3

Mein Partner hat mich verlassen, was hilft mir jetzt?

S
Hat mir jemand einen Rat über die Herzschmerzen hinwegzukommen? Ich ertrage den Schmerz fast nicht.
Mein Partner hat mich gestern endgültig verlassen. Ich bin so traurig und weiß nicht mehr weiter.
Er sagt, er empfindet keine Liebe mehr für mich. Aber ich liebe ihn so sehr und vermisse ihn unendlich.

19.04.2024 18:35 • #1


U
Hey,
es tut mir sehr leid für dich. In der ganz akuten Phase würde ich sagen mach wonach dir ist. Ob es so viel akute Hilfe gibt ist schwer....

Deshalb mach wonach dir steht. Im Bett liegen und heulen - mach es. Auf der Couch stundenlang Netflix - mach es. Raus gehen und feiern - mach es (kein Alk), wenn du dich mit Freundinnen treffen willst - mach es.

Meh rkannst du denke ich in der ersten akuten Phase nicht tun ausser zu machen wonach dir ist, zu heulen, zu vermissen, alles annehmen wie es kommt und ihm nicht schreiben. Nummer auf Zettel schreiben, ner Freundin für den Notfall geben und von deinem Handy löschen.

19.04.2024 18:43 • #2


A


Mein Partner hat mich verlassen, was hilft mir jetzt?

x 3


K
Hallo SHY13,
willkommen im Forum. Fühl dich erst einmal ganz fest gedrückt.
Etwas zu den Umständen zu wissen wäre hilfreich. Wie lange wart ihr zusammen? Habt ihr zusammen gewohnt? Kam das plötzlich?

Ich hab zwar selber immer noch schlechte Momente. Was mir aber geholfen hat ist mir vier Dinge klar zu machen.
1. Wenn er dich verlässt, war er nicht der richtige. Die Gründe können mannigfaltig sein, die Wahrheit erfährt man aber selten.
2. Alles geschieht aus einem bestimmten Grund.
3. Die Trennung macht dich stärker. Ich hab seit der Trennung so viel über mich gelernt, bin reifer geworden und sehe das Leben nun deutlich anders. Ich bin stärker als je zuvor und weiß, was ich in Zukunft anders machen muss und kann
4. Vertraue dem Universum. Das klingt leicht gesagt aber je mehr ich über vergangene Beziehungen und mein Leben nachgedacht habe desto bewusster ist mir geworden, dass das Universum seine eigenen Pläne hat und die führen meist zu etwas Gutem, wenn auch eher langfristig.

19.04.2024 18:52 • x 2 #3


O
Denk einfach dran dass die ersten Tage die brutalsten sind. Es wird in einigen Wochen deutlich besser werden.

Erinnere dich an deine Letzten Male Liebeskummer - die hast du auch überwunden und vergessen. Vielleicht gibt dir der Gedanke hier und da für ein paar Sekunden Zuversicht.

19.04.2024 21:55 • x 1 #4


S
Dankeschön

Gestern 09:29 • #5


S
@Keno90 Dankeschön

Gestern 09:31 • #6


Hackschnabel
Guten Morgen!
Zitat von SHY13:
Hat mir jemand einen Rat über die Herzschmerzen hinwegzukommen?

user-kommen-zusammen-reisen-von-stadt-zu-stadt-t69260-s4950.html

Gestern 09:37 • #7


G
Warum trennt er sich von Dir? Hat er eine andere Frau kennengelernt?

Gestern 23:06 • #8


Heffalump
Zitat von SHY13:
Er sagt, er empfindet keine Liebe mehr für mich

Ich rate mal ins blaue hinein, weil du hast sehr wenig Infos hier hinterlassen. Laut deinem Profil bist du um die 50, also bestimmt schon ne längere Zeit mit ihm zusammen.
Menschen verändern sich mit dem Alter. Wünsche, die wir mit 20 hatten, sind entweder erfüllt oder unerreichbar. Träume, diese Wünsche vielleicht doch noch in die Tat umzusetzen, bevor man endgültig scheidet, noch vorhanden, aber mit dem Partner wahrscheinlich nicht .. Alles kann der Ausschlag sein, zu sagen, das man nicht mehr liebt.

Aber in den meisten Fällen, ist es eine neue aufregende Blume, die es zu beschnuppern gilt. Die Oase in der Wüste des Lebens.
Wenn ich so weiter rate - dann war es für dich absolut plötzlich und nicht vorhersehbar. Und - der Klassiker, er wird bestimmt noch gesagt haben, Wir können Freunde bleiben, aber jetzt muss ich mich selbst finden, du hast mich zulange an Dich gebunden, ich weiß gar nicht mehr, wer ich wirklich bin - und schwups, raus ist er bei der Tür.

Drei Wochen später erzählen dir dann gute Freunde, sie hätten Ihn mit ner rothaarigen im hiesigen Café gesehen, Händchen haltend, total verliebt.

Das ist jetzt Alles meine Spekulation.
Aber hier im Forum, wo keiner sein will - leider allzu oft gelebte Realität.

Somit - um ein bisschen besser auf Dich eingehen zu können, wäre es lieb von dir, täusche ich mich oder bin ich der Wahrheit nahe gekommen?

Und so um die Fünfzig beginnt bei einigen Männer die Midlifecrises. Da will ers nochmal wissen, da verkauft er den Passat und holt sich ne Harley. Raus aus den Schlabberhosen und rein in die Lederkombi. Auch wenn er den Bauch einziehen muss.

Statt Urlaub in Norderney, Trip durch Australien. Statt Sauerkraut - Haute Cuisine. Statt Stützstrümpfen, die andere Variante, die aufregendere..

Aber - wie bereits geschrieben - ohne weitere Info deinerseits, rate ich da munter weiter

Vor 8 Minuten • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag