Gollius
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich wende mich heute an euch, um eure Ratschläge zu erhalten.
Zum Hintergrund: Ich bin seit 5,5 Jahren mit meiner jetzigen Frau zusammen. Zusammen gekommen sind wir, als ich 24 Jahre alt war, und wir hatten vorher bereits eine circa halbjährige Affäre, in der ich lange mehr wollte als sie. Sie hat mich da etwas zappeln lassen und ihr Leben gelebt. Nachdem wir dann zusammen gekommen waren, lief die Beziehung eher auf Sparflamme und wir haben uns nur alle 2-4 Wochen gesehen. In dieser Zeit hatte ich leider große Probleme mit der Umstellung von der Affäre und meinem allgemein "sehr abwechlungsreichen" Lebensstil mit vielen Frauen, den ich davor 6 Jahre ohne Beziehung geführt hatte. Die Beziehung war auch nicht wirklich intensiv, da wir bis dato noch keinen längeren Urlaub oder ähnliches verbracht hatten.
Leider ist es dann nach circa 4 Monaten passiert und bei einer Partynacht mit Freunden habe ich sehr betrunken mit einer Unbekannten rumgeknutscht. Mehr passiert ist an diesem Abend nicht! Am nächsten Morgen konnte mich auch noch kaum an ihr Aussehen bzw. das Passierte erinnern. Die Frau hat mir absolut nichts bedeutet und ich habe danach auch keinen weiteren Kontakt zu ihr gehabt. Begründen könnte man diesen Ausrutscher durch den Alk., die Umstellung meines Lebensstils und die damals noch nicht gefestigte Beziehung. Trotzdem sehr blöd, dass es passiert ist.
Ich persönlich habe damals entschieden, dass ich das Ereignis nicht berichte, sondern innerlich verarbeiten will und als Wendepunkt unserer Beziehung sehe. Ich habe mir damals geschworen, falls mir das Ganze noch einmal passieren würde, würde ich die Beziehung beenden. Ich habe mich nach diesem Ereignis um 180 Grad gedreht und gemerkt, wie wichtig mir meine Freundin ist. Seit diesem Zeitpunkt habe ich absolut keinen Mist mehr gebaut, wir sind nach einem weiteren halben Jahr zusammengezogen, haben fantastische Urlaube verlebt und inzwischen sind wir sogar verheiratet und erwarten Nachwuchs. Wir sind sehr glücklich und ich würde sagen, dass ich meine absolute Traumfrau gefunden habe!
Blöderweise habe ich zeitweise immer noch ein schlechtes Gewissen. Insbesondere im Juni, wenn sich die "Tat" jährt, habe ich immer noch ein komisches Gefühl. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie kann ich das Geschehene final verarbeiten? Würdet ihr es meiner Frau jetzt noch beichten? Ich persönlich bin eigentlich der Überzeugung, dass ich damit selber fertig werden muss und ihr damit nur unnötig Sorgen bereiten würde.
Wie ich sie einschätze, würde sie auch gar nicht verstehen, warum ich ihr das jetzt berichte. Begründen könnte ich das dann selber nicht, da ich unsere Beziehung perfekt finde und keinerlei Erinnerungen geschweige denn Gefühle an diese Frau habe.
lg
Lukas