1

Ex mit Neuem Typen

H
Hallo Zusammen,

Ich habe hier gestern schon mal meine Situation beschrieben, möchte aber jetzt ein ganz anderes Problem ansprechen. Meine Exfreundin hat vor zwei Tagen Schluss gemacht. Nach fast 7 Jahren. Als wir zusammen gekommen sind waren wir beide 16. Daher habe ich den Eindruck, dass sie jetzt einiges nachholen will und es nicht sehr lange dauern wird, bis sie mit einen neuen Typen zusammen ist oder zumindest ins Bett geht.
Der Gedanke macht mich fertig. Wie geht ihr mit dem Wissen um, dass es da jetzt wen anders gibt, der eure Partner befummelt?
Wäre über ehrliche Meinungen und Tipps zur Bewältigung meiner Sorgen wirklich sehr dankbar.

10.06.2020 10:13 • #1


B
Es kann eine Chance für dich sein. Was ist denn, wenn sie merkt, dass es mit anderen doch nicht so toll ist und sie anfängt das zu schätzen zu wissen, was sie an dir hatte

10.06.2020 10:21 • #2


A


Ex mit Neuem Typen

x 3


L
Ihr wart beide furchtbar Jung und es ist eigentlich logisch, dass ihr beide mal schauen wollt (sie nun halt früher als du) was es sonst noch so gibt.
Ich kann nur raten, dass du dich am besten enfach zurückziehst.. mach dich rar, leg da aber nicht den Fokus drauf sondern auf dich selbst.
Es ist eine Chance für beide sich neu zu entdecken.
Entweder ihr findet euch dann nach einer gewissen Zeit wieder, oder eben nicht.

Soll nun nicht heißen, dass du nun direkt die Nächste Frau suchen sollst.. aber lass sie mal los.. ändern kannst du es eh nicht.
Du kannst nur zeigen, dass du kein Mensch bist, der sie einsperrt... sie auch mal gehen lässt.
Ob diese Trennung dann auf Dauer sein wird, wird sich zeigen.
lauf ihr auf keinen Fall hinterher oder enge sie ein

10.06.2020 10:28 • x 1 #3


H
Ja ich lasse sie ja los. Aber es tut trotzdem weh. So als ob ihr die Zeit nichts bedeutet hat, dass sie so schnell wieder wen neues hat

10.06.2020 10:50 • #4


DieSeherin
all diese gedanken gehören zum trauern dazu! und du wirst immer mal wieder gedanken haben an einen anderen, der sie küsst, befummelt, mit ihr lacht, urlaub macht, schöne erlebnisse sammelt... ja, das tut richtig, richtig weh

aber es wird weniger werden und es wird nicht mehr ganz so weh tun. und irgendwann schaust auch du anderen frauen nach und küsst sie und befummelst sie und...

10.06.2020 10:54 • #5


L
Zitat von Hens234:
Ja ich lasse sie ja los. Aber es tut trotzdem weh. So als ob ihr die Zeit nichts bedeutet hat, dass sie so schnell wieder wen neues hat



Mein Ex hatte sich auch 2 Tage nachdem er Schluss machte sofort bei der Neuen aufgehalten.. aber das hielt nicht lange.
Wir waren auch 7 Jahre zusammen.
Warm wechseln geht selten gut..

Durch den Schmerz musst du durch, aber versuch an dich zu denken und nicht zu sehr an sie..
Ich weiss, dass das nicht einfach ist...

10.06.2020 10:55 • #6


Urmel_
Zitat von Hens234:
Wäre über ehrliche Meinungen und Tipps zur Bewältigung meiner Sorgen wirklich sehr dankbar.

Mir hat geholfen, dass ich Dinge in Perspektive setze.

Letzendlich ist doch das Grundproblem, dass man sich a) verraten fühlt und b) durch die Hand der Frau eine Nachricht von Mutter Natur bekommen hat, dass die eigenen Gene zur Fortpflanzung nicht gewünscht sind.

Und da mir klar ist, dass es immer Männer geben wird, die besser als ich sind, Frauen nun mal in der Regel den optimalen Partner suchen, oft eben mit subjektiver Sichtweise, oft Gefühlen unterworfen, die sich auf Tagesbasis ändern können, und ich daher ein Spiel spiele, das ich nicht immer gewinnen kann.

Darüber hinaus sehe ich aber, dass andere Fraeun mich sehr wohl haben wollen, also nochmals ein Hinweis, dass meine Ablehung eher subjektiver Natur ist.

Ich kann es also nicht ändern, ich kann aber besser werden, um mehr Wert für Frauen zu bieten. Also nehme ich es als Ansporn und freue mich, dass ich nicht so arg wie Frauen einem emotionalen Wechsel auf Tagesbasis unterworfen bin.

Männer spielen mit der Welt, Frauen spielen mit Männern. So läufts halt. Ich finds drollig und nehme alles nicht so ernst.

10.06.2020 13:16 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Hens234:
Ja ich lasse sie ja los. Aber es tut trotzdem weh. So als ob ihr die Zeit nichts bedeutet hat, dass sie so schnell wieder wen neues hat


Warum so ein Kopfkino?
Du bist genau so jung wie sie. Hast Du für Dich die gleichen Gedanken, die Du ihr nun unterstellst?

Du steigerst Dich da ziemlich in was rein...

10.06.2020 14:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag