15

Vor 5 Jahren fremdgeküsst Was soll ich machen?

G
Zitat von Holzer60:
Hallo Gollius,

eine sehr interessante Geschichte und ich bin erstaunt darüber,
wie sehr dich diese alte Sache heute noch beschäftigt...Verstehe
mich bitte nicht falsch, aber so etwas kommt wohl in den besten
Familien vor und es gibt wirklich schlimmere Dinge.

Du hast daraus gelernt und nur das ist wichtig. Niemand kann die
Zeit zurückdrehen und kein Mensch ist perfekt, vollkommen oder
sogar fehlerfrei.

Was du machen sollst bzw. machen kannst? Einfach abhaken und
Schwamm drüber (!). Es lohnt sich nicht einmal annähernd, einen
Gedanken diesbezüglich zu verschwenden. Behalte es einfach nur
für dich und dann ist alles gut (!).


VG Holzer60


Das ist wohl der richtige Weg! Mit dieser Beichte hier im Forum versuche ich das Thema endgültig abzuhaken.

Zitat von bifi07:
Kann es sein, dass du unterbewusst Angst hast, dass etwas euer Glück zerstören könnte?
Gerade wenn alles super läuft, hat man manchmal die Neigung, auch etwas negatives zu sehen/zu ahnen. Bis du so ein Typ Mensch?


Das kann gut sein, dass ich so ein Typ bin. Ich mache mir schon recht viele Gedanken. Das würde auf jeden Fall erklären, warum das Thema in der aktuellen Situation hochkommt, obwohl es eigentlich abgehakt sein sollte, eine spannende/tolle Zeit mit vielen neuen Herausforderungen ansteht und die Beziehung gefestigt ist wie nie.

31.07.2019 13:52 • #31


bifi07
Dann solltest du dir gerade diesem Gedanken keine Bedeutung geben. Wenn er auftaucht, am besten nur registrieren...und loslassen. Dazu braucht es etwas Übung, aber es lohnt sich...

31.07.2019 14:28 • #32


A


Vor 5 Jahren fremdgeküsst Was soll ich machen?

x 3


vilrum
Ich bin auf Grund meiner Erfahrungen grundsätzlich für gnadenlose Ehrlichkeit, aber dein Fall sehe ich etwas differenzierter. Dass es dich heute noch grämt zeigt, dass du die Sache wirklich aufrichtig bereut hast und davon gelernt hast. Dass ist genau dass, was ich mir von meinem Gegenüber wünschen würde. Du bist ein toller Mann, nicht weil du fehlerfrei bist, sondern weil du deine Fehler als solche erkannt hast und davon wirklich gelernt hast. Der Preis was du zahlst ist dein schlechtes Gewissen.

Eine Beichte über dieser Nichtigkeit würde wirklich nichts bringen. Weder dir, noch deiner Frau. Eure Beziehung hängt nicht davon ab, es ist nicht auf Lügen aufgebaut, ja, diese alte Geschichte berührt die nicht einmal mehr. Du muss dir selbst vergeben und ich finde, du bist auf einem guten Weg dort hin.

06.08.2019 11:58 • #33


Nachtlicht
Wäre ich deine Frau, und würde mein Liebster mir mit so einer Beichte kommen...

... ich würde mit den Achseln zucken, dich fragen warum du mir die olle Kamelle erzählst und zur Tagesordnung übergehen.

Und dann, irgendwann später, würde ich mich wahrscheinlich fragen, warum zum Kuckuck du einer solchen Lappalie so eine Bedeutung zumisst, was da wohl wirklich dahintersteckt. Würde mich fragen, ob du dich nur vorgetastet hast und in Wahrheit ganz andere Dinge gelaufen sind. Oder ob du irgendein Eifersuchtsthema hast und von mir ähnliche Beichten auf indirekte Weise provozieren, mich sozusagen hintenrum ausfragen möchtest.

Auf jeden Fall würde ich die Beichte befremdlich finden und DAS wäre ein kleiner Keil. Nicht die dusselige Knutscherei mit einer Fremden, die empfinde ich persönlich als völlig banal, insbesondere angesichts eurer beider Vorgeschichte. Aber die Irriation darüber, dass das auf einmal beichtenswert sein soll.

Woher kommt eigentlich angesichts eurer moralisch doch eher entspannten Vorgeschichte auf einmal dieser Schwenk in die völlig andere Richtung? Ohne Verpflichtung kann man *beep* mit wem man will egal was man für eine andere Person fühlt, aber mit Verpflichtung geht das dann schlagartig derartig ins Gegenteil, dass selbst ein Kuss vor Jahren ein Problem darstellt? Die Logik dahinter bleibt mir verschlossen, aber dir ja anscheinend auch

06.08.2019 12:36 • x 1 #34


Zauberhaft
Ich glaube, dir fehlt dein(e) Abenteuer.
Diese schlechte Gewissen ist bewusst/unbewusst vorgeschoben.

Vielleicht macht dir der neue Abschnitt in deinem Leben Angst, oder dergleichen... .

06.08.2019 13:11 • #35


DieSeherin
das thema ist doch schon durch

06.08.2019 13:50 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag