10

Betrunken fremdgeküsst!

P
Hallo alle miteinander,
ich weiß zwar nicht wirklich ob Leute noch in Foren aktiv sind, aber ich versuche einfach mal mein Glück.

Okay erstmal zu der Situation. Ich (W/19) bin mittlerweile fast 9 Monate mit meinem Freund (M/19) zusammen. Seit gut 4 Monaten führen wir allerdings eine Fernbeziehung weil ich nach dem Abitur für ein Jahr nach Frankreich gezogen bin. Wir hatten beide gesagt dass wir uns im jungen alter nicht durch eine Beziehung die Möglichkeiten verbauen wollen und wollten die Fernbeziehung deshalb probieren. Wir konnten uns auch alle 6-7 Wochen sehen und haben auch jetzt Silvester und Weihnachten zusammen verbracht. Jedoch geht er nächste Woche für 5 Monate nach Australien (WorkTravel), sodass wir uns nicht mehr sehen können für diese Zeit und das Kontakt halten durch die Zeitverschiebung nicht mehr so leicht ist. Trotzdem war bei uns eigentlich alles perfekt und wir haben gesagt dass wir diese 5 Monate trotzdem zusammen bleiben wollen.

So, am Wochenende ist er mit seinen Kumpels einen Freund besuchen gefahren, der in einer anderen Stadt studiert und zwanzig geworden ist und daher ne Party geschmissen hat. Sie haben wohl sehr viel getrunken und am nächsten Tag hat er mir dann über FaceTime gebeichtet, dass es zu einem Kuss mit einem fremden Mädchen gekommen ist. Er hat es mir erst so verkauft, dass sie wusste das er eine Freundin hat und der Kuss von ihr aus ging, aber nach einem langen Gespräch hat er dann zugegeben sich wohl nicht mehr wirklich an alles zu erinnern und dass der Kuss zwar von ihr ausging, er aber auch schon mitgemacht hat.
Er war sehr sehr betrunken und auch wenn wir glücklich miteinander sind, hat er es mit mir nicht immer einfach, dass weiß ich auch, und die Situation der Fernbeziehung ist auch sehr schwer für ihn, aber ich weiß einfach nicht, ob das diesen Kuss entschuldigt.

Ich schätze sehr, dass er ehrlich zu mir war, aber es hat mich trotzdem sehr verletzt. Ich habe ihm gesagt, dass das für mich ein sehr großer Vertrauensbruch ist und ich die Beziehung, vor allem eine Fernbeziehung, die meine Erachtens auf Vertrauen aufbaut, nicht so weiter führen kann. Er war sehr aufgelöst und hat viel geweint und bereut es auf jeden fall, dass weiß ich. Ich weiß auch, dass er mich über alles liebt (bin auch seine erste Freundin), aber grade deshalb bin ich so verzweifelt und verstehe es nicht, weil ich davon überzeugt bin dass man dann, auch unter Alk. Einfluss, nicht ein anderes Mädchen küsst.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, alle sind schockiert weil es einfach überhaupt nicht zu ihm passt. Kann das ein Ausrutscher gewesen sein? Kann ich das verzeihen?

Liebe Grüße, Paula

12.01.2020 12:04 • #1


I
Das solltest du verzeihen, weil er es sofort gestanden hat und es unter Alk.einfluss geschehen ist.
Es kann als Ausrutscher gewertet werden, wenn er versichert, dass er keine Gefühle für sie hat.

Ich würde aber raten, zu beobachten wie er mit der besagten Dame weiterhin umgeht. Verstehen Sie sich besonders gut? Redete er öfter von ihr?
Wenn mehr dahinter steckt sieht die Sache natürlich anders aus. Dann ist eure Beziehung in Gefahr. Dann würdest du bestimmt auch merken, dass er nicht mehr mit ganzem Herzen bei dir ist.

Im Moment würde ich erstmal Vertrauen haben und locker bleiben.
Es war ja nur ein Kuss...

12.01.2020 12:40 • x 1 #2


A


Betrunken fremdgeküsst!

x 3


F
Menno,menno was ist den Heutzutage mit den Menschen los?

Ich verstehe sowieso nicht warum Menschen in Beziehungen immer alles beichten müssen wenn sie einen Fehler gemacht haben, außer ich beichte den kleinen Fehler um den großen nicht zu beichten!
Unter Alk. passieren Sachen die sonst nicht passieren würden, ich will deinen Freund hier nicht verteidigen! Aber die Annahme Menschen unter Alk. muss auch das richtige tun ist Schwachsinn!
Ich habe die liebevollsten Familienväter und führsorglichsten Mütter berauscht sch. bauen sehen. Es ist die Frage wie geht man damit um!
Warum beichte ich etwas was im Zustand der nicht Kontrolle passiert ist ?
Warum tue ich meiner Partnerin weh die ich ja liebe, um kein schlechtes Gewissen zu hab ?

Das ist Kasperltheater !

12.01.2020 12:45 • #3


P
Hallo, danke für deine Antwort!
Die besagte Dame war tatsächlich eine Fremde, welche er erst an diesem Abend kennengelernt hat und sie hatten sich auch nur eine halbe Stunde unterhalten, daher mache ich mir diesbezüglich eigentlich keine Sorgen.
Ich weiß auch, dass es in dem Sinne nur ein Kuss war, mein Problem liegt jetzt einfach bei dem fehlendem Vertrauen und der Fernbeziehung...

12.01.2020 13:56 • #4


P
Zitat von Flo81:
Menno,menno was ist den Heutzutage mit den Menschen los?

Ich verstehe sowieso nicht warum Menschen in Beziehungen immer alles beichten müssen wenn sie einen Fehler gemacht haben, außer ich beichte den kleinen Fehler um den großen nicht zu beichten!
Unter Alk. passieren Sachen die sonst nicht passieren würden, ich will deinen Freund hier nicht verteidigen! Aber die Annahme Menschen unter Alk. muss auch das richtige tun ist Schwachsinn!
Ich habe die liebevollsten Familienväter und führsorglichsten Mütter berauscht sch. bauen sehen. Es ist die Frage wie geht man damit um!
Warum beichte ich etwas was im Zustand der nicht Kontrolle passiert ist ?
Warum tue ich meiner Partnerin weh die ich ja liebe, um kein schlechtes Gewissen zu hab ?

Das ist Kasperltheater !


Tatsächlich habe ich mich auch schon gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre hätte er es mir einfach verschwiegen. Dazu muss ich aber sagen dass ich ein Fan von Ehrlichkeit bin und er dass weiß, daher kann ich es ihm nicht verübeln, weil er wahrscheinlich einfach dachte dass es mir so lieber ist.

12.01.2020 13:58 • #5


MissGeschick
Da ich die Erfahrung mehrfach machen musste, dass mein Partner Mist baut und danach NICHT mit mir gesprochen hat, ist meine Perspektive dazu folgende:
Was könnte denn ein besserer Vertrauensbeweis sein, als das du gleich am nä Tag von dem kleinen Fehltritt erfährst? Wir sind alle nur Menschen, wir machen alle Fehler. Aber das Rückgrat und die Größe zu haben, auch dazu zu stehen und meine Fehler einzuräumen und gut zu machen, dass ist eine Charaktereigenschaft die ich wirklich schätzen gelernt habe. Es gibt diesen Spruch: es gibt nichts grausameres als Feiglinge und für mich ist das wahr. Es war nur ein betrunkener Kuss. Das kann mal passieren. Aber er steht ein dafür, er bereut es und will dich nicht verlieren. Ich habe davor Respekt und finde sein Vergehen auch echt verzeihlich.

12.01.2020 14:18 • x 1 #6


A
Zitat von Flo81:
Menno,menno was ist den Heutzutage mit den Menschen los?

Ich verstehe sowieso nicht warum Menschen in Beziehungen immer alles beichten müssen wenn sie einen Fehler gemacht haben, außer ich beichte den kleinen Fehler um den großen nicht zu beichten!
Unter Alk. passieren Sachen die sonst nicht passieren würden, ich will deinen Freund hier nicht verteidigen! Aber die Annahme Menschen unter Alk. muss auch das richtige tun ist Schwachsinn!
Ich habe die liebevollsten Familienväter und führsorglichsten Mütter berauscht sch. bauen sehen. Es ist die Frage wie geht man damit um!
Warum beichte ich etwas was im Zustand der nicht Kontrolle passiert ist ?
Warum tue ich meiner Partnerin weh die ich ja liebe, um kein schlechtes Gewissen zu hab ?

Das ist Kasperltheater !



Mal ganz direkt gegen gefragt.

Auch wenn es hier nur ein Kuss war.

Dir wäre es aber schon lieber, man würde Dich darüber in Kenntnis setzen, würde man Dich weitergehend beschicen?

Also würde Deine Partnerin Dich 6uell betrügen, wäre es Dir lieber, sie verschweigt es, da es ja unter Alk. geschah, als dass Du dann darunter leidest?

12.01.2020 14:35 • x 1 #7


F
Zitat von AllesGegeben30:


Mal ganz direkt gegen gefragt.

Auch wenn es hier nur ein Kuss war.

Dir wäre es aber schon lieber, man würde Dich darüber in Kenntnis setzen, würde man Dich weitergehend beschicen?

Also würde Deine Partnerin Dich 6uell betrügen, wäre es Dir lieber, sie verschweigt es, da es ja unter Alk. geschah, als dass Du dann darunter leidest?


Also wir reden davon das ich eine glückliche stabile Beziehung habe und meine Partnerin baut mist unter Alk..
1.Wenn glücklich und stabil gibs kein Mistbauen !
2.Ok eine gute Beziehung kommt aus irgend einen Grund in Schieflage ( privat, beruflich ect.) Wie nehmen an Änderungen an einer Lebensituation, irgendwas eben destabilisierendes . Meine Partnerin in dieser Situation betrinkt sich firmenfeier oder was anderes und baut Mist egal was!
Natürlich muss sie mir das unbedingt erzählen damit ich jedes mal wenn sie alleine Unterwegs ist ein super Gefühl habe!
Damit das Grundvertrauen dahin ist ?
Wir reden hier nicht von einer Affäre wir reden von einer Sache die unter Alk.!

Persönliche Anmerkung da ich genau 3 mal im Jahr Alk. konsumiere , habe ich keine Partnerinnen die das anderst handhaben.

12.01.2020 14:55 • #8


A
Zitat von Flo81:
Wir reden hier nicht von einer Affäre wir reden von einer Sache die unter Alk.!



Achso, sag das doch gleich.

Also eine Affäre wäre nichts, was Du tolerieren könntest, es sei Denn Partnerin wäre dann immer betrunken

Also sofern Alk. im Spiel ist, ist ja dann quasi alles erlaubt.
Alk. ist hier eben die Vorraussetzung.
Könnte also unter Alk. auch immer ein anderer Mann sein, so einmalige Dinge halt.

Solange Sie es Dir dann nicht erzählen muss für das Grundvertrauen, verstehe ich das natürlich.

Au Backe...

12.01.2020 15:03 • #9


I
Zitat von paulaleandra:
Ich habe ihm gesagt, dass das für mich ein sehr großer Vertrauensbruch ist und ich die Beziehung, vor allem eine Fernbeziehung, die meine Erachtens auf Vertrauen aufbaut, nicht so weiter führen kann.


Hast du deswegen tatsächlich Schluss gemacht?
Er hat doch gerade weil er es dir sofort gestanden hat keinen Vertrauensbruch begangen.
Wenn du Pech hast wird er in Zukunft (wenn es eine gibt) solche belanglosen Sachen nicjt mehr erzählen wenn es so ein Drama auslöst.

Mir ist das auch mal passiert mit dem Kuss auf einer Party. Ich hab's meinem Mann erzählt , er hat kurz gelacht und das Thema war durch.

12.01.2020 15:25 • x 1 #10


E
Ich finde Fernbeziehungen in dem Alter absolut blödsinn. Man will in dem Alter i.d.R. Party machen, Spass haben, andere Mädels oder Jungs probieren, entdecken und sich nicht unbedingt auf etwas festlegen müssen. Und wenn man sich tatsächlich ernsthaft auf jemanden festlegt, dann weiß man das auch, wenn man getrunken hat. Er hat ja auch noch gewusst, dass er Fremdgeküsst hat.
Es ist so, wie sich das Wort selber schon für mich anhört, Kindergarten und zum Scheitern verurteilt.

12.01.2020 15:45 • x 3 #11


F
Zitat von AllesGegeben30:


Achso, sag das doch gleich.

Also eine Affäre wäre nichts, was Du tolerieren könntest, es sei Denn Partnerin wäre dann immer betrunken

Also sofern Alk. im Spiel ist, ist ja dann quasi alles erlaubt.
Alk. ist hier eben die Vorraussetzung.
Könnte also unter Alk. auch immer ein anderer Mann sein, so einmalige Dinge halt.

Solange Sie es Dir dann nicht erzählen muss für das Grundvertrauen, verstehe ich das natürlich.

Au Backe...


Warum reist du es aus den Zusammenhang , wir reden hier von einen Fehltritt unter Alk.! Von einen wenn das öfters passiert hast du keine stabile Beziehung und ein Alk Problem.
Wenn wir hier über Vertrauen reden, die Familie verlassen weil sie mal betrunken Mist gebaut hat? Ne is klar die Vertrauenssache ?

Heute kommt mir vor startet jede Beziehung wie ein Wasserglas 500ml sind drin. Für jeden Fehler werden ein paar ml weg genommen. Auffüllen tut es keiner. Wie oft hat der Partner schon der Versuchung stand gehalten oder zählt das nicht weil er nüchtern war ?

Man stellt die Vertrauensfrage bei Alk., wegen einen Mist an den sich die Person wahrscheinlich nicht mal erinnern kann! Weil wenn er oder sie sich erinnern können kann man es schwer auf den Alk schieben

12.01.2020 15:54 • #12


M
Zitat von Ibims:
Und wenn man sich tatsächlich ernsthaft auf jemanden festlegt, dann weiß man das auch, wenn man getrunken hat.

Ich kann mich dem nur anschließen. Mittlerweile bin ich mit meinen 28 Jahren zwar aus dem Party Alter raus, aber in der Vergangenheit habe ich auch viel Party gemacht, gerne auch mal den ein oder anderen Drink zu viel gehabt. Ich wusste jedoch immer - egal wie viel ich getrunken hatte - das da jemand Zuhause auf mich wartet. Für mich ist ich habe zu viel getrunken immer nur eine billige Ausrede, mehr nicht. Aber da spalten sich die Meinungen, was auch vollkommen okay ist.

12.01.2020 15:59 • x 3 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag