noch nicht fest aber sie dated sich mit dem oft. Wir hatten ausgemacht, dass wir Bescheid geben wenn jemand einen neuen hat.
Sie meinte auch, dass es ihr im Moment sehr gut geht und der neue ihr sehr gut tut. Für mich ist das jetzt wirklich unerträglich. Ich hätte sie so gerne zurück auch wenn ich weiss, dass es mittlerweile keine Chance mehr gibt.
Ich habe Ängste um meine Zukunft, fühle mich so einsam wie noch nie. So hart es klingt, aber das Leben meiner Exfreundin war mir schon wichtiger wie mein eigenes.
Sehr schlimm ist das Aufwachen. Da komme ich meist gar nicht klar und breche in tränen aus. Die ganzen 6 Jahre haben wir viele andere Pärchen getroffen und hab auch andere Mädels kennen gelernt. Also wie es halt normal ist, auf der Arbeit, ehemalige Studienkolleginen usw. Und nicht bei einer hätte ich mir gedacht,
dass ich die lieber hätte oder bei keinem Pärchen war ich neidisch und dachte boah die bekommen das aber gut hin. Ich war immer froh meine Freundin zu haben, auch wenn es mir oftmals schwer fiel ihr das auch so direkt zu zeigen.
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter. In der Stadt wo ich arbeit fühle ich mich verloren, meine Exfreundin war mein zu Hause. Da wo sie war hab ich mich zu hause gefühlt.
Sie ist auch eine Person die sehr viel kleinigkeiten macht. Mal eine Karte schreibt, mir einen Kalendar basteln, ein gemeinsames Fotoalbum anlegt usw. Sie hatte einfach alles was mir wichtig ist. Ich weiss nicht wie ich darüber hinweg kommen soll. Wirklich nicht. Ich wüsste, dass ich mir eigentlich sagen könnte, das leben ist schön. Du bist 28 du kannst noch so viel erleben, machen usw. Aber ich will das alles nicht. Ich will nicht in einen Club gehen, ich will nichts mit einer neuen Anfangen. Letzte Woche waren zwei Freunde da und es war nett. Aber ich und menie Exfreundin hatten so einen ähnlichen Rhytmus. Das hat mich richtig angestrengd mit meinen Freunden. Es gibt auch nichts wo ich jetzt sage, ok jetzt kann ich das endlich machen weil während der Beziehung musste ich zurück stecken. ich glaube ich kann das für uns beide sagen, dass wir eigentlich in keinem Hobby oder ähnliches zurückstecken mussten. Wir haben das oft gemeinsam gemacht oder dann eben jeder noch alleine. Meine Art immer unzufrieden zu sein, immer mehr zu wollen hat mich die Chance meines Lebens gekostet.
Ich hab gelesen dass man die Exfreundin nicht so auf einen Sockel stellen soll. Ich bin ein sehr selbstkritische Person und kann recht gut objektiv Sachen einschätzen und ich rede mir die Person zu keinem Grad schön. Wirklich nicht. Klar, 1,2 Sachen waren auch an ihr nicht ganz so toll, aber das waren Kleinigkeiten. Wir haben einfach so gut zusammen gepasst, aber durch meine Art habe ich es nicht geschafft uns eine gemeinsame Zukunft zu schaffen. Ich kann sie auch verstehen, dass sie schluss gemacht hat und denke auch, dass sie jetzt wirklich glücklich ist. Meine Exfreundin ist nicht so anspruchsvoll gibt sich auch schnell mal mit etwas zu frieden und überelgt nicht so viel. Es ist wirklich einfach nur hart für mich

10.06.2016 12:57 • #1


P
cool story bro. du meintest alles zu haben, dabei bist du immer nur auf der suche nach etwas gewesen, hast dich nicht mit dem zufrieden gegeben, was du hast. und das wird dir jetzt bewusst. du sagst ja selber von dir, dass du anerkennung von außen brauchst, höher, weiter, besser. dabei ist es wichtig, dass du sie dir selber gibst, für den menschen, der du bist.

du wirst jetzt eine schwere zeit haben, mit vielen erkenntnissen über dich und dein leben, aber glaub mir, du wirst daran wachsen. je eher du dich mit dir auseinandersetzt, was du wirklich brauchst und willst. es braucht zeit, das alles zu verarbeiten, sieh es als chance, aber es wird dir bald wieder gut gehen! komm im hier und jetzt an. bzw. du bist ja im hier und jetzt eingeschlagen, aber versuch ab jetzt! mal das zu sehen, was du hast, anstatt immer und immer wieder irgendwelchen dingen hinterher zu laufen, die dich angeblich glücklich(er) machen sollen, denn glücklich kannst du auch jetzt schon sein. du brauchst nur die liebe zu dir selbst entwickeln und sie dementsprechend pflegen - und du wirst merken, wie schön das leben ist.

das mag alles etwas hart klingen, und ich weiß, du willst sie zurück, aber sie hat sich nun leider für einen anderen lebensweg entschieden. du solltest sie ziehen lassen, und dich aus deiner abhängigkeit lösen.

10.06.2016 13:43 • x 1 #2


A


Frau fürs leben nach 6 Jahren verlassen

x 3


Captain
he mann, das ist eine schwere zeit für dich, bei mir gings auch jetzt am Montag zu Ende...
Wir haben recht viel gemeinsam, zwar reise ich nicht so gerne usw.
Aber was in unseren Beziehungen scheinbar fehlte war die Nähe zur Partnerin, die wirkliche Nähe nicht nebeneinander sitzen sondern halt eine richtige Nähe...

Zitat:
ch habe Ängste um meine Zukunft, fühle mich so einsam wie noch nie. So hart es klingt, aber das Leben meiner Exfreundin war mir schon wichtiger wie mein eigenes.
Sehr schlimm ist das Aufwachen. Da komme ich meist gar nicht klar und breche in tränen aus. Die ganzen 6 Jahre haben wir viele andere Pärchen getroffen und hab auch andere Mädels kennen gelernt. Also wie es halt normal ist, auf der Arbeit, ehemalige Studienkolleginen usw. Und nicht bei einer hätte ich mir gedacht,
dass ich die lieber hätte oder bei keinem Pärchen war ich neidisch und dachte boah die bekommen das aber gut hin. Ich war immer froh meine Freundin zu haben, auch wenn es mir oftmals schwer fiel ihr das auch so direkt zu zeigen.
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter. In der Stadt wo ich arbeit fühle ich mich verloren, meine Exfreundin war mein zu Hause. Da wo sie war hab ich mich zu hause gefühlt.
Sie ist auch eine Person die sehr viel kleinigkeiten macht. Mal eine Karte schreibt, mir einen Kalendar basteln, ein gemeinsames Fotoalbum anlegt usw. Sie hatte einfach alles was mir wichtig ist. Ich weiss nicht wie ich darüber hinweg kommen soll. Wirklich nicht. Ich wüsste, dass ich mir eigentlich sagen könnte, das leben ist schön. Du bist 28 du kannst noch so viel erleben, machen usw. Aber ich will das alles nicht. Ich will nicht in einen Club gehen, ich will nichts mit einer neuen Anfangen.


Und ich fühle so sehr das selbe... Ich seh Sie jetzt nicht als so perfekt an (meine Ex) aber Sie war für mich alles was ich im Leben wollte.
Und Sie hat auch immer etwas schönes gebastelt, Bilderrahmen Fotos etc....

Es tut mir leid für dich, vielleicht ist es ein Trost für dich wenn du weißt es geht mir genauso dreckig wie dir...

LG Cap

10.06.2016 13:59 • x 1 #3


A
Zitat von Julian27:
Auch den Beigeschmack dass sie jetzt mit sich zufrieden ist und micht nicht mehr braucht hatte ich.

Ich habe Ängste um meine Zukunft, fühle mich so einsam wie noch nie. So hart es klingt, aber das Leben meiner Exfreundin war mir schon wichtiger wie mein eigenes.
Sehr schlimm ist das Aufwachen. (

Hallo Julian

mein Eindruck ist, nicht deine Freundin hat dich gebraucht, sondern du sie - es kommt bei mir so an, als würdest du vor dir selbst weglaufen, kannst dich allein nicht aushalten -wovor fürchtest du dich ?

Ich finde erst wenn ich mit mir selbst im reinen und glücklich und zufrieden sein kann, bin ich auch bereit für eine wirkliche Beziehung. Der Andere ist dann niemand, den ich brauche für meine Bedürftigkeiten, sondern eine Ergänzung und Verstärkung für ein glückliches, zufriedenes MiteinanderLeben.

Manchmal kann das Band zu lang sein, welches uns verbindet, das Feuer der Liebe ist zu weit weg um sich noch daran erwärmen zu können, mein Eindruck ist, bei euch kann das der Fall sein.

Krisen, so schwer sie auch sein können, bieten auch immer eine Chance daran zu wachsen und da gestärkt wieder herauszukommen.

Habe Mitgefühl für dich und lerne auch in dir selbst zu ruhen, finde Bestätigung in dir selbst, sei dein eigener Antreiber dies zu tun, dann brauchst du deinen Fokus nicht mehr auf andere auszurichten.
Es ist dein Leben und du kannst es dir zur Aufgabe machen herauszufinden, was für dich wirklich wichtig ist und was du dafür wirklich brauchst, auf welche Ressoursen du zurückgreifen kannst. Wenn du ein inneres Gleichgewicht herstellen willst, ist es erforderlich es nicht im aussen sondern in dir zu suchen und wiederzufinden.

Den Wert der Schätze in unserem Leben erkennen wir oft erst wenn wir sie verloren haben,
das schmerzt und kann sofern wir daraus gelernt haben uns zukünftig auch wachsamer und achtsamer machen.

Trennungsschmerz braucht eine Zeit um zu vergehen, die schmerzlichen Gefühle wollen geachtet und angenommen werden, so können sie langsam weniger werden.

Wenn es geht, versuche deiner Freundin ihr neues Glück zu gönnen und finde dein eigenes.

Alles Gute!

10.06.2016 14:41 • x 2 #4


U
Hi Julian
Krasse Geschichte. Während dem Lesen wusste ich wie das wohl enden wird.
Ich würde es mal so ausdrücken. Du warst in gewisser Weise ein Egoist. Du hast das gemacht, was dir gerade wichtig war.
Das alleine ist aber sicher nicht der Grund für die Trennung.
Es ist etwas passiert, das in sehr vielen Beziehungen passiert. Deine Ex wurde erwachsen, war nicht mehr abhängig von dir, und ihr wart plötzlich auf Augenhöhe. Ich kann mir vorstellen, dass sie lange auf dich rauf geschaut hat. Sie wurde reifer und überlegter. Und aufgrund deiner vielen Abwesenheiten, konnte sie sich viel Zeit nehmen für sich und ihr bewusst werden, was sie eigentlich will.
Zudem hatte sie eine neue Arbeitsstelle, neue Leute, neue Eindrücke und sie merkte, dass auch sie etwas ist und es alleine zu etwas bringen kann. Wenn dann noch ein toller Mann da ist, der ihr noch den Hof macht, naja, dann wird’s schwierig. Allgemein, sie ist hübsch, die Männer schenken ihr Aufmerksamkeit. Das geht an keiner Frau vorbei.
Ich denke nicht, dass sie von heute auf morgen die Beziehung beenden wollte. Sie kannte den Typen wohl schon länger und sie hat sich das gut überlegt. Frauen ticken da sehr seriös. Sie schauen, vergleichen, schätzen ab und entscheiden.
Nach dem Entscheid gibt es oft kein zurück. Aber das muss ja nicht der Fall sein bei dir. Es ist noch sehr frisch und vielleicht merkt sie nach paar Monaten, dass der Neue doch nicht so toll ist wie am Anfang. Diese Zeit musst du ihr nur aber geben. Halte dich zurück und belästige sie nicht. Wird hart aber du musst ihr beweisen können, dass du auch alleine dein Ding durchziehen kannst. Sie muss dich vermissen.
Ich bin 31. Mit 28 machte ich denselben Fehler wie du. Nur ging ich ein Stück weiter. Wir waren 8 Jahre zusammen. Sie war auch sehr hübsch, hielt aber immer und überall zu mir. Da ich diese Selbstverständlichkeit als normal betrachtete, erlaubte ich mir so einiges. Ich ging mit Freunden in die Ferien und ging auch sonst meinen Hobbies nach (wann immer ich wollte). Es entwickelte sich eine Routine. Wir stritten ab und an, aber hielten dennoch zusammen. Irgendwann schätzte ich nicht einmal mehr ihre Schönheit und so passierte es, dass ich fremd ging. Da ich sowieso dachte, ich müsse mich ausleben, beendete ich die Beziehung. Sie war am Boden zerstört und ich ging weiterhin meinen Bedürfnissen nach. Wir waren damals 27. Paar Monate später (hatte bereits eine Neue Beziehung) merkte ich, dass meine Ex besser ist als all die Frauen da draussen. Meine neue Freundin langweilte mich und konnte mich nicht fordern. Ein halbes Jahr später kam ich also angekrochen.
Leider wollte meine Ex dann aber nicht mehr. Sie hat während der Trennung gemerkt, dass es auch andere Männer da draussen gibt, und dass sie die Aufmerksamkeit erhielt, welche ich ihr nicht geben konnte. Sie war mein Besitz. Ich rechnete nie damit, dass sie mal nicht mehr wollte. Naja, falsch gedacht. Ich fiel damals auch in ein Loch. Dachte, dass ich so eine nie wieder finden werde.
Und heute, fast 4 Jahre später sind wir gut befreundet. Ich habe keine Gefühle mehr. Sie ist mir einfach sehr wichtig. Mehr nicht. Die Zeit wird auch bei dir helfen, das Ganze zu verarbeiten.
Vor paar Monaten lernte ich meine Traumfrau kennen. Sie ist erst 21. Am Anfang war alles super und nun, vor paar Wochen hat sie es beendet, weil ihr zu viel an mir nicht passte. Auch wenn die Zeit kurz war. Sie war extrem intensiv. Und wir sprachen bereits über unsere Zukunft. Auch gingen wir gemeinsam in die Ferien. Sie himmelte mich anfangs an, weil ich ihr aufgrund des Alters etwas bieten konnte, was ihr sonst niemand bieten konnte.
Was aber ist passiert. Sie hat die Stelle gewechselt und dort neue Leute kennengelernt. Leider auch Männer. Und die Männer habens leider drauf  Im Sinne von, sie können ihr etwas bieten. Natürlich fehlen hier viele Details, aber ich möchte dich ja nicht zutexten. Es geht hier um dich.
Was ich damit sagen will. Frauen gehen selber auch einen Prozess durch. Sie haben sehr lange Geduld und überlegen gut was sie wollen. Wenn der Job nicht passt dann wechseln sie ihn. Sie jammern nicht. So jedenfalls habe ich die Frauen kennengelernt. Wenn sie mit etwas unzufrieden sind, wie eben halt die Beziehung, geben sie sich eine Chance. Wenn sie aber merken, dass das Gefühl schwindet und dass ihre neue Erfahrungen (Job, Hobby, neue Freunde, etc.) ihr mehr bieten und sie den Partner nicht mehr braucht oder er ihr nicht gut tut, ändern sie das. Wir Männer tun das natürlich auch. Aber wir sitzen sehr viel ab. Wir reden alles schön. Und wir merken vieles erst wenns zu spät ist.
Wenn eine Frau sich entscheidet den Partner zu verlassen, dann hat dies immer gute Gründe. Und sie hält zu diesen Gründen. Männer werden nostalgisch und schweifen in der Vergangenheit umher. Zudem kommt bei uns hinzu, dass wir denken, wir bekommen das nicht mehr, was wir hatten. Vorallem wenn die Ex ein Hingucker ist. Uns fehlt dann das Selbstbewusstsein, der Stolz und wir sind eifersüchtig auf ihr Leben, oder den Neuen in ihrem Leben.
Wir möchte halt gerne alles im Griff haben.

10.06.2016 15:32 • x 1 #5


J
Danke für eure Anworten. Gestern Abend und heute morgen ist die erste Zeit wo ich wieder Mut schöpfe. Kann es zwar nicht genau erklären wieso, aber es ist nicht mehr so schmerzhaft wie es noch die letzten Tage war.
Ich wünsche mir zwar die Beziehung weiterhin sehr zurück, aber das hängt jetzt nicht von mir ab. Ich muss versuchen an mir zu arbeiten, mein Leben zu geniessen und die Sachen auf mich zukommen zu lassen. Wer weiss, vielleicht habe ich nochmal Glück und lerne jemanden kenn mit dem es anders aber genauso gut ist. Ich glaube nicht dass sie zurück kommt, so wie ich sie kenne hat sie einen Entschluss gefasst und davon lässt sie sich dann auch nicht mehr abbringen. In solchen Momenten ist sie stärker wie ich, da fängt sie nicht zu grübeln an.
Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen, dass ich aus den 6 Jahren gelernt habe und jetzt im Umgang mit Mädels reifer bin, auch mal über meinen Schatten springe und auch mal eine Anspreche und Abweisung / Rückschläge weg stecken kann.
Versuche jetzt mal vor allem das zu machen, auf das ich Lust habe und das ist viel Sport viel Aktivitäten und auf Clubs und Discos verzichte ich mal.
Auf jeden Fall nochmal Danke für euren Beistand und ja, es werden wieder Momente kommen wo ich am Boden zerstört bin, aber gerade versuche ich zu geniessen dass ich mein Leben selber in der Hand habe.
Schönes Wochenende!

11.06.2016 08:14 • x 1 #6


Captain
gute sache immer positiv denken ich bin heute auch mal aufgewacht ohne zu heulen ein echter Fortschritt

11.06.2016 10:14 • #7


J
ich glaube es war für mich auch der erste morgen. Ich bin zwar wieder sehr früh aufgewacht, da ich im Moment irgendwie auch nie mehr wie 5-6h schlafe. Aber ich bin nicht in Tränen ausgebrochen. Wir schaffen das Captain! So jemanden wie uns muss die Ex erstmal wieder finden!

11.06.2016 10:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag