Zitat von Einfallslos: Indirekte Kontaktaufnahme? Äh sorry....
Zitat von Einfallslos: Also sorry aber ne. Ich weiss nicht warum so viele Menschen sind irgenwie alles irgendwie zurecht reden.
Diese Sätze waren die erste Reaktion auf das Anliegen der TE. Klar, man kann nicht eindeutig sagen, dass du hier konkret unter die Gürtellinie geschossen hast. Also bei weitem nichts, wofür man gespertt wird oder so, ABER: es ist irgendwie herablassend und abschätzig der TE gegenüber. Sie wendet sich mit einem neuen Thema ans Forum und kriegt erstmal um die Ohren geknallt: Boah, bist du blöd, wie kann man so naiv sein. Ja, ich weiß, das hast du so nicht wortwörtlich geschrieben, man kann aber auch passiv-agressive Texte verfassen ohne dass man die Worte klar ausspricht. Ich hätte an der Stelle der TE hier schon keinen Bock mehr gehabt, weiterzulesen.
Zitat von Einfallslos: Aber jetzt wird sich Gedanken gemacht was ein Profilbesuch oder ein Like aussagen könnte.
Und wieder, nicht klar mit Worten gecshrieben aber unterschwellig soll es heißen: " Himmel, bist du blöd, dass du dir über sowas Dämliches wie Likes oder Profilsuche Gedanken machst"
Zitat von Einfallslos: Und mal im Ernst will man einen Kerl haben der zu "schüchtern" ist einen zu kontaktieren... Äh ne sollte man nicht wollen. Es geht hier nicht darum dass er mit einem Strauss Rosen vor ihr auf die Knie gehen soll.
Das ist wieder sehr passiv-aggressiv. Du unterstellst zum wiederholten Male der TE eine fehlgeleitete Wahrnehmung, ziehst durch das in Anführung setzen des Wortes " schüchtern" ihre Wahrnehmung in Zweifel und ins Lächerliche, weil es eigentlich heißen soll : der ist nicht schüchtern, der hat einfach keinen Bock auf dich und du bist so dumm wirklich zu glauben er sei schüchtern. Und direkt danach die Manipulation, dass jeder normale Mensch " SO EINEN" doch eh nicht haben wollen sollte und damit drückst du indirekt aus, dass sie nicht ganz normal ist, wenn sie SO EINEN auch noch toll findet. Das ganze dann gewürzt mit der lächerlichen Überzeichnung mit dem " auf die Knie gehen".
Zitat von Einfallslos: Etzt etwas vermuten dass ers ich nicht traut und zu schüchtern ist.. ne mit Sicherheit nicht. Sie kam ihm in den Kopf er hat was geliked. vielleicht fand er es in dem Moment gut und ansprechend.... so dass ist jetzt aber rum denn es kam NICHTS mehr....so und wenn nichts mehr kommt scheint er nicht wirklich interessiert zu sein.
Wieder meiner Meinung nach sehr bösartig formuliert, fast schon ein wenig aggressiv. Zumal du so schreibst, als würdest du die TE und ihre Geschichte jahrelang kennen, aber wir sprechen hier ja nur von einem knappen Eingangs-Thread mit vielleicht zwei oder drei schwammigen Informationen, die sie uns gab.
Zitat von Einfallslos: Mäuschen, dann mach dir die Welt weiter wie sie dir gefällt
Und hier wäre ich dann spätestens als TE raus gewesen. Erst drückst du ihr in jedem Beitrag unterschwellig einen rein, dann wehrt sie sich und dann kommt dieser Satz der an Abschätzigkeit und Herablassung nicht zu überbieten ist.
Zitat von Einfallslos: Ähm und ja wenn ein Mann ernsthaftes Interesse hat dann bekommt er es hin die Frau zu informieren. Aber red du dir weiter alles schön Und zukünftig am Besten in den Eingangsthread schreiben was du gerne hören MÖCHTEST
Und wieder. Du kannst es nicht lassen, der TE auf der Zielgeraden nochmal einen mitzugeben. Und schön das ganze noch mit Schuldumkehr paaren: SIE ist ja die Blöde, weil sie solch " wertvollen Kommentare, die doch nur ganz ganz ehrlich waren" nicht hören wollte, SIE sollte doch dankbar sein, wenn so " klare und ehrliche Worte" gesprochen werden und nun passt das auch wieder nicht ? Das ganze wird dann wieder mit überspitzter Lächerlichkeit garniert, da die TE- wenn sie ach so sensibel ist und solche wertvollen, ehrlichen Meinungen nicht hören möchte, doch direkt schreiben soll, was sie hören möchte. Dass sie aber nur mit DEINEN Kommentaren ein Problem hatte, lässt du hier völlig außer Aucht.
Zitat von Einfallslos: Aber nein er ist nur SCHÜCHTERN
Mir ist schon klar das die TE das nicht lesen möchte aber wir sind hier in einem Trennungsforum. Ja und b.löderweise hat hier ein Großteil eben schon Erfahrungen gesammelt.
Und zum x-ten Mal dieses " schüchtern" betonen. Wenn dir klar ist, dass die TE das nicht lesen möchte, warum schreibst du es dann ? Aus Boshaftigkeit, um eigenen Frust zu kompensieren ? Ein Schelm der Böses dabei denkt....
Zitat von Einfallslos: ausser man ist Pippi Langstrumpf und macht sich die Welt wie sie einem gefällt.
Wieder wird die TE als vollkommen unmündig und verblendet dargestellt.
Zitat von Einfallslos: Hier sind weder Giftspritzen noch stachlige Kommentare.
NEEEEIIIIIN....ÜÜÜBERHAUPT NICHT
Zitat von Einfallslos: Diese waren absolut vernünftig formuliert. Wenn du die Meinung um die du gebeten hast nicht hören möchtest, dann ist das bei allerliebe aber dein Problem.
Wieder Schuldumkehr: du triggerst mit deinen ständigen herablassenden, wirklich unschön zu lesenden Kommentaren die TE PERMANENT, obwohl sie dir deutlich zu verstehen gegeben hat, dass du gerade keine Hilfe für sie bist und meiner Meinung nach auch deutlich gemacht hat, dass es ihr lieber wäre, du bliebest diesem Thema fern. Es ist IHR Thema, daher ist es ihr gutes Recht zu bestimmen,w as ihr gerade gut tut und was nicht.
Zitat von Einfallslos: Ich sehe keinen einzigen Kommentar - weder von mir noch von Anderen - der irgendwie drüber ist....die Einzige die hier bockig ist wie n kleines Kind bist du.
Und noch eine Runde.... WIE GENAU denkst du eigentlich, der TE mit deinen Kommentaren geholfen zu haben ?
Zitat von Einfallslos: Ja nur ist der Typ nicht schüchtern
Nochmal erwähnt dieses schüchtern. Fast schon könnte man glauben, es geht um einen Ex von dir, den die TE dir gerade abspenstig machen will, so wie du dich reinhängst.
Zitat von Einfallslos: Ich will ja nicht schreiben dass es lächerlich ist da so etwas wie Interesse zu unterstellen aber ich finde es ja fast lächerlich.
Und wieder: aber neeeeiiiiin, du bist ja nur im Dienste der Hilfe unterwegs, niemals schreibst du abwertende Kommentare und nur die TE einzig und allein ist bockig, weil sie das alles nicht lesen will.
Zitat von Einfallslos: Aber das geht hier echt zu weit. Komm mir echt wie bei Pippi Langstrumpf vor.
Wieder Abwertung und ins Lächerliche ziehen aufgrund von zwei, drei dürftigen Informationen die wir haben.
Zitat von herzblut409: aus diesen Gründen kommentiere ich das auch nicht mehr und das wird auch das erste und letzte Mal sein, dass ich hier was schreiben werde.
Kann ich zu 100% verstehen.
Zitat von Einfallslos: Ne also sorry. Die TE schlägt hier verbal um sich und ist die einzige die hier austeilt. Sonst niemand!
Jeder hier hat sich ihrem Problem angenommen und ein großteils bekommt von ihr sein Fett weg. Also ich kann den Typ verstehen das er da nie wirklich Bock drauf hatte sollte sie so auch bei ihm draufgewesen sein.
Das ist nun wirklich das Allerletzte. NEIN, die TE ist hier nicht die Einzige, die verbal um sich schlägt. Die TE hatte sich vielleicht ein bisschen Empathie und Sensibilität erhofft, einige hilfreiche Tipps und einen sachlichen Austausch. Stattdessen wurde sie auf eine wirklich unangenehme Art und Weise vom ersten bis zum letzten Satz fertig gemacht. Und dann als Krönung noch zu schreiben, das sei ja normal, dass der Typ bei SO EINER kein Interesse habe, das ist echt die Krönung !
Kein Wunder, dass sich fast alle Neuen , die sich hier trauen, ein neues Thema zu eröffnen, nach kürzester Zeit wieder abmelden, weil sie - sobald sie eine kleine Schwäche offenbaren, sobald irgendwo auch nur der Hauch von emotionaler
Abhängigkeit oder von einer Schwierigkeit, die Realität zu akzeptieren, durchschimmert. ABer genau für diese Leute ist das
Forum ja eigentlich gemacht: für die, die vielleicht noch ein wenig auf dem Schlauch stehen, die sensibel sind und sich Beistand erhoffen, die gerade traurig sind oder völlig wirr im Kopf von ihren Gefühlen. In diesem Zustand schreiben diese Leute dann hier und bekommen eine verbale Ohrfreige nach der andern, die dann allesamt mit " ach wir sind doch nur total ehrlich, aber wer das nicht ab kann der soll halt gehen" gerechtfertigt werden. Sehr schade ! So, das war mein Wort zum Sonntag, schönes WE euch allen und gleich kommt noch eine separate Antwort zum eigentlichen Thema der TE. Ich hoffe, sie liest es noch.