4

Gute Freundin macht mit anderen Typen rum

M
Hey , und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe mich in eine gute Freundin arg verknallt. Sie weiß es zwar , jedoch hätte ich es ihr betrunken gesagt gehabt. Nun ja sie hatte bis vor kurzem einen Freund und habe heute gesehen das sie bei einem Bekannten war , mit dem sie mal vor paar Monaten was hatte aber laut ihrer Meinung zwischen den beiden nix mehr laufen würde, kurz sie hatten also heute S.. Ich komm nicht darauf klar dar ich sowas von ihr nicht erwartet hätte und ich nicht so richtig mal weiß ob sie mich auch als Freund sieht oder nur son Typen den man mal kannte (sind 17) . Dadurch geht es mir sehr schlecht , ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann und ich einfach so starke Gefühle für Sie habe. Ich denke jeden Tag an Sie und heule teilweise wegen ihr. Was kann ich tun?

26.11.2017 22:29 • #1

R
Hallo metalcoreistcoo.!,

Ich war auch mal in derselben Position wie Du. Du bist in deine Freundin verknallt, und kannst es nicht ertragen sie mit jemand anderen zu sehen. Mir ging es mal genauso. Ich habe mir immer Hoffnungen gemacht dass sie vielleicht irgendwann mal Interesse an mir haben könnte. Ich habe sie oft eingeladen, viele Dinge unternommen aber nichts brachte etwas, nur falsche Hoffnungen. Ich litt sehr darunter, besonders wenn sie dann Interesse an anderen Männern zeigte. Sport half mir in erster Linie mich abzulenken. Dann beging der Teufelskreis, man versucht Kontakt zu halten und hat immer wieder falsche Hoffnungen. Dies war für mich eine sehr schlimme Zeit.

Mein Rat an dich:
Bitte schaue dich nach anderen Potenziellen Partnern um, es gibt sooo viele Menschen dort draußen die bestimmt auch Interesse an dir hätten.
Es ist Zeit und Kraft verschwendung wenn du an ihr hängen bleibst, du solltest versuchen weniger mit ihr in Kontakt treten oder auf ein Minimum zu reduzieren. Versuche alles um von ihr hinwegzukommen, denn wenn du es nicht schaffen solltest wirst du weiter Leiden.

Kopf hoch,
es gibt so viele Menschen die dich wollen, verschwende deine Zeit nicht mit falschen Hoffnungen und an jemanden der kein Auge auf dich hat.

Grüße

26.11.2017 22:52 • x 1 #2

A

Gute Freundin macht mit anderen Typen rum

x 3

M
Danke erstmal für die Antwort. Das Problem jedoch ist mit dem Kontakt , ich sehe sie fast jeden Tag und naja , ich kann sie einfach nicht auf whattsapp und anderen Sozialen Medien blocken , da ich glaube schon sie mich als Freund sieht und dadurch evtl. eine Freundschaft über 10 Jahre kaputt gehen könnte. Ich kann das einfach nicht...

26.11.2017 23:09 • #3

R
Ich würde generell denn Kontakt so gut es geht minimieren, muss ja nicht gleich blocken sein.

Als ich damals einseitig in eine gute Freundin verliebt war, junge, junge. Das waren harte Zeiten...
Ich konnte mich damals auch nicht von ihr Lösen. Weil ich sie auch täglich sah und ich sie zu meiner besten Freundin machte (böser Fehler). Das Problem hat sich gelöst als ich in eine andere Stadt gezogen bin. Und mittlerweile habe ich 0 Gefühle mehr für sie.

Versuch dich abzulenken, versuche alles um den Kontakt zu minimieren.
Du schreibst dass du es nicht kannst, ja ist auch sehr schwer und hart, aber entweder Teufelskreis oder dich davon erlösen.
Oder gehe raus lerne neue Frauen kennen, suche nach neuen Frauen die dich interessieren vielleicht im Internet oder Tinder. Das müsste auch eine sehr gute Lösung sein, sich in jemand anderes zu verlieben, und das klappt 100 pro.

26.11.2017 23:20 • x 1 #4

M
Versuch dich abzulenken, versuche alles um den Kontakt zu minimieren.
Du schreibst dass du es nicht kannst, ja ist auch sehr schwer und hart, aber entweder Teufelskreis oder dich davon erlösen.
Oder gehe raus lerne neue Frauen kennen, suche nach neuen Frauen die dich interessieren vielleicht im Internet oder Tinder. Das müsste auch eine sehr gute Lösung sein, sich in jemand anderes zu verlieben, und das klappt 100 pro.[/
Danke. Ich denke das sollte ich versuchen... nur ich will nun halt auch nich das die Freundschaft total den Bach runter geht und dann , wenn es halt soweit kommt, gar kein Kontakt mehr ist. Das wäre so schade , da sie abgesehen von den Gefühlen dich ich für Sie habe, jemand ist mit der man auch freundschaftlich gesehen viel erleben kann.

26.11.2017 23:26 • #5

G
Sie will nichts von dir

27.11.2017 06:11 • x 1 #6

E
Willkommen,

doofe Situation, aber sehr offensichtlich, dass sie nichts von dir möchte.
Eine kleine Geschichte aus meinem Leben, weil meine Situation ähnlich war:
2001 verliebte ich mich mit 17 unsterblich in ein Mädchen aus meiner Gemeinde (war halt was religiöses und ich sah sie aufgrund der regelmäßigen Treffen mindestens 3 Mal in der Woche und hielt noch per SMS Kontakt)

Sie wusste über meine Gefühle wohl Bescheid, obwohl ich es ihr nie richtig gesagt hatte.
Ich konnte den Kontakt nicht abbrechen und ich wurde frustrierter, weil ich mich von ihr nicht lösen konnte / wollte.
In jedem Verhalten, jedem Lächeln wurde etwas reininterpretiert und meine Hoffnung starb einfach nicht ab...
Das ganze ging 2 Jahre lang... Dazwischen kam noch eine waschechte Depression die mich alles in Frage stellen ließ.

Tu dir das nicht an. Geh auf Abstand, treff dich mit anderen Leuten und versuch dich von ihr zu lösen bzw ein neues Mädchen kennenzulernen. Sie zeigt bereits an ihrem Verhalten, dass sie kein Interesse an dir hat - zumindest nicht so wie du es gern hättest.

27.11.2017 13:30 • x 1 #7