2

Freund im Einsatz bei der Bundeswehr - neuer Mann

F
Halllooo meine Lieben hier

Ich bin in dieser Gruppe eigentlich angemeldet, möchte aber gerne diesen Thread anonym eröffnen

Es geht um folgendes: Mein Freund ( 29 ) und ich ( 32 ) führen seit über 4 Jahren eine Fernebziehung ( Distanz 700 KM ). Er ist bei der Bundeswehr, also sprich bei der Marine, tätig. In unserer Beziehung läuft es eigentlich sehr gut und es ist auch geplant, das ich nächsten Sommer zu ihm nach Deutschland ziehe.

So, nun muss ich aber kurz erwähnen, das ich ihn zwar echt von Herzen liebe, ich aber die letzten 4 jahre immer und immer wieder um seine Aufmerksamkeit kämpfen und bitten musste.... Nicht so extrem, aber ich bin ein Mensch der Gefühle braucht, und er halt total ein kalter Mensch... Nichts desto trotz haben wir seit ca. 1 Jahr eine schöne und harmonische Beziehung.

So jetzt zu meinem Problem... Wir hatten letztes Jahr den ersten grossen Einsatz ( er war mehrere Monate unterwegs ). Mir ging es oft nicht gut weil sie halt in den Häfen immer auf Sauftouren waren und man ihn da für nichts mehr gebrauchen kann... Trotzdem hatten wir nie Streit... Ich fand es einfach sehr schade das von ihm während dem Einsatz nie was kleines kam, also sprich ein Brief, eine kleine Aufmerksamkeit...was auch immer... Von mir hat er 3 grosse Pakete erhalten, sogar auf seinen Geburtstag und da habe ich gerade mal ein Anruf bekommen...

Jetzt ist er gerade seit 2 Monaten im 2.Einsatz und 3 Monate stehen uns noch befor und die ersten Wochen waren wieder dasselbe...Musste um Aufmerksamkeit bitten, welche er mir dann nachträglich meistens auch gegeben hat und auch jetzt während dem Einsatz gibt er sich ja Mühe.... Aber nun merke ich, wie ich müde und abgekämpft bin von dem ewigen Bemühen...Ich distanziere mich und bin irgendwie traurig wie das die letzten jahr so lief.... Ich liebe ihn aber ich bin mir unsicher, ob Liebe alleine reicht und ob diese Bemühungen von ihm jetzt nicht zu spät sind?... Klar ich bin auch nicht immer einfach und habe viele Probleme auch gemacht... Aber trotzdem habe ich immer und immer wieder gekämpft...

Und genau jetzt kommt ein Mann in mein Leben, welcher mir, ohne das er mich kennt, genau diese Aufmerksamkeit gibt, die ich mir immer gewünscht habe.... Er gibt mir so ein gutes Gefühl und ich mag ihn mittlerweile sehr.... Umgekehrt genau so.... Ich fühle mich zu ihm hingezogen und möchte ihn kennenlernen...

Ich bin so durcheinander mit allem und weiss nicht was denken

Soorryyy für den langen Text

Kennt jemand von euch so eine Situation?

Vielen Dank euch schon im voraus für eure Anworten

18.08.2016 10:50 • #1


H
Wie läuft es denn zwischen euch wenn er nicht auf See ist? Ist er dann anders im Umgang mit dir?

18.08.2016 12:21 • #2


A


Freund im Einsatz bei der Bundeswehr - neuer Mann

x 3


KingKong00
Ich selbst wuerde mich weiter mit dem anderen treffen und schauen ob sich mehr entwickelt aber das Beste waere natuerlich dem Partner alles zu erzaehlen was du hier geschrieben hast, so haette er die Chance zu reflektieren und an der Beziehung zu arbeiten, schliesslich ist er sich nicht bewusst dich mit seinem Verhalten zu verlieren.

18.08.2016 12:34 • #3


S
Daaanke für eure Antworten.....

Hmmm naja also ich dachte immer das es echt ganz gut zwischen uns lauft, es war harmonisch und es war mir mittlerweile auch ein wenig gleichgültig das von mir oftmals mehr kam als von ihm.... Bis vor seiner Abreise in den Einsatz und auch die ersten Wochen im EInsatz war ich mir noch ganz klar und sicher das ich meine Zukunft mit ihm möchte....

Und jetzt kommt da dieser Mann, welcher mir mit seinem Verhalten und mit dem, so wie er ist, eigentlich unbewusst zeigt, das mir doch einiges in der Beziehung fehlt.... Zum Beispiel auch das mit dem Umzug zu ihm nach Deutschland.... Für ihn ist das alles so ja ja das klappt schon und das kriegen wir hin.... Aber ich komme aus einem anderen Land und so ein Umzug muss geplant und organisiert werden... Da nervt mich mittlerweile dieses naive Denken...
Oder dann war vor einer Woche bei mir in der Firma eine Massenentlassung.... Ich habe mir da logischerweise auch Sorgen um meinen Job gemacht, hatte das Gespräch und kann mir nun bis ende August überlegen ob ich mit den neuen Bedingungen einverstanden bin oder ob ich selber künden möchte.... Hatte da meinem Freund ne Whats App in den Einsatz geschrieben mit den Worten, das es zu viel sei um ihm das zu schreiben...Naja wir haben nun über ne Woche später und er hat mich nocht nicht gefragt was genau geredet wurde Er meinte nur immer das falls ich die Kündigung bekommen sollte, ich dann einfach früher zu ihm hochkommen könne....
Dieser andere Mann aber hat mich am selben Abend noch angerufen und er hat mir über ne Stunde zugehört

Bis vor wenigen Wochen hätte mich dieses Verhalten von meinem Freund nicht gestört, aber jetzt sehe ich das es ja auch anders geht

Naja und jetzt kommt das grösste Problem Dieser andere Mann ist im selben Einsatz wie mein Freund Wir haben einfach tagtäglich Kontakt, von Morgens bis Abends Und somit weiss ich, dass sich mein Freund ja auch öfters melden könnte Und dies ist auch das Problem, wieso ich meinem Freund das nicht sagen kann das ich mir nicht mehr so sicher bin

Er ist auch in einer Beziehung, seit 6 Jahren, und bei ihm ist es dasselbe oder ähnlich wie bei mir.... Nur das seine Freundin sich alle paar Tage mal meldet, mehr nicht

Ich dachte, das es im moment vielleicht einfach der Reiz ist und wir uns gegenseitig stärken und gut tun... Aber ich weiss durch die ehrlichen Gespräche mit ihm, das er schon einen Schritt weiter ist als ich
Ich weiss das ist schei. aber ich kann es nicht mehr ändern

18.08.2016 13:02 • #4


D
Kurzum, dein Partner ist jetzt nur noch lästig und langweilig für dich. Einmal diesen Weg eingeschlagen, wird sich das in dieser Beziehung nicht mehr ändern. Zeit zu gehen.

19.08.2016 03:51 • #5


Kekselfe
Hallo Du,

wenn man ständig mehr geben muss, oder es auch nur glaubt - dann kommt die Beziehung in die Schieflage.
Das fällt natürlich besonders auf, wie bei Dir, wenn es ein anderer in der gleichen Situation besser hinbekommt.
Aber es sind nicht alle Menschen gleich und der eine braucht Kontakt, dem anderen reicht es sich seiner Gefühle sicher zu sein.

Nun musst Du Dir genau überlegen, wie stark Deine Emotionen für Deinen Partner noch sind, gerade in Hinblick auf den Umzug.
Denn ändern wirst Du ihn nicht.

Ein Beispiel:
Mein Freund freut sich nie sichtbar über Geschenke und macht auch selbst kaum welche. Ich hingegen liebe es Geschenke zu machen (also Freunde zu bereiten) und ja - ich bekomme auch gerne Geschenke.
Nachdem er bei einem Kurzurlaub, den er zu seinem Geburtstag von mir bekam, nur am meckern war (z.B. es gab 8 Sorten Marmelade auf dem Frühstücksbüfett, aber keine Kirsche ) und ich auf mein Geburtstagsgeschenk (Februar) noch heute warte, war es nun eindeutig, das ich die Schenkerei zwischen uns abschaffe, da ich mich ansonsten immer nur aufregen muss und mich leider (ja nennt mich materialistisch) dadurch auch immer ein bisschen gekränkt fühle.
Aber so ist er nun mal und da ich ihn liebe, ist diese Sache nur eine Kleinigkeit.

Ich würde aber noch mal offen mit ihm reden.

Alles Liebe für Dich

Kekselfe

19.08.2016 10:12 • #6


G
Ich war mit einem Offizier der britischen Luftwaffe verheiratet, d. h.: Berufssoldat, ganz andere Einstellung zum Leben (erst kommt die Armee, dann die Armee, dann die Armee, dann der Sport und dann die Familie).

Mein Ex-Mann war von 12 Monaten 9 Monate weg und die restlichen 3 war er zuhause, aber nicht am Stück, sondern mal hier 2 Wochen, da 4 Wochen usw. usf.

Das war sehr (!) schwer auszuhalten für mich, schon allein weil ich keine Britin bin und mir dieser Stolz aufs Vaterland / Offizier-sein / Armee völlig abging, andere Frauen (Britinnen) hatten damit weniger Probleme.

Mein Ex-Mann hat sich auch sehr selten gemeldet, muss aber dazu sagen, er war auch im Einsatz, also als Nato-Flieger, d. h. er hat da nicht nur aufgepasst, sondern war im Kriegseinsatz. Das die Konzentration da zu 100 % bei dem Job liegt, ist nachvollziehbar. Ich musste auch lernen, wenn er im Einsatz war, dass ich private Sorgen von ihm fernhalte. Nicht weil er desinteressiert war, sondern weil er von da nichts ausrichten konnte und ihn das sehr belastet hat (und hätte), war ja ein Lernprozess meinerseits.

Nach 6 Jahren Ehe war ich an dem Punkt, wo ich mich fragte; wo bin ich dabei? Wo bleibe ich? Will ich den Rest meines Lebens alle 2 Jahre versetzt werden? Will ich, dass meine Kinder ohne feste Wurzeln aufwachsen, sondern alle 2 Jahre eine andere Umgebung, Kita / Schule etc.? wo bleibe ich mit meiner beruflichen Entwicklung?

Dies waren die Trennungsgründe, welche sehr schwer war, aber wir sind auf keinen Konsens gekommen und ich musste gehen, weil ich so nicht mehr konnte.

Ich hatte seinerzeit keinen Kontakt zu einem anderen Mann, denn dass hat mir der Respekt meinem Ehemann gegenüber verboten, ihn auch noch zu hintergehen, weißt was ich meine?

Ich würde dir empfehlen, den Kontakt zu dem anderen ruhen zu lassen und in dich zu gehen, mit Freunden reden, herausfinden, was du möchtest. Was du fühlst. Wie deine Zukunft aussehen soll. Und wenn du das weißt, dann würde ich mit deinem Freund sprechen, das hat er verdient.

VG Grace

19.08.2016 10:22 • x 1 #7


S
Hallo meine Lieben

Zuerst einmal Danke vielmals für euren netten Worte und das ihr mir eure Meinung dazu aufgezeigt habt.

Ich verstehe absolut was ihr meint und kann dem auch nur beipflichten.... Ich bin selber so verwirrt ab der ganzen Situation weil ich das nicht kenne und immer der Meinung war, das ich doch eigentlich glücklich mit meinem Freund bin...

Aber jetzt auch die letzten Tage haben mir wieder vermehrt ins Grübeln gebracht.... Es kam aus, dass er nun ausnahmsweise für 10 tage nach Deutschland kommt, weil er für seine Versetzung ein paar Tests machen muss... Ich muss aber arbeiten und habe am Samstag einen geschäftlichen Anlass denn ich nicht absagen kann...

Deshalb werde ich halt Sonntags Morgen früh hochfahren und spät Abends wieder nach Hause... Aber ich denke ich muss ihn sehen und mit ihm reden, das bin ich ihm schuldig.... Ich muss mir meine Gefühle zu ihm bewusst werden... Und danach kann ich dann immer noch eine Entscheidung treffen

19.08.2016 11:36 • #8


E
Ich mache mir in deinem Fall gerade Gedanken über den anderen dass dieser der Grund ist, warum Du bemerkst was Dir fehlt. Das Problem kann aber sein, dass Du dir unbwusst schon Hoffnungen machst, dass daraus mehr werden kann. Aber wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe dann, dass das nicht funktionieren wird. Er ist selbst in einer Beziehung und ihr beide seid einsam. Ihr nutzt euch gegenseitig aus. Das ist nichts schlimmes, und das darf man auch mal. Aber man muss sich dessen bewusst sein.Versuche aus der anderen Geschichte zu lernen, was dir in deiner jetzigen Beziehung fehlt aber versuche keine neue Beziehung mit dem anderen einzugehen. Der steckt selbst in einer Beziehung.

19.08.2016 11:57 • #9


S
Hallo MiraTalia

Danke auch dir für deine Worte. Ich denke du bringst es genau auf den Punkt, wie es zurzeit in mir drin aussieht....

Ich bin jetzt mal froh das er den Einsatz kurz unterbricht und nach Hause fliegt und wir uns sehen... Dann werde ich das Gespräch suchen und merken was mein Herz fühlt.....

19.08.2016 14:05 • #10


S
Hallo Zusammen...

Ich wollte mal kurz schreiben wie es mittlerweile aussieht oder sprich, wie die Geschichte ausgegangen ist.... Ich habe mich jetzt letzten Sonntag von meinem Partner getrennt... Ich liebe ihn aber nur schon das ich einen anderen Mann in mein Leben gelassen habe, hat ja gezeigt, das was nicht mehr stimmt.... Zudem hatten wir die letzten Wochen nur noch Streit und Diskussionen und ich konnte einfach nicht mehr

Die letzten Tage ging es mir echt gut und heute ist der erste Tag wo ich einknicke und es mir schlecht geht.... Ich habe mich voll in den anderen Mann verschossen und naja weiss jetzt aber nicht wie was wo....

Wünsche euch allen einen schönen Tag

13.10.2016 08:50 • x 1 #11


Nathan-2
Hast du noch Kontakt zu dem anderen Mann ?

14.10.2016 17:30 • #12


S
Hallo Nathan, ja haben noch Kontakt....

14.10.2016 17:36 • #13


Nathan-2
Du musstest 4 Jahre um die Aufmerksamkeit deines Freundes kämpfen, das ist ja schon heftig. Dann ist es kein Wunder dass du dich zu diesem anderen Mann hingezogen fühlst, ein Mann der sich wohl wirklich Sorgen um dich und dein Wohlbefinden macht. Wie alt ist denn der andere Mann?

14.10.2016 18:36 • #14


Nathan-2
Du hattest geschrieben dass der andere Mann auch in dem Einsatz ist. Kennen die beiden sich?

14.10.2016 20:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag