Help

E
Hi,

bin bis jetzt ein stiller Leser dieses tollen Forums gewesen. Aber heute muss auch ich mich mal melden.

Kurz zu meiner Geschichte: Nach viereinhalb Jahren haben sich meine Freundin und ich im Februar getrennt, weil sie nicht mehr wusste, ob sie mich noch liebt. Zuletzt waren wir in einem Teufelskreis gefangen, in dem leider echt vieles zu Brüche ging. Seither habe ich strikt Kontaktsperre eingehalten, kein Telefonat oder SMS beantwortet, bei Begegnungen sie ins Leere laufen lassen. Seit gut zwei Wochen glüht bei mir aber der Draht heiss, weil sie mich immer wieder versucht zu erreichen und mit mir über uns sprechen will. Heute habe ich erstmals geantwortet, ok, wir können uns treffen. Ich liebe sie immer noch, aber irgendwie habe ich kein Vertrauen mehr zu ihr und auch ein bisschen Angst, weil ich keine weiteren Verletzungen oder Enttäuschungen verkraften könnte.
Soll ich mich ihr gegenüber öffnen und das sagen? Oder erst mal weiter in der Defensive verharren und schauen, was da so kommt? Wie gestaltet man das erste Exentreffen am besten?

Danke
tom

07.08.2003 13:23 • #1


B
Hi Tom,

ich wills kurz machen, da Deine Frage ja recht eindeutig ist. Ich glaube, die Kontaktsperre ist ein probates Mittel, um sich über seine Gefühle klar zu werden, um Gewohnheit und Gefühl auseinenderzudrüseln und um weitere Verletzungen zu vermeiden. Wenn Dir an dieser Frau aber noch was liegt und Du es für Dich nicht toal ausschließt, wieder zusammenzukommen, sprich mit ihr darüber und erkläre ihr, warum die Kontaktsperre für Dich so wichtig ist. Dann ist sie vielleicht auch in der Lage, das zu akzeptieren und zu verstehen. Solange sie nicht weiß, was Du damit bezweckst, wird sie es weiter probieren und nicht wissen warum du so reagierst (nämlich garnicht) wie Du reagierst. Und wenn Du definitiv ausschließt, mit Ihr nochmal zusammen zu kommen, erkläre es ihr genauso deutlich und mache ihr klar, daß Du diese Sperre brauchst, um den Vorgang für DIch zu verarbeiten. Ein Wiedersehen und eine neue Kontaktaufnahme unter anderen Voraussetzungen kann ja in eine paar Wochen oder Monaten wieder stattfinden.
Aber egal in welche Richtung: Sei ehrlich und offen und laß sie nicht dumm sterben. Ich denke, daß hat auch sie nach 4 Jahren verdient.

Wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen für ein konstruktives Gespräch

Balou

07.08.2003 14:28 • #2


A


Help

x 3


E
hi

du sagst du liebst sie noch, aber du weisst nicht recht was du willst, ob denn deine liebe genügt, oder sie dich genug liebt das es nicht wieder in enttäuschungen endet.

es gibt nur eine möglichkeit das herauszufinden: nach so langer trennung müsste es nun klappen wenn es jemals klappen sollte, also PROBIERT es aus OHNE FURCHT oder angst. wenn es wieder nicht klappt so klappt es NIE.

herumzugrübeln oder sich gar einen plan zu rechtlegen, ist hier falsch! vielleicht ist es zu spät wenn du dann in einigen monaten so weit wärst etcetera......also keine was wäre wenn fragen,

triff dich, sei locker, zeig deine freude, glaub an einen neuanfang, aber alles ganz ruhig und ohne hast, dafür ohne furcht vor was wird wohl kommen, das wirst du sehn, wenn ihr zweifel habt funktionierts sicher nicht, wenn ihr dran glaubt könnts was werder........
#
viel glück, alles gute
frost

07.08.2003 17:58 • #3


S
Hallo Tom,
wenn Du nach der Trennung und Kontaktsperre immer noch Gefühle für sie hast und Dich mit ihr triffst, dann solltest Du vielleicht zuvor noch mit ihr klären, was sie von dem Treffen erwartet und ob es nur darum geht nur die alten Sachen noch mal aufzuwäremen oder ob sie gemerkt hat, daß sie einen Fehler gemacht hat und Dich wieder zurück haben möchte. Danach würde ich mir dann überlegen, ob es wirklich Sinn macht, daß ihr euch trefft, denn nur um das alte Zeug noch mal zu besprechen würde ich mich an Deiner Stelle nicht opfern, da es Dir sicher wieder sehr weh tun würde, da Du sie ja nach Deiner Aussage noch sehr lieb hast. Wenn sie aber mit Dir über einen Neuanfang reden möchte, da sie gemerkt hat, daß sie für Dich noch immer Gefühle hat, dann würde ich ihr die Chance geben und ihr aber auch Deine Bedenken von vorn herein mitteilen, denn wenn Du dies nicht tust, dann weiß ich nicht, ob das nicht evtl. mal zu einem erneuten Aufhänger für einen Krach werden könnte.

Ich weiß, daß sagt sich alles so leicht und einfach aber das würde ich an Deiner Stelle so machen. Ich kann Dir aber nicht garantieren, daß das die Lösung ist und nur der Weg der Richtige ist.

HÖRE EINFACH AUF DEIN HERZ!!!!

08.08.2003 12:54 • #4


E
Danke für Eure Tipps. Werde mich heute abend mit ihr treffen und erst mal ausloten, was von ihr kommt. Ich mag nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

tom

08.08.2003 13:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag