Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51

Sie ist nun mit genau diesem Typen zusammen?

A
@RoteTablette was genau gelernt? ich habe aus der Beziehung gelernt, generell einfach, das schon

A
@ElGatoRojo nein also das haben sie wirklich nie, schätzungsweise einen Monat nach der Trennung mal dann oder so

A

Sie ist nun mit genau diesem Typen zusammen?

x 3

Nephilim
Mein junger Freund, verbuch das mal unter schlechte Erfahrung… und wenn Männlein und Weiblein „connecten „ dann ist immer eine Intention dahinter und es bahnt sich etwas an… aber da ihr euch einvernehmlich getrennt habt und von deiner Seite jetzt kein so großer Herzschmerz zu erwarten ist… zieh weiter

A
@DieSeherin sorry vergessen, 1 1/2 jahre

DieSeherin
Zitat von alleinekämpfer:
1 1/2 jahre

ich will jingen leuten bestimmt nicht absprechen, auch lange beziehungen führen zu können, aber ich habe festgestellt, dass in dem alter nach genau der zeit klar ist, ob man längerfristig zusammenpasst, oder eben nicht.

du bist noch so wahnsinnig jung und hast noch so viel leben und liebe vor dir... auch, wenn der liebeskummer jetzt irre schmerzhaft ist und der neue freund an ihrer seite schon auch ein wenig am selbstbewusstsein kratzt, solltest du so schnell wie möglich loslassen.

da draußen warten ganz tolle junge frauen auf einen beziehungswilligen und liebevollen kerle 😘

x 3 #20

S
ein freund war es nicht, die haben sich nur mal gefolgt und mal so normal über irgendwas geschrieben, aber nie getroffen während der Beziehung.

Dann will ich dir mal was verraten, mein letztes Exemplar, welche auch eine alte Schulkameradin war, hat mich auch nur "einfach nur so kontaktiert" nach 35 Jahren, ich wäre einfach nur "so ein Freundschaftsvorschlag" gewesen... ...kurze Zeit später haben wir uns getroffen und vorher rückte sie dann damit heraus, dass sie noch in einer Beziehung sei, aber die sie innerlich schon abgeschlossen hatte (was auch wahr war, also der Entschluss das zu beenden stand fest).

Später erzählte sie mir aber, dass sie vor 10 Jahren schonmal nach mir gesucht hatte🤷‍♂. Alles also nur ein Zufall? Ich glaube das nicht mehr....

x 1 #21

RoteTablette
(Zu der Ergänzung aus deinem anderen Thread):

Sie wird ihre Meinung eben zu irgendeinem Zeitpunkt geändert haben.
Was interessiert dich das noch? Der Drops ist gelutscht. Du bist raus.

Ich an deiner Stelle würde ihr maximal noch alles Gute wünschen (ganz ernst gemeint!) und mich dann anderen Dingen zuwenden.

Die Moral von der Geschicht':
Mach von Frauen abhängig dich nicht.

Immerhin weißt du nun, wie schnell so was passieren kann. Je schneller du jetzt mit dem Grübeln aufhörst, umso schneller bist du wieder du selbst. Mann, du bist 22!

A
gemeinschaftlich und im guten getrennt, die Gründe dafür waren, dass wir uns letzten Monate auseinander gelebt haben und es hat einfach nicht mehr so gepasst.

Das ist der Grund. Was sie jetzt mit wem macht, geht dich nichts mehr an. Wenn du das nicht aushalten kannst, cutte den Kontakt über die SM.

Arella
Zitat von Worrior:
Dann wirst Du auch eine ganz andere Qualität von Frauen anziehen, optisch wie auch charackterlich.

Immer wenn hier ein Mann schreibt und dabei ist es jetzt egal, ob sich ein Paar getrennt hat oder ob ER verlassen wurde, dann kommt irgendeiner um die Ecke, mit der Qualität! von Frauen.!

Das ist wirklich wie ein Virus, der gesetzt wurde, wie eine Seuche, die gestreut wird.

Das Paare sich trennen passiert.

Dann ständig einen Bezug zum Thema, Qualität einer Person herzustellen, halte ich nicht für zielführend.

Wenn hier eine Frau schreibt, dass eine Beziehung zu Ende ging oder sie verlassen wurde, dann nimmt doch auch niemand von den Frauen permanent Bezug auf die Qualität des verlassenen Mannes, dann wird doch nicht permanent auf seine/ eine Qualität als Minder-Qualität, in einem moralischen Sinn - Bezug genommen.
Verstehst du, versteht ihr, was ich meine?

Blindfisch
Ich möchte den Thread nicht sprengen, daher ignorieren, wenn es nicht genehm ist.
Zitat von Arella:
Dann ständig einen Bezug zum Thema, Qualität einer Person herzustellen, halte ich nicht für zielführend.

Im Prinzip hast du recht. Menschen die hier aufschlagen benötigen in erster Linie Trost und Zuspruch.
Aber (ja ich weiß...da kommt ein Aber) Männer und Frauen sind unterschiedlich.
Frauen sind eher emotional (benötigen mehr Trost) und Männer sind eher rational (benötigen eher den Tritt in den Hintern).
Und Männer sind im Schnitt eher Lösungsorientiert - Problem ..... Lösung.
Ich bin auch eher ein User der mit dem Wort "Qualität" hantiert und stoße auch oft auf wenig Gegenliebe. Was mir persönlich
eher egal ist, weil es mir nicht um Zustimmung geht, sondern was dem TE helfen kann.
Und ja, wenn ein männlicher TE hier aufschlägt und er von seiner Partnerin verlassen oder betrogen wurde, dann verfällt man (auch ich) sehr schnell in den Modus der Abwertung der Partnerin.
Und das obwohl niemand hier diese Person persönlich kennt. Ein Stück weit kann es "helfen" beim TE eine gewisse "Wut" als Teil des Heilungsprozesses, gerade am Anfang, herbei zu rufen.
Am Ende des Tages sollte man (meiner Meinung nach) dem männlichen TE darauf hinweisen, das er selbst dafür verantwortlich ist. Das er am Anfang die RedFlags nicht erkannt oder ignoriert hat und das er selbst an sich arbeiten muss, körperlich und mental, um interessanter für Frauen zu werden. Ein "Du bist gut so wie du bist" ist bullsh...für den Mann.
Wenn du eine Frau mit "Qualitäten" haben möchtest, musst du als Mann ebenfalls "Qualitäten" besitzen. Du musst dich als Mann damit beschäftigen, was Frauen wollen und dich selbst hinterfragen, ob du das mitbringst.
Ansonsten wirst du als Mann immer wieder nur solche Frauen anziehen, die dich betrogen und verlassen haben.

Zitat von Arella:
Wenn hier eine Frau schreibt, dass eine Beziehung zu Ende ging oder sie verlassen wurde, dann nimmt doch auch niemand von den Frauen permanent Bezug auf die Qualität des verlassenen Mannes, dann wird doch nicht permanent auf seine/ eine Qualität als Minder-Qualität, in einem moralischen Sinn - Bezug genommen.

Stell dir vor, ich schreibe einer weiblichen TE die betrogen oder verlassen wurde:

Ein "Du bist gut so wie du bist" ist bullsh...für die Frau.
Wenn du einen Mann mit "Qualitäten" haben möchtest, musst du als Frau ebenfalls "Qualitäten" besitzen. Du musst dich als Frau damit beschäftigen, was Männer wollen und dich selbst hinterfragen, ob du das mitbringst.
Ansonsten wirst du als Frau immer wieder nur solche Männer anziehen, die dich betrogen und verlassen haben.

Hab ich ansatzweise ein-zwei mal getan......RP, Misogynie, Patriachat,........das waren die Antworten....ach so, die 50ér veraltete Denkmuster sind auch sehr beliebt.

Was aber in den meisten Fällen der betrogenen und verlassenen TE geraten wird: Er ist/war "Schuld" (was ja im Grunde auch stimmt) und du musst besser aussortieren, was Männer Betrifft. "Erkenne deinen Wert" ist sehr beliebt. Was im Grunde ja auch stimmt. Nur sollte sich die Frau auch damit beschäftigen, was Männer (zumindest die "qualitativen Männer - die die TE ja im Grunde haben möchte) wollen. Was wollen Männer? Welche Eigenschaften sollten Frauen mitbringen, um für diese "qualitativen" Männer interessant zu sein?

Ich scheife ab.....
Zur Ausgangsthese: Ja, auf die "Qualität" von Menschen hinweisen, kann sehr schnell in die Richtung Abwertung gehen und sollte besser vermieden werden (ich arbeite dran). Insbesondere wenn die TE weiblich ist.
Wenn der TE männlich ist, kann meiner Meinung nach ein wenig "Abwertung" dabei sein (wenn es im Rahmen bleibt) um den Bogen zur Motivation des TE zu schlagen. Männer brauchen den Tritt in den Hintern, wenn sie Erfolg haben wollen. Von Nichts kommt Nichts. Ob im Beruf, beim Sport oder beim Dating.

x 1 #25

QueenA
Zitat von Gorch_Fock:
Ganz einfach: Es geht Dich nichts mehr an, denn ihr seid nicht mehr zusammen. Du folgst ihr vermutlich weiter über social media. Beende das ...

🎯

Arella
@ Blindfisch. Natürlich verstehe ich, was du sagen willst, wie gesagt, in bestimmten Teilen stimme ich dir zu.
Eine Frau, die jemanden verlässt, und darum geht es mir das noch mal zu sagen, also eine Frau, die verlässt, ist nicht eine Frau mit so genannter Minder-Qualität. Und der Mann müsste sich nur verbessern, um eine Frau mit einer höheren Qualität anzuziehen. Das halte ich gerade in Bezug auf das junge Alter des TE für wichtig, erst noch mal genau zu unterscheiden.

In einem jungen Alter probiert man sich aus, lernt sich selber kennen, auch durch die Partner, die man wählt.

Mit 22 legen sich die wenigsten fest für ein ganzes Leben.

Denn woher wollen Sie wissen, was für ein ganzes Leben passt.?
Denn wir haben heute eben keine 40 Jahre mehr, sondern oft 80 Jahre, die ein ganzes Leben ausmachen.
Zur Zeit der Dominanz der christlichen Kirche, und noch vor ungefähr 120 Jahren war die Lebenserwartung ja sehr viel niedriger, bis zu ungefähr 15-20 Jahre, nach meiner Info.
Es war normal, sich mit Anfang 20 für ein ganzes Leben zu verbinden. Kirchlich abgesegnet und im Grunde vorgeschrieben.

Mit den dementsprechenden Glück oder Unglück im Leben.

Soll noch mal heißen, es ist nicht jeweils eine schlechte Qualität eines Partners, jeweils des Verlassenden oder des Verlassenen.

Eine Bindung mit Anfang 20 wieder aufzuheben ist, denke ich, als ganz normaler Entwicklungsprozess zu betrachten. Und hat in dem Alter nichts mit Qualität oder Minderqualität zu tun.

Und es ist natürlich immer noch so, dass Männer und Frauen etwas anders betrachtet werden.

Unsere liberale Gesellschaft hat sich aber insofern entwickelt, dass zumindest auch Frauen ein gewisser Anteil an sexueller Erfahrung und verschiedenen Partnern zugestanden wird.
Ich halte das für sinnvoll.

Immer zu in Betrachtung einer gesunden Umgangsweise mit Sexualität.
Und die Definition muss natürlich auch eine Gesellschaft und jeder persönlich für sich finden.

Soweit meine Überlegungen für die deutsche Restgesellschaft.

Andere Ethnien leben hier natürlich andere Regeln,

Arella
Zitat von RoteTablette:
Ich an deiner Stelle würde ihr maximal noch alles Gute wünschen (ganz ernst gemeint!) und mich dann anderen Dingen zuwenden.

Ich finde das so wichtig. Und es sollte ehrlich gemeint sein. Denn um Menschen zu begegnen, müssen Menschen auch frei sein können.

Arella
Zitat von Blindfisch:
Wenn der TE männlich ist, kann meiner Meinung nach ein wenig "Abwertung" dabei sein (wenn es im Rahmen bleibt) um den Bogen zur Motivation des TE zu schlagen. Männer brauchen den Tritt in den Hintern, wenn sie Erfolg haben wollen. Von Nichts kommt Nichts. Ob im Beruf, beim Sport oder beim Dating.

Das auf jeden Fall. Momentan ist es noch so. Und das wird vermutlich auch so bleiben. Wobei ich schon finde, dass wir sehr viel liberaler geworden sind. Und du auch überdenken musst, dass der so genannte * Erfolg*, gerade in der westlichen Welt jetzt zwangsläufig anders definiert werden muss. Aufgrund des wirtschaftlichen Niedergangs. Aber das würde einen weiten Bogen spannen.

Wulf
sorry vergessen, 1 1/2 jahre

War sicherlich auch eine sehr schöne Zeit mit dabei.

nein also das haben sie wirklich nie, schätzungsweise einen Monat nach der Trennung mal dann oder so

Eure gemeinsame Zeit hat geendet, lauf ihr nicht hinterher.
Insbesondere wenn da schon ein weiterer am Start ist.
Da sei dir persönlich mehr wert.

Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Zitat von Blindfisch:
ach so, die 50ér veraltete Denkmuster sind auch sehr beliebt.

"Schatz ich bin zuhause" [Pleasantville] 😂

A

x 4