Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17

Sie ist nun mit genau diesem Typen zusammen?

A

alleinekämpfer
Mitglied

1
Danke erhalten:
1

Meine Freundin und ich haben uns vor 2 Monaten und 1 Woche gemeinschaftlich und im guten getrennt, die Gründe dafür waren, dass wir uns letzten Monate auseinander gelebt haben und es hat einfach nicht mehr so gepasst.

1 1/2 Monate vor Ende der Beziehung hat sie ein bisschen mit einem Typen connected per Chat (getroffen haben sie sich nie bis zur Trennung halt), mich hat das gestört und ich habe wir haben das kommuniziert. Sie hat Reue bewiesen, mehrmals gesagt, dass sie nur mich liebt, da überhaupt keine Intentionen von ihr waren und hat daraufhin Kontakt mit ihm abgebrochen. Auch von ihm gab es nie Intentionen.

Damals war diese Reaktion für mich super und ich habe ihr natürlich vertraut. Ihre Ehrlichkeit würde ich bis jetzt nie in Frage stellen. Wir haben uns trotz schlechter Vibes die letzten Monate trotzdem geliebt und auch viele schöne Momente zusammen erlebt.

Ich finde es völlig ok und es ist normal das man auch während der Beziehung neue Leute kennenlernt und diese auch attraktiv und sympathisch findet, man hat ja keine Intentionen.

Ein paar Tage nach Trennung haben sich die beiden wieder gefolgt. Nun scheint es so als wären sie zusammen.
Ich weiß ich agiere vielleicht kindisch aber das fühlt sich einfach komisch an:( Außerdem ist mir klar Intentionen können natürlich danach entstehen aber trotzdem es fühlt sich an wie Betrug von ihr.

Ist das verwerflich/respektlos von ihr oder legitim? Ich denk mir halt auch warum GENAU dieser Typ? Danke im Voraus

x 1 #1

Gorch_Fock
Ganz einfach: Es geht Dich nichts mehr an, denn ihr seid nicht mehr zusammen. Du folgst ihr vermutlich weiter über social media. Beende das "stalken" dort, ist auch für Dich selbst besser.

x 4 #2

A

Sie ist nun mit genau diesem Typen zusammen?

x 3

Worrior
Der Neue wurde in der Beziehung zumindest vorgewärmt.
Es ist immer "nur ein Freund".

x 6 #3

ElGatoRojo
Zitat von alleinekämpfer:
1 1/2 Monate vor Ende der Beziehung hat sie ein bisschen mit einem Typen connected per Chat (getroffen haben sie sich nie bis zur Trennung halt),

Ja, klar. Genau so ist es gewesen. Nie ist nie. Oder?

Von den Connections und Vibes mal abgesehen = wenn sie so alt ist wie du rechne damit, dass sie nicht alle Angebote ablehnt. Ihr seid getrennt und sie insofern eine freie Frau. Warum erwartest du, dass sie nun ausgerechnet mit jenem Typen nichts hat? Nur damit dein schönes Bild von ihr keine Flecken bekommt? Mach dir darum keine Sorgen. Irgendwann wird es dir egal sein.

x 2 #4

RoteTablette
Immerhin kannst du für die Zukunft was daraus lernen. Hat doch auch was gutes, oder?

x 1 #5

btlwe.
@alleinekämpfer was bringt es dir noch über ihr leben bescheid zu wissen? dies ist pures gift für deine mentale gesundheit. sie hat sich getrennt und natürlich kommen dann die motten zum licht! und da menschen in der regel gesehen werden möchten, trifft ihre bedürfnislage auf einen rebound, welchem sie wahrscheinlich das gleiche drehbuch überstreift, wie einst dir! ist doch wunderbar, du bist jetzt die referenz, an dem ihre beziehung jetzt immer nur zerschellen kann! und wenn dies jetzt nicht asap zusammenfällt, hast du auch nichts verloren, da sie dich auch nur als werkzeug ihres wohlgefühls gedient hast, aber dann dann wird der rebound zum rebound zum rebound. dieses menschen, welche sich keine zeit nach einer trennung nehmen, tun zumeist eine sache nicht, sich selbst kennenlernen. du hast damit also nichts verloren, da du tatsächlich nur dich selbst besitzt, also ist alle energie in selbstzweifel oder eifersucht nur ungeheure zeit- und emotionsverschwendung. du hast jetzt mehr kapazität und zeit, an dir selbst zu erblühen, interessen und freundschaften aktiv zu gestalten, ich finde dies ist eine attraktive grundvoraussetzung. zu beziehung ist auch immer trennung einzuberechnen und mit 22 ist dies das normalste der welt und bis der tod euch scheidet klingt wie eine erpressung. also go for it.

Z
Ich habe neulich mal folgenden Speuch gelesen:
Eine Frau wirft niemals ihr letztes Paar Schuhe weg, wenn sie nicht schon Aussicht auf ein Paar Neue hat.
Leider in der Vergangenheit auch schon so erlebt.

x 3 #7

Sonnenschein85
Ich kann mir vorstellen das es weh tut. Damals war ich mal in einer längeren Beziehung und nach der Trennung hatte er 5 Tage später eine Neue. Ich war fix und fertig. Natürlich tut das noch weh und fühlt sich komisch an.

Aber ansich kannst du nichts mehr machen. Ihr seid getrennt sie kann machen was sie mag. Und vielleicht ist es für dich gut dich abzulenken und nicht mehr nachzusehen, ob sie sich folgen. Schau nach vorne. Und versuche es zu verarbeiten.

Arella
Meine Freundin und ich haben uns vor 2 Monaten und 1 Woche gemeinschaftlich und im guten getrennt, die Gründe dafür waren, dass wir uns letzten Monate auseinander gelebt haben und es hat einfach nicht mehr so gepasst.

Ein paar Tage nach Trennung haben sich die beiden wieder gefolgt. Nun scheint es so als wären sie zusammen.

Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt.

Hallo @alleinekämpfer, dass sich Menschen auseinander leben,, das passiert. Die Gründe können unterschiedlich sein, vielleicht war die ursprüngliche Passung auch nicht ideal, oder ihr lag von der Art und Weise einfach zu weit auseinander. Fakt ist doch, ihr habt euch getrennt. Daher kann ich mir vorstellen, dass du generell verzweifelt bist. Aber mit wem sie jetzt zusammen ist oder was sie tut, sollte für deine Verzweiflung keinen Ausschlag geben.
Ich würde sagen, du arbeitest an der falschen Baustelle. Es ginge doch erst mal darum, zu ergründen, warum ihr nicht gut gepasst habt. Und dass Menschen nicht so gut passen, das erkennt man oft erst später. Es kommt einfach vor.
Du könntest also gucken, ob es bei euch an der Passung lag. Oder ob es generell an etwas lag, was du verändern kannst. Ansonsten würde ich dir raten, den Blick nach vorne zu richten.

btlwe.
Zitat von Sonnenschein85:
Ich kann mir vorstellen das es weh tut. Damals war ich mal in einer längeren Beziehung und nach der Trennung hatte er 5 Tage später eine Neue. Ich ...

Mir in meinwr Jugend exakt 4mal so passiert, ich halte es in dem Zeitraum sogar für absolut gängig, da überlebt unter dem Zeitpunkt im Leben und dem sozialen Umstand "jung" sowie "erlebnissorientiert" keine Limerenz. Da weiß man noch nicht, dass Verliebtsein eine Art Hormondrogenrausch ist und die romantische Illusion ein kompletter Irrweg ist, da Verliebtsein deutlich andere Merkmale als sich Lieben ausweist. " Ich liebe dich, bin aber nicht mehr verliebt " trifft dort auf die Zuckerwatte der Optionen. Man rafft dort nicht, dass kein Mensch dauerhaft eine immer stätig steigende Zufuhr von Dopamin/Serotonin und Cortison benötigen musste, um sein körpereigenen Dro. aufrecht zu erhalten! Die Limerenz in seiner Ganzheit ist halt ein biochemischer körpereigener Rausch, welcher einfach nur der Fortpflanzung der Natur dient und dieser ist dein persönlich Glück in der Beziehung wirklich Irrelevant, mit den Kind in Schoß ist auf bioevolutionärer Ebene alles gefolgreich verlaufen. Wir haben heute zum Glück allerlei soziale Schutzsysteme, also bedingt die Paarbindung eigentlich nicht mehr das Bindungshormon Cortisone, da wir nicht mehr in der Höhle wohnen und die Mutter nicht mehr den männlichen Part als Schutz. Disneyverblendung und das kulturelle Gut der Romantik hatten kulturelle Schutzaspekte, sind aber an und für sich nur Tagträumereien ohne Realitätsbezug, in Anbetracht das sich der Mensch weitmöglichst von seiner natürlichen Basis als Homo Sapiens entfernt sind. Emotional ist der Mensch aber noch lange nicht so weit: er ist ein Affe mit Smartphone, welcher immer noch unbewussten Wirkmechanismen und Ängsten ausgesetzt ist, aber in keinerlei Lebensaspekt diese Nachvollziehen kann: man nennt dies das kollektive Unbewusste. Da trifft 300000 Jahre menschlicher Entwicklungsgeschichte auf die Erfahrungsrealität aus 250 Jahre industrielle Revolution, mit den damit einhergehenden sozialen sowie gesellschaftlichen Veränderungen.

Sonnenschein85
Zitat von btlwe.:
Mir in meinwr Jugend exakt 4mal so passiert, ich halte es in dem Zeitraum sogar für absolut gängig, da überlebt unter dem Zeitpunkt im Leben und ...

Ja gut, damals war ich auch noch Jugendlich. Und natürlich es war auch generell schnelllebiger. Aber ich weiß, dass ich es damals auch ein Stück weit verletzend fand und sowas wie respektlos. Aber gut, es war letztendlich besser so.

A

x 4