88

Instagram Profis aufgepasst-Liebeskummer hoch 100! Help

E-Claire
Zitat von DieSeherin:
wie jetzt... dein liked mich campino nicht?

Im Zweifel liked dich nicht mal Campinos Social Media Team

21.07.2023 17:18 • #46


DieSeherin

21.07.2023 17:26 • x 1 #47


A


Instagram Profis aufgepasst-Liebeskummer hoch 100! Help

x 3


A
Zitat von Einfallslos:
Aber nein er ist nur SCHÜCHTERN

Auch wenn du das sicherlich ironisch meinst: Ich bin auch schüchtern (in Bezug auf Frauen) und habe deswegen große Probleme bei der Partnersuche.
Trotzdem wüsste ich nach einigen Wochen Dating ob ich mir mit dieser Frau eine Beziehung vorstellen kann oder nicht.
Es mag sein, dass man diesen Beziehungsstatus nicht gleich eingeht (wegen den benannten Unsicherheiten), auf die Frage Was ist das zwischen uns könnte ich klar antworten....


Zitat von Einfallslos:
Und wie du schon sagst, klar haben Männer Gefühle und klar sind auch Männer unsicher... Aber ja wenn ein Mann wirklich Interesse hat dann kommuniziert er das ganz klar.

Jein, schüchterne Männer kommunizieren beim Kennenlernen anders, solange sie sich dem Interesse der Gegenseite noch unsicher sind. Das ist ja Schüchternheit
Sobald die Frau aber klar ihr Interesse gezeigt hat ändert sich auch das Kommunikationsverhalten. Meistens sind schüchterne (introvertierte) Menschen da sogar klarer, da sie sich bereits Gedanken über ihre Gefühle gemacht haben.

Der TE wird das nur nicht helfen. Ihr Crush ist weder schüchtern noch interessiert.

21.07.2023 18:26 • x 1 #48


E
Zitat von Alduin:
Auch wenn du das sicherlich ironisch meinst: Ich bin auch schüchtern (in Bezug auf Frauen) und habe deswegen große Probleme bei der Partnersuche. Trotzdem wüsste ich nach einigen Wochen Dating ob ich mir mit dieser Frau eine Beziehung vorstellen kann oder nicht. Es mag sein, dass man diesen Beziehungsstatus nicht ...

Ja nur ist der Typ nicht schüchtern. Es hat vor einem Jahr nicht für ne Beziehung gereicht, warum sollte es jetzt ein Jahr später dafür reichen. Vorallem er hat ne Story geliked. Mehr nicht... Ich will ja nicht schreiben dass es lächerlich ist da so etwas wie Interesse zu unterstellen aber ich finde es ja fast lächerlich.


Und ja war ironisch gemeint. Nix gegen schüchterne Menschen. Wenn mir ein Mann gefällt renn ich da auch nicht hin. Bin allgemein eher introvertiert und knüpfe auch nicht einfach Kontakt mit Menschen....vorallem wenn ich sie interessant finde.

Aber das geht hier echt zu weit. Komm mir echt wie bei Pippi Langstrumpf vor.

21.07.2023 18:47 • x 1 #49


Milly85
Zitat von herzblut409:
@Milly85 versteh nicht wieso du dich und andere hier als verbitterte Kreaturen betitelst ? Gute Besserung Wenn es für dich der Fall ist, dann sprich ...

Das war offensichtlich nur sarkastisch gemeint. Weil du in einem deiner Beiträge abgewunken hast - dass das was wir vermuten ja AUF KEINEN FALL SEIN KANN!

auch clever, auf nichts anderes einzugehen was ich geschrieben habe, wie zb: Wenn doch alles so toll und klar ist, wieso schreibst du ihm dann nicht? Wieso dieser thread? Hm?

21.07.2023 21:12 • #50


Milly85
Zitat von Milly85:
PPS: Der feine Herr hat damals (1 oder 2x) die „Beziehung“/ Affäre beendet, und ist sich jetzt zu fein dafür sich ordentlich und verbindlich ...

Hier, noch mal zum Lesen, @herzblut409. Du hast es sicher überlesen oder wolltest nicht drauf eingehen weil die Wahrheit weh tut. Aber das sollte auch einfach mal ein Denkanstoß sein - den geb ich dir gerne noch mal

21.07.2023 21:17 • #51


R
Manchmal frage ich mich ob sich einige hier vorstellen mit einem realen Menschen zu reden oder ob das hier nur Fußabtreter für die eigenen Unzulänglichkeiten sind.

Kann sein, dass Herzblut das Thema schon viel zu lange umtreibt. Kann sein, dass es ihr gut täte anders zu handeln. Und es kann sein, dass viele Erfahrungen in eine andere Richtung gehen. Aber viele nun auch nicht.

Dennoch hat keiner hier gesagt, ja, der Typ ist super, komm schreib ihn an weil er dreimal Dein Profil geklickt hat. Jeder ist der Meinung, dass er der TE nicht gut tut, aber es kann nunmal auch niemand in ihn und sein Motiv hineinschauen.

Mit jetzt mach doch mal, Du machst das falsch, weil ich hab schließlich Erfahrung, weil ich weiß genau wie es läuft und ich bin die Instanz nach der Du es richtig machst ist doch niemandem geholfen. Und das finde ich gerade in einem Forum in dem viele verletzte Seelen unterwegs sind sehr traurig. Denn bekanntlich macht immer noch der Ton die Musik.

Warum schreibe ich das gerade hier, warum gerade heute? Weil ich Menschen hier kenne, die Angst haben hier noch zu schreiben. Nicht nur einen. In einem Forum in dem man auf Hilfe hofft, auf Verständnis. Ich könnte weinen bei dem Gedanken.

Und jetzt weitermachen...

21.07.2023 23:08 • x 4 #52


Milly85
Wir hatten Verständnis und haben ihr gute Tipps gegeben. Mein Ton ist etwas härter, ja. Das gilt aber nicht für die anderen. Und trotzdem ist etwas Wahres dran.

was soll man denn noch dazu sagen? Es ist nicht ok, wenn wir skeptisch sind, was diesen Typen angeht. Es ist nicht ok, wenn wir sie fragen, weshalb sie ihn überhaupt zurück will…?!

Was sollen wir denn machen? Die Situation beschönigen und ihr Hoffnungen machen, die sie ja nun mal hören will? Das ist doch albern, sorry.

21.07.2023 23:30 • #53


Milly85
Wenn ich sage: „hey, wieso meldest du dich denn nicht bei ihm, wenn die Sache doch so klar ist für dich?“ Ist es auch nicht ok.

Aber ja, macht ihr mal weiter. Ich bin raus aus Threads, wo man eigentlich sowieso nichts mehr bewirken kann und nur herumeiert.

21.07.2023 23:32 • #54


A
Zitat von rosenherz:
Dennoch hat keiner hier gesagt, ja, der Typ ist super, komm schreib ihn an weil er dreimal Dein Profil geklickt hat. Jeder ist der Meinung, dass er der TE nicht gut tut, aber es kann nunmal auch niemand in ihn und sein Motiv hineinschauen.

Was willst du damit jetzt aussagen?


Zitat von rosenherz:
Mit jetzt mach doch mal, Du machst das falsch, weil ich hab schließlich Erfahrung, weil ich weiß genau wie es läuft und ich bin die Instanz nach der Du es richtig machst ist doch niemandem geholfen. Und das finde ich gerade in einem Forum in dem viele verletzte Seelen unterwegs sind sehr traurig. Denn bekanntlich macht immer noch der Ton die Musik.

Ein Forum dient dazu Erfahrungen auszutauschen, Ratschläge zu geben und einzuholen und Meinungen kundzutun.
Niemand hier erhebt den Anspruch allwissend zu sein. Das unterstellst du nur.
Die TE kann machen was sie will, stellt hier aber Fragen und muss dann halt auch mit den Antworten klar kommen.
Wie die Meisten hier habe auch ich während einer Krise hier Rat gesucht. Geholfen haben mir die, die mir ihre ehrliche Meinung gesagt haben und nicht die du Armer, alles wird gut Händchenhalter. Es kann auch hilfreich sein Mitgefühl in seinen Beiträgen zu formulieren aber nicht auf Kosten des Inhalts des Ratschlags.

Zitat von rosenherz:
Warum schreibe ich das gerade hier, warum gerade heute? Weil ich Menschen hier kenne, die Angst haben hier noch zu schreiben. Nicht nur einen. In einem Forum in dem man auf Hilfe hofft, auf Verständnis. Ich könnte weinen bei dem Gedanken.

Ich kenne dieses Gefühl sogar aus erster Hand
Manche kommen mit ehrlichen Meinungen klar und manche nicht.
Wer nicht damit klarkommt sollte schlicht nicht fragen. Zu fragen und sich dann über die Antworten zu beschweren passt dazu, dass gar keine ehrliche Meinung erwünscht ist. Es geht dann nur um eine Bestätigung der eigenen Meinung, was schlicht eine Zeitverschwendung für alle Beteiligten ist.

22.07.2023 02:18 • #55


BrokenHeart
Zitat von Hoffi78:
Warum tust du dir das Theater an?

Frage ich mich auch .....

22.07.2023 02:24 • #56


R
Zitat von Milly85:
Was sollen wir denn machen? Die Situation beschönigen und ihr Hoffnungen machen, die sie ja nun mal hören will? Das ist doch albern, sorry.

Als erstes sehe ich hier weder ein ihr und ich, auch meine Worte sind manchmal härter und oft auch zu hart oder übereilt. Und bei weitem empfinde ich nicht jeden schärferen Beitrag als nicht zielführend. Dennoch finde ich es einfach drüber wenn man Probleme ins lächerliche zieht. Klar wirken Klicks nicht sonderlich wichtig bei der menschlichen Interaktion und dennoch macht es etwas mit der TE, was sie vermutlich selbst nicht will.

Beschönigt hat die Situation auch keiner, aber man kann ja mit Fragen auf einen Weg kommen der, der TE hilft.

Und das ist genau der Punkt. Herzblut antwortet auf die Fragen nicht. Das wirkt natürlich nicht sonderlich höflich und Hilfe annehmend. Vielleicht würde sie aber auch gerne schreiben 'ja ich will ihn so gerne kontaktieren' und traut sich nicht weil hier ein Shitstorm folgen wird. Oder danach ein 'ich habe es Dir doch gleich gesagt.' Hilft ihr halt nicht. Das Herz will was es will. Und das weiß hier jeder zur genüge.

Nein, keiner soll ihr sagen was sie hören will, aber keiner darf ihr genauso wenig sagen was sie zu tun hat um hier nicht angegangen zu werden. Und Worte wie 'lächerlich' und 'ich weiß mit Sicherheit, dass es anders ist' führen die Gefühle der TE vor. Und man weiß nicht ob man einen sensiblen Menschen auf der anderen Seite hat oder jemand der sagt 'So what'.

Und hierfür öffnen mir immer wieder Menschen hier im Forum die Augen. Denn wenn sich jemand nicht mehr traut zu schreiben, weil er seine Gefühle einfach noch nicht soweit sortiert hat um alle Tipps umzusetzen, bzw. es einfach anders probieren muss, ist für mich etwas schiefgelaufen. Und das gilt für mich in jedem Thread und ich hoffe für mich, dass ich es in Zukunft besser hinbekomme.

22.07.2023 08:36 • x 2 #57


H
@rosenherz bin ganz deiner Meinung
aus diesen Gründen kommentiere ich das auch nicht mehr und das wird auch das erste und letzte Mal sein, dass ich hier was schreiben werde.

22.07.2023 09:23 • #58


E-Claire
Zitat von herzblut409:
bin ganz deiner Meinung
aus diesen Gründen kommentiere ich das auch nicht mehr und das wird auch das erste und letzte Mal sein, dass ich hier was schreiben werde.

Nun ja andere als Giftspritzen zu bezeichnen, dazu hat es aber schon gereicht?

Bei allem Verständnis für kleinen und großen Liebeskummer, es ist halt schon auch ein bißchen die Frage des eigenen Ansatz.
Das Forum kann hin und wieder ein bissl rau wirken, es ist kein geschützter Raum, aber eigentlich hat die Schwarmintelligenz ein zumeist sehr untrügliches Gespür für die geschilderte Situation und den jeweiligen TE.

22.07.2023 09:32 • x 1 #59


E
Ne also sorry. Die TE schlägt hier verbal um sich und ist die einzige die hier austeilt. Sonst niemand!

Jeder hier hat sich ihrem Problem angenommen und ein großteils bekommt von ihr sein Fett weg. Also ich kann den Typ verstehen das er da nie wirklich Bock drauf hatte sollte sie so auch bei ihm draufgewesen sein.

22.07.2023 09:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag