88

Instagram Profis aufgepasst-Liebeskummer hoch 100! Help

H
Hallo ihr Lieben ,

ich brauche dringend euren Rat. Vor einem Jahr hat sich mein damaliger Freund oder meine damalige Affäre um es besser auszudrücken von mir getrennt.
Wir hatten ein ewiges hin und her. Wir beide hatten Gefühle füreinander und konnten die Finger nicht voneinander lassen. Nunja, nachh einigen Monaten Dating wollte ich wissen, was zwischen uns ist. Er war sich nicht sicher seiner Sache bzw.konnte mir keine klare Antwort geben bezüglich dieses Themas. Daraufhin machte ich einen Cut, da ich nicht als etwas ''Lockeres'' angesehen werden möchte und ich mir dafür zu schade bin, da vor allem auch Gefühle von meiner Seite aus waren.
Einen Monat später meldete er sich wieder bei mir. Er vermisse mich sehr und er würde oft einfach eine Kurzschlussreaktion fällen und bereue es später. Danach haben wir uns wieder regelmäßig getroffen. Nach einiger Zeit kamen wir wieder an denselben Punkt: Thema Beziehung. Er ist Fußballer, nur so nebenbei, und war sich erneut nicht sicher. Er hatte Gefühle für mich, das steht außer Frage, aber er hatte Angst den nächsten Schritt zu gehen. Er meinte selber, dass er Angst hat eine Beziehung einzugehen. Die Sorge, dass entweder er oder ich zum Schluss verletzt werden war für ihn sehr groß- so seine Worte.

Erneut kam es zum Cut. Und so ging es dann weiter, ein ewiges hin und her. Wir konnten nicht ohne aber auch nicht miteinander.

Das ganze ist jetzt ein Jahr her. Seitdem guckt er sich regelmäßig meine Stories auf Instagram an, obowloh er mir nicht folgt. Nun habe ich vor kurzem das erste Mal seit langem seine Story auf Instagram mal angeschaut. Daraufhin hat er direkt ein Foto von mir geliked. Ich versehe das als indirekte Kontaktaufnahme.
Jedoch schaut er sich mit diesem Vorfall nicht mehr meine Storys an, also seitdem er mein Foto gelinde hat und ich drauf nicht reagiert habe. Absicht ?

20.07.2023 20:50 • #1


H
Warum tust du dir das Theater an?

Was macht er, was macht er nicht?
Wo ist er, wo ist er nicht?

Worte säuseln kann man viel. Taten zählen.
Angst vor Beziehung, Angst vorm nächsten Schritt…. Gelaber ohne Substanz.

Interpretiere mal in das Story anschauen und liken nicht zuviel rein.

Er will eben in deinem Gedächtnis bleiben. Wenn ihm wiedermal danach ist, kann er er natürlich wieder nicht ohne dich.

20.07.2023 21:01 • x 5 #2


A


Instagram Profis aufgepasst-Liebeskummer hoch 100! Help

x 3


H
Zitat von herzblut409:
Daraufhin machte ich einen Cut, da ich nicht als etwas ''Lockeres'' angesehen werden möchte und ich mir dafür zu schade bin, da vor allem auch Gefühle von meiner Seite aus waren

Machst du richtig.
Falls es dir hilft, du kannst ihn doch von Storys ausschließen.
Ohne blocken oder das Konto auf privat zu stellen.

20.07.2023 21:03 • x 1 #3


M
Das sich jemand deine Storys anschaut hat absolut nichts zu bedeuten.
Manche Menschen oder Ex-Flammen sind einfach nur neugierig.
Es kann auch sein dass er gerade nichts „besseres“ findet und dadurch schauen will ob du dich wieder auf ihn einlässt. Würde ihm wirklich etwas an dir liegen dann würde er es dir durch Taten zeigen. Da er aber „nur“ deine Storys anschaut würde ich es an deiner Stelle nicht über interpretieren.
Würdest du dich darauf einlassen oder selbst Kontakt aufnehmen, dann weißt du ja bereits wie es enden würde. Lass es hinter dir und sei dir mehr wert!

20.07.2023 22:30 • x 3 #4


Hackschnabel
Guten Abend!
Bin ich froh, dass ich schon so alt bin!
Und trotzdem war ich vor einem Jahr auch mal neugierig und schaute mir die halbe Nacht das Profil von Jennifer Lopez an. Am nächsten Tag hing ich in den Seilen.
Das sind für mich ALLES Zeiträuber.

Warum erwähntest Du, dass er Fußballer ist? Ist Frau mit denen gnädiger? Lässt Frau die eher gewähren, so wie z.B. den Olli, den Kahn den.. in seiner Blütezeit.

20.07.2023 22:40 • x 2 #5


R
Liebe Herzblut,

auch ich möchte Dir am liebsten schreiben, was andere schon taten. Auch ich würde Dir gerne sagen, Du hattest Recht, als Du es beendet hast.

Aber das ist nicht wonach Du fragst. Du fragst ob er einen indirekten Kontaktversuch gestartet hat und jetzt auf eine Reaktion von Dir wartet. Bzw. ob er jetzt, da keine Reaktion von Dir kam, Deine Stories mit Absicht nicht mehr ansieht.

Meine Antwort darauf lautet ja, das ist Berechnung. Hin und wieder das Profil einer verflossenen Liebe zu besuchen, ok, vielleicht. Aber Du schreibst er machte das regelmäßig, bis Du es ihm gleich getan hast. Du kamst praktisch aus der Deckung, er zeigte nochmal, dass er Dein Bild mag. Und dann? Funkstille. Er wollte zeigen, dass es ihn noch gibt, dass er interessiert ist was Du so machst.

Aber eigentlich war Deine Frage, was das zu bedeuten hat, oder? Und genau an diesem Punkt ist alles drin:

1. Er wartet auf eine Reaktion von Dir.
2. Er hat einfach seine Bestätigung erhalten, dass Du durch das ansehen seiner Story an ihn gedacht hast. Und das reicht ihm.
3. Er war einfach interessiert wie es Dir so geht, aber nicht mehr.
EDIT: 4. Er ist beleidigt oder enttäuscht, weil Du nicht noch öfter seine Bilder angeschaut oder geliked hast, ihn sozusagen gespiegelt hast.

Die Sache ist die: keine der Optionen ist, bei dem was Du beschreibst, gut für Dich. Ich verstehe sehr, wie sehr Dich Dein Liebeskummer quält. Aber Du warst Dir schon einmal mehr Wert. Vielleicht kannst Du Dich daran erinnern, an den Moment als Du diese Beziehung nicht mehr wolltest und kannst daraus Kraft ziehen. Ich wünsche es Dir sehr.

20.07.2023 22:54 • x 4 #6


Milly85
Zitat von herzblut409:
Hallo ihr Lieben , ich brauche dringend euren Rat. Vor einem Jahr hat sich mein damaliger Freund oder meine damalige Affäre um es besser ...

Merk dir; wenn dir ein Mann sagt: er will dich nicht verletzen und WEISS NICHT WAS ER WILL und Ob er dich will! Dann FINGER WEG!

dann bist du (OHNE AUSNAHME) immer nur eine Option für ihn! Er hält dich warm. Tut mir leid aber es ist so. OHNE Ausnahme wie gesagt.

Ob er sich beim n deine Instagram Stories ansieht oder nicht, oder aus Langeweile Bilder liked hat doch überhaupt nichts auszusagen?!

denkst du, der ist irgendwie blöd oder beschränkt? Wenn er dich wollen würde, hat er seine Kontaktdaten ! Er würde dir schreiben!

Es ist so einfach - man will es nur nicht sehen weil die Hoffnung immer schöner ist als die Realität zu sehen!

20.07.2023 23:04 • x 8 #7


F
Zitat von herzblut409:
Daraufhin hat er direkt ein Foto von mir geliked. Ich versehe das als indirekte Kontaktaufnahme.

Dann hätte ich fast täglich ca 250 Kontaktaufnahmen

20.07.2023 23:09 • x 1 #8


Ayaka
Zitat von herzblut409:
Daraufhin hat er direkt ein Foto von mir geliked. Ich versehe das als indirekte Kontaktaufnahme.

ich nehme an er hat deine Telefonnummer, kann dir eine Email oder Nachricht schicken - tut er aber nicht

jedes Mal wenn es ernster werden sollte hat er einen Rückzieher gemacht, wenn er was Ernstes wollte würde er dir anrufen/dir einen Liebs-Email oder einen Brief schreiben.

Mit dem Klickbait zieht er dich halt wieder für etwas Unverbindliches an Land, du warst ja dann die, die darauf reagiert hat.

20.07.2023 23:26 • #9


Gemini26
Hallo Herzblut,
als ich neu auf Insta war, hab ich mir immer fröhlich Storys von entfernt bekannten Leuten angeschaut, ohne zu wissen, dass diese sehen können, wer sich die Storys anschaut.

Seitdem ich das weiß, habe ich NIE wieder die Storys dieser Leute angeschaut.

Könnte dein Ex also einfach nur genauso dumm sein wie ich

Das mit dem gelikten Bild war dann vielleicht nur so ne Art Rechtfertigung, Ablenkung oder Übersprungshandlung. Ich weiß gerade nicht so recht, wie ich das ausdrücken soll.

20.07.2023 23:58 • x 3 #10


H
Er hat verdammt viel Mist gebaut in unserer Beziehung und er weiß, dass er so gesehen verkackt hat. Wäre ich in seiner Haut, da hätte ich auch Angst mich zu melden. Ganz klare Sache.
Er hat mir ja schon mal gesagt, dass er nicht ohne Grund meine Stories anschaut, sondern weil er mich vermisst und sich nach mir sehnt. Jedes Mal hat er falsche Entscheidungen getroffen hat er mir gesagt, die er dann im Nachhinein bereut hat. Jetzt spielt er direkt in meiner Nähe in einem anderen Verein. Das war auch das Problem für ihn- die Distanz. Er st kein Fan von Fernbeziehungen und zwischen uns lagen damals 250 Kilometer. Jetzt sieht die Sache anders aus.
Ich bin der Meinung er versucht so Kontakt aufzubauen, weil er jetzt auch in unmittelbarer Nähe ist.

Dieses Neugier Ding ist Quatsch in meinen Augen. Fast Jede Story von seinem Ex anzuschauen? Obwohl man sich nicht folgt ? Und das seit über einem Jahr ? Nene

21.07.2023 11:43 • #11


Brennessl
liebe herzblut!

das ist doch nicht dein erster beitrag zu diesem mann, deine geschichte steht hier mindestens schon 2 mal, oder irre ich?

geändert hat sich nichts.

Zitat von herzblut409:
Fast Jede Story von seinem Ex anzuschauen? Obwohl man sich nicht folgt ? Und das seit über einem Jahr ?


was gibt dir veranlassung zu denken, dass ein jahr deine stories anschschauen ohne weitere handlung in richtung annäherung eine kontaktaufnahme wäre?

ich denke da ist mehr der wunsch der vater des gedanken.

und wenn du denkst er ist zu feig um sich bei dir zu melden, warum tust du es dann nicht? loskassen kannst du ja anscheinend auch nicht, warum also nicht einen versuch wagen?

21.07.2023 11:58 • x 1 #12


E
Indirekte Kontaktaufnahme? Äh sorry....

Wenn er etwas möchte wird er sich aktiv melden. Wenn er nichts will nicht. Hat also keine weitere Bedeutung

21.07.2023 12:01 • x 1 #13


R
Doch, ich glaube an die indirekte Kontaktaufnahme. Ich glaube sogar, an die 'er traut sich nicht'-Theorie. Allerdings gibt es noch den einen Aspekt oben drauf: Er traut sich nicht nur nicht, weil er sich schlecht benommen hat... Er traut sich vermutlich auch nicht, weil er sich bei euch einfach nicht sicher ist.

Und ja wie Brennessl schon sagte: wenn er zu feige ist, bleibt nur, dass Du Dich meldest. Möchtest Du das denn? Möchtest Du wieder Kontakt? Mit dem Risiko wieder so behandelt zu werden? Das ist keine Wertung sondern die Frage, über die Du Dir vermutlich klar werden musst.

21.07.2023 12:16 • x 2 #14


Brennessl
Zitat von rosenherz:
Er traut sich nicht nur nicht, weil er sich schlecht benommen hat... Er traut sich vermutlich auch nicht, weil er sich bei euch einfach nicht sicher ist.


mag sein. aber will frau einen mann mit null a... in der hose?

blöd stories schauen und zu feig sich zu melden. na danke. eierlos und unsechsy.

21.07.2023 12:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag