Freund hat mich verlassen - was hilft?

N
Hallo,
ich bin neu hier und möchte Euch meine Geschichte erzählen.
Vor 2 Wochen hat sich mein Freund nach 5 jähriger Beziehung getrennt mit dem Satz ich glaube ich habe mich in eine Andere verliebt.
Angeblich hat die Andere nichts damit zu tun und er wüsste auch nicht was mit ihm los wäre, er wolle neu starten.
Wie bei den meisten hier, habe ich nichts zuvor gemerkt und verstehe die Welt nicht mehr.
Wie kann man sich so schnell entlieben?
Ich bin so unglaublich verletzt und traurig.
Es lief vor allem in den letzten Wochen richtig gut und er hat auch mehrmals gesagt wie zufrieden und glücklich er wäre.
Wir haben Pläne geschmiedet, Urlaub gebucht, etc.
Ich dachte, ich wäre endlich angekommen in meinem Leben und habe mich so sicher und geborgen bei ihm gefühlt.

Im Januar diesen Jahres sind wir mit meinem Sohn in sein Haus gezogen, was wir fast ein Jahr zusammen umgebaut haben.
Er hat auch 2 Jungens die alle 2 Wochen bei uns waren.
Vorher hatten wir 2 Jahre in einer Mietwohnung zusammen gewohnt.
Während des Umbaus hatte ich einen Bandscheibenvorfall und habe seitdem eine Fußheberlähmung, die nicht wieder zürück gehen wird.
Das war eine schwere Zeit für uns Alle.
Ich hatte aber das Gefühl, dass uns das noch enger zusammen geschweißt hat.
Sicherlich hatten wir auch unsere Konflikte, wie in jeder Beziehung, hauptsächlich ging es da um unterschiedliche Erziehungsansichten.
So eine Patchworkfamilie ist nicht einfach.

Mein Sohn, gerade in der Pubertät, hat leider keinen guten Kontakt zu seinem leiblichen Vater, aber zu meinem Ex hatte er einen guten Draht.
Jetzt bricht nicht nur mir alles weg sondern meinem Sohn auch sein väterlicher Freund.

Ich kann die Trennung noch gar nicht akzeptieren und bin so gefangen in meinem Schmerz.
Ich wünsche ihn mir sehnlichst zurück, die Liebe meines Lebens.

11.10.2017 11:45 • #1


monchichi_82
Zitat:
Angeblich hat die Andere nichts damit zu tun

Jein... Die Andere hat ein Stück weit schon etwas damit zu tun aber Hauptauslöser sind sicher länger anhaltende Unzufriedenheiten in der Beziehung mit dir und ein Unvermögen Probleme zu klären (oder nicht mehr wollen) ansonsten hätte er eine andere nicht emotional so nahe an sich herangelassen. Plötzlich kommen Trennungen wohl eher selten. Vielmehr verschließt man die Augen vor den Vorboten oder er selbst hat seine Gefühlsveränderung von sich weggeschoben weil er es sich nicht erklären konnte das wiederum würde dazu passen Es lief vor allem in den letzten Wochen richtig gut und er hat auch mehrmals gesagt wie zufrieden und glücklich er wäre. - die Denke, wenn er sich jetzt Mühe gibt dann wird das Gefühl wieder kommen.

Ich bin nicht der Ansicht, dass es nach 5 Jahren damit getan ist, einfach davonzurennen sondern schon ein klärendes Gespräch drinnen sein sollte aber das Verhalten zeigt auch, wie weit er sich emotional bereits distanziert hat.
Leiden tut immer der Verlassene aber schlussendlich muss man sagen: es gibt auf keine Beziehung eine Garantie. Auch nach 30 Jahren kann einer unvermittelt von heute auf morgen den Koffer packen und gehen. Es bleibt nichts anderes über als trauern, verarbeiten und weitermachen.

11.10.2017 12:01 • #2


A


Freund hat mich verlassen - was hilft?

x 3


scallisia
Hallo @nettelcat
erstmal herzlich willkommen hier. Ich denke tatsächlich, dass die andere nichts mit der Trennung zu tun hat. Sie war nur die Initialzündung. Quasi der Tropfen... Auch ich wurde von heute auf morgen verlassen mit dem Satz: ich liebe dich nicht mehr. Das kam für mich aus heiterem Himmel, obwohl ich gestehen muss, dass ich ähnlich empfand. Die Liebe geht wohl nicht einfach so. Mein Ex haderte wohl schon 2-3 Jahren mit seinen Gefühlen und die Trennung ausgelöst habe ich dann selbst. Im Streit. Dann kam er endlich mal aus der Deckung.
Was ich dir damit sagen will ist, dass dein Ex sich wohl schon länger entliebt hat. Denn auch nur so war es ihm überhaupt möglich Interesse an einer anderen Frau zu entwickeln. Wir haben auch noch Pläne geschmiedet. Das Haus umgeschuldet, Urlaub gebucht, sogar noch über Patientenverfügung gesprochen. Und trotzdem kam von ihm nicht das geringste Anzeichen, dass er diese Beziehung nicht mehr will.

11.10.2017 12:10 • #3


scallisia
Zitat von monchichi_82:


So ist es. Bei mir waren es 21 Jahre. Erst im letzten halben Jahr habe ich gemerkt das etwas nicht stimmt. Habe es aber nicht auf fehlende Liebe zu mir geschoben, sondern auf andere persönliche Umstände. Deshalb kam es ja auch so holterdiepolter (schreibt man das so)? Während er sich schon seit Jahren auf ein Ende der Beziehung innerlich eingestellt und damit entliebt hat.

11.10.2017 12:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag