35

Freund hat fremdgeküsst

A
@SonneSandra Serwas! Ich würd den Kuss nicht zu hoch hängen. Er ist ja nicht fremdgegangen.
Klar ist eher, dass er kalte Füße hat und sich nicht sicher ist, ob er jetzt wirklich Nägeln mit Köpfen machen will. Das hat weniger mit dir zu tun als mit einer gewissen Bindungsangst an sich. Was ich auch durchaus verstehen kann. Auch, wenn man sich was eigentlich wünscht, fühlt man sich nicht immer zu jeder Minute dazu wirklich bereit. Darüber solltet ihr reden, wenn auch nicht zerreden. Vielleicht tuts schon einfach etwas mehr Leichtigkeit in eurer Beziehung, die etwas das Gewicht der drohenden Verantwortung von ihm nimmt. Alles Gute!

15.11.2024 07:32 • x 1 #16

Wurstmopped
Wie läuft, lief eure Beziehung denn sonst so?
War da noch Nähe, Leidenschaft und gemeinsame Interessen, wo ihr zwei Quality Time hattet.
Er kommt ja nicht aus heiterem Himmel auf die Idee, dass ihm irgend etwas fehlt.

15.11.2024 07:33 • x 2 #17

A

Freund hat fremdgeküsst

x 3

S
@Wurstmopped wir sind kein Traumpaar, weil wir sehr unterschiedlich sind, wir haben oft Diskussionen. Ich arbeite im Schichtdienst, wenn wir mal zusammen frei haben, ist es toll und angenehm. Wir sind beide sehr sportlich und machen viel zusammen, wenn wir gemeinsam frei haben.

15.11.2024 07:39 • #18

Wurstmopped
Zitat von SonneSandra:
@Wurstmopped wir sind kein Traumpaar, weil wir sehr unterschiedlich sind, wir haben oft Diskussionen. Ich arbeite im Schichtdienst, wenn wir mal ...

Ja und was macht das Liebesleben?

15.11.2024 07:41 • x 1 #19

A
Man muss halt schon auch sagen, Unterschiede ziehen sich nur eine gewisse Zeit lang an, auf Dauer reibts einen eher auf.

15.11.2024 08:04 • x 2 #20

S
@Arnika ja das stimmt, leider.

15.11.2024 08:11 • x 1 #21

A
@SonneSandra Aus Erfahrung sag ich dir: Man sollte danach streben, jemanden zu finden, der einem sehr ähnlich ist. Unterschiede, die dem ganzen die Würze verleihen und die dadurch auch nicht unwichtig sind, hast ja sowieso, schon allein durch Mann vs. Frau. Also ob das jetzt so wirklich für euch beide auf Dauer erfüllend ist..? Und vielleicht fragt er sich das auch, zumindest unterbewusst, weshalb er jetzt Federn kriegt, wo es konkreter wird...

15.11.2024 08:17 • #22

Wurstmopped
Ich denke mal, er kauft sich nicht Frau und demnächst Kind ein, lässt sich dauerhaft binden, wenn es jetzt schon im Liebesleben lahmt.
Die Botschaft war klar, da sind andere Frauen die mich attraktiv finden, komm aus den Puschen wenn du mich wirklich binden willst.

15.11.2024 08:20 • x 1 #23

S
@Arnika Ja das ist auf den Punkt gebracht. Danke.

15.11.2024 08:23 • x 1 #24

S
@Wurstmopped darum geht es nicht, das ist wirklich nicht das Problem.

15.11.2024 08:24 • x 1 #25

A
@SonneSandra Praktisch gesehen solltest du dir das jetzt nochmal ein paar Wochen oder Monate genau ansehen, den Kinderwunsch mal pausieren, und auf Eigenbedarf deiner Eigentumswohnung schielen. Du musst ja nix überstürzen, aber samma si ehrlich, unter einem rosaroten Stern steht das wohl für euch beide nicht. Vor allem, wennst auf Jahrzehnte denkst.. Und bedenke: Die Eigenschaften eines Menschen werden mit dem Alter immer stärker und der Charakter immer ausgeprägter - nicht etwa weniger und abgeschwächter. Dh, eure Unterschiede werden immer gravierender werden. Da könnts gar nicht aus.

15.11.2024 08:28 • x 2 #26

S
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten!

15.11.2024 08:35 • x 1 #27

Luto
Zitat von SonneSandra:
wie meinst du das?

Ihr seid ein Paar, dann kauft er sich eine Wohnung, wo Du dann einziehen darfst? In einigen Fällen wollen ja Paare zusammenziehen, und dann suchen meistens beide eine gemeinsame Wohnung. Ist vielleicht nicht entscheidend, aber mir fiel der Satz sehr ins Auge ...

15.11.2024 15:17 • #28

O
Wenn er dir offen ins Gesicht sagt, dass er Eure Beziehung aktuell nicht gut findet, dann ist das ein sehr starkes Signal! Eigentlich bereits eine Vorwarnung. Er wird dich wahrscheinlich demnächst eiskalt gegen eine Neue austauschen.

Wenn ich raten muss, würde ich sagen es fehlt ihm die Anziehungskraft und die Leidenschaft, der S. zwischen Euch!

Nach 3 Jahren sind viele Beziehungen bereits vorbei! Das denkt man nicht. Gerade in Eurem Alter. Selbst so erlebt.

Du brauchst dringend einen Plan B!

15.11.2024 15:25 • #29

Sitamun
Soso @SonneSandra Der Herr findet die Beziehung nicht gut, aber warum - da mag er sich nicht äußern. Und er macht einfach weiter, wie zuvor.

Und du machst einfach verdutzt mit. Wie hast du denn reagiert, als der gesagt hat, was los war und es es mit euch nicht gut läuft?

Gabs eigentlich irgendeine Konsequenz aus seiner Handlung und seinen Wischiwaschiaussagen?

15.11.2024 15:30 • #30

A

x 4