32

Kontaktsperre nun genau 3 Monate - Help

W
Zitat von Danilea1987:
Ich denke, das dieser Tag auch tatsächlich kommen wird, wie ihr schon richtig sagt: die Zeit heilt Wunden... aber wannnnmn


Die Zeit kann Wunden nur heilen, wenn Du selber nicht in einem fort darin herumwühlst.
Vor allem solltest Du von dieser Hoffnung wegkommen, daß es bei den beiden zu 100000% schiefgeht. Mag sein. Aber was hast Du dann davon, realistisch gesehen? Wenn er Dich einmal plötzlich verlassen hat, kann er es wieder tun. Woher willst Du dann jemals wieder Deine Sicherheit nehmen? Noch dazu, wo Du weißt, daß Dir eine Trennung von ihm das Herz aus dem Leib reißt. Du würdest mit Gewißheit nur noch mehr klammern, und das Mißtrauen würde Euch beide zermürben.

Ich sehe zudem nicht, daß Ihr eine wirklich sinnvolle Beziehung hattet (im Sinne einer Liebesbeziehung). Denn sich so aufeinander zu fixieren, das ist nie etwas Gutes.

Jedenfalls solltest Du wirklich versuchen, Deine Gedanken auf etwas anderes zu konzentrieren und Dich wieder mit dem gegenwärtigen Leben und nicht mit der Vergangenheit zu beschäftigen.
Dann - aber eben nur dann - kann auch die Zeit ihr Werk tun.

30.06.2018 03:03 • x 1 #46


D
Zitat von whynot60:

Die Zeit kann Wunden nur heilen, wenn Du selber nicht in einem fort darin herumwühlst.
Vor allem solltest Du von dieser Hoffnung wegkommen, daß es bei den beiden zu 100000% schiefgeht. Mag sein. Aber was hast Du dann davon, realistisch gesehen? Wenn er Dich einmal plötzlich verlassen hat, kann er es wieder tun. Woher willst Du dann jemals wieder Deine Sicherheit nehmen? Noch dazu, wo Du weißt, daß Dir eine Trennung von ihm das Herz aus dem Leib reißt. Du würdest mit Gewißheit nur noch mehr klammern, und das Mißtrauen würde Euch beide zermürben.

Ich sehe zudem nicht, daß Ihr eine wirklich sinnvolle Beziehung hattet (im Sinne einer Liebesbeziehung). Denn sich so aufeinander zu fixieren, das ist nie etwas Gutes.

Jedenfalls solltest Du wirklich versuchen, Deine Gedanken auf etwas anderes zu konzentrieren und Dich wieder mit dem gegenwärtigen Leben und nicht mit der Vergangenheit zu beschäftigen.
Dann - aber eben nur dann - kann auch die Zeit ihr Werk tun.



Meine Angst: das die Zeit die Wunden auch nicht heilt, trotz dass ich nicht mehr dran denke etc... daher denke ich mir ich probiere es und hoffe es. Daher meine Frage: heilt die Zeit wirklich alle Wunden und wird wirklich dieser Tag kommen wo ich mir eine erneute Beziehung nicht mehr vorstellen kann, weil meine Gefühle eben mit der Zeit schwinden, aber natürlich vorausgesetzt ich mach mir keinen Kopf mehr über die Vergangenheit und Hoffnung? Wie lange dauert sowas? Hab ja nun 103 TageKontaktsperrebereits

30.06.2018 12:08 • #47


A


Kontaktsperre nun genau 3 Monate - Help

x 3


D
Zitat von Danilea1987:


Meine Angst: das die Zeit die Wunden auch nicht heilt, trotz dass ich nicht mehr dran denke etc... daher denke ich mir ich probiere es und hoffe es. Daher meine Frage: heilt die Zeit wirklich alle Wunden und wird wirklich dieser Tag kommen wo ich mir eine erneute Beziehung nicht mehr vorstellen kann, weil meine Gefühle eben mit der Zeit schwinden, aber natürlich vorausgesetzt ich mach mir keinen Kopf mehr über die Vergangenheit und Hoffnung? Wie lange dauert sowas? Hab ja nun 103 TageKontaktsperrebereits


Ach ja und das schlimmste empfunden habe ich wegen der Urlaubszeit - war halt immer der schönste part des Jahres wo man sich gemeinsam drauf gefreut hat und nun? Werde es eh wohl oder übel unbewusst erfahren wann und wohin...

30.06.2018 13:28 • #48


bono01
Hallo Daniela.
mach dir nicht all zu viele Gedanken wegen Ägypten. Dieses Land war das Traumziel meiner ex und mir. Wir haben sogar im Frühjahr übers Radio eine Reise gewonnen. Nun sind wir getrennt. Was soll man machen?
hab ihr die reise überlassen, sie hat die reise nicht angenommen. Nun werde ich den Gewinn einlösen. Natürlich werden Emotionen und Gefühle hoch kommen, schließlich hatten wir vor allem schöne und unvergessliche Zeiten dort.
Versuche das beste draus zu machen, du kannst die Situation leider nicht ändern. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja unbekannterweise in hurghada!

30.06.2018 15:32 • #49


Kummerkasten007
Zitat von Danilea1987:
Hab ja nun 103 TageKontaktsperrebereits


Kontaktsperre heißt nicht nur, Telefonnummern zu löschen, sondern generell nicht im Internet nach dem Ex oder der Neuen suchen oder sich von Freunden erzählen lassen, was bei ihm los ist.

30.06.2018 17:30 • #50


A
Wie lange so etwas dauert kann man nicht pauschal beantworten, das hängt von zu vielen Faktoren ab - nicht zuletzt an der eigenen Persönlichkeit. Aber nachdem du auch nach drei Monaten, während der er eine andere beschläft, dich noch daran klammerst, dass sie nicht die Richtige für ihn ist und er zurückkommt, während der du ihn auf fb beobachtest, würde ich nicht auf den Turbogang zählen. Du bist nach wie vor viel zu stark fixiert auf ihn, als dass du ihn loslässt und die Faktenlage betrachtest.

Aber ich kann dir eines versichern - und ich habe mehrere Ex-Freunde. Bei keinem einzigen davon habe ich mehr Herzschmerz. Das geht vorbei. Bei einem dauerte es länger, beim andern kürzer. Aber keiner davon beschäftigt mich mehr. Vielleicht hilft dir das.

30.06.2018 18:13 • x 1 #51


D
Zitat von Arnika:
Wie lange so etwas dauert kann man nicht pauschal beantworten, das hängt von zu vielen Faktoren ab - nicht zuletzt an der eigenen Persönlichkeit. Aber nachdem du auch nach drei Monaten, während der er eine andere beschläft, dich noch daran klammerst, dass sie nicht die Richtige für ihn ist und er zurückkommt, während der du ihn auf fb beobachtest, würde ich nicht auf den Turbogang zählen. Du bist nach wie vor viel zu stark fixiert auf ihn, als dass du ihn loslässt und die Faktenlage betrachtest.

Aber ich kann dir eines versichern - und ich habe mehrere Ex-Freunde. Bei keinem einzigen davon habe ich mehr Herzschmerz. Das geht vorbei. Bei einem dauerte es länger, beim andern kürzer. Aber keiner davon beschäftigt mich mehr. Vielleicht hilft dir das.


Vielen Dank, das hilft mir wirklich seh süße! Danke

30.06.2018 20:49 • #52


W
Zitat von Danilea1987:
Meine Angst: das die Zeit die Wunden auch nicht heilt, trotz dass ich nicht mehr dran denke etc...


Diese Angst verstehe ich zwar durchaus, aber ich kann Dir versichern, daß sie unbegründet ist! Vorausgesetzt, Dir gelingt es auch wirklich nach und nach, Deine Gedanken auf etwas anderes und nach vorne zu richten. Dazu zählt zum Beispiel auch, die Tage der Kontaktsperre nicht mehr zu zählen. Je weniger Du Dich mit Deinem Ex beschäftigst, um so eher hast Du diesen Leidensweg hinter Dir.

Ich dachte mir bei der letzten Trennung auch, dieses Elend wird nie mehr ein Ende haben, und ich glaube, vielen, die lieben und dann noch dazu so plötzlich verlassen werden, ergeht es so. Aber wenn man nicht in die Falle der Hoffnungen geht bzw. sich aus dieser befreit, dann heilt auch die verwundetste Seele wieder und man kommt zurück ins Leben. Vielleicht sogar gestärkt.

Wie lange es dauert, das läßt sich allerdings nicht sagen. Weil das zum einen von der Tiefe und der Art Deiner Gefühle abhängt (und insgesamt von Deiner Natur) und zum anderen davon, wie diszipliniert es Dir gelingt, von den Hoffnungen abzulassen und Deine Gedanken an Deinen Ex (und vor allem die damit verbundenen Bilder und Vorstellungen, auch Erinnerungen) zu überwinden und sie auf anderes zu lenken.
Aber daß Du aus diesem Kummer auch wieder herauskommst, dessen kannst Du Dir sicher sein!

01.07.2018 03:12 • x 2 #53


R
Hi,
Also ich war mit meiner ex Freundin 9 Monate zusammen, hatten viele Höhen und tiefen, wussten mittendrin beide manchmal nicht was wir eigentlich wollten, bis dann am Ende der Beziehung der richtige Funke übersprang und man merkte, das man diese Person tatsächlich liebt, nur leider kam es zum Streit, sie trennte sich von mir, hab noch einiges versucht zu retten, dann habe ich von der Kontaktsperre gelesen, darauf gehofft dass es mir besser geht, was es mittlerweile tut und insgeheim gehofft, das sie sich nochmal meldet! Naja das ist jetzt 3 Monate her, sie hat seit 4 Wochen einen neuen! Ich habe sie nach 1,5 Monaten bei Facebook und Instagram entfolgt, um nichts mehr mit zubekommen, daraufhin hat sie mich blockiert! Vorher habe ich eine höfliche Frage über WhatsApp gestellt wie es ihr geht, das war allerdings 5 Wochen nach der Trennung! Keine Antwort, nur auf mich gerichtete negative hashtags bei ihren Posts!
Sie hat in 2 Wochen Geburtstag, sie hat zwar meine Nummer gelöscht, aber ich werde trotzdem gratulieren! Aus Respekt!
Naja, sind halt nicht nur die Männer so kalt!
Ich wünsche ihr jedenfalls alles gute und hoffe das sie glücklich wird! Alles andere wäre egoistisch und würde nur Schwäche zeigen das man ihre Entscheidung nicht akzeptiert hat und nicht respektiert!
Ich 29, sie 23

30.08.2018 21:34 • #54


D
Rene: hast du gratuliert? Wie wars

23.09.2018 21:26 • #55


A


x 4