88

Instagram Profis aufgepasst-Liebeskummer hoch 100! Help

R
Zitat von E-Claire:
Nun ja andere als Giftspritzen zu bezeichnen, dazu hat es aber schon gereicht?

Das sehe ich tatsächlich als 'Wie es in den Wald hineinschreit...'. Doch, ich empfand hier einiges als drüber. Klar, schlimmer geht immer, aber das ist kein Maßstab. Viele Beiträge fand ich gut an der Kante von deutlich aber immer noch respektvoll formuliert, auch das geht... und einige sogar ohne große Wertung. Warum immer gleich urteilen?

Zitat von E-Claire:
Das Forum kann hin und wieder ein bissl rau wirken, es ist kein geschützter Raum, aber eigentlich hat die Schwarmintelligenz ein zumeist sehr untrügliches Gespür für die geschilderte Situation und den jeweiligen TE.

Und genau das sieht man hier. Der Schwarm ist der Meinung, dass es Herzblut nicht gut tun wird. Sich darüber Gedanken zu machen ist als aus ferner Zukunft betrachtet irgendwie Zeitverschwendung. Aber da ist sie noch nicht. Und das kann man ihr nicht vorwerfen. Und man kann es als albern hinstellen oder eben als gegeben nehmen.

Es gibt nur zur Motivation unterschiedliche Meinungen. Ein, zwei Leute hatten Bespiele, dass ihr Gegenüber natürlich aus einem anderen Grund als Langeweile ihre Stories angesehen haben. Und das glaube ich auch hier immer noch. Klar schürt das vielleicht Hoffnung, die nicht gut ist, aber es wird Herzblut klar sein, dass es nicht auf sie übertragbar sein muss.

@herzblut vielleicht schaffst Du es ja zumindest für Dich die Fragen die hier aufkamen zu beantworten und vielleicht bringt Dich das weiter. Alles Liebe.

22.07.2023 10:23 • #61


M
Zitat von rosenherz:
Als erstes sehe ich hier weder ein ihr und ich, auch meine Worte sind manchmal härter und oft auch zu hart oder übereilt. Und bei weitem empfinde ...

Ich danke Dir. Auch mir ging es letztes Jahr ähnlich, ich machte mir soviel aus likes und Story angucken und wurde hier regelrecht auseinandergenommen, dass ich danach nur noch heulend ins Bett bin. Menschen, die hier reinschreiben, geht es in der Regel schon nicht gut. Es geht nicht darum, dass man hier nur das gesagt bekommt, was man hören will, auch Freunde klatschen einem die Wahrheit unschön ins Gesicht, aber bei mir wurde zumindest nur drauf gehauen und ähnliches lese ich jetzt hier.
Gerade aktuell wird mir gerade unterstellt, ich hätte unzählige Affären, treibe mich nachts rum und hätte kein gutes Verhältnis zu meinen Kindern. Wie kommt man darauf? Warum wird das rausgehauen und geschrieben, wo man den Menschen und die Situation nur ansatzweise kennt. Ich habe mich damals schon gefragt, was in einem Forum für Trennungsschmerzen schief läuft, leider habe ich es wieder versucht, mir Rat zu holen.
Am Ende wird noch schnippisch reagiert, wir haben doch jetzt alles gesagt, was willst du noch...
Sorry, war jetzt ein bißchen am Thema vorbei, wollte auch eigentlich nur mal Danke sagen...

22.07.2023 21:35 • x 1 #62


A


Instagram Profis aufgepasst-Liebeskummer hoch 100! Help

x 3


R
@MM2712 und @herzblut409
auch ich hatte hier ein Thema bezüglich Klicks. Meine waren noch dazu anonym. Aber ich wusste trotzdem wer es war. Und man hätte mich hier in der Luft zerrissen wenn ich ihn nicht vorher gefragt hätte ob er das ist. Und er bestätigte es. Ich hatte also recht. Aber bis heute weiß ich nicht warum er das tat. Das hat er mir nie verraten. Aber ich bin fast soweit, dass es mir egal ist. Also im nachhinein ist das meiste nicht verkehrt was hier steht. Sachlich betrachtet, bis auf den Tonfall halt. Was will man mit so jemandem der nur klickt... Aber der Weg ist sooo lange und den muss man erstmal zurück legen. Hinterher ist man halt immer schlauer.

Dennoch ja, auch mir wurden wilde Dinge unterstellt über die ich aber tatsächlich gut hinwegsehen konnte, weil ich ja weiß, dass sie nicht wahr sind. Aber vielleicht auch nur, weil ich in diesem Forum auch eine sehr liebe Person fand, die mir vorher schon zugehört hatte. Denn auch davon gibt es hier so viele und oft hören sich Worte auch harscher an, wenn sie geschrieben werden, weil man sie ja selbst einfärbt.

Bis zu einem gewissen grad kann ich mir also Dinge anhören, aber mittlerweile ignoriere ich bewusst Teilnehmer, deren Beiträge mir hier mehrfach als übergriffig, belehrend oder respektlos aufgefallen sind (oder frauenfeindlich, da bekomm ich die Krise, da bin auch sicher bei dem ein oder anderen auf dessen Liste ). Um nicht zu sagen die mich einfach nerven. Mit einer kleinen Spende kann man die Beiträge sogar komplett ausblenden, d.h. man bekommt nicht mal mit, wenn ein Beitrag verfasst wurde. Finde ich für mein Seelenheil gut. Die Liste ist auch keine handvoll... Und ehrlich, man verpasst nichts wertvolles und bleibt noch näher bei denen die einem weiterhelfen.

Vielleicht tut Dir das auch gut @MM2712. Oder Du schaffst es ohne diese Maßnahme, Dich auf für Dich hilfreiche Beiträge zu fokussieren und mit denen im Gespräch zu bleiben. Leider kenne ich mich in Deinem Thema gar nicht aus. Aber ich hoffe für Dich auf ein gutes, stabiles Verhältnis zu Deinen Kindern.

Entschuldigung auch hier wieder für halbe offtopic, aber vielleicht war auch für Herzblut noch das ein oder andere hilfreiche dabei.

23.07.2023 00:14 • x 1 #63


Fanta1
Zitat von Einfallslos:
Indirekte Kontaktaufnahme? Äh sorry....

Zitat von Einfallslos:
Also sorry aber ne. Ich weiss nicht warum so viele Menschen sind irgenwie alles irgendwie zurecht reden.

Diese Sätze waren die erste Reaktion auf das Anliegen der TE. Klar, man kann nicht eindeutig sagen, dass du hier konkret unter die Gürtellinie geschossen hast. Also bei weitem nichts, wofür man gespertt wird oder so, ABER: es ist irgendwie herablassend und abschätzig der TE gegenüber. Sie wendet sich mit einem neuen Thema ans Forum und kriegt erstmal um die Ohren geknallt: Boah, bist du blöd, wie kann man so naiv sein. Ja, ich weiß, das hast du so nicht wortwörtlich geschrieben, man kann aber auch passiv-agressive Texte verfassen ohne dass man die Worte klar ausspricht. Ich hätte an der Stelle der TE hier schon keinen Bock mehr gehabt, weiterzulesen.
Zitat von Einfallslos:
Aber jetzt wird sich Gedanken gemacht was ein Profilbesuch oder ein Like aussagen könnte.

Und wieder, nicht klar mit Worten gecshrieben aber unterschwellig soll es heißen: Himmel, bist du blöd, dass du dir über sowas Dämliches wie Likes oder Profilsuche Gedanken machst
Zitat von Einfallslos:
Und mal im Ernst will man einen Kerl haben der zu schüchtern ist einen zu kontaktieren... Äh ne sollte man nicht wollen. Es geht hier nicht darum dass er mit einem Strauss Rosen vor ihr auf die Knie gehen soll.

Das ist wieder sehr passiv-aggressiv. Du unterstellst zum wiederholten Male der TE eine fehlgeleitete Wahrnehmung, ziehst durch das in Anführung setzen des Wortes schüchtern ihre Wahrnehmung in Zweifel und ins Lächerliche, weil es eigentlich heißen soll : der ist nicht schüchtern, der hat einfach keinen Bock auf dich und du bist so dumm wirklich zu glauben er sei schüchtern. Und direkt danach die Manipulation, dass jeder normale Mensch SO EINEN doch eh nicht haben wollen sollte und damit drückst du indirekt aus, dass sie nicht ganz normal ist, wenn sie SO EINEN auch noch toll findet. Das ganze dann gewürzt mit der lächerlichen Überzeichnung mit dem auf die Knie gehen.
Zitat von Einfallslos:
Etzt etwas vermuten dass ers ich nicht traut und zu schüchtern ist.. ne mit Sicherheit nicht. Sie kam ihm in den Kopf er hat was geliked. vielleicht fand er es in dem Moment gut und ansprechend.... so dass ist jetzt aber rum denn es kam NICHTS mehr....so und wenn nichts mehr kommt scheint er nicht wirklich interessiert zu sein.

Wieder meiner Meinung nach sehr bösartig formuliert, fast schon ein wenig aggressiv. Zumal du so schreibst, als würdest du die TE und ihre Geschichte jahrelang kennen, aber wir sprechen hier ja nur von einem knappen Eingangs-Thread mit vielleicht zwei oder drei schwammigen Informationen, die sie uns gab.
Zitat von Einfallslos:
Mäuschen, dann mach dir die Welt weiter wie sie dir gefällt

Und hier wäre ich dann spätestens als TE raus gewesen. Erst drückst du ihr in jedem Beitrag unterschwellig einen rein, dann wehrt sie sich und dann kommt dieser Satz der an Abschätzigkeit und Herablassung nicht zu überbieten ist.
Zitat von Einfallslos:
Ähm und ja wenn ein Mann ernsthaftes Interesse hat dann bekommt er es hin die Frau zu informieren. Aber red du dir weiter alles schön Und zukünftig am Besten in den Eingangsthread schreiben was du gerne hören MÖCHTEST

Und wieder. Du kannst es nicht lassen, der TE auf der Zielgeraden nochmal einen mitzugeben. Und schön das ganze noch mit Schuldumkehr paaren: SIE ist ja die Blöde, weil sie solch wertvollen Kommentare, die doch nur ganz ganz ehrlich waren nicht hören wollte, SIE sollte doch dankbar sein, wenn so klare und ehrliche Worte gesprochen werden und nun passt das auch wieder nicht ? Das ganze wird dann wieder mit überspitzter Lächerlichkeit garniert, da die TE- wenn sie ach so sensibel ist und solche wertvollen, ehrlichen Meinungen nicht hören möchte, doch direkt schreiben soll, was sie hören möchte. Dass sie aber nur mit DEINEN Kommentaren ein Problem hatte, lässt du hier völlig außer Aucht.
Zitat von Einfallslos:
Aber nein er ist nur SCHÜCHTERN

Mir ist schon klar das die TE das nicht lesen möchte aber wir sind hier in einem Trennungsforum. Ja und b.löderweise hat hier ein Großteil eben schon Erfahrungen gesammelt.

Und zum x-ten Mal dieses schüchtern betonen. Wenn dir klar ist, dass die TE das nicht lesen möchte, warum schreibst du es dann ? Aus Boshaftigkeit, um eigenen Frust zu kompensieren ? Ein Schelm der Böses dabei denkt....
Zitat von Einfallslos:
ausser man ist Pippi Langstrumpf und macht sich die Welt wie sie einem gefällt.

Wieder wird die TE als vollkommen unmündig und verblendet dargestellt.
Zitat von Einfallslos:
Hier sind weder Giftspritzen noch stachlige Kommentare.

NEEEEIIIIIN....ÜÜÜBERHAUPT NICHT
Zitat von Einfallslos:
Diese waren absolut vernünftig formuliert. Wenn du die Meinung um die du gebeten hast nicht hören möchtest, dann ist das bei allerliebe aber dein Problem.

Wieder Schuldumkehr: du triggerst mit deinen ständigen herablassenden, wirklich unschön zu lesenden Kommentaren die TE PERMANENT, obwohl sie dir deutlich zu verstehen gegeben hat, dass du gerade keine Hilfe für sie bist und meiner Meinung nach auch deutlich gemacht hat, dass es ihr lieber wäre, du bliebest diesem Thema fern. Es ist IHR Thema, daher ist es ihr gutes Recht zu bestimmen,w as ihr gerade gut tut und was nicht.
Zitat von Einfallslos:
Ich sehe keinen einzigen Kommentar - weder von mir noch von Anderen - der irgendwie drüber ist....die Einzige die hier bockig ist wie n kleines Kind bist du.

Und noch eine Runde.... WIE GENAU denkst du eigentlich, der TE mit deinen Kommentaren geholfen zu haben ?
Zitat von Einfallslos:
Ja nur ist der Typ nicht schüchtern

Nochmal erwähnt dieses schüchtern. Fast schon könnte man glauben, es geht um einen Ex von dir, den die TE dir gerade abspenstig machen will, so wie du dich reinhängst.
Zitat von Einfallslos:
Ich will ja nicht schreiben dass es lächerlich ist da so etwas wie Interesse zu unterstellen aber ich finde es ja fast lächerlich.

Und wieder: aber neeeeiiiiin, du bist ja nur im Dienste der Hilfe unterwegs, niemals schreibst du abwertende Kommentare und nur die TE einzig und allein ist bockig, weil sie das alles nicht lesen will.
Zitat von Einfallslos:
Aber das geht hier echt zu weit. Komm mir echt wie bei Pippi Langstrumpf vor.

Wieder Abwertung und ins Lächerliche ziehen aufgrund von zwei, drei dürftigen Informationen die wir haben.
Zitat von herzblut409:
aus diesen Gründen kommentiere ich das auch nicht mehr und das wird auch das erste und letzte Mal sein, dass ich hier was schreiben werde.

Kann ich zu 100% verstehen.
Zitat von Einfallslos:
Ne also sorry. Die TE schlägt hier verbal um sich und ist die einzige die hier austeilt. Sonst niemand!

Jeder hier hat sich ihrem Problem angenommen und ein großteils bekommt von ihr sein Fett weg. Also ich kann den Typ verstehen das er da nie wirklich Bock drauf hatte sollte sie so auch bei ihm draufgewesen sein.


Das ist nun wirklich das Allerletzte. NEIN, die TE ist hier nicht die Einzige, die verbal um sich schlägt. Die TE hatte sich vielleicht ein bisschen Empathie und Sensibilität erhofft, einige hilfreiche Tipps und einen sachlichen Austausch. Stattdessen wurde sie auf eine wirklich unangenehme Art und Weise vom ersten bis zum letzten Satz fertig gemacht. Und dann als Krönung noch zu schreiben, das sei ja normal, dass der Typ bei SO EINER kein Interesse habe, das ist echt die Krönung !

Kein Wunder, dass sich fast alle Neuen , die sich hier trauen, ein neues Thema zu eröffnen, nach kürzester Zeit wieder abmelden, weil sie - sobald sie eine kleine Schwäche offenbaren, sobald irgendwo auch nur der Hauch von emotionaler
Abhängigkeit oder von einer Schwierigkeit, die Realität zu akzeptieren, durchschimmert. ABer genau für diese Leute ist das
Forum ja eigentlich gemacht: für die, die vielleicht noch ein wenig auf dem Schlauch stehen, die sensibel sind und sich Beistand erhoffen, die gerade traurig sind oder völlig wirr im Kopf von ihren Gefühlen. In diesem Zustand schreiben diese Leute dann hier und bekommen eine verbale Ohrfreige nach der andern, die dann allesamt mit ach wir sind doch nur total ehrlich, aber wer das nicht ab kann der soll halt gehen gerechtfertigt werden. Sehr schade ! So, das war mein Wort zum Sonntag, schönes WE euch allen und gleich kommt noch eine separate Antwort zum eigentlichen Thema der TE. Ich hoffe, sie liest es noch.

23.07.2023 08:28 • x 3 #64


R
@Fanta1
Danke für die Analyse. Jetzt weiß ich auch WARUM ich das so schrecklich fand als ich es las. Und auch danke dafür, dass sich beim gefühlten Kampf gegen Windmühlen der ein oder andere dazugesellt, der das ähnlich empfindet.

Ich bin noch gespannt auf Deine Antwort zum Thema. Dir auch ein schönes Wochenende .

23.07.2023 08:44 • #65


Fanta1
Zitat von rosenherz:
Ich bin noch gespannt auf Deine Antwort zum Thema

Vielen Dank und hier meine Anwort für die TE, die ich so gegeben hätte wenn ich die Erste gewesen wäre.

Liebe TE,

erstmal herzlich willkommen hier und schön, dass du den Mut hattest, deine Geschichte und deine Gefühle mit uns zu teilen.

Nun bin ich schon deutlich älter als du, kenne aber durch meine Kinder ein wenig die ganze social media Welt und tatsächlich auch ein wenig das Berufsfußballer-Umfeld. Daher möchte ich dir meine Einschätzung geben:

Ja, die Likes und überhaupt dieses Anschauen der Profile haben durchaus etwas zu bedeuten. In der heutigen Welt bedeutet ein liken, ein Folgen, ein Entfolgen, ein Besuchen des Profiles durchaus eine gewisse Art der sozialen Kontaktaufnahme. Wer das leugnet und abtut als Einbildung der hat - das muss ich leider so sagen- absolut keine Ahnung von Social Media und wie die jungen Leute heute kommunizieren. Liket z.B. ein junger Mann sämtliche Bilder einer jungen Frau auf Instagram, so bedeutet das eindeutiges Interesse. Liket nun die junge Frau sämtliche Bilder des jungen Mannes zurück, so ist es fast sicher, dass es zu einer ersten Kontaktaufnahme kommt. So läuft das nunmal heute. Insofern erstmal meine Antwort: JAA, das hat was zu bedeuten, dass dein Ex-Freund bzw. Ex-Affäre auf diese Art und Weise mit dir Kontakt aufnimmt. Also hier bin ich schonmal ganz anderer Meinung als fast alle anderen hier.

Nun ist nur die Frage, WAS GENAU könnte das zu bedeuten haben ?

Hier sollte man mal kurz das Thema Berufsfußballer durchleuchten, da dies- auch hier bin ich wieder anderer Meinung als andere- durchaus eine Bedeutung hat. Da meine Tochter auch eine Zeitlang im Umfeld diverser Fußballer unterwegs war, habe ich hier einige Erfahrungen sammeln können, wie diese jungen Männer ticken ( selbstverständlich wird es Ausnahmen geben, aber ich gehe immer gerne von der wahrscheinlichsten Variante aus). Also, sobald die jungen Fußballer erfolgreich in Richtung Profi-Fußball gehen, kann man wöchentlich diverse weibliche Groupies oder Fan-Girls beobachten, die nichts unversucht lassen, die Aufmerksamkeit einer dieser heißbegehrten Männer zu erlangen. Und da ist es völlig egal, ob 1. BuLi oder 3. Diese Männer werden auf Schritt und Tritt von weiblichen Fans verfolgt, werden in Clubs und Bars in Rudeln umschwärmt, bekommen ungefragt anzügliche Bildchen und Anfragen nach Dates zugeschickt, kurzum: wenn sie wollten könnten sie jede Woche eine andere haben. Und viele wollen und sind in ihrem Character noch nicht so weit gefestigt, diese Oberflächlichkeiten abzuschütteln und sich auf die eine zu konzentrieren. Selbst wenn sie einer Dame mal mehr Aufmerksamkeit schenken und diese sogar als offizielle Freundin an ihrer Seite vorstellen, so werden sie dennoch permament mit weiteren Anfragen überschüttet, angebaggert, angemacht, manche Frauen gehen wirklich verdammt weit um ans Ziel zu gelangen. Daher war ich wirklich sehr froh, als meine Tochter aus diesem Dunstkreis der Fußball-Männer herauskam und einen sehr netten, bodenständigen und treuen Mann kennenlernte. Wie gesagt, es mag da Ausnahmen geben. Vielleicht widersteht der ein oder andere wirklich konsequent der permanenten Versuchung, aber das werden die Wenigsten sein. Es gibt in jeder Beziehung mal Tiefen und wenn dann die schönsten Frauen direkt parat stehen und sich anbieten- da würde ich nie die Hand für ins Feuer legen.

Daher mal grundsätzlich: Liebe junge Frauen, bitte überlegt euch vorher sehr sehr gut, ob ihr permanent in einem Wettbewerb mit hunderten anderer Frauen stehen wollte. Ob ihr immer mit der Ungewissheit leben wollt, ob euer Mann/Freund wirklich jeder Versuchung widerstehen kann. Ein Berufsfußballer kennt seinen Marktwert auf dem Single-Markt mehr als gut, er bekomt ja tägliches Feedback und ist daher schonmal mit einem überhöhten Selbstbewusstsein ausgestattet.

Und nun zu deiner eigentlichen Frage: ja, ich glaube, er würde gerne Kontakt mit dir aufnehmen. Nein, meiner Meinung nach hat er kein ernsthaftes Interesse an dir, sondern spielt da seine kleine Spielchen, um sich den Ego-Push zu holen, dass du jederzeit wieder anspringen würdest, wenn er nur mit dem Finger schnippt. Ja, mag sein, dass du wieder in seinem Dunstkreis der möglichen Gespielinnen aufgetaucht bist und er deshalb über social media versucht, den Kontakt aufzubauen ( halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, dass er da auf ganz einfache Art und Weise einen Versuch starten will) und nein, meiner Meinung nach hat das mit einem exklusiven Kennenlernen und einem ernshaften Wunsch nach einer Beziehung mit dir leider nichts zu tun, sondern eher mit einer Spielerei seinerseits.

23.07.2023 09:10 • x 2 #66


E
Zitat von Fanta1:
Diese Sätze waren die erste Reaktion auf das Anliegen der TE. Klar, man kann nicht eindeutig sagen, dass du hier konkret unter die Gürtellinie ...

Ah da SCHEINT such jemand auf mich eingeschossen zu haben. Ich hab jetzt nur den oberen Teil von dir gelesen und auch mit meinen Texten reflektiert und NEIN du unterstellst mit hier mit fast jedem Satz irgendetwas was du aus meinen Aussagen Herausliest und nichts was ich faktisch so geschrieben habe. Ein wenig Gereiztheit meiner Seite habe ich ab dem Zeitpunkt gezeigt als die TE Mit Aussagen wie giftspritze um sich schoss. Alles andere was du hier schreibst habe ich NIE geschrieben und wenn DU das als passiv aggressiv auffasst dann ist das dein gutes Recht und DEINE Meinung. Es entspricht noch lang nicht der Realität und den Fakten. Das ist etwas was du interpretierst und deshalb nicht meine Baustelle.

23.07.2023 10:27 • #67


Ema
Zitat von Einfallslos:
Alles andere was du hier schreibst habe ich NIE geschrieben

Nur mal für mich zum Verständnis:

Das alles, was Fanta von dir zitiert hat, hast du nie geschrieben?

23.07.2023 11:49 • #68


R
@Einfallslos
Zitat von Einfallslos:
Ich hab jetzt nur den oberen Teil von dir gelesen und auch mit meinen Texten reflektiert und NEIN du unterstellst mit hier mit fast jedem Satz irgendetwas was du aus meinen Aussagen Herausliest und nichts was ich faktisch so geschrieben habe.

Es ist gut, dass Du das reflektiert hast, aber vielleicht kannst Du es ja nochmal aus der Perspektive der TE lesen und nicht aus Deiner? Denn auch mein Eindruck war genau der gleiche wie der von Fanta1. Ich weiß auch nicht, sonst empfinde ich Deine Beiträge nicht als so destruktiv wie hier... vielleicht hatte ich aber auch ein falsches Bild bisher.
Zitat von Einfallslos:
. Das ist etwas was du interpretierst und deshalb nicht meine Baustelle.

Auch das ist schade, denn gerade wenn jemand meine Einträge als aggressiv wahrnimmt und mir das widerspiegelt fange ich an nachzudenken und es vielleicht das nächste mal anders zu formulieren. Eigentlich dachte ich Du machst das... gut, vielleicht wolltest Du es hier auch einfach nicht. Whatever.

Für mich wäre das Thema jetzt auch durch. Herzblut hat sich eh schon verabschiedet. Einfallslos ist aller Vermutung nach auch nur ein Mensch und ich hab jetzt Hunger. CU...

23.07.2023 12:06 • #69


E
@Ema natürlich habe ich das zitierte geschrieben! Aber nicht das was sie rein interpretiert hat.

Wäre schön man liest das was ich SCHREIBE und nicht das was ihr reininterpretieren möchtet.

23.07.2023 12:12 • #70


E-Claire
@herzblut409 @rosenherz @Fanta1

Bei allem Verständnis für die Herzblut und euren Ansätzen, ist meine Perspektive eine andere.

Meine Perspektive auf die Ausgangslage ist folgende:
Es geht nicht um Insta-Profis oder die Frage, ob Likes, Stories/Reels oder ähnliches anschauen überhaupt als Kommunikation zu werten sind. Wir alle leben jetzt seit 20-25 Jahren mit Social Media. Die Popularität von Plattformen ändert sich immer mal wieder, unsere Erfahrungen vergrößern sich und damit auch unsere Bewertung im Umgang mit diesen. So zeigen heute Eltern deutlich seltener das Gesicht ihrer Kinder, wir alle wissen, daß aktuelle oder zukünftige Arbeitgeber nicht unbedingt Zugang zu unbedachten zehn Jahre alten Aussagen oder Partyfotos erhalten sollen und daß S. und Entdeckung von S. deutlich früher und in deutlich anderer Gangart passiert.

Hätte hier also eine 16jährige geschrieben, wäre meine Antwort sicher anders ausgefallen, als bei einer TE die laut Profil 26 Jahre alt ist. Natürlich ist man mit 26 Jahren nicht so erfahren, wie mit Mitte 30 oder Mitte 40, aber deutlich erwachsen und ich für mich (!) denke, es gibt einen Unterschied zwischen aufrichtiger Empathie und Infantilisierung.

Es geht auch nicht um die Frage, ob das Objekt der Begierde eine Fußballer ist oder nicht. Die beiden hatten eine On/Off Kiste, eine Affäre.
Zitat von herzblut409:
Daraufhin machte ich einen Cut, da ich nicht als etwas ''Lockeres'' angesehen werden möchte und ich mir dafür zu schade bin, da vor allem auch Gefühle von meiner Seite aus waren.

Zitat von herzblut409:
Erneut kam es zum Cut. Und so ging es dann weiter, ein ewiges hin und her. Wir konnten nicht ohne aber auch nicht miteinander.

Zitat von herzblut409:
Daraufhin hat er direkt ein Foto von mir geliked. Ich versehe das als indirekte Kontaktaufnahme.
Jedoch schaut er sich mit diesem Vorfall nicht mehr meine Storys an, also seitdem er mein Foto gelinde hat und ich drauf nicht reagiert habe. Absicht ?


Unter Strich bleibt da für mich der klassische Fall einer Geschichte, bei der einer von beiden sich sehr viel mehr wünscht und der andere mit schönen Worten zwar die Bewunderung genießt, aber eben an mehr kein Interesse hat. Das haben hier auch die Mehrheit der Mitlesenden geschrieben.

Worauf ich und vielleicht auch andere vermeintlich negativ reagiert haben, ist, daß Herzblut selbst, die eigentlich sehr einfache, wenn auch schmerzhafte Geschichte unbedingt in einen besonderen Kontext (Insta-Profis aufgepasst) und Fußballer (kleines Triggerbömbchen, welches es eher nicht gebraucht hätte) setzen wollte.

Und irgendwie hat das ja dann doch auch ganz gut funktioniert.

Ja, das Forum ist hin und wieder auch ein raues und natürlich schreiben wir hier alle vor dem Hintergrund eigener Geschichten, das Forum ist voller Projektionen. Dennoch hat das Forum in der Mehrheit einen recht zuverlässigen BS-Detektor, also im Grunde genommen ein passables Gespür für Authentizität.

Wäre also hier eine 26jährige mit einem Eingangstext gewesen, der von der Schwierigkeit eine Freundschaft plus loszulassen berichtet, die dann erzählt und jetzt vor Kurzen gab es eine kurze Interaktion auf Insta, die sich dann verändert hat und das macht etwas mit mir, dann hätte zumindest meine Antwort deutlich anders ausgeschaut.

Rosenherz hat richtigerweise angemerkt, daß die TE eben noch nicht an der Stelle ist. Das sie muß sie ja auch nicht. Aber anderes als in geschützten Räumen ist es kein Muß den Schreibenden grundsätzlich an der Stelle abzuholen, an der sie/er steht.
Dank der Funktion Teilnehmer können wir alle uns ja super einfach anschauen, welcher Teilnehmende hier welche Beiträge verpasst. Herzblut hat noch einmal einen Beitrag zur Sache geschrieben, der sehr deutlich werden lässt, wo sie steht und ist dann in der Auseinandersetzung mit anderen steckengeblieben.

Ich wünsche Herzblut409 natürlich, daß der Vereinswechsel in die Nähe ihres Wohnorts die Situation für die beiden verändern würde, ich halte es allerdings nicht für wahrscheinlich. Da die beiden mehrfach etwas am Laufen hatten, wäre nur eine Form der direkten Kontaktaufnahme von ihm überhaupt ein Zeichen dafür, daß sich etwas eventuell an seiner Haltung geändert hat. Ich für meinen Teil sehe da aber noch eine zusätzliche Hürde und das ist eben daß sich Herzblut an Details aufhängt, hinter diesen durchaus aus meiner Sicht versteckt, um ihren Stiefel durchzuziehen, wie hier demonstriert im Forum, welche einer dauerhaften und ausgewogenen Liebesbeziehung eher entgegen stehen.

my two cents.

23.07.2023 12:56 • x 2 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag