Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51

Sie ist nun mit genau diesem Typen zusammen?

Arella
Zitat von Blindfisch:
Und ja, wenn ein männlicher TE hier aufschlägt und er von seiner Partnerin verlassen oder betrogen wurde, dann verfällt man (auch ich) sehr schnell in den Modus der Abwertung der Partnerin.
Und das obwohl niemand hier diese Person persönlich kennt. Ein Stück weit kann es "helfen" beim TE eine gewisse "Wut" als Teil des Heilungsprozesses, gerade am Anfang, herbei zu rufen.

Das stimmt, das ist verständlich, für den Fall, dass ich da jemand wirklich nicht gut verhalten hat. Aber über sich selber und die Beziehung, auch über die Nicht-Passung, die der TE angesprochen hat, darüber schreibt er auch nach Fragen von den Foristen hier, nichts.
Zitat von Blindfisch:
Am Ende des Tages sollte man (meiner Meinung nach) dem männlichen TE darauf hinweisen, das er selbst dafür verantwortlich ist. Das er am Anfang die RedFlags nicht erkannt oder ignoriert hat und das er selbst an sich arbeiten muss, körperlich und mental, um interessanter für Frauen zu werden.

Ich denke, das ist ein wichtiger Kernpunkt. Allerdings ja auch wieder persönliche Ansichtssache. Denn was finden Frauen an Männern interessant.? Das hängt sicherlich von der persönlichen Präferenz, aber auch vom Lebensalter ab, der Lebensphase ab.

Was also hat der andere Mann, was der TE nicht hatte?
Was hat sie gesucht?
Was hat ihr gefehlt?

Oder ist das, was der TE mitbringt, nur für SIE das Falsche gewesen und würde für eine andere Frau gut passen?

Ragna
Zitat von alleinekämpfer:
Ein paar Tage nach Trennung haben sich die beiden wieder gefolgt. Nun scheint es so als wären sie zusammen.

Zufälle gibts😁
Starke Frau und taktisch sehr klug, den Next angefuttert und dann den Abgang vorbereitet.
Du glaubst immer noch, sie hat das nicht geplant 🤣

x 1 #32

A

Sie ist nun mit genau diesem Typen zusammen?

x 3

Worrior
Eine andere Qualität bedeutet nicht dass die Qualität welche vorhanden war, böse, schlecht oder minderwertig war.
Es bedeutet die vorhandene Qualität war unpassend.
Meine Qualitätsansprüche oder die des TE's wurden vielleicht nicht erfüllt, für jemanden anderen ist das vielleicht passend?
So sind diese Qualitätsansprüche individuell und wichtig ist dass man eben Menschen anzieht die passen.
Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.
Was bringt es sich in jungen Jahren "auszuprobieren" ohne Rücksicht auf Kompatibilität und Passung?
Eine Beziehung führen um der Beziehung Willen nur um sich auszuprobieren?
Soll eine junge Frau viele Männer ausprobieren oder ein junger Mann viele Frauen?
Das ist doch genau das was zu den hier heilig beschworenen Beziehungstraumatas führt.
Der TE ist auch keine 14 mehr, er ist ein Erwachsener, ein Mann, der dabei ist sein Leben und seine Zukunft zu gestalten.
Was der qualitativ falsche Partner hinsichtlich der Lebensplanung und der physischen und psychischen Gesundheit, des Karierreweges bewirken kann ist bekannt.
Das alles ist geschlechtsunabhängig.
Ich fände es gut, wenn junge Menschen sich hinsichtlich der Wahl ihrer Beziehungspartner mehr mit der Thematik auseinandersetzen.
Emotionalisieren, pathologisieren und psychologosieren wird da aber wenig bringen.
Wie ist das Leben, wie läuft es so da draußen, wie entwickelt sich eine Beziehung nach einiger Zeit, wo bleibe ich dabei, wie nutze ich meine Zeit ohne falschen Idealisierungen und gutmenschelndem Mainstream nachzueilen.
Nur um es Hinz und Kunz, Hanni und Nanni recht zu machen während man selbst auf der Strecke bleibt.
Nur um zu den vermeintlich Guten zu gehören die von denen die diese Pseudomaßstäbe predigen dann aufs Glatteis geführt werden.

Arella
Zitat von Worrior:
Was bringt es sich in jungen Jahren "auszuprobieren" ohne Rücksicht auf Kompatibilität und Passung?

Nur woher willst du das wissen, wenn du sagen wir mal, so wie der TE, mit 20 zusammengekommen bist?
Du wirst es doch ausprobieren und Erfahrungen machen. So wie wir alle.
Du hast doch auch nicht mit 20 für immer geheiratet. Oder doch?
Das meine ich damit.
Um für ein Leben oder einen langen Zeitraum zu versuchen, jemanden mit einer guten Ergänzung zu finden, musst du doch erst mal selbst ein bisschen Erfahrungen bekommen, WER oder was zu dir passen könnte.
Viele machen in dem Alter überhaupt erst mal erste Erfahrungen.
Für viele Jugendliche ist es auch in dem Alter erst der erste oder die erste PartnerIn.
Denn entgegen der Übersexualisierung in den Medien ist es in der Realbevölkerung glaube ich, gerade bei sehr jungen Leuten mittlerweile eher wieder vorsichtiger und langsamer mit der Verpartnerung.
Um auf Kompatibilität achten zu können, muss man ja zumindest eine Ahnung haben können.
Also ich finde das normal, dass in dem Alter heute niemand mehr unbedingt zusammenbleibt.
Jeder hat sich doch schon mal getrennt. Obwohl der Partner oder die Partnerin auch ein guter Mensch war.
Qualität OK.

x 1 #34

Arella
Zitat von Worrior:
Eine Beziehung führen um der Beziehung Willen nur um sich auszuprobieren?
Soll eine junge Frau viele Männer ausprobieren oder ein junger Mann viele Frauen?

Zwischen einer normalen Beziehungshistorie und "Verschleiß" gibt es einen Unterschied.

x 1 #35

Arella
Wenn man mal an die 68 oder 70er zurückdenkt.
Was da wohl über Qualität von Menschen gesagt worden wäre, hätte es damals schon diesen ganzen RedPill-Krampf gegeben.
Die haben sich doch wirklich "ausprobiert". 😄

Worrior
Na ja, die 68er Generation sehe ich sehr gespalten.
Teilweise wirklich gute Denkansätze aber die Umsetzung miserabel.

Arella
Zitat von Worrior:
Na ja, die 68er Generation sehe ich sehr gespalten.
Teilweise wirklich gute Denkansätze aber die Umsetzung miserabel.

Ich sehe sie auch gespalten.
Von der Denkweise kamen sie aus den sehr prüden Elternhäusern, geprägt durch eine oft bigott ausgelegte, christliche Religion.
Ich denke, da wo zu viel "Zucht und Ordnung" anliegt, schlägt das Pendel dann in eine ungesunde gegeneilige Richtung aus. Liegt in der Natur des Menschen anscheinend.
Und mit der heutigen sexuellen Freiheit sind viele dann auch wohl auch überfordert.
Die Frage des TE jedoch, scheint geklärt.

x 1 #38

Lukrethia
Zitat von alleinekämpfer:
Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt. Meine Freundin und ich haben uns vor 2 Monaten und 1 Woche gemeinschaftlich und im guten getrennt, die ...

Als ich um die 20 war, haben sich mein Freund und ich auch "einvernehmlich" getrennt und ich hatte gleich danach wieder einen neuen Freund, den ich auch schon kennen gelernt hatte als wir noch zusammen waren. Da ist aber nichts gelaufen, man ist sich eben ab und zu über den Weg gelaufen und als ich dann Single war, haben wir uns zu zweit getroffen und da hat es dann gefunkt. Das hatte aber nichts mit meiner vorherigen Partnerschaft zu tun - wir hätten uns nur (im Nachhinein weiß man es ja besser) schon eher trennen sollen. Manchmal hat man in solchen Situationen dann schon abgeschlossen mit dem Alten und kann sich schnell auf was Neues einlassen. Es war auch nicht so, dass an meinem Exfreund irgendwas schlecht war. Er war ein ganz toller, junger Mann, aber wir haben eben einfach nicht zueinander gepasst.
Vielleicht trifft das bei deiner Ex-Freundin auch zu. Dass sie schnell wieder jemanden gefunden hat, bedeutet nicht, dass es nicht gut war zwischen euch - es hat eben langfristig nicht gepasst. Und es kann sein, dass sie ein schnelleres Tempo in der Verarbeitung hat als du. Ich würde das jetzt nicht alles so in Frage stellen, sondern es einfach als unterschiedliche Geschwindigkeiten - und vielleicht auch Gelegenheiten - in der Verarbeitung sehen!

A

x 4