Jonahs
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 70
Meine Freundin (26) hat mir gestern gestanden, dass sie ein Date mit jemandem hatte, als wäre das nicht schon schlimm genug, haben die beiden sich auch noch geküsst.
Ich bemerkte schon vor ca fünf Tagen erste Anzeichen, natürlich dachte ich nicht so weit, dass ein anderer Mann dahinter steckt.
Sie meldete sich weniger, schrieb mir viel seltener zurück, sie wollte nicht mehr telefonieren, klang total kühl. Es war total auffällig, denn wir schrieben und telefonierten sonst regelmäßig und sehr viel miteinander, sie meldete sich sonst mehrmals täglich, wir führen eine Fernbeziehung, daher auch der sehr viele Kontakt über WhatsApp und Telefon.
Bereits da fragte ich sie, ob irgendetwas wäre, sie verneinte es, sagte mir, dass alles gut wäre, ich hörte immer, sie wäre nur müde, kaputt vom Tag, ich soll mir keine Gedanken machen.
Gestern dann der Hammer: Sie schrieb plötzlich, dass sie unsere Beziehung öffnen möchte. Ich bin aus allen Wolken gefallen, fragte sie, wie sie plötzlich auf so etwas kommt, denn gerade sie war immer diejenige, die sehr viel Wert auf Treue legte, die total eifersüchtig war, sich so etwas nie vorstellen konnte.
Sie sagte, dass sie nicht mehr so eingeschränkt werden möchte, dass sie ihre Freiheit braucht, sich auch mit anderen Treffen möchte, es wäre sehr lang, hier nun alles zu schreiben, aber darum ging es in etwa. Irgendwann sagte sie jedenfalls, dass es ja mal vorkommen könnte, dass man jemand anderes kennenlernen will, von da an ahnte ich, dass sie jemanden gefunden hat, dass sie jemanden im Auge hat und fragte sie ganz offen, ob da jemand ist.
Sie hat tatsächlich mit "Ja" geantwortet!
Ich war in dem Moment so aufgelöst, ich fragte sie, wer derjenige ist und woher sie sich kennen, da sagte sie, sie hätte ihn bereits getroffen, sie hätten ein Date gehabt.

Später dann noch die Beichte, nachdem ich sie eine gefühlte Ewigkeit ausquetschen musste, dass sie sich auch geküsst hätten.
Das ganze ist ziemlich ausgeartet, ich wurde natürlich total sauer, war gleichzeitig unglaublich verletzt, es entstand eine mehrstündige Diskussion.
Sie ist mir nicht nur "fremdgegangen", sie wollte diese offene Beziehung auch noch, damit sie ihn weiter treffen kann! Sagte mir noch, dass ich ja dann auch andere haben könnte, wo ich sie fragte, ob das nun eine Entschuldigung sein soll und sie antwortete, dass das doch nur fair sei, ich war sprachlos.
Ich habe sie gefragt, ob sie ihn weiterhin sehen möchte, sie sagte wirklich ja!

Angeblich hätten sie sich wirklich erst nur einmal getroffen und angeblich sei nichts weiter gewesen, daran zweifel ich gerade sehr, es fällt mir schwer, überhaupt noch etwas zu glauben im Moment.
Da ich sie nicht verlieren möchte, sagte ich ihr, dass sie sich zwischen uns entscheiden soll, ich sagte ihr, dass ich keine offene Beziehung möchte, dass entweder alles so bleibt wie es war, sie selbstverständlich auch den Kontakt zu ihm abbricht oder zwischen uns geht es nicht mehr und wir trennen uns.
Sie kann sich nicht entscheiden, sie weiß gerade nicht, was sie möchte, sie sei total durcheinander, ihre Gefühle würden verrückt spielen, sie hätte sich sofort in ihn verliebt, wir würden uns so wenig sehen und sie hatte endlich malwieder diese besondere Aufmerksamkeit gebraucht, sie wüsste nicht mehr, ob sie die Fernbeziehung auf Dauer kann, gleichzeitig würde sie mich total lieben, ich sei nach wie vor der Richtige, aber sie wüsste auch, dass jemand in ihrer Nähe ihr mehr geben könnte, sie wüsste ja nichtmal, ob sie ihn überhaupt wiedersehen wird, sie wüsste nicht mehr weiter.
Ich denke, dass es falsch war, aber ich habe wirklich darauf gedrängt, dass sie sich sofort entscheidet, ich habe ihr mehrmals gesagt, dass ich mich nicht warmhalten lasse, dass sie nicht erstmal schauen kann, ob es mit ihm etwas wird und wenn nicht, dass sie sich dann erst für mich entscheidet. Ich wollte eine sofortige Entscheidung, ob sie ihn weiter kennenlernen will oder ob sie bei mir bleiben will, irgendwann hat sie meine Nachrichten einfach ignoriert, Anrufe weggedrückt. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ich habe so ein schlimmes Kopfkino und immer die Frage "warum".
Sie meldet sich nicht, ignoriert mich gerade weiterhin, ich finde es total gemein von ihr, sie betrügt mich, trifft sich heimlich mit jemandem, will mich dann auch noch für blöd verkaufen, indem sie sagt, dass sie eine offene Beziehung will, aber nicht den wahren Grund nennt, will mich tatsächlich warmhalten.
Ich bin mir sehr sicher, dass sie erstmal gucken wollte, wie es mit ihm weitergeht, daher die "offene Beziehung", um dann einen warmen Wechsel zu machen.
Es sind für mich doppelte Verletzungen, noch dazu kann sie sich nichtmal mehr für mich entscheiden, nur weil sie sich einmal mit jemandem getroffen hat?! Sofort bin ich ihr nichts mehr wert? Wir sind zwei Jahre zusammen

Auch, dass sie mir einfach sagte, sie will sich weiter mit ihm treffen, das tat so weh. Statt es zu bereuen, macht sie einfach weiter und ich würde ihr auch noch verzeihen, zumindest war es gestern so, mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich noch verzeihen will und kann, dafür ist sie gerade zu kalt und herzlos.
Ich weiß wirklich nicht, wie es dazu kommen konnte, natürlich sehen wir uns nicht allzu oft, da wir weiter voneinander entfernt wohnen. Aber sie klang bis vor einer Woche noch so glücklich, alles schien perfekt, alles war so toll zwischen uns, sie machte noch Pläne, erzählte mir, wie sehr sie mich liebt, es war alles so schön und nun soll alles vorbei sein, weil sie sich einmal mit jemandem traf?!