32

Kontaktsperre nun genau 3 Monate - Help

D
Das Problem ist, dass ich viele kenne, die ebenfalls ihn kennen und somit natürlich auch auf Facebook befreundet sind. Ich erfahre immer wieder: Ah er ist im Urlaub oder Ah er ist heute in Berlin. Mein Gedanke immer: er ist hundert pro mit ihr dort etc.... das zieht mich so runter und habe Angst, wenn ich irgendwann mal ein Bild sehe wo sich beide küssen oder so es tut einfach weh ich liebe ihn so sehr! Würde NIEMALS ihm schreiben als erstes, weil es eh nix bringen würde! Ich hoffe er kommt zur Vernunft! Ich will einfach dsss es mir wieder gut geht sonst nichts

29.06.2018 12:44 • #16


Ayaka
ich fürchte du musst dich mit dem Gedanken abfinden, dass er nicht mehr zurückkommt. Die Kontaktsperre kann helfen, dass der andere merkt was ihm fehlt oder auch nicht, wenn die Liebe vorbei ist hilft auch keine Kontaktsperre.

ich denke es wäre gut für dich, wenn du dich wieder auf dein Leben konzentrierst und damit beginnst die Beziehung abzuschließen.

29.06.2018 12:52 • #17


A


Kontaktsperre nun genau 3 Monate - Help

x 3


A
Also, wenn deine Angaben stimmen, dann seid ihr zusammengekommen, als du 24 warst. Und nach 6 Jahren hat er dich wie einen alten Mob in die Ecke geschmissen. Klar tut das weh. Auf der anderen Seite machst du dir was vor. Wenn alles so perfekt war, wie kann er dann einen schwierigen Charakter haben, mit dem die meisten nicht zurechtkommen würden? Was ist daran so perfekt?

Und du kannst nicht wirklich beurteilen, wie die beiden miteinander harmonieren. Vielleicht ist er bei ihr gar nicht so schwierig. Zudem kommt, selbst, wenn es bei den beiden nicht hinhaut - das heißt doch noch lange nicht, dass er deshalb seine abgelegte Ex zurückhaben will. Sorry, wenn ich hier etwas streng zu dir bin. Aber du krallst dich an etwas fest, was dir mE nicht gut tut. Statt dass du selber mal schaust, ob die anderen Wiesen nicht doch grüner sind, redest du was von Seelenverwandtem und großer Liebe. Wäre es dein Seelenverwandter, hätte er dich doch nicht für eine andere ausgetauscht. Dann wärst doch auch du seine Seelenverwandte, die man nicht einfach gegen eine x-beliebige andere auswechselt. Und: Was die große Liebe des Lebens ist oder war, weiß man erst am Ende des Lebens, nicht in deinem Alter.

Versuch Facebook und Co zu meiden und konzentriere dich mal auf dich selbst. Mach Dinge, die du in der Beziehung nie machen konntest. Und die hat jeder. Und versuch, deine Gedanken zu kontrollieren. Dann geht es Stück für Stück wieder bergauf. Alles Gute!

29.06.2018 13:05 • x 2 #18


D
Danke. Ja alle hier haben recht aber KONZENTRIER DICH AUF DICH DENK NICHT AN IHN ETC. Ist alles leichter gesagt als getan. Wie soll das gehen?

29.06.2018 13:10 • #19


B
Zitat von Danilea1987:
Danke. Ja alle hier haben recht aber KONZENTRIER DICH AUF DICH DENK NICHT AN IHN ETC. Ist alles leichter gesagt als getan. Wie soll das gehen?


Es ist leichter gesagt als getan. Durchaus. Da musste leider jeder schon druch.

Du darfst trauern, nein, du sollst deine Trauer sogar zulassen und ausleben. Das gehört ebenso zum verarbeiten dazu, einfach zu weinen, sich schlecht zu fühlen und sich verkriechen wollen und auch tun. Gefühle zu verdrängen und zu unterdrücken schadet der Verarbeitung genauso, als sich die ganze Zeit zu verkriechen.

Du musst raus, dich mal ablenken, sollst aber auch trauern. Das Gleichgewicht ist wichtig!

Wenn ich unterwegs war und es kam die Traurigkeit, dann hab ich mir ganz klar Grenzen gesetzt und gesagt Stopp, heute abend darf die Traurigkeit kommen und dann beschäftige ich mich mit ihr, aber nicht jetzt!

Ich hab vor allem Sachen gemacht, die ich mit ihm nicht machen konnte (bin nach Bali geflogen, dass wollte er nie - allgemein war er kein Urlaubsmensch, ich schon, also ab in den Urlaub - das eine Jahr war ich 4mal im Urlaub). Dann hab ich auch Sachen gemacht, die ich mit Ihm gerne gemacht habe, um mir zu zeigen und zu beweisen, dass diese mir auch ohne Ihn sehr viel Spaß machen und bringen. Mich glücklichen machen.

29.06.2018 13:18 • x 1 #20


C
Eigentlich sollte man meinen, dass er es Dir durch diese - sorry - verdammt feige und besch... Art einfach gemacht haben sollte, dass Du zumindest ziemliche Wut auf ihn hast.
Aber leider neigen viele dazu, nach einer Trennung eine Art verzerrte Wahrnehmung zu haben, Dinge schöner zu reden als sie sind bzw. die schlechten Sachen herunterzuspielen.
Er hat 6 Jahre Beziehung mal einfach so weggeworfen und es ist gut, dass Du Dich nicht mehr bei ihm gemeldet hast, denn eigentlich ist er null komma null Energie Deinerseits wert.

Allerdings kommst Du auch gedanklich nicht von ihm los, wenn Du ständig in sämtlichen Social Media Kanälen Infos von ihm oder über ihn zu Gesicht bekommst.
Sag Deinen Freunden, dass sie Dir nichts von ihm erzählen sollen, deaktiviere die Abo-Funktion bei FB, weg von Instagram Co. Du quälst Dich nur selbst damit, wie Du schon selbst sagst, wenn Du ein gemeinsames Foto der Beiden siehst, dann erträgst Du es nicht. Also tu zumindest alles, dass Du dem nicht ausgesetzt bist.

Ansonsten - ja - abgedroschene Sprüche, aber das Forum hier ist voll davon und da mussten wir alle irgendwie mal durch, lenk Dich ab, sei gut zu Dir, kümmer Dich um Hobbies, Freunde, fahr selbst weg, hock nicht zu Hause und bleib in der Opferhaltung (ist nicht böse gemeint, soll nur zeigen, Du bist kein Opfer, nur weil der Typ weg ist).
Sport ist immer ein gutes Mittel. Du wirst Deine eigene Methode haben, aber halt nicht an dem GEdanken fest, dass er nochmal zu Dir zurück kommt. Weil, selbst wenn er das irgendwann tun sollte, kann es sein, dass er das in einem MOment tut, wo es Dir schon viel besser geht und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder geht es Dir dann schon viel besser und er ist Dir egal geworden oder Du wirst wieder komplett nach hinten geworfen u nd fühlst Dich wieder (oder sogar noch schlechter) schlecht.
Weil Du ihm offensichtlich nicht wichtig warst, sollte er bei Dir auch nicht so einfach wieder durch die Tür reinkommen dürfen.
Er hat auf eine ganz miese Art mit Dir Schluss gemacht, weil Du ihm nicht wichtig genug warst, also sollte er auch für Dich keine Rolle mehr in der Zukunft spielen.

29.06.2018 13:25 • x 2 #21


A
Na, es wird doch Dinge geben, die du gern tust. Die machst du dann ganz einfach auch.

29.06.2018 13:33 • #22


D
Ich denke mir oft, was könnte ich mache ? Problem ist, wir hatten dieselben Interessen und Hobbys eben, und das macht alles schwieriger. Egal was ich mache errinnet mich an ihn wirklich alles: AH HIER WWREN WIR oder AH DAS HAB ICH MIT IHM GEMACHT. Ich wünsche ihm nichts schlechtes, aber der Tag wird kommen, wo er auf die Schnauze fliegen wird! Manchmal denk ich mir, ob er auch an mich denkt Seins nur 3 Sekunden am Tag wie: ah damals hab ich das und das mit ihn hier gemacht.... glaube man muss ein ganzes Jahr durch, um so doof es klingt, alle Jahreszeiten mal durchgemacht zu haben... weil man jeden Tag der 365 Tage in Erinnerung hat mit Gemeinsamkeiten.

29.06.2018 13:36 • x 1 #23


L
Du führst gar keine richtige Kontaktsperre. Kontaktsperre bedeutet auch:
- Löschen seiner Nummer
- Stelle ihn auf sämtlichen sozialen Kanäle auf Ignorieren bzw. blockieren.

Du darfst kein bisschen mehr von ihm mitbekommen. Erst dann fängt die Wunde langsam an zu heilen. Ich bin da selber durch und bei mir war die Beziehung 10 Jahre lang und wir standen kurz vor der Hochzeit. Weis also genau wie du dich fühlst.
Nach einem Jahr kommt man aber wieder gut klar.

Wenn ein Mann sich nach 3 Monaten Kontaktsperre nicht bei dir meldet. Dann hat er einfach kein Interesse mehr an dir. So sch. wie es auch klingt. Aber das ist die Wahrheit. Er ist mit seiner neuen jetzt im Hormonrausch. Erst wenn sich das legt und der Alltag anfängt werden beide eine andere Sicht aufeinander bekommen. Aber du solltest nicht den Fehler machen und jetzt darauf warten das es bei denen irgendwann in die Brüche geht.

Seh zu das du dein Leben langsam wieder in den Griff bekommst. Mir hat es geholfen mir ein Ziel zu setzen (sportlich, beruflich) und darauf hin zu arbeiten. Das lenkt ab und gibt positive Energie.

29.06.2018 13:37 • #24


A
Zitat von Danilea1987:
Ich finde es wirklich schade, dass Beiträge, die sich zu 99% ähneln am Tag 100000 antworten bekommen und ich hier so gut wie ignoriert werde. Ist nicht böse gemeint, aber der Seitenbetreiber hat natürlich eine gewisse Verantwortung zu tragen, gerade bei Menschen wie mit die sehr traurig und depressiv sind


By the way - so leid es mir tut. Deine Story ähnelt sich leider auch sehr vielen hier. So außergewöhnlich ist das leider nicht, dass man mit Mitte 20 mit jemand zusammen kommt, dem das dann doch auf lange Sicht gesehen zu fad wurde und warm wechselt. Das Positive ist: Du hast hier dadurch eine Menge Leute, die genau das schon hinter sich haben.
Klar denkt er auch an dich, er hat ja keine Alzheimer. Aber was nützt dir das. Gut fürs Ego, sonst nichts.

Dann probier doch mal was Neues aus. Gibt ja eine Menge Dinge, die man vielleicht interessant findet, aber bis jetzt noch nicht gemacht hat. Vielleicht wärs mal an der Zeit, eingefahrene Bahnen zu verlassen.

29.06.2018 13:38 • #25


C
An der Stelle möchte ich wieder auf zwei Buchempfehlungen hinweisen:

schei. von Roman Maria Koidl und
Goodbye Herzschmerz von Elena-Katharina Sohn.

29.06.2018 13:40 • x 1 #26


Kummerkasten007
Zitat von Danilea1987:
es war alles perfekt


Perfektionismus ist langweilig.

Zitat von Danilea1987:
Streiterein sind normal


Findest Du? Um was gingen denn so die Streits?

Zitat von Danilea1987:
schwupps waren die Gefühle von heute auf Morgen weg


Das hat schon lange vorher angefangen, in ihm zu gären.

Hast Du die Zeit der Kontaktsperre mal genutzt, um Deine Fehler in der Beziehung herauszufinden?

29.06.2018 14:08 • #27


D
Er ist ein Mensch, der NUR mit dem Partner 24 Stunden verbringen will und keine sozialen Kontakte hat. Wenn ich mal keine Zeit hatte Gabs kurz Streit, wobei der nach 5 Minuten SEHEN wieder vorbei war, so sehr liebten wir uns.

29.06.2018 14:12 • #28


C
Zitat von Danilea1987:
Hi, mein EX hat mich für eine andere verlassen vor nun genau 3 Monaten. Wir waren 6 Jahre zusammen und es war alles perfekt. Streiterein sind normal, haben uns aber Nach 2 Stunden immer vertragen, weil wir es nicht länger aushalten konnten. Er hat auf der Arbeit eine neue kennengelernt und schwupps waren die Gefühle von heute auf Morgen weg.


Offensichtlich haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Perfekt

29.06.2018 14:16 • x 1 #29


A
Zitat von Danilea1987:
Er ist ein Mensch, der NUR mit dem Partner 24 Stunden verbringen will und keine sozialen Kontakte hat.


Das ist für dich perfekt? Hast du denn auch keine sozialen Kontakte und liegt es dir, 24 h mit einem Menschen aufeinander zu kleben?

29.06.2018 14:23 • #30


A


x 4