32

Kontaktsperre nun genau 3 Monate - Help

D
Hi,

mein EX hat mich für eine andere verlassen vor nun genau 3 Monaten.
Wir waren 6 Jahre zusammen und es war alles perfekt. Streiterein sind normal, haben uns aber
Nach 2 Stunden immer vertragen, weil wir es nicht länger aushalten konnten. Er hat
auf der Arbeit eine neue kennengelernt und schwupps waren die Gefühle von heute auf
Morgen weg. Dass er Schluss gemacht hat wegen einer anderen hat er nie gesagt, dies habe ich geahnt und letztendlich auch nach der Trennung herausbekommen.
Er meinte in einer letzten Mail, da er kein Vertrauen mehr hat, weil angeblich die besagte neue Freundin E-Mails erhalten hat mit Drohungen oder so und er mir das vorwirft. Er meinte 6 Jahre sind weg wie sonst was, als hätten die nie existiert.

Nun halte ich konsequent seit 3 Monaten die Sperre und es kam auch von ihm nichts.

Anfänglich war ich am Boden zerstört, es geht nun bergauf. Aber seit 2 Tagen geht es mir wieder schlecht mit Tränen ab und zu.

Hat er mich wirklich vergessen? Ich will so nicht mehr was soll ich tun
Liebe meines Lebens und das kann man doch nicht wegwerfen für eine andere, nachdem wir alles durchgemacht haben.

21.06.2018 19:17 • #1


D
Es ist schon bezeichnend dass er dich so konsequent hinter sich lässt. Dieser Zustand muss schwer auszuhalten sein und ich kann deine Lage irgendwie sehr gut nachfühlen. In der Liebe, so sagt man ja, solle man nur auf die Taten des anderen achten. Wenn wir seine Taten betrachten, dann können wir aus ihnen leider nur herauslesen, dass ihm gar nichts an dir liegt.

Ich würde dir zu äußerster Vorsicht raten, falls er sich wieder melden sollte. Es wird ihm dann höchstens sehr schlecht mit der neuen Frau gehen und er wird sich dann bei dir melden. Die letzten sechs Jahre habt ihr ja nämlich nicht miteinander gestritten und das kennt er ja nicht. Es kann dann in einem Anflug passieren, dass er dich für ganz kurze Zeit idealisiert, weil du so einfach im Umgang warst. Es sind nämlich die ersten drei Monate um mit dieser neuen Dame, und ganz so lange dauert die Phase nicht in der die Schmetterlinge Hochsaison haben. Drei bis sechs Monate sind da glaube ich ein realistischer Schnitt in der Verliebtheitsphase und er könnte sich unter Umständen demnächst bei dir melden.

21.06.2018 19:30 • x 1 #2


A


Kontaktsperre nun genau 3 Monate - Help

x 3


D
Danke für deine Nachricht.
Hatte jemand ähnliche Situationen bzw hat noch Tipps ?

21.06.2018 20:48 • #3


S
Hallo Danilea1987.
Du hast mein volles Mitgefühl...eine ähnliche Situation kenne ich selbst auch. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, vergiss den Typen so schnell es geht. Mein Ex hat sich seit der Trennung (keine Gefühle mehr, seine Neue ist 'ne Arbeitskollegin blabla...) nie wieder bei mir gemeldet. Ich weiß wie schwer das fällt zu verstehen, wie man jemanden mit dem man einmal alles geteilt hat und eine so lange Zeit verbracht ha,t so schnell so gleichgültig werden kann. Lenk dich ab, lass den Schmerz raus aber bitte mach dir keine Hoffnungen auf ein Comeback.

21.06.2018 21:03 • x 1 #4


D
Summer1993: Danke für deine Nachricht. Wie lange wart ihr zusammen? Sind die beiden immer noch zusammen und hast du die Kontaktsperre auch konsequent eingehalten? Wie lang ist deine Trennung her?

Und das ist nicht böse gemeint, aber dieser Satz: VERGESS IHN funktioniert bei niemanden aus dem FF! Sowas kann man nicht steuern, nur indem man sich ablenkt, aber es gibt auch Zeiten, in denen man eben alleine ist und automatisch dran denkt und nicht einfach VERGISST

23.06.2018 14:14 • x 1 #5


bono01
Hallo.
Respekt. Das du so konsequent warst/bist die sogenannte Kontaktsperre 3 Monate einzuhalten. Wenn man einen Menschen liebt, können 3 Monate ohne jeglichen Kontakt verdammt lange sein. Jeden Tag dieses Gedankenkarussel. Viele von uns können bestens nachvollziehen wie es dir geht. 6 lange Jahre in einer glücklichen Beziehung, und von heut auf morgen bricht eine Welt zusammen. Man hat alles miteinander geteilt weil man das Gefühl hat endlich angekommen zu sein.
vergessen kann man den/die ex nicht. Auch hört liest man immer wieder das zeit vergehen soll. Auch ich lief kopflos durch die Gegend, hatte keinen Plan, das leben hat keinen Sinn mehr.
Und dennoch bleibt einem nichts anderes übrig die Situation zu akzeptieren, weil man die Gefühle eines Menschen einfach nicht beeinflussen kann (auch wenn man es sich manchmal wünscht).
Einer Sache kannst du dir sicher sein, die 6 Jahre Beziehung gehen aber auch an ihm nicht spurlos vorbei. So kalt kann ein Mensch einfach nicht sein.
Für mich kann ich sagen, dieses Forum und diese Seelenverwandten hier haben mich wieder aufgebaut und mir alternativen aufgezeigt.
Ich freue mich hier zu sein, diese Ablenkung hilft.

23.06.2018 14:38 • x 4 #6


D
3 Monate Kontaktsperre waren die Hölle, ist es jetzt auch noch ab und zu. natürlich nicht mehr so wie vorher aber trotzdem gibts extreme Tage.

Ich denke, so fühlt sich bei Drog.Abhängigen ein Entzug an wie bei verliebten die Kontaktsperre zum ex

23.06.2018 15:52 • x 1 #7


D
Noch jemand Erfahrungen? Meine Gefühle sind noch da und die Frage ist, wer muss den ersten Schritt machen nach der KS? Ich bin verlassen worden daher sollte ich warten? Zumal er ja vergeben ist? Ich bin so durcheinander

27.06.2018 11:32 • #8


E
Zitat von Danilea1987:
Noch jemand Erfahrungen? Meine Gefühle sind noch da und die Frage ist, wer muss den ersten Schritt machen nach der KS? Ich bin verlassen worden daher sollte ich warten? Zumal er ja vergeben ist? Ich bin so durcheinander

Warum willst du wieder Kontakt?

27.06.2018 11:53 • #9


D
Zitat von Tanie:
Warum willst du wieder Kontakt?



Liebe - seelenverwandter

27.06.2018 16:42 • #10


Rubinrot
Zitat von Danilea1987:


Liebe - seelenverwandter



Hallo,

Ich würde es lassen.
Wenn er keine neue hätte, kann man da ganz ganz ganz vielleicht mal drüber nachdenken, aber so machst du dich nur peinlich.
Was erwartest du? Denkst du, er kommt dann wieder zurück? Würdest du ihn wieder zurücknehmen, nach allem?

Stell dir mal vor, du hast einen Freund, die ex meldet sich plötzlich, wie würdest du das finden?
Er hat sich getrennt, möchte dich nicht mehr, hat jemand neues.
Wenn er dich vermissen würde, würde er sich irgendwann bei dir melden.
Das ist dann was anderes, aber Lauf ihm bitte nicht hinterher.
Später bereust du es sonst!


Die Zeit jetzt geht auch vorüber, viel Kraft dir

27.06.2018 18:48 • #11


D
Ne würde nicht hinterrennen, wenn ich hinterherrennen würde, würde ich 3 Monate doch die Kontaktsperre nicht halten oder auf die Mail hätte ich geantwortet die vor 1 Monat kam (da ging es drum, dass er mich über ein paar Sachen informiert hat geldtechnisch)

Mir gehts nur drum: ich weis, dass es bei beiden nicht klappen wird zu 100000%. Sobald die rosarote Brille weg ist wird es aus sein und nein, das schreibe ich nicht aus Verzweiflung oder Hoffnung, sondern weil ich seinen Charakter kenne und dieser Charakter SEHR SCHWER IST, damit kommt 1 von 100 klar und der neue Partner ist definitiv nicht dieser eine von 100, da ich die Person mehr oder weniger kenne

27.06.2018 18:53 • #12


D
Ich finde es wirklich schade, dass Beiträge, die sich zu 99% ähneln am Tag 100000 antworten bekommen und ich hier so gut wie ignoriert werde. Ist nicht böse gemeint, aber der Seitenbetreiber hat natürlich eine gewisse Verantwortung zu tragen, gerade bei Menschen wie mit die sehr traurig und depressiv sind

29.06.2018 11:30 • #13


B
Du hast seit 3 Monaten keinen Kontakt zu Ihm und er sucht auch keinen Kontakt zu dir, dass sagt ja im Grunde schon alles.

Wenn er dich vermissen würde, dann hätte er sich bei dir gemeldet. Hat er aber nicht.

Es kann natürlich vorkommen, dass er sich nach 6, 7 oder 9 Monate, oder was weiß ich wie vielen Monaten, wieder bei dir meldet, aber derzeit tut er das nicht.

Edit: 3 Monate ist nach 6 Jahren Beziehung nicht sehr lange. Du musst dir einfach die Zeit nehmen. Ich hab damals über ein Jahr benötigt, um meine 7-jährige Beziehung zu verarbeiten.

29.06.2018 11:34 • x 3 #14


L
Hallo Daniela,

du hast jetzt über 3 Monate der Kontaktsperre geschafft. Das ist eigentlich ein sehr großer Schritt.
Mach den nicht zunichte indem du ihm schreibst. Damit kratzt die deine Wunde wieder auf.

Er hat eine Neue, ob das hält oder nicht. . es muss dir egal sein. Ich kann aber deine Gedanken verstehen.

Es gibt hier einen Thread. . wie war dein Tag/Wie geht es dir? Klinke dich doch bitte da ein.
Da wird geblödelt, aber nicht nur. Ist eine sehr nette Gruppe, die dir gute Ratschläge geben kann.

Kopf hoch, du hast schon viel geschafft.

29.06.2018 11:39 • x 2 #15


A


x 4