Noch nicht vorbei!? [Freundin hat fremdgeküsst]

N
Hallo,

ich bin neu hier und wirklich kein großer Schreiber, auch wenn der nachfolgende Text etwas länger ist.
Schonmal sorry für Rechtschreib und Grammatikfehler.

Wenn jemand doch die Muse hat sich das durchzulesen wäre ich sehr dankbar.

Hier kommt meine Geschichte:

Meine Freundin und ich (beide 24 Jahre alt), seit etwas über 4 Jahren zusammen. Seit 2 Jahren wohnen wir zusammen.
Etwa seit einem halben Jahr läuft es nicht mehr so gut. Dazu muss erwähnt werden dass meine Freundin etwa 60 km von unserem Wohnort arbeitet und jeden Tag mit dem Zug pendeln muss. Da kommt sie auf etwa insgesamt (nur) 2 Stunden Wegzeit, weil wir recht nahe am Bahnhof leben.
Auf jeden Fall ist die Stimmung sehr angespannt weil sie nun dort hinziehen will, wo sie arbeitet.
Nun haben wir eben dieses Dilemma: Sie möchte unbedingt wegziehen, ich aber nicht!
Jetzt kann man natürlich sagen, die 60 km sind doch kein Problem, ich könnte ja so flexibel sein und mit umziehen oder man versuchts mit einer Fernbeziehung, weil ja die Strecke eben nur so kurz ist. So leicht ist es leider nicht. Denn meine Freundin vertritt die Meinung dass sie in ihrem Leben unbedingt noch an verschiedenen Orten gelebt haben muss. Das bedeut, es könnte sein, oder es ist ziemlich sicher dass sie nach einigen Jahren dann erneut umziehen möchte. Noch viel weiter weg, Richtung Hamburg und Berlin. Wir wohnen jetzt in Bayern. Nach Hamburg wären es mehr als 700 Km.
Also sieht es nun so aus, dass auch wenn ich jetzt mit ihr mit umziehe oder wir die 60-Km Beziehung führen, es wohl in ein paar Jahren so sein wird dass sie weiter weg will. So weit weg würde ich nicht mitkommen. Wegen Arbeit, Freunde, Familie etc. Ich hänge einfach an meinem Leben hier. Egal, das möchte ich nun auch nicht näher ausführen. Es ist für mich momentan einfach keine Option.

So nun kommt der nächste Teil:
In den letzten Wochen hat es sich dramatisch zugespitzt alles. Wir haben kaum miteinander geredet und sind uns ständig aus dem Weg gegangen. So gut es eben in einer gemeinsamen Wohnung geht.
Uns ging es beiden dabei so schlecht dass wir bereits so weit waren dass wir den Entschluss zogen dass sie vorerst zu ihrer Mutter zieht, um von dort nach einer Wohnung an ihrem Arbeitsplatz zu suchen.
Ist nicht passiert.
Wir haben uns zusammengerissen um es nochmal zu versuchen. Ein paar Tage ging es auch gut, bis sie anfing sich zu distanzieren. Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei. Ich redete mir ein dass es an der Gesamtsituation liegt, und sie etwas Zeit braucht sich wieder zu akklimatisieren.

Jetzt zum aktuellen Teil:

Das folgende mag komisch und abergläubisch klingen aber so ist es wirklich passiert.
Letztes Wochenende hatte ich einen schlechten Traum, in dem die Beziehung komplett aus war und irgendwas passiert ist, was das ausgelöst hat. Genau weiß ich es nicht mehr, es ist verschwommen.
Nach diesem Traum bekam ich ein unbehagliches Gefühl und wurde es auch nicht los.
2 Tage später: Ich allein zuhause, sie war in der Arbeit, lag ihr Laptop noch angeschaltet auf dem Schreibtisch.
Sie hatte vergessen sich aus ihrem Facebook Account auszuloggen, und ich konnte, von diesem unbehaglichen Gefühl begleitet, einfach nicht widerstehen in ihre Chattverläufe reinzusehen.
Und dann traf es mich wie mit einem Pfeil ins Herz. Sie hat mir einer Freundin darüber gechattet dass sie letzten Freitag einen anderen Kerl geküsst hat und sich seitdem in ihn verguckt hat. Aber sie weiß nicht was sie machen soll, weil sie mich auch noch liebt und nicht die 4 Jahre Beziehung riskieren will. Weiter im Text schreibt sie dass es sie jedoch sehr reizt sich bei ihm zu melden.

Daraufhin war ich in dem schlimmsten Gefühlschaos meins Lebens. Wütend und traurig zu gleich habe ich sie angerufen und habe dann aber in ruhigem Ton gefragt ob sie mir was sagen möchte. Sie verneinte vehement bis ich zum Schluss des Gespräches sagte Ich weiß was du getan hast. Sie war dann einen Moment lang verstummt und sagte dann, sie möchte das nicht am Telefon besprechen und wir würden reden wenn sie nachhause kommt.

In der Zwischenzeit tobte und heulte ich fast durchgehend. Ich war am Platzen und so habe ich ihre Mutter angerufen und ihr geschildert was vorgefallen ist und sie gebeten am Abend vorbei zu kommen um meine Freundin mit ihren wichtigsten Sachen abzuholen. Ich wollte sie nur noch weg haben von mir.
Am Abend kam meine Freundin zusammen mit ihrer Mutter nach Hause.

Was sie dann genau geredet hat weiß ich nicht mehr. Weil ich so außer mir war und nicht zuhören wollte.
Ich weiß bloss dass sie sich schlecht gefühlt hat und sich entschuldigt hat.
Nachdem sie ein paar Sachen gepackt hatten, gingen sie.

Jetzt bin ich hier alleine in der Wohnung und gehe Stück für Stück kaputt.
Ich habe ihr geschrieben dass ich sie immernoch liebe und ihr das verzeihe. Sie meinte daraufhin nur dass Sie sich das selber nicht verzeihen kann, was sie mir angetan hat und sie nicht weiß ob sie sich noch eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Aber Schluss machen kann sie von sich aus auch nicht weil sie mich liebt.

Ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll. Sie hat sich in einen anderen verguckt, liebt mich aber noch. Weiß aber nicht ob sie mit mir zusammen bleiben kann/will. Sie hat aber auch noch nicht klar und deutlich gesagt dass nun Schluss ist.
Ob sie den anderen trifft oder mit ihm ständig Kontakt hat weiß ich auch nicht und es macht mich wahnsinnig.

Soll ich um sie kämpfen? Mich bettelnd auf die Knie werfen und bitten und flehen, mich nicht zu verlassen? Ich befürchte, dass ich mich sogar so weit erniedrigen würde, weil ich sie so sehr liebe.
Oder lieber Zeit geben und Gras drüber wachsen lassen und schauen was von ihr aus kommt?

so ich hoffe es ist einigermaßen lesbar und verständlich.


Danke für alle die sich Zeit nehmen es zu lesen oder sogar zu antworten.

21.02.2015 15:21 • #1


L
Ich bin eigentlich gegen Betteln und dergleichen, aber in deinem Fall fände ich es mal ausnahmsweise angebracht. Du lässt sie wie ein ungezogenes Kind von ihrer Mutter abholen. Sowas geht gar nicht.
Der Vorfall geht eure Eltern überhaupt nichts an. Ihr seid erwachsene Menschen, die ihre Probleme, v.a. diejenigen, die sie selbst betreffen, selbst lösen sollten.
Es ist natürlich nicht schön, dass sie sich anderweitig verliebt hat. Der Kuss auch nicht. Das Kind ist jedoch noch nicht im Brunnen. Ich denke, dass ihr eure Beziehung noch retten könnt. Und ganz bis nach Hamburg brauchst du bestimmt nicht zu ziehen.

21.02.2015 16:19 • #2


A


Noch nicht vorbei!? [Freundin hat fremdgeküsst]

x 3


N
erstmal danke für deinen Beitrag.

Ich weiß das mit dem Abholen lassen ist nicht die beste Lösung. Aber sie hat momentan kein eigenes Auto und ihre Mutter wohnt halt etwas weiter weg. Und selber hätte ich sie nicht fahren können und wollen.

Sie kommt heute um ein paar weitere Sachen zu holen und hat einem Gespräch zugestimmt.
Aber ich sollte mir nicht zu viele Hoffnungen machen schreibt sie.

Jetzt bin ich total nervös. Was soll ich nur tun

21.02.2015 16:35 • #3


L
Ersr klären, wie ernst die Verliebtheit ist und dann evtl. um Verzeihung bitten. An der Beziehung gemeinsam arbeiten.

21.02.2015 19:38 • #4


N
Sie war da und hat ein paar Sachen mitgenommen. Leider hatte ich mehrere Gefühlsausbrüche (Mit heulen und so) . Sie hat eine Wohnung gefunden in der Nähe ihrer Arbeit und wird in kürze dorthin ziehen.
Sie sagte auch heute wieder dass sie mich liebt aber Abstand von allem braucht.
Sie möchte auch nichts mit dem Kerl anfangen den sie geküsst hat. Sagt sie zumindest.

Zum Schluss sagte sie dass wir es eventuell nochmal probieren könnten, nach einiger Zeit. Aber sie kanns nicht versprechen.

Jetzt weiß ich nicht ob das nicht aus Mitleid war, weil ich schon ziemlich am heulen war.
Was denkt ihr sollte ich noch hoffen?

21.02.2015 20:24 • #5


D
Hallo,
meine mittlerweile Ex küsste auch nur, mit Arbeitskollegen.
Wir versuchten beide noch einmal, sorry, ich war derjenige der versuchte
der verzieh. Sie gab sich nicht wirklich Mühe und mein Bauchgefühl täuschte mich nicht. Nach nun 6 Monate hat sie mich verlassen. Lügen, Trickserei und sonst nichts. Bis zum letzten Tag vor der Flucht hat sie Hoffnungen gemacht. Wie wiederlich.

Diese ganze Fremdgeherei führt zu nix und ich würde sofort der nächsten Madame beim Fremdgehen eine ordentlich nachhallenden Ar. verpassen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebte meine Freundin sehr, wir bauten uns ein tolles Leben auf. Es gab von beiden keine Beschwerden. Und dann erlebte ich ein blaues Wunder. Warum? Weiss ich bis heute nicht. Und wenn sie den Mund nicht aufmachte, so lasse ich mich trotzdem nicht für schuldig erklären.Sie ging fremd.

Sei vorsichtig, lass sie los. Wenn sie kommen will, dann soll sie kommen. Nicht Du! Sie soll sich die Mühe geben. Sie hat Mist gebaut!

Und gaaaaaanz wichtig: heule nicht vor ihr.

Viel Erfolg, ich hatte keines. Psychisch bin momentan ruiniert, soll Dir nicht passieren.

21.02.2015 22:58 • #6


N
@Dramaking

Das tut mir sehr leid für dich und macht mir gleichzeitig Angst.
ich kann aber nicht loslassen, weil sie mir kein klares Nein gegeben hat, obwohl ich sie sehr gedrängt hab sich zu entscheiden. Ich möchte ihr schon auch die Zeit geben, es ist nur so verdammt schwer in dieser Ungewissheit zu leben.
Wie lange warten? Gar nicht melden und warten ob Sie sich meldet? Was wenn sie sich nicht meldet? Ich hab immer den Drang ihr etwas zu schreiben. Ich weiß es ist schlecht..

22.02.2015 11:45 • #7


D
Es gibt keine Pauschalantwort wie lange Du warten solltest. Bei ihr war das auch erst nein, naja, dann wir machen weiter. Ich war auch unsicher was und wieviel von welcher Handlung machen soll. Habe versucht das zu tun, was mein Herz sagt. Ich bin voll auf die Schnauze gefallen.

Hatte auch oft selbst in der letzten Phase Unsicherheiten, wie oft melde ich mich per Whatsapp. Wie gehe ich auf sie zu? Wie viel Liebe soll ich ihr nach dem Fremdgehen zeigen? Dann überlegte ich, dass ich doch der Betrogene bin, warum verspanne ich? Zum Neuanfang gehören zwei, ich zeigte nicht mit dem Finger auf sie. Aber ich fühlte einfach von ihr zu wenig. Und dann dieser Schlag.

Sie hat Dich mit dem Fremdgehen und dem Schmerz in die Knie gezwungen und in dieser Körperhaltung soll sie auch ankommen.

Ich bin jetzt sehr verletzt und meine Ansicht scheint jetzt extrem zu sein. Aber Du solltest nicht um Liebe betteln. Wer liebt der kommt zurück. Mein Herz ist für sie, mein Kopf sagt nein.Bei mir spielt das aber keine Rolle mehr.

Die Betrogenen haben oft keine Geduld und keine Zeit. Wir wollen alles und auf einmal gelöst haben. Bedränge sie gar nicht.

22.02.2015 17:36 • #8


N
Danke für die ehrlichen worte! Obwohl es mir heute sehr sehr schlecht geht, habe ich ihr heute nicht geschrieben. War aber mehrere male kurz davor.
Versuche durchzuhalten

Jetzt komm der Abend. Da ist es am schlimmsten. All diese Gedanken.
Wie eine Erkältung die Abends ihren Höhepunkt erreicht.

22.02.2015 19:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag